23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 4:1 (1:0)

  • Seit den Spielen unter der Woche ist der MSV wieder Tabellenletzter. Lübeck gewann während man selbst in Zwickau unterging und mit 1:3 verlor. Gerade die erste Hälfte (0:3) war erschreckend und der Verein reagierte in der Folge. Trainer Lettieri (gerade mal zwei Monate im Amt) wurde entlassen. Am Sonntag (13:00 Uhr) wartet nun das nächste Schlüsselspiel. Es geht zuhause gegen den VfB Lübeck. Es spielt Letzter gegen Vorletzter und bei einer Niederlage hat man mindestens fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

  • Heute ist das Heimspiel des FSV Frankfurt gegen Steinbach wegen "unbespielbarkeit des Platzes" abgesagt worden. Wer den Acker noch im Kopf hat weiß was uns da demnächst "blüht" <X||:/


    Am Sa 06.02. hat Frankfurt ein Heimspiel gegen

    Am Mo 08.02. hat der FCS sein Heimspiel gegen Duisburg


    Zumindest hat der Platz mal 48std um sich zu erholen..

  • Vorsicht sonst zieht Conradt mit denen auch noch vor Gericht und der FCS darf dann auch nicht mehr nach Frankfurt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Torschütze Schmidt: "Da waren wir heute in der Bringschuld"


    Zitat

    Das Kellerduell war das erwartet schwere Spiel. Schließlich hatte der MSV Duisburg nach der Trainerentlassung von Gino Lettieri eine turbulente Woche hinter sich - noch dazu war am Sonntag der Tabellenvorletzte zu Gast. Daraus machte Schmidt nach dem Spiel bei "Magenta Sport" auch keinen Hehl: "Wir wussten, dass es heute ein hartes Stück Arbeit wird." Nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage in Zwickau wollten die Zebras "Wiedergutmachung" betreiben. "Wir haben uns diese Woche mit der Mannschaft sehr gut eingeschworen auf dieses Spiel", so der 33-Jährige und fügte hinzu: "Die Fans haben ihr Übriges dazu beigetragen."

  • EIN HARTES STÜCK ARBEIT: ZEBRAS SCHLAGEN LÜBECK 3:1


    Zitat

    Mit der Führung im Rücken konzentrierte sich unser Spielverein im zweiten Durchgang eher auf die Verteidigung. Die Gäste aus Lübeck kamen hochmotiviert aus der Pause und spielten sich das ein oder andere Mal gefährlich vor den Kasten von Leo Weinkauf. Nach einer Doppelchance für den VfB, ging es schnell: Stoppelkamp spielte den Ball über die linke Seite und schickte Engin auf die Reise, dessen Querpass zu „Rico“ Palacios sitzte. Der Winterneuzugang beförderte der den Ball durch die Beine von Raeder ins Tor (74.).


    Unser Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0, Dominik Schmidt, meldete sich im Interview bei MagentaSport zu Wort: „Der Sieg war heute mit einem ganzen Stück harter Arbeit verbunden. Nach der Niederlage in Zwickau, mussten wir Wiedergutmachung leisten. In den letzten Tagen, haben wir uns intensiv auf dieses wichtige Spiel eingeschworen und wir sind sehr froh, dass es mit unseren lautstarken Fans vor dem Stadion geklappt hat. Das war der Push, der manchmal den Unterschied macht.“

  • Schubert und Schmidt über Turnaround und Hupkonzert


    Zitat

    Für Uwe Schubert war es in der schwierigen Situation nicht einfach, das Team nach dem Nackenschlag in Zwickau auf den so wichtigen Abstiegskrimi gegen Lübeck vorzubereiten. In kurzer Zeit führte der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums viele Einzelgespräche mit den verunsicherten Spielern. „Wir wussten, wie viel Druck auf dem Kessel ist“, meinte Schubert nach dem Spiel. Sein Team stand am Sonntag hinten wesentlich stabiler als bei den teils unterirdischen Auftritten in den Partien zuvor.


    Mit viel Leidenschaft, Kampf, Mut und Aggressivität wollte Schubert die Grundtugenden zurück auf den Platz bringen. Das ist ihm gelungen. Die Zebras zeigten ein anderes Gesicht. „Wir wollten zu den Teams mit 21 Punkten aufschließen. Das war meine Aufgabe. Die haben wir erfüllt. Ich bin stolz auf die Mannschaft“, sagte Schubert, der sich auch beim in letzter Zeit so oft kritisierten Dominik Schmidt bedanken musste. Der Innenverteidiger erzielte gegen Lübeck seinen ersten Treffer im MSV-Trikot. Per Kopf sorgte der 33-Jährige nach einer einstudierten Eckballvariante für das zwischenzeitliche 2:0.

  • Nach dem Spiel heute habe ich zumindest mal wieder ein klein wenig Hoffnung. Das komplett ängstliche Ballgeschiebe ist wohl vorbei, zumindest haben wir mal wieder was gespielt, was nach Fußball aussah.


    Ich sage es ganz offen und ehrlich:


    In den nächsten zwei Spielen müssen MINDESTENS 3, besser 4 oder gar 6 Punkte geholt werden. Schaffen wir es nicht, wenigstens ein Spiel zu gewinnen, sorry, dann haben wir in dieser Liga nix verloren.

  • Nach dem Spiel heute habe ich zumindest mal wieder ein klein wenig Hoffnung. Das komplett ängstliche Ballgeschiebe ist wohl vorbei, zumindest haben wir mal wieder was gespielt, was nach Fußball aussah.


    Ich sage es ganz offen und ehrlich:


    In den nächsten zwei Spielen müssen MINDESTENS 3, besser 4 oder gar 6 Punkte geholt werden. Schaffen wir es nicht, wenigstens ein Spiel zu gewinnen, sorry, dann haben wir in dieser Liga nix verloren.

    Das ist doch Unsinn. Wir sind 7 Punkte hinter Platz 1 und 10 vor Platz 17. Wir sind vollkommen im Soll und das werden auch 2 Spiele nicht ändern. Da haben andere Mannschaften ganz andere Probleme. Heute holen wir mit viel Glück einen Punkt bei einem der formstärksten Teams. Kann man ja auch mal feiern.

  • Das ist doch Unsinn. Wir sind 7 Punkte hinter Platz 1 und 10 vor Platz 17. Wir sind vollkommen im Soll und das werden auch 2 Spiele nicht ändern. Da haben andere Mannschaften ganz andere Probleme. Heute holen wir mit viel Glück einen Punkt bei einem der formstärksten Teams. Kann man ja auch mal feiern.

    Klar, beim reinen Blick auf die Tabelle sind wir im Soll und ich glaube auch nicht, dass wir am 38. Spieltag absteigen.


    Aber es ist einfach so dermaßen frustrierend, dass wir aus 11 Spielen nur 1 Sieg geholt haben.


    P.S. auch ich bin froh über den Punkt, gar keine Frage. Auch darüber, dass das heute mal wieder mehr nach richtigem Fußball, Emotionen und nicht mehr nach ängstlichem, langweiligem und nichtssagendem Ballgeschiebe aussah. Selbst in der zweiten Halbzeit nicht. Das lässt wieder hoffen und macht Lust auf mehr.

  • Nach dem Spiel heute habe ich zumindest mal wieder ein klein wenig Hoffnung. Das komplett ängstliche Ballgeschiebe ist wohl vorbei, zumindest haben wir mal wieder was gespielt, was nach Fußball aussah.

    Jep, die erste Hälfte auf jeden Fall und da sollten wir gegen Duisburg anknüpfen. Ein Dreier gegen die und wir brauchen nur noch ca 12 Punkte.

  • in 11 Spielen 7 mal nicht verloren ist für einen Aufsteiger auch nicht so schlecht. Schon gar nicht nach diesen 10 ersten Spielen. Auf jeden Fall sind wir in der 2021 Tabelle auch im MF.

  • Das ist keine Regionalliga mehr, das wird so bis zum Ende der Saison gehen.

    Wie schon so oft gesagt,

    jeder kann jeden schlagen,

    jedes Spiel ist ein Endspiel

    10 Pkt. auf einen Nichtabstiegsplatz

    1 Spiel weniger

    14 Pkt. fehlen noch aus 17 Spielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!