23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 4:1 (1:0)

  • Die Frage ist:

    funktioniert das noch vernünftig mit dem Trekker wenn die Werbebanden aufgestellt sind?


    Also noch hätte ich Zeit und wäre motiviert für etwas sportlichen Einsatz. Wenn ich erst mal auf der Couch bin, ist es zu spät ;)

  • Auf dem aktuellsten Bild der Webcam sind plötzlich wieder kleine Flecken frei, ohne, dass etwas geräumt wurde. Sieht auch nicht nach Fußspuren aus. Kann es möglich sein, dass in der Zwischenzeit tatsächlich die Heizung angeschlossen wurde? Falls ja: kann so eine Heizung überhaupt so schnell einen Einfluss haben oder dauert das mehrere Stunden oder gar Tage?

  • Auf dem aktuellsten Bild der Webcam sind plötzlich wieder kleine Flecken frei, ohne, dass etwas geräumt wurde. Sieht auch nicht nach Fußspuren aus. Kann es möglich sein, dass in der Zwischenzeit tatsächlich die Heizung angeschlossen wurde? Falls ja: kann so eine Heizung überhaupt so schnell einen Einfluss haben oder dauert das mehrere Stunden oder gar Tage?

    Das würde mich doch sehr wundern,wenn man sich so schnell mit der Firma einigen konnte.

  • Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen,

    es sei denn, die warten wirklich ab um nicht zu oft auf dem Rasen rumzufahren

    Das vermute ich auch..

    Denn es würde jetzt auch wenig Sinn ergeben den Schnee wegzuräumen um in 2-3 Stunden wieder das selbe Problem zu haben.. Und das wird dann sicher zu viel für den Rasen wenn man 2 mal nacheinander drüber muss


    Ich vermute, dass ab 16 Uhr angefangen wird den Schnee zu beseitigen, pünktlich damit der Schiri ne Stunde vor Beginn den Rasen anschauen und dann eben das Go oder die Absage zu erteilen..

    Das wäre wohl die vernünftigste Lösung und ist doch recht gängig, dass noch recht kurz vor Spielbeginn ein Platz freigeräumt wird


    Nichts desto trotz vermute ich aber sehr sehr stark, dass wegen dem Nässeproblem allein nicht angepfiffen wird.. hätten wir das Problem mit dem Abfließen nicht, wäre es sicher kein Problem ca 2 Stunden vorher den Schnee wegzuschippen


    Mehr als abwarten geht jetzt eh nicht

    Apropos würde auch ich freiwillig helfen kommen!

    An wen darf man sich wenden?

  • Auf dem aktuellsten Bild der Webcam sind plötzlich wieder kleine Flecken frei, ohne, dass etwas geräumt wurde. Sieht auch nicht nach Fußspuren aus. Kann es möglich sein, dass in der Zwischenzeit tatsächlich die Heizung angeschlossen wurde? Falls ja: kann so eine Heizung überhaupt so schnell einen Einfluss haben oder dauert das mehrere Stunden oder gar Tage?

    In der Regel drei Tage für einen Stadionrasen.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ah sehe gerade dass bereits begonnen wird mit dem frei machen :thumbup:


    Hoffe, dass der arme Kerl das nicht komplett allein machen muss jetzt auf dem Bild :wacko:


    Bleibt zu hoffen dass nicht mehr so viel nach kommt an Schnee sonst ist die Aktion bis 19 Uhr für die Katz

  • die schneefreien Flecken liegen daran, dass es bestenfalls heute Nacht mal Null grad waren, eher mehr. Es war bis jetzt kein Frost, der Schnee blieb einfach nur wegen der großen Menge liegen. Es kam mehr dazu, als tauen konnte.


    Deshalb wird es auch kein mega großes Problem sein, den wegzuräumen. Je eher man anfängt, desto mehr Tauwasser wird dem Rasen erspart und desto weniger wird der Boden in den nächsten Tagen gefrieren.

  • Bleibt zu hoffen dass nicht mehr so viel nach kommt an Schnee sonst ist die Aktion bis 19 Uhr für die Katz

    Nein, genau so wenig wie die letzte Räumaktion für die Katz war. Womöglich reicht es wie letztes mal nicht um das Spiel stattfinden zu lassen, aber um Folgeprobleme zu vermeiden angesichts der kommenden, eisigen Temperaturen. Sinn macht die Räumung also definitiv. Daumen drücken, dass das Spiel starten kann nachher!

  • die Temperatur liegt bei rund 1-2 Grad - wenn der Niederschlag an Saarbrücken vorbei geht

    und somit kein Neuer Schnee auf den Platz fällt und der Rasen selbst nicht zu nass ist

    und der Schiedsrichter bei allen vorgaben die Augen halb-zu-drückt geht vielleicht was

    aber ich würde nicht darauf wetten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    FC-Magazin: Die letzten Partien verliefen alles andere als wunschgemäß. Das ist nicht nur auf die Punktausbeute, sondern auch auf das Personal bezogen. Steven Zellner und Bjarne Thoelke verletzten sich und müssen längere Zeit pausieren. In der Innenverteidigung ist das Personalkostüm vorerst eng gestrickt. Anthony Barylla, Marin Sverko und Boné Uaferro stehen noch zur Verfügung, gibt es noch unentdeckte Talente im Kader?


    Lukas Kwasniok: Dem ist aktuell so, aber bei drei Innenverteidigern ist immer noch einer zu viel, den ich dementsprechend nicht aufstellen kann. Deswegen ist es keine Wunschsituation, definitiv nicht, aber auch nicht so, dass ich heulend im Bett liege. Die Innenverteidiger, die beginnen werden, sind auch in der Lage, die Bestleistung abzurufen und damit der Mannschaft zu helfen, dass die Null steht. Das ist ein entscheidendes Element, wenn du Spiele gewinnen willst.


    FC-Magazin, Ausgabe 11, Saison 2020/21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!