3. Liga - Saison 2021/22

  • Hui, da wird mein leicht satirischer Beitrag von letzt doch noch vlt. Realität. Spielt man um den Aufstieg mit, würde es absolut Sinn machen und die Sechziger kotzen im Strahl. Dann fragt man sicher aber auch, weshalb mal einen solchen Betrag nicht eher noch in den Kader investiert hat. So oder so wird einfach kein Schuh drauß, ob man jetzt wirklich mit Nachdruck hoch will oder nur wenns halt so kommt...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Bild-Zeitung sucht auch noch Ostereier in Neunkirchen. Das gleiche Thema hat man den Investoren des FCK doch auch schon zugeschrieben? Und auch dort wird man das kaum tun. Ist eben ne gute Schlagzeile für den Boulevard. Zumal es aus Sicht hier einfach null Sinn machen würde den Club bis Mitte April künstlich am Leben zu halten und anderen Mannschaften (wie Braunschweig) aus den TOP7 damit Punkte zu schenken. Wenn müsste natürlich die komplette Restsaison finanziert werden und das ist noch sinnbefreiter.

  • sowas in der Art hat sich doch abgezeichnet, doch HO und andere Investoren haben bestimmt nichts zu verschenken, wird vllt eine WinWin Investition. Türkgücü hat doch noch richtig gute Spieler im Team ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kann mir das kaum vorstellen, für jeden nicht abgezogenen Punkt mehr als 83.000 Euronen hinzublättern. Macht das Sinn? Damit hat man nur die Ausgangslage etwas verbessert, aber der Aufstieg ist doch damit nicht garantiert. Mit 500.000 kann man 2 bis 3 gute 3.Ligaspieler für die nächste Saison verpflichten, würde nach meinem Dafürhalten mehr Sinn machen.

  • Mit 500.000 kann man 2 bis 3 gute 3.Ligaspieler für die nächste Saison verpflichten, würde nach meinem Dafürhalten mehr Sinn machen.

    Die 2 bis 3 spielen doch bei Türkgücü, Verhandlungssache  ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Bild-Zeitung sucht auch noch Ostereier in Neunkirchen. Das gleiche Thema hat man den Investoren des FCK doch auch schon zugeschrieben? Und auch dort wird man das kaum tun. Ist eben ne gute Schlagzeile für den Boulevard. Zumal es aus Sicht hier einfach null Sinn machen würde den Club bis Mitte April künstlich am Leben zu halten und anderen Mannschaften (wie Braunschweig) aus den TOP7 damit Punkte zu schenken. Wenn müsste natürlich die komplette Restsaison finanziert werden und das ist noch sinnbefreiter.

    Denke auch, dass das Ganze eher frei erfunden ist.

  • Ich könnte mir vorstellen das mehrere Investoren zusammen legen, natürlich nicht geschenkt sondern mit Rückzahlung.


    Aber das da jemand alleine 500.000€ oder mehr rein haut wird sicherlich nicht passieren. Jedenfalls kein 3.Liga Investor, das passt nicht zusammen mit den Gehalts und Transferausgaben der 3. Liga...


    Mit 500.000€ kann man fast drei gute 3.Liga Spieler holen, da werden sie nicht so viel in Türkgücü reinhauen

  • Problem ist auch Türkgücü hat halt kein Fundament. Keine Fans, keine ordentliches Trainingsgelände, kein ordentliches Stadion, keine Geschichte, schwieriger Stand etc...


    Wäre das 1860 München Zum Beispiel würden da mit Sicherheit paar Investoren zusammen legen, aber für Türkgücü? Was soll das dem Investor bringen.

  • Die TOP8 spielen noch einige male gegeneinander. Das wird die Spannung für Platz 2-4 noch länger aufrecht erhalten. Wehen habe ich extra dazu genommen weil sie bei einem üüü Rückzug wieder oben dabei wären und wie 1860 die großen Gewinner wären.

    2.) FCK ---> Freiburg - Duisburg - Würzburg - FCS - Wiesbaden - BVB II - Köln - Türkgücü

    3.) FCS ---> Halle - 1860 - Mannheim - FCK - Verl - Berlin - Zwickau - Freiburg II


    4.) Braunschweig ---> Dortmund - Osnabrück - Havelse - Wiesbaden - Würzburg - Türkgücü - Magdeburg - Meppen - Köln


    5.) 1860 ---> Mannheim - FCS - Freiburg - Osnabrück - Duisburg - Havelse - Magdeburg - Dortmund


    6.) Mannheim ---> 1860 - Zwickau - FCS - Freiburg - Osnabrück - Duisburg - Wiesbaden - Havelse


    7.) Osnabrück ---> Berlin - Braunschweig - Halle - Verl - 1860 - Mannheim - Freiburg - Havelse - Magdeburg


    8.) Wehen ---> Türkgücü - Meppen - Braunschweig -Zwickau - FCK - Verl - Mannheim - Halle


    Das "leichteste" Restprogramm hat der FCK mit nur 2 spielen der TOP8

    Je 3 Spiele der TOP8 haben FCS, Braunschweig, Wehen

    Je 4 Spiele der TOP8 haben 1860, Mannheim, Osnabrück


    PS: Nach diesem Spieltag wird in der Länderspielpause Osnabrück - Braunschweig nachgeholt. Dann ist die Tabelle wieder bereinigt. Natürlich nur wenn üüü nicht abmeldet, dann bleibt die Tabelle bis zum Ende verzerrt.

  • FCK vor 5000 Gästefans in Freiburg, das riecht doch nach Niederlage


    Halle hat im Park bisher nie geglänzt, hoffen wir dass das so bleibt


    Braunschweig gerät gegen Dortmund in eine Abwärtsspirale


    und 1860 gegen Mannheim treten sich gegenseitig so kaputt, dass wir in unseren nächsten beiden Spielen gegen halb-invalide Mannschaften antreten :)

  • Wenn das so weitergeht hat üüü auf einmal sportlich doch noch eine Chance :/ mit einem 11 Punkte Abzug würde die Tabelle so aussehen:

    (zumal die Klage von üüü gegen die 9 und 2 Punkte ja noch läuft)


    29 Punkte - Berlin

    --------------------------------

    27 Punkte - Würzburg

    25 Punkte - Verl

    22 Punkte - Havelse

    21 Punkte - üüü


    Wenn man sich die Tendenz der Verein ansieht glaube ich das üüü noch an Havelse + Verl vorbei ziehen würde. Selbst Berlin halte ich für möglich. Einzig Würzburg hat einen Lauf, aber es sind halt auch "nur" 6 Punkte auf die. Zudem spielt üüü noch gegen Würzburg, Zwickau, Berlin und kann da aus eigener Kraft "aufholen".


    Man stelle sich nur mal vor üüü schafft durch externe Gelder die Saison fertig spielen zu können. Und am letzten Spieltag geht es für üüü um den sportlichen Klassenerhalt. Dann wird das am letzten Spieltag ein Topspiel auf dem Betze. Also nix da mit geschenkten oder sicheren 3 Punkten. Und dann stelle man sich mal vor sie würden dem FCK den Aufstieg versauen. Das Geschrei von denen würde ich gerne mal hören... :P

  • Man stelle sich nur mal vor üüü schafft durch externe Gelder die Saison fertig spielen zu können. Und am letzten Spieltag geht es für üüü um den sportlichen Klassenerhalt. Dann wird das am letzten Spieltag ein Topspiel auf dem Betze. Also nix da mit geschenkten oder sicheren 3 Punkten. Und dann stelle man sich mal vor sie würden dem FCK den Aufstieg versauen. Das Geschrei von denen würde ich gerne mal hören... :P

    möge die Macht mit dir sein

  • Und noch schoener waere es wenn WIR durch die Niederlage der Pfaelzer dann auf Platz zwei rutschen und jemand anderes auf drei :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!