3. Liga - Saison 2021/22

  • Das wussten wir doch, aber durch die Situation hätte man gegen 10 Mann schon die ersten Big Points machen können.

    Ein Punkt wär gerecht gewesen, war eben neben unsren Geschenken auch etwas Pech dabei. Die Saison ist noch lang und wir werden uns sicherlich noch steigern. Da habe ich vollstes Vertrauen in unsre Mannschaft und UK.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die Saison ist noch lang und wir werden uns sicherlich noch steigern. Da habe ich vollstes Vertrauen in unsre Mannschaft und UK.

    ...aber nur, wenn wir nicht immer wieder 4 Stammspieler ersetzten müssen. Kein Drittligist kann unter diesen Umständen "oben mitspielen". Und ob es reicht, wenn alle Mann zur Rückrunde wieder an Bord sind, wird sich im Laufe der Vorrunde zeigen.

  • Nach den üblichen 10 Spieltagen kann man eine erste Bilanz ziehen. Mein Ziel sind da 15 Punkte. Das hätte letzte Saison am 10.Spieltag Platz 8-10 bedeutet (wegen Nachholspielen). Damit wäre man oben in Schlagdistanz und hätte nach unten etwas Luft. Die extrem starken 22 Punkte der letzten Saison darf man nicht als Maßstab ansetzen. Aufgrund unserer vielen Ausfälle sehe ich uns realistisch am Ende irgendwo zwischen Platz 6-12.

  • Mit Platz 6 bis 12 kann dieses Jahr denke ich jeder super leben. Ich zumindest wäre damit bei der aktuellen Performance mehr als zufrieden!

    Ist auch meine Prognose. Allerdings konnte mir immer noch niemand erklären, was eine "Übergangssaison" ist.


    Ist das eine Saison ohne Ziele ("schau´n mer mal") oder eine Saison, nach der jeder Tabellenplatz oberhalb der Abstiegsränge okay ist?


    Oder ist das immer die zweite Saison für einen Aufsteiger?


    Ich frage nur, weil hier des öfteren bzgl. der Saison 21/22 von einer "Übergangssaison" für den FCS die Rede ist.

  • Ist auch meine Prognose. Allerdings konnte mir immer noch niemand erklären, was eine "Übergangssaison" ist.

    Ich würde mal sagen.. eine Saison nach einem größerem Umbruch, in der man noch nicht direkt den Aufstieg anpeilt und als Ziel ausgibt sondern sich weiterhin etabliert und weiterentwickelt, um dann zeitnah den Aufstiegs in die 2. Liga als klares Ziel zu haben.

  • Ich frag mich dann aber warum man jetzt soo viel Spieler mit zwei Jahres Verträgen ausgestattet hat. So viele kaderplätze werden nach dieser Saison nicht frei also scheint man vom verpflichtet en Personal sehr überzeugt zu sein. Was wenn einige nicht einschlagen aber weiter viel Geld kosten( scheu, Grimaldi, ernst, grois, Erdmann) ? Hat man dann noch mittel sich zu verbessern und was ist mit den Perspektivspieler wie dem neuen iv, Korzuschek und co wenn sie es nicht schaffen? Und setzt sich ein scheu Erdmann oder ernst auf die Bank? Lässt UK überhaupt " seine " Leute auf der Bank wenn sie nicht zünden? Das wird interessant zu sehen sein

  • ich hatte das ja auch schon mal angedeutet, das man wenn alle Topverpflichtungen wirklich Stammspieler werden sollten, es ca. 8 Neuverpflichtungen geben könnte, davon 6 Führungsspieler sein müssten um dann den Aufstieg anzugehen. Deshalb auch Übergangssaison, bei 2 Wackelkandidaten könnte es eine Verlängerung geben, dann würden sich die 8 auf 6 verringern

  • Man will oben mitspielen und wenn es überraschend funktionieren sollte mit einem Aufstieg nimmt man das mit. Denke man wäre froh unter die ersten 10 zu kommen. Dann wäre die Saison 22/23 wohl der erste Angriff auf Liga 2

  • Bisher performt der Großteil der Ligakonkurrenten erstaunlich gut man hat's jetzt ja auch im Pokal gesehen. Selbst meppen ist deutlich verbessert. Bei uns kann von einer Steigerung nicht die Rede sein. Ich denke schon dass es möglich ist mit dem Kader im Mittelfeld zu landen aber wer außer havelse absteigen soll erschließt sich mir noch nicht..

  • Hat man dann mehr Mittel zur Verfügung (zusätzlicher Großsponsor, Ende der Pandemie)?

    Nee, hat man nicht. Allenfalls ist die Mannschaft eingespielt und keine Leistungsträger verlassen uns. Dann könnte mit punktueller Verstärkung der Angriff auf Liga 2 gewagt werden. Ansonsten gehts um den Verbleib in Liga 3.

  • Ich frag mich dann aber warum man jetzt soo viel Spieler mit zwei Jahres Verträgen ausgestattet hat.

    Weil man mal davon ausgehen kann dass kaum ein Spieler, im guten Fußballalter, einen Einjahresvertrag akzeptieren würde....... und natürlich will auch der Verein eine gewisse Planungssicherheit haben, da Spieler die gute Leistung bringen sonst gleich wieder weg sind.

  • 3.Spieltag - Überblick


    Freitag, 13.August um 19:00 Uhr

    SC Freiburg II (12.) - Borussia Dortmund II (04.)


    Samstag, 14.August um 14:00 Uhr

    1860 München (05.) - Türkgücü München (11.)

    VfL Osnabrück (08.) - SV Wehen Wiesbaden (12.)

    TSV Havelse (20.) - 1. FC Magdeburg (03.)

    1. FC Saarbrücken (09.) - MSV Duisburg (07.)

    FSV Zwickau (14.) - SV Meppen (10.)

    SC Verl (05.) - FC Viktoria Köln (14.)


    Sonntag, 15.August um 14:00 Uhr

    Viktoria Berlin (01.) - 1. FC Kaiserslautern (16.) (13:00 Uhr)

    Waldhof Mannheim (17.) - Würzburger Kickers (19.)


    Montag, 16.August um 19:00 Uhr

    Hallescher FC (02.) - Eintracht Braunschweig (18.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!