3. Liga - Saison 2021/22

  • Mit Sebi geb ich Dir recht. Tödliche Pässe können bei uns JGS, Tobi und Robin spielen. Auch Luca hat das schon gezeigt.

    Theoretisch ja, nur seltsamerweise spielt JGS so gut wie nie 90 Minuten (UKs Geheimnis) und Tobi ist leider seinem Alter geschuldet auch kein Akteur mehr über die komplette Spielzeit; auch Scheu ist bislang bloß Teilzeitbeschäftigter.

    Kerber muss derzeit allein auf weiter Flur den Defensivladen im MF aufrecht halten und reibt sich damit auf.

  • Kerber muss derzeit allein auf weiter Flur den Defensivladen im MF aufrecht halten und reibt sich damit auf.

    Das ist ein wichtiger Punkt und mit ein Grund, warum unser Aufbauspiel leidet, denn das DM ist zu passiv und dann reibt sich unser OM mit Defensivaufgaben auf. UK hat das ja auch schon mehrfach angesprochen (Balance, Umschaltspiel, Antizipation) und ist da unermüdlich am arbeiten mit den Spielern. Ist halt auch schwierig, wenn wegen Erkrankungen, Verletzungen und Sperren immer wieder andere spielen müssen. Die werden dann sogar fit gespritzt. Andere haben noch zu starke Formschwankungen, z.B. Sebi, Groiß, Manu oder Krätschmer. Oder sie rufen im Spiel ihre Trainingsleistung nicht ab, wie Gnaase. Sie müssen den Kopf frei kriegen, dann wird's besser. Das Können ist vorhanden, leider derzeit noch zu oft selbst blockiert. daran müssen die Spieler arbeiten. Siege wie am Freitag helfen da bestimmt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich glaube wir koennen davon ausgehen das Magdeburg sich auf Platz 1 festsetzen wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass die sich nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen. Wer wird 2. und 3.? Die Vereine bis runter auf Platz 7 haben da alle noch Chancen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Ich glaube wir koennen davon ausgehen das Magdeburg sich auf Platz 1 festsetzen wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass die sich nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen. Wer wird 2. und 3.? Die Vereine bis runter auf Platz 7 haben da alle noch Chancen.

    Das kann dir als HOM Fan doch egal sein. Schaut ihr lieber das ihr die SVE hinter euch läßt. Ich hab lieber ein Derby gegen HOM als gegen die SVE in der 3.Liga ;) wobei mir am liebsten wäre wenn keiner der beiden aufsteigt 8o8) sorry Rover ;)

  • Ich denke auch, dass Magdeburg ganz vorne dabei sein wird. Auch wenn sie noch nicht so weit weg sind, dass da nichts mehr passieren könnte. Aber die Qualität ist einfach da. Genauso bei Braunschweig, Osnabrück und mit Abstrichen auch beim Waldhof und der Mannschaft aus dem benachbarten Bundesland. Dazu denke ich, wird im Laufe der Rückrunde auch noch 1860 stoßen.

    Wir werden am Ende irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 15 (eher 9 bis 13) landen. Das entspricht der Qualität der einzelnen Spieler, der Mannschaft und des Trainers. Durchschnitt und graues Mittelfeld ist angesagt. Wir haben keinen Spieler, der wirklich ein überdurchschnittlicher Drittligaspieler ist. Die Mannschaft als Ganzes ist ein fragiles Gebilde, hat aber in der Regel (bis auf die unsäglichen Derbys gegen Mannheim und die andere Mannschaft) Mentalität gezeigt. Und der Trainer setzt auf Körperlichkeit und hoch und weit, eine Perspektive für eine spielerische Weiterentwicklung ist nicht zu sehen und wahrscheinlich auch gar nicht beabsichtigt.

    Fazit: Mit dem Status quo von Trainer und Mannschaft werden wir uns auf lange Sicht im Mittelfeld-Niemandsland der Dritten Liga etablieren. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Aus FCS Sicht kommen jetzt "die wichtigen Spiele" gegen vermeindlich schwache Gegner. Da muß man Punkten um auf direkte Konkurrenten in der Abstiegszone ein Polster zu schaffen. In der Winterpause bräuchte man 30 Punkte um einen 1,5er Schnitt (wie letzte Saison zu dem Zeitpunkt) zu erreichen. Also noch mindestens 6 Punkte aus den letzten 4 spielen. Sollten es mehr werden (was bei den spielen möglich ist) wäre sogar ein Anschluß nach oben noch möglich!


    (H) Berlin - 1-3 Punkte Pflicht

    (A) Zwickau - 1-3 Punkte Pflicht

    (H) Freiburg - 1-3 Punkte Pflicht

    (H) Havelse - 3 Punkte Pflicht


    Wenn man die nächsten 4 Spiele nicht verliert kann man die Schmach der 2x Derby Null-Leistungen verkraften. Trotzdem schmerzt es immer noch das unsere Elf sich wie Milchbubis gegen Mannheim + FCK verhalten haben ;(

  • Letztlich ist es egal wo oder gegen wen man die Punkte holt. Holt man aus den vier Spielen 8 Punkte oder mehr gehen wir alle zufrieden in die Winterpause. Bei weniger würden die katastrophalen Auftritte in den Derbys zumindest bei mir doch überwiegen...

  • Das kann dir als HOM Fan doch egal sein. Schaut ihr lieber das ihr die SVE hinter euch läßt. Ich hab lieber ein Derby gegen HOM als gegen die SVE in der 3.Liga ;) wobei mir am liebsten wäre wenn keiner der beiden aufsteigt 8o8) sorry Rover ;)

    warum soll er sich in einem FCS Forum nicht zur 3. Liga im entsprechenden Thread äussern? Über den FCH will ich jedenfalls nicht diskutieren.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Über den FCH will ich jedenfalls nicht diskutieren.

    Musst du aber... wir spielen schliesslich im Maerz gegen die. Falls alles gut geht. Vielleicht natuerlich auch erst im Juni. Oder nie.... Wer weiss das schon.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • warum soll er sich in einem FCS Forum

    Immer in Erwägung ziehen, dass es sich hier um ein Fake handelt (Homburg Fan war er ja schon immer), wie Skul oder 1903 oder eben immer der Selbe:/ Sage ich unter Vorbehalt und wir wissen ja wie dieser Typ tickt. Ich kann nochmal warnen, dieser Typ hat viele Persönlichkeiten. Ist meine Wahrnehmung, mehr nicht.

  • Fazit: Mit dem Status quo von Trainer und Mannschaft werden wir uns auf lange Sicht im Mittelfeld-Niemandsland der Dritten Liga etablieren. Nicht mehr und nicht weniger.

    Könnte natürlich sein, aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass es nach der Winterpause fast wieder bei Null losgeht.

    Teams, die vor der Pause dominant waren, sind plötzlich aus dem Tritt, Mannschaften, die im alten Jahr kein Bein auf den Boden brachten, rollen die Liga von hinten auf. FCS Trainer Koschinat hat es momentan schwer, eine Hierarchie im Team zu finden, da ständig Spieler nicht zur Verfügung stehen. Sollte sich die Lage hier konsolidieren, könnte der FCS so um die 10 % Punkte an Qualität gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!