3. Liga - Saison 2021/22

  • Zeitz hat deswegen so lange gebraucht bis er wieder auf der sechs war weil zu der Zeit einfach keine anderen IV da waren. Das ist inzwischen wieder anders und siehe da: Zeitz spielt auf der sechs. Wie du schon sagst: Man kann nur mit den Maedels tanzen die da sind und wenn ein paar der Maedels an Kruecken gehen kann vielleicht man noch nichtmal mit der besten Walzertaenzerin tanzen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Trainer Karussell nimmt Fahrt auf, schauen wir mal wo es bis zum Ende der Saison hinführt :/

    Da hat meiner Meinung nach ein umdenken in der Trainerwahl stattgefunden. Früher waren die üblichen Verdächtigen im Spiel, heute werden bei Profimannschaften junge Trainer aus dem Hut gezaubert die ich noch nie gehört habe.

  • "Pete" hat es schon erwähnt: Beim FCK hat man das Gefühl, dass die 2 Feldspieler mehr auf dem Platz haben. Warum? Habt ihr es gesehen? Im Spiel gegen Magdeburg: Ein Magdeburger bekommt auf Rechtsaußen in Höhe der Mittellinie den Ball. Sofort ist er von einem Rudel von 4 Roten umzingelt. Der Spieler weiß nicht mehr, was er mit der Kugel machen soll.....und weg ist sie. So was sieht man beim FCS ganz selten, eigentlich nie. Da haben die Gegner im MF jede Menge Räume, in die sie entweder spielen und selbst gehen können, teilweise ohne jegliche Gegenwehr. Ich bemerke auch ganz oft während des Spiels, dass die Körperspannung bei den Blauschwarzen zu viele Minuten unzulänglich ist. Es gibt Szenen, da wirkt das Team wie paralysiert und beteiligt sich Sekunden lang gar nicht am Spiel. Ganz oft führen diese Blackouts dann zu Gegentoren.

    Keine Ahnung, woran das liegt, ob am System oder der Mentalität der Einzelspieler. So lange diese Phänomen besteht, hat der FCS leider keine realistische Chance auf den Aufstieg noch in dieser Saison. Da muss am Saisonende - oder schon früher - eine Analyse unter den sportlich Verantwortlichen stattfinden.

  • "Pete" hat es schon erwähnt: Beim FCK hat man das Gefühl, dass die 2 Feldspieler mehr auf dem Platz haben. Warum? Habt ihr es gesehen? Im Spiel gegen Magdeburg: Ein Magdeburger bekommt auf Rechtsaußen in Höhe der Mittellinie den Ball. Sofort ist er von einem Rudel von 4 Roten umzingelt. Der Spieler weiß nicht mehr, was er mit der Kugel machen soll.....und weg ist sie. So was sieht man beim FCS ganz selten, eigentlich nie. Da haben die Gegner im MF jede Menge Räume, in die sie entweder spielen und selbst gehen können, teilweise ohne jegliche Gegenwehr. Ich bemerke auch ganz oft während des Spiels, dass die Körperspannung bei den Blauschwarzen zu viele Minuten unzulänglich ist. Es gibt Szenen, da wirkt das Team wie paralysiert und beteiligt sich Sekunden lang gar nicht am Spiel. Ganz oft führen diese Blackouts dann zu Gegentoren.

    Keine Ahnung, woran das liegt, ob am System oder der Mentalität der Einzelspieler. So lange diese Phänomen besteht, hat der FCS leider keine realistische Chance auf den Aufstieg noch in dieser Saison. Da muss am Saisonende - oder schon früher - eine Analyse unter den sportlich Verantwortlichen stattfinden.

    Mein Gott wir wissen es doch langsam, du sitzt bei jedem Lautern Spiel da und bist fasziniert von ihnen, wir können es alle Lesen das Lautern seit Wochen glorifiziert wird von dir. Ist ok. Ja es ist ja soooo unfasssssbar das ne Mannschaft mit über 2Mio€ mehr Martwert und attraktivem Standort ne bessere Defensive da stehen hat als wir...


    Ich kann dieses ganze FCK gelobe nicht mehr lesen, nicht weil ich Hassgefühle habe gegenüber ihnen, sondern weil sie hier ununterbrochen hochgelobt werden in unserem eigenen Forum. Die lachen uns ja aus, wenn sie das Mitlesen.

    Die leben Mietfrei in den köpfen von uns.

    Da hatten die ganzen Lautrer wohl recht als sie sich wunderten warum die FCS Fans so fixiert auf lautern sind in den Medien.

    Ist ja schon bemitleidenswert wie viel hier im Forum von denen geschrieben wird.

  • Wenn wir seitens des Vereins wirklich ernsthaft um den Aufstieg in der nächsten Saison mitspielen wollen, muss einiges an Qualität in der Mannschaft nachverpflichtet werden und ernsthaft geprüft/hinterfragt werden, ob die sportliche Leitung UK und Luginger dafür die Richtigen sind.

  • Ich kann dieses ganze FCK gelobe nicht mehr lesen, nicht weil ich Hassgefühle habe gegenüber ihnen, sondern weil sie hier ununterbrochen hochgelobt werden in unserem eigenen Forum.

    Also für mich könnte das auch ne Mannschaft wie jede andere sein, auch wenn es Braunschweig, oder Osnabrück oder Magdeburg wäre, die auch schon oft erwähnt wurden. Sch... egal. Aber dann würdest du dich wahrscheinlich nicht so aufregen, weil es ja nicht der FCK ist ;)


    Es geht einzig und alleine darum wie sie spielen. Die sind auf jeden Fall mein persönlicher größter Konkurrent und ich habe 0,0 Bezug zu diesem Verein. Aber wir sind hier im 3. Liga Thread und diskutieren ua. auch darüber, was andere Vereine besser oder schlechter machen. Also kann es durchaus interessant sein, was wir verbessern könnten.

    Und gerade du hast doch ständig deine große liebe Dortmund hervorgehoben, oder täusche ich mich da?


    Hier ist aber Niemand FCK Fan und Niemand bewundert sie oder macht sich lächerlich wie Manche in den sozialen Netzwerken. Es geht einzig und alleine darum, wie sie die Räume zustellen und defensiv gute Arbeit leisten. Wenns dir nicht passt, diskutiere nicht mit.

  • Ja ist mir doch Jacke wie Hose wenn ihr über die Spielart von Mannschaften schreibt, das Problem was ich habe das ihr euch seit Wochen wiederholt. Ihr wiederholt, wiederholt, wiederholt euch immer wieder seit wochen….

    Wir wissen alle das Lautern gut spielt, aber wir müssens doch nicht so oft wiederholen (fast täglich) das wir hier auch nen 1.Fc Kaiserslautern Forumreiter aufmachen könnten

  • Wir wissen alle das Lautern gut spielt, aber wir müssens doch nicht so oft wiederholen (fast täglich) das wir hier auch nen 1.Fc Kaiserslautern Forumreiter aufmachen könnten

    Ich bin jetzt mal etliche Tage zurück und habe nachgeschaut. Ich habe über viele Tage 4 kurze Einträge über KL gefunden und über Magdeburg, 1860, Türkgücü und andere Teams auch. Vielleicht machst du einfach nur ein Problem daraus?

  • Wenn wir seitens des Vereins wirklich ernsthaft um den Aufstieg in der nächsten Saison mitspielen wollen, muss einiges an Qualität in der Mannschaft nachverpflichtet werden und ernsthaft geprüft/hinterfragt werden, ob die sportliche Leitung UK und Luginger dafür die Richtigen sind.

    Wenn wir wirklich Aufsteigen wollen und das als ganzer Verein und nicht nur die Mannschaft müssen wir neben Verstärkungen auf dem Platz unser ganzes Auftreten mal überdenken.

    -Mediale Qualität erhöhen (PK's, Interviews etc), mit unserer Qualität würden wir ja ausgelacht werden in der 2.

    -Stadiongestaltung, das muss UNSER Stadion werden und nicht irgendein liebloser Betonbunker

    -Geschlossenheit (Fans und Verein)

    -Auftreten wie jemand der Aufsteigen will (Selbsbewusstsein,selbstverständlichkeit etc)

    -Die Aura des Vereins muss geändert werden, man steigt nicht auf mit ner "Wir sind ein kleiner Club" Mentalität und "Mal gucken wo wir stehen" Mentalität

    Wenn die Mannschaft ausem Bus aussteigt müssen die Gegner schon merken das es ein Knüppelhartes Spiel wird und da nix zu holen ist.


    Und da musst du die richtigen Spieler kaufen, da muss nicht nur auf die Fußballerische Qualität geachtet werden, sondern auch ob sie das Thema "Aufstieg mit dem Fc Saarbücken" verkörpern und spielen können, ob mit guter Technik oder Kampf.

    Wenn wir das nicht schaffen, werden wir auch nicht Aufsteigen als vergleichsweise "unattraktiver" Verein in der 3. Liga, denn nur für Spielerische Qualität fehlt uns das Budget.

    Dazu zählt auch das Budget frei gemacht wird, irgendwie muss man noch an bisschen Geld rankommen... Mit dem jetzigen Etat reicht das einfach nicht aus konstant da oben mitzuspielen (Mit konstant meine ich Leistungen, nicht Tabellenplatz)

  • Ich bin jetzt mal etliche Tage zurück und habe nachgeschaut. Ich habe über viele Tage 4 kurze Einträge über KL gefunden und über Magdeburg, 1860, Türkgücü und andere Teams auch. Vielleicht machst du einfach nur ein Problem daraus?

    Vielleicht bin ich auch nicht der einzige der so denkt, wenn man die Reaktionen sieht und ändert ja auch nix daran das man sich seit Wochen wiederholt mit den Lobeshymnen

  • Vielleicht bin ich auch nicht der einzige der so denkt, wenn man die Reaktionen sieht und ändert ja auch nix daran das man sich seit Wochen wiederholt mit den Lobeshymnen

    Für dich noch mal.

    Ich bin jetzt mal etliche Tage zurück und habe nachgeschaut. Ich habe über viele Tage 4 kurze Einträge über KL gefunden und über Magdeburg, 1860, Türkgücü und andere Teams auch. Vielleicht machst du einfach nur ein Problem daraus?

  • Für dich noch mal.

    Ich bin jetzt mal etliche Tage zurück und habe nachgeschaut. Ich habe über viele Tage 4 kurze Einträge über KL gefunden und über Magdeburg, 1860, Türkgücü und andere Teams auch. Vielleicht machst du einfach nur ein Problem daraus?

    Und warum wiederholst du dich?

    Also ich habe beim überfliegen nur bei einer Person seit dem 5. Februar 9-10 Beiträge gezählt die er selber kommentiert hat oder drauf reagiert hat

    , wahrscheinlich sind es noch mehr weil ich nur das Profil eienr Person überflogen habe... Und mir geht es nicht seit Tagen auf die Nerven sondern Wochen und fast schon Monate

  • Dass es irgendwie weder dem Team noch den Fans selbst gut tut wissen wir inzwischen. Dennoch ist da ein Elefant im Raum und an dem kannst du nicht vorbeischauen. Waren es in der Regio die Elven, die keine Spitze gegen den FC ausließen, ist der FCK in der 3. Liga halt kein normaler Gegner. Auch wenn sie sich angeblich kaum um den FCS scheren. Ein nicht unwesentlicher Teil des Anhangs kommt auch aus dem Saarland und ist umso massiver Anti FCS eingestellt. Im Alltag kannst du dem ja fast gar nicht aus dem Weg gehen. Die SZ und der SR greifen dies ja ebenso auf, berichten über beide Vereine und stellen Vergleiche auf. Dann die Geschichte mit dem Schuldenschnitt ohne Punktabzug und der anschließenden "Investition", während uns genau ebenso diese 2, 3 weiteren hochkarätigen Spieler auch deutlich Stabilität verschaffen würden. Aber auch völlig nachvollziehbar aus längerfristiger finanzieller Sorgfaltspflicht eine andere Strategie zu verfolgen. Es fällt halt schwer hier Nüchternheit reinzubringen, aber das wäre wichtig.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Und warum wiederholst du dich?

    Also ich habe beim überfliegen nur bei einer Person seit dem 5. Februar 9-10 Beiträge gezählt die er selber kommentiert hat oder drauf reagiert hat

    , wahrscheinlich sind es noch mehr weil ich nur das Profil eienr Person überflogen habe... Und mir geht es nicht seit Tagen auf die Nerven sondern Wochen und fast schon Monate

    Bei Magdeburg waren es unzählige, Türkgücü etliche, über 1860 wurde sehr viel diskutiert. Ich weiß immer noch nicht wo dein Problem liegt wenn wir über taktisches Abwehrverhalten des FCK diskutieren. Was stört dich daran? Ich verstehe es nicht. Es schreibt doch niemand dass das ein toller Verein ist und Niemand hebt ihn hervor wie du deine Dortmunder. Oder schreibst du so was nur, weil du weißt dass viele den FCK hassen?:/

    Für mich ist der FCK ein Konkurrent, aber mehr nicht und nichts besonderes. Kein Bezug, Null.

    Für dich mehr, oder warum regst du dich darüber so auf?

  • Bei Magdeburg waren es unzählige, Türkgücü etliche, über 1860 wurde sehr viel diskutiert. Ich weiß immer noch nicht wo dein Problem liegt wenn wir über taktisches Abwehrverhalten des FCK diskutieren. Was stört dich daran? Ich verstehe es nicht. Es schreibt doch niemand dass das ein toller Verein ist und Niemand hebt ihn hervor wie du deine Dortmunder. Oder schreibst du so was nur, weil du weißt dass viele den FCK hassen?:/

    Für mich ist der FCK ein Konkurrent, aber mehr nicht und nichts besonderes. Kein Bezug, Null.

    Für dich mehr, oder warum regst du dich darüber so auf?

    Ich habe keine Lust zu Diskutieren. Du beziehst auch alles auf dich Persönlich, habe ich ja mehr von wenn ich mit der Wand diskutiere. Deswegen schreibt was ihr wollt, aber wundert euch nicht das wir aufem Betze wieder ausgelacht werden weil unser halbes Fan leben darin besteht ihnen hinterher zu eifern, jedenfalls kommt es einem so vor. Wie gesagt da haben sie wohl Recht gehabt, das viele von uns einfach Minderwertigkeitskomplexe ihnen gegenüber hat.

    Und bitte bezieh jetzt nicht wieder jedes Wort auf dich, die Welt dreht sich nicht nur um dich.


    Viel spaß beim schreiben, das wars meinerseits über das Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!