3. Liga - Saison 2021/22

  • Ich wehre mich gegen Andeutungen, ich würde ständig Spieler für den FCS fordern, die der sich nicht leisten kann.

    Schaut euch mal die Namen an, die ich in den letzten Monaten erwähnt habe, das sind entweder Spitzen-Regio-Spieler oder Drittligaspieler bei Vereinen wie Würzburg oder V.Köln. Und diese Namen sind auch nur beispielhaft genannt. Soll heißen, Spieler ähnlicher Qualität.

    Ich bin ganz sicher, dass man - wenn man gut vernetzt ist (auch im Ausland) - immer die Chance hat, gute finanziell machbare Spieler zu finden.

    Man darf sich halt nicht nur in Deutschland umschauen. Deutsche gut veranlagte Spieler verlangen oft zu viel.

    Betonung aber sehr stark auf - wenn man gut vernetzt ist (auch im Ausland) -.


    Weil das sieht für mich nicht so aus als wäre man das.

  • Jetzt stehen die 60ger aber gegen den FCK unter heftigen Zugzwang, da sollte ein Sieg her sonst geht's ehr abwärts :/

    Jetzt müssen die 60er erstmal nach Zwikau. Das wird auch nicht so einfach. Wenn sie da nicht gewinnen, dürfte der Zug schon fast abgefahren sein. Erst dann kommt der FCK.


    Schön eins nach dem anderen.

  • Die 60-iger ähneln im Moment irgendwie dem FCS. Nach den Niederlagen kann man immer sagen: "Sie waren stets bemüht."

    Könnte sein, dass beide Mannschaften im Unterbewusstsein nicht mehr wirklich an einen der ersten 4 Plätze glauben (nur eine Vermutung). :/

    Vermute ich auch. Jedenfalls fühlt es sich so an bei uns, als würde die Mannschaft nicht dran glauben das mehr Möglich ist. Wie es bei 60 ist keine Ahnung, gucke sie selten

  • Die 60-iger ähneln im Moment irgendwie dem FCS. Nach den Niederlagen kann man immer sagen: "Sie waren stets bemüht."

    Könnte sein, dass beide Mannschaften im Unterbewusstsein nicht mehr wirklich an einen der ersten 4 Plätze glauben (nur eine Vermutung). :/

    Naja richtig schlecht fand ich sie nicht gestern. Individuell glänzte da auch durchaus richtige Klasse auf. Bis zuletzt hatten sie auch versucht noch etwas dran zu drehen und hatten ihre Möglichkeiten. Man spürt da jedenfalls auch eine große Unruhe und man bekommt sein präferiertes Spiel nur in Phasen umgesetzt. Ob es der Umgang mit dem Druck ist, der eine höhere Konstanz verhindert oder auch vlt. die 2-3 zusätlich richtigen Spieler, die den Unterschied machen ist schwer zu sagen. Interessant ist jedenfalls, dass sie etwas weiter abgeschlagen eine Erfolgsserie hingelegt haben und sobald sie in Schlagdistanz nach oben kamen plötzlich Probleme bekommen.

    Mag gut sein, dass wenn wir wieder ins erweiterte Verfolgerfeld der Spitze rutschen, die Leichtigkeit auch wieder etwas zurückkehrt. Hatten letzte Saison ja auch, als es 'um nichts mehr ging' auch noch eine schöne Serie hingelegt bis irgendwann die Spannung abfiel. Leider fiel diese ausgerechnet auch zum Saarlandpokalfinale ab.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Solange wir hier noch von 6 stelligen Fehlbeträgen sprechen, sollte man ruhig schlafen können. Die größere Frage stellt sich aber beim Blick nach vorne.

    Der Präsident hat ja die 3. Liga sinngemäß als Pleiteliga bezeichnet und die 2. Liga als großere finanzielle Herausforderung für den FC. Über die Aussichten, wenn es wieder in den Regionalteil der Sportnachrichten geht, brauchen wir gar nicht zu sprechen.


    Da stellt sich dann schon auch die Frage, wird es eine Saison X geben müssen, in der man ein höheres finanzielles Risiko eingeht und den Aufstieg beim Namen benennt und von Anfang an gezielt angeht? Ist das dann eine All-in-Saison? Oder wird man wie jetzt, eher abgesichert in die Saisons gehen und wenn es zur Winterpause mal wieder tabellarisch passt, die Situation offensiver Richtung Aufstieg annehmen, als man es letzte oder diese Spielzeit gemacht hat. Für meinen Teil können wir gerne auch länger in der 3. Liga bleiben, schöne Spielklasse mit attraktiven Gegner. Aber wenn es dich hier einmal nach unten erwischt, kann es sehr häßlich werden. Genauso unschön wird es aber, wenn wir 10 Mio. in eine goldene Spielzeit investieren und den Aufstieg verpassen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!