3. Liga - Saison 2021/22

  • Der Aufstiegswille war im FC-Umfeld bislang noch kaum ausgeprägt, hierdurch wird was ins Rollen gebracht


    Jetzt erst recht

    Also Motto Grad seläds anders geht es wohl nicht X(

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Im Gegenteil, diese Typen samt ihre Seilschaften waren zu dieser Zeit hell wach und im "Macher Modus" alles zum Vorteil der Pfälzer Buwe zu tun. Das wird immer so sein, sobald dieser Club in Schieflage kommt, warum auch immer spielt beim DFB keine Rolle. Doch wehe wir haben einen Vorteil oder könnten gar den Pfälzer schaden, sportlich natürlich, sowas geht beim DFB grade gar nicht vor allem nicht in einer Aufstiegs Phase. ;)

    Das sollte sich mal jemand anschauen - scheint pathologisch zu sein.

  • Kommentar: Nach Türkgücü-Rückzug - 1. FC Saarbrücken ist zu Recht sauer


    Zitat

    So bleibt der fadeste Beigeschmack. Saarbrücken verliert satte sechs Punkte, muss den sportlich erkämpften Relegationsplatz unverschuldet abgeben und rutscht auf Rang vier. Oder, wie es Trainer Uwe Koschinat auf den Punkt bringt: "Die guten Leistungen meiner Spieler werden mit Füßen getreten."


    Zitat

    "Natürlich ist es extrem ungünstig, dass wir im Kampf um den Aufstieg am massivsten betroffen sind", sagt Saarbrückens Trainer Uwe Koschinat.

  • Saarbrücken schickt Wut-Brief an DFB


    Zitat

    Pressesprecher Peter Müller (61) erklärt in BILD die Forderungen des Klubs: „Als Allererstes verlangen wir vom DFB und Drittliga-Chef Manuel Hartmann eine Stellungnahme darüber, was in der Causa Türkgücü überhaupt unternommen wurde. Das Statement vom Donnerstag ist zu seicht. Der DFB muss Verantwortung übernehmen und darauf haben wir auch einen Anspruch.“

  • Das bei diesem tuerkischen Verein nicht alles in Ordnung war , ist doch schon in der letzten Saison klar geworden. Der DFB haette bei der Lizensierung fuer die Saison 21/22 handeln muessen, tat es aber nicht. Warum wurde nicht gehandelt? Weil man mit aller Gewalt einen Einwandererverein in den oberen Ligen etablieren wollte. In anderen Worten, es geht hier um 'political correctness', und unsere eigenen Vereine bezahlen jetzt die Rechnung.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Das bei diesem tuerkischen Verein nicht alles in Ordnung war , ist doch schon in der letzten Saison klar geworden. Der DFB haette bei der Lizensierung fuer die Saison 21/22 handeln muessen, tat es aber nicht. Warum wurde nicht gehandelt? Weil man mit aller Gewalt einen Einwandererverein in den oberen Ligen etablieren wollte. In anderen Worten, es geht hier um 'political correctness', und unsere eigenen Vereine bezahlen jetzt die Rechnung.

    Na ja wenn der DFB unbedingt! einen Einwandererverein haben wollte wäre Ihnen bestimmt was besseres eingefallen als die Abmeldung vom aktuellen Spielbetrieb. Diese Theorie halte ich für Käse, Kivran hat sich verzockt und mit dem Einkaufswahn was sie in dieser Saison betrieben haben, wurde das ganze ohne eigenes Stadion, ohne richtiges Traininggelände ohne Zuschauereinnahmen ( auch ohne Coronamassnahmen, in der Aufstiegssaison satte 450 Zuschauer durchschnitt)..alles musste teuer angemietet werden....Einfach zu Kostenintensiv.

    Wenn man in der Richtung etwas anprangern möchte dann den Insolvenzcoronabonus der Nachbarn aus der Pfalz.....

  • Einwanderer Verein? Dann im gleichen Text mit "unsere eigenen Vereine" .... In verbindung damit was du eben für ne Seite in Politische Diskussion rein geschickt hast... Kommt mir alles bisschen komisch vor was du da gerade machst, um ehrlich zu sein


    Wenn es nicht so gewollt ist, ist dann aber ne sehr komische Wortwahl

  • Ich bin der Meinung dass das ein und der selbe ist. Mit seinen etlichen Profilen und seiner "Heimat-Gesinnung", genau wie Skulduggery, seit 1903 und Schmackes. Alles ein und der selbe braune Störenfried.

  • Ich bin der Meinung dass das ein und der selbe ist. Mit seinen etlichen Profilen und seiner "Heimat-Gesinnung", genau wie Skulduggery, seit 1903 und Schmackes. Alles ein und der selbe braune Störenfried.

    Der Link eben war für mich schon sehr verdächtig, und die Wortauswahl jetzt hat das bestätigt... Will es wohl auch nicht verneinen, denn er antwortet nicht.

  • Na ja wenn der DFB unbedingt! einen Einwandererverein haben wollte wäre Ihnen bestimmt was besseres eingefallen als die Abmeldung vom aktuellen Spielbetrieb. Diese Theorie halte ich für Käse, Kivran hat sich verzockt und mit dem Einkaufswahn was sie in dieser Saison betrieben haben, wurde das ganze ohne eigenes Stadion, ohne richtiges Traininggelände ohne Zuschauereinnahmen ( auch ohne Coronamassnahmen, in der Aufstiegssaison satte 450 Zuschauer durchschnitt)..alles musste teuer angemietet werden....Einfach zu Kostenintensiv.

    Wenn man in der Richtung etwas anprangern möchte dann den Insolvenzcoronabonus der Nachbarn aus der Pfalz.....

    Im Sport und auch beim FCS sind Integration, Respekt und gegenseitige Achtung wichtige Bestandteile des Miteinanders. Da hat Deine Wortwahl keinen Platz. Daher wäre es schön, wenn Du Dich hier einfach still und leise verabschiedest oder Dich für die Wortwahl entschuldigst.


    Sachlich hast Du Recht. Solche Vereine, die nur von wenig vertrauenswürdigen Leuten künstlich gepusht werden, sind sicherlich nicht die Art von Vereinen, die die Dritte Liga braucht.

  • Im Sport und auch beim FCS sind Integration, Respekt und gegenseitige Achtung wichtige Bestandteile des Miteinanders. Da hat Deine Wortwahl keinen Platz. Daher wäre es schön, wenn Du Dich hier einfach still und leise verabschiedest oder Dich für die Wortwahl entschuldigst.


    Sachlich hast Du Recht. Solche Vereine, die nur von wenig vertrauenswürdigen Leuten künstlich gepusht werden, sind sicherlich nicht die Art von Vereinen, die die Dritte Liga braucht.

    Dein Vorwurf ist absurd. Offenbar hast Du den Post falsch verstanden. Lies ihn nochmal in Ruhe durch. Oder Du hast falsch zitiert. Eine Klarstellung wäre hilfreich.

  • Im Sport und auch beim FCS sind Integration, Respekt und gegenseitige Achtung wichtige Bestandteile des Miteinanders. Da hat Deine Wortwahl keinen Platz. Daher wäre es schön, wenn Du Dich hier einfach still und leise verabschiedest oder Dich für die Wortwahl entschuldigst.


    Sachlich hast Du Recht. Solche Vereine, die nur von wenig vertrauenswürdigen Leuten künstlich gepusht werden, sind sicherlich nicht die Art von Vereinen, die die Dritte Liga braucht.

    Der Begriff " Einwandererverein "wurde von dem Zitat des Saar Pfalz Rovers übernommen.

    Lies bitte alles noch mal durch und äussere dich dann nochmal.

    Diesen Vorwurf bzw. Darstellung meiner Person möchte ich geklärt wissen. Dann ist die Sache geklärt und o.k.

  • Der Begriff " Einwandererverein "wurde von dem Zitat des Saar Pfalz Rovers übernommen.

    Lies bitte alles noch mal durch und äussere dich dann nochmal.

    Diesen Vorwurf bzw. Darstellung meiner Person möchte ich geklärt wissen. Dann ist die Sache geklärt und o.k.

    Ah, verstehe jetzt Deinen Post. Sorry!😊 durch das Fehlen des Zitates habe ich Dir die Aussage Einwandererverein zugeschrieben. Mißverständnis.

  • zurück zum Thread-Thema: 3.Liga 21/22


    nachdem die Tabelle bereinigt wurde - Jammern nützt nichts

    ob der Verein gegen den DFB klagen kann ist ein rein juristisches Thema

    denn die Tabelle ist gravierend geändert worden - sowohl bzgl. Aufstieg als auch Abstieg

    mMn würde der DFB vor einem ordentlichen Gericht den Kürzeren ziehen

    bzw. wenn der CAS für so einen Fall zuständig wäre einen Schuldspruch bekommen


    wie auch immer der Verein - die Mannschaft - der Trainer haben es selbst in der Hand

    einen möglichen Aufstiegsplatz zu erreichen - aber da stehen die Chancen bei weniger als 50%

    man müsste alle Spitzenspiele gewinnen und das ist mehr als ein sehr dickes Brett

    und wer die Spiele verfolgt sieht: dass die Vereine oben stehen, die in den Spitzenspiele Punkte gesammelt haben


    wir haben es in der Hinrunde gegen Waldhof und FCK

    und in der Rückrunde gegen Havelse - Köln und Wehen weggeworfen


    und dass der Buchhalter "sein" Spielsystem geändert hat

    haben wir den Verletzungen von Grimaldi und Kerber zu verdanken

    und wir würden noch besser spielen wenn der Buchhalter auf Zeitz verzichtet und dafür den spielstärkeren Groiss aufstellen würde


    und wie auch immer Platz 3 ist - dank DFB (Türkgücü) so gut wie weg - Platz 4 ist nur durch eine extrem starke Mannschaftsleistung erreichbar

    d.h. man muss sich noch mal steigern: gegen 1860 und Waldhof muss gewonnen werden und gegen den FCK darf nicht verloren werden


    Problem: die Gegner wissen das und wollen selbst noch aufsteigen


    Vorteil gegen Homburg haben wir ein gutes Vorbereitungsspiel - ist ja nur Saarlandpokal-Viertelfinale


    und das große Rätsel: welcher Verein bekommt noch größere Corona-Probleme, als wir selbst schon haben


    ich würde ja gerne schreiben: es bleibt spannend - aber wir sind eindeutig im -selbstverschuldeten- Nachteil

    aber wir haben einen Vorteil: wir haben nichts zu verlieren, also nur noch entspannte Spiele

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Unser Pressesprecher Müller hat doch in einer PK einen Fonds ins Gespräch gebracht. Davon hat man jetzt gar nichts mehr gehört.

    Hat der DFB hier kein Interesse den anzugreifen oder ist der schlicht zu klein um alle Spiele noch finanzieren zu können?

    Weiß da einer was zu berichten?

  • Dieser Sicherungsfond ist seit Mueller nirgendwo mehr erwaehnt worden in den ganzen Mitteilungen glaube ich. Vielleicht waren ja die Vorraussetzungen nicht erfuellt um ihn einsetzen zu koennen oder sowas.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unser Pressesprecher Müller hat doch in einer PK einen Fonds ins Gespräch gebracht. Davon hat man jetzt gar nichts mehr gehört.

    Hat der DFB hier kein Interesse den anzugreifen oder ist der schlicht zu klein um alle Spiele noch finanzieren zu können?

    Weiß da einer was zu berichten?

    Wenn Gelder aus dem Fonds ausgezahlt werden, müssen die auch wieder zurückgezahlt werden. Da bei Türkgücü da keine Aussicht bestand, kam das wohl nicht in Frage. Man kann über den Sinn streiten, aber so sind die aktuellen Regularien wohl.

  • Ich hab mal gelesen, dass der Fond die Zahlungen nur in Form von Darlehen gewährt, d.h. Das Geld ist kein Zuschuss sondern muss zurückgezahlt werden. Das war für den Insolvenzverwalter keine Option, da die Rückzahlung nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!