Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Genau richtig, blutjunger Kerl der Jalen Hawkins mit super perspektive. Hoffen wir das wird was mit den Jungen, auf jeden fall besser als ein 30 Jähriger;)

    Denke die geben uns den Hawkins da die Regensburger den Shipnoski nun auf Außen haben :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Sorry aber wie dieser Hawkins da auf dem Bild neben Luginger steht und auch auf dem Bild beim unterschreiben aussieht, da hätte ich den Kerl grad wieder zurück nach Ingolstadt geschickt.


    Geht garnicht dieser Gesichtsausdruck und wie er unser Trikot hält.

    Als wenn man ihn zwingt und er eigtl sowas von Null Bock auf den FCS hat.


    Dass man solche Bilder überhaupt veröffentlicht.


    Ich hätte dem Kerl erstmal klar gemacht, dass er gefälligst anders in die Kamera schauen soll, oder wenn er kein bock hat soll er wieder gehen.

    Kann mich täuschen, aber so ein derart emotionasloses und deainteresiertes Vorstellen eines Spielers hab ich noch nie gesehen.


    Davon abgesehen, dass er rein Leistungstechnisch noch null gerissen hat, aber so wie er schon wohl meint ein zweiter Mbappe zu sein.



    Sorry, aber geht garnicht, absolut unsympathisch

  • Genau richtig, blutjunger Kerl der Jalen Hawkins mit super perspektive. Hoffen wir das wird was mit den Jungen, auf jeden fall besser als ein 30 Jähriger;)

    Sehe ich völlig anders! Ein 30jähriger mit Erfahrung hätte uns bis zum Saisonende DIREKT weiter geholfen! So haben wir eine Wundertüte. Wenn man ihn wenigstens wie bei Becker 1,5 Jahre verpflichtet hätte wäre es ein Vorgriff auf nächste Saison.


    Ein LA, OM, LV hätte Sinn ergeben. Aber gerade auf RA haben mehrere Spieler ihre Stammposition (Scheu, Jänicke, Steinkötter, Deville)

    Es sind nur noch 13-14 Spiele und da muß ein Neuzugang SOFORT sitzen, vor allem wenn der Spieler nur für 4 Monate ausgeliehen wird.


    Sorry, bin nach der Aussage von Luginger von diesem Transfer sehr enttäuscht. Denn laut Lugi würde nur ein Spieler verpflichtet wenn er SOFORT eine Verstärkung der Mannschaft ist. Und das ist hier klar nicht der Fall. Dafür hätte es einen erfahrenen Spieler (gern als Leihe für 4 Monate) gebraucht.


    Trotzdem alle gute für Jalen, der junge kann ja nix dafür das Lugi durch seine eigenen Aussagen die Erwartungen hier hoch getrieben hat ;)

  • Einen Nicht-Stammspieler von einem zukünftigen Drittligisten….. muss ich nicht verstehen, will ich aber auch gar nicht.

    Der lustlose Gesichtsausdruck bei der Vertragsunterzeichnung tut sein Übriges dazu.

    Sieht aus wie jemand, dem man die Stütze streicht, wenn er jetzt nicht arbeiten geht.

  • Einen Nicht-Stammspieler von einem zukünftigen Drittligisten….. muss ich nicht verstehen, will ich aber auch gar nicht.

    Der lustlose Gesichtsausdruck bei der Vertragsunterzeichnung tut sein Übriges dazu.

    Sieht aus wie jemand, dem man die Stütze streicht, wenn er jetzt nicht arbeiten geht.

    ^^.....Also...der Kerl hat ja noch kein Spiel gemacht deshalb werd ich ihn mal noch nicht so rüde angehen...aber bei der Unterschrift kuckt er tatsächlich etwas...na ja ich muss halt hierhin.

  • FCS leiht Hawkins


    Dritter Neuzugang im Winter! Am letzten Tag des Transferfenster leiht der FCS den Offensivspieler Jalen Hawkins aus. Der 21-Jährige US-Amerika steht in Diensten von Zweitligist Ingolstadt und erhält in Saarbrücken einen Vertrag bis zum Sommer. Hawkins ist nach Dominik Becker (Bremen) und Bjarne Thoelke (vereinslos) der dritte Neuzugang im Winter.


    Hawkins wurde in Regensburg geboren und zunächst in Ingolstadt ausgebildet. 2015 wechselte er in die Jugend des FC Bayern München. Bei den Bayern konnte er sich nicht nachhaltig durchsetzen. 2017/18 war er so Ersatzspieler in der U17 des Clubs und kam zu 21 Einwechslungen bei 27 Einsätzen. Mit dem Jahrgang wurde er deutscher Vizemeister der B-Junioren. Nach dieser Saison kehrte er nach Ingolstadt zurück und spielte noch zwei Jahre in der U19-Bundesliga (25 Einsätze). In den englischen Woche nach der Saisonunterbrechung durfte er 2019/20 auch die ersten Einsätze in der 3.Liga verbuchen. In den vergangen 18 Monaten gehörte er fest dem Kader der Ingolstädter an, kam jedoch nur selten zu Spielpraxis. In dieser Saison wurde er so in der 2.Bundesliga in sechs Spielen eingesetzt, drei Mal spielte er von Beginn an beim Tabellenschlusslicht. Insgesamt stehen bis dato 16 Dritt- und Zweitligaspiele in seiner Vita. Dazu war Hawkins U20-Nationalspieler der USA. Auf den Durchbruch im Aktivenbereich wartet der 21-Jährige indes noch und bekommt nun in den kommenden Wochen beim FCS die Chance dazu.


    Hawkins ist Offensivspieler und füllt die vakante Planstelle von Tim Korzuschek aus. Er wurde in Ingolstadt überwiegend auf der rechten offensiven Seite gesehen, kann aber auch über den linken Flügel oder gar im Zentrum agieren. Auch erfüllt der Neuzugang die U23-Regel und passt perfekt in das Schema des FCS. Der Spieler bringt viel Tempo mit und erhöht die Breite in der Offensive. Aktuell besteht der FCS-Kader aus 26 Spielern.



    Kaderüberblick

    TW: Batz (2024), Johnen (2023), Hupe (2023)

    RV: Ernst (2023)

    IV: Zellner (2023), Becker (2023), Boeder (2022**), Uaferro (2022), Thoelke (2022)

    LV: Müller (2022*), Krätschmer (2023)

    DM: Zeitz (2022**), Kerber (2024), Gnaase (2023), Groiß (2023), Bösel (2022)

    RM: Deville (2022), Scheu (2023)

    OM: Jänicke (2023), Günther-Schmidt (2022**), Köhl (2022)

    LM: Gouras (2022), Hawkins (2022)

    ST: Jacob (2023), Steinkötter (2023), Grimaldi (2023)

  • U23-Spieler in der Saison 2021/22 (Stand: 31.01.2022)


    Übersicht (10)

    - TW: Marcel Johnen (Vertrag bis 30.06.2023)

    - TW: Jonas Hupe (Vertrag bis 30.06.2023)

    - LV: Nick Galle (Vertrag bis 30.06.2022)

    - IV: Dominik Becker (Vertrag bis 30.06.2023/Leihe)

    - DM: Luca Kerber (Vertrag bis 30.06.2023)

    - DM: Alexander Groiß (Vertrag bis 30.06.2023)

    - RM: Jalen Hawkins (Vertrag bis 30.06.2022/Leihe)

    - ST: Justin Steinkötter (Vertrag bis 30.06.2023)

    - ST: Marius Köhl (Vertrag bis 30.06.2022)

  • Das Bild bei der Unterschrift ist dabei sogar noch das "Bessere"...


    Das andere wo er das Trikot hält neben Luginger ist noch schlimmer.


    Sorry, aber der schaut, als hätte er das Klopapier in der Hand, mit dem er sich grad den Hintern abgewischt hätte.


    Geht garnicht.

    Sowas würde ich nie und nimmer posten, wenn ich für die Außendarstellung und das Social Media des Vereins verantwortlich wäre.

    Schau gefälligst ordentlich in die Kamera und kapier erstmal, was du hier für ein Trikot tragen darfst...

    Nee sorry, da werd ich sauer. Hätte den sofort wieder weggeschickt.

  • tja das passt ins Gesamtbild was der der FG in der Öffentlichkeit abgibt , amateurhaft halt , leider , egal PK , Stadionwerbung usw. ist wie ein roter faden der sich durch alles durchzieht , das keiner da da ist der das blickt , kaum zu glauben

  • Hey Leute ihr seit Enttäuscht, alle haben noch was erwartet, aber lasst es nicht an dem Jungen aus jeder hat eine faire Chance zu erwarten, wenn gleich ich diesen Wechsel auch nicht so richtig verstehe. Ob es wieder ein Griff ins Klo war wird sich rausstellen. Langsam muss ich die Abteilung Management aber wirklich hinterfragen, aber die Topverpflichtungen kommen erst in der nächsten Saison. Wahrscheinlich haben wir Geld bekommen das der Junge hier spielen darf von Ingolstadt.

  • Mal gucken vielleicht wurde er auch fürs Zentrum geholt... Kann mir vorstellen das er technisch stark und Körperlich noch nicht so weit ... 72kg oder so... Körperlichkeit haben wir genug was uns fehlt ist technik ... Vielleicht aber auch aber nur für die u23 regel

  • Hey Leute ihr seit Enttäuscht, alle haben noch was erwartet, aber lasst es nicht an dem Jungen aus jeder hat eine faire Chance zu erwarten, wenn gleich ich diesen Wechsel auch nicht so richtig verstehe. Ob es wieder ein Griff ins Klo war wird sich rausstellen. Langsam muss ich die Abteilung Management aber wirklich hinterfragen, aber die Topverpflichtungen kommen erst in der nächsten Saison. Wahrscheinlich haben wir Geld bekommen das der Junge hier spielen darf von Ingolstadt.

    Mir persönlich, kann ich ja nur für mich reden, geht's gerade zu 99% nicht darum ob er gut ist oder nicht oder wen er ersetzen soll. Mir geht's darum wie sich dieser junge Spieler bei seiner Vorstellung in einem neuen Club präsentiert.

    Und da gehört es auch dazu, dass wir als Verein dem Jungen einfach mal klar zu verstehen geben, dass er nicht so in die Kamera schauen soll, als wäre er hier her geschleift worden.


    Die ersten Fans anderer Clubs lachen bereits bei FB über dessen Gesichtsausdruck.

    Das hat einfach damit was zutun, wie man sich nach außen darstellt. Da ist ein Luginger aber ein zu großer Lulatsch, um so einen Jungspund darauf aufmerksam zu machen.

    Vlt reagiert ich über, vlt isses total unnötig von mir, aber ich kann das einfach nicht gut heißen, wenn ein Spieler so ein Gesicht zieht, als wäre er grad nach Großassbach gewechselt (nix für ungut Großassbach).

  • Was ein unsinger Kindergarten kommentar.Na da erzähl mal du scheinst ja den Menschen Jalen Hawkins ja persöhnlich zu kennen so wie du über ihn schreibst.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Klar kann er "fröhlicher" gucken aber wir müssen nicht übertreiben...

    Junger Kerl mit nem wahrscheinlich anstrengenden Tag. Lange Autofahrt, viele neue Eindrücke etc.


    WEnn er so in 3 wochen immernoch guckt ok aber jetzt sollten wir den Ball flach halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!