Uwe Koschinat

  • Das denke ich auch, und das könnte auch sehr wichtig sein zu alter Form oder noch besserer zurückzufinden. Die Fans dürfen der Mannschaft nicht in den Rücken fallen, das nützt niemanden. Die Mannschaft muss aber Reaktion zeigen und auch wieder dominanter nach vorne spielen das muss Koschinat ändern, denn das war letztes Jahr sehr gut und die letzten 15 Minuten gegen KL sollten zeigen was hätte gehen können. Es scheint im Moment wirklich eine Kopfsache zu sein, da müssen sie sebst raus mit ein oder zwei überzeugenden Siegen, das macht wieder frei.

  • Also ich bin noch immer nicht deiner Meinung - jedenfalls nicht auf Basis von 2 Spielen. Wie schon mehrfach gesagt haben wir ein Mannschaft die locker in der 3. Liga mitspielen kann - natürlich nicht technisch auf höchsten Niveau, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt, aber auch nicht schlechter als viele andere Mannschaften auch. Und nur weil man selbst gespielt hat ist man nicht gleich Experte - viele Topspieler sind später als Trainer durchgefallen, obwohl sie ja den besseren Blick aufs Ganze haben müssten.

    Ja aber der Trend war für die die es sehen WOLLTEN klar erkennbar und das schon spätestens nach Köln. Ein Sieg gegen Halle ( derzeit mit Abstand das schwächste Team , siehe Niederlage gegen havelse) in den letzten wie vielen spielen???? Dazu die wirklich auffällig immer schlimmere Situation im MF und der Abwehr - ich rede noch nicht Mal in den dauernden Böcken und Slapstick Einlagen, nach zwei Pässen über die linke Seite laufen unsere Rum wie n Hühnerhaufen. Jede Bewegung des Gegners in unser letztes Drittel ist gefühlt gefährlich. Von der Stabilität der ersten Spieltage keine Spur mehr weil uns jetzt jeder ausgeguckt hat. Genau so sieht's vorne aus

  • Ja, jetzt haben einige von uns schon gewaltig die Hosen voll und schieben ohne Ende Panik. Die Folge ist, dass nur noch das gesehen wird was schief läuft. Dass wir in Halle richtig geile 30 Startminuten hatten und nach dem Doppelschlag auch super zurück kamen? Wird ausgeblendet. Warum? Weil es nicht ins Defizitdenken passt. Weil man es nicht sehen WILL. Und dann wird in bester Stammtischmanier die eigenen defizitären Deutungen als der Weisheit letzter Schluss gepostet. In einer einfachen simplen Welt, wo man nur Spieler austauschen muss. Schwupps, so backt man sich dann eine erfolgreiche Mannschaft. Super einfach. Wird von allen Stammtischen auch bestätigt. Und wenn's dann doch nicht klappt? Muss dann der Trainer sein. Hach wie schön ist Panama. Dabei braucht man doch nur unsrem Trainer und SD zuzuhören. Sie haben es aufgrund aller Fakten - auch welcher die nur sie kennen - glasklar analysiert. Einfach nur zuhören. Und sie ziehen auch ihre Schlüsse, so waren gegen FuCK 3 Wechsel in der Startelf. Und? Was schliessen wir daraus? Ihr sagt, es war die falsche Taktik. Falsche Taktik? Bei der Mutlosigkeit geht jede Taktik in die Hose. Oder ersatzweise die falschen Wechsel? Als wüsste man genau wie es mit anderen Spielern funktioniert hätte. UK, JL und die etwas besonneren User hier sagen, es lag nicht am Personal, sondern an der Blockade, die sich laut UK und JL und den Kibitzen im Training nicht andeutete. Noch ein Fakt: wir hatten sofort nach dem 0:2 erstmalig Ballkontrolle, nicht erst nach den Wechseln. Der Schaden war da, die Angst hat sich aufgelöst, da nun nix mehr zu verlieren war. Reine Kopfsache. Und da setzen sie jetzt an. Genau richtig. Einfach nur zuhören. Und die Profis machen lassen. Und nicht immer wieder unsere Spieler schlechter schreiben als sie sind. Scheiss Defizitdenken.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich habe immer mehr das Gefühl dass er sich innerlich einen Plan von einer Spielidee mit bestimmten 13-max15 Spielern zurecht gelegt hat und diesen nun mit allen Mitteln und gegen alle Widerstände durchsetzen wird. Genau Das wird ihn auch in seiner bisherigen Laufbahn nachgesagt.

    Wer genau hat was denn wann geanu gesagt? Quelle? Und jetzt komm mir nicht mit nem Kumpel von Dir, den keiner kennt. Oder streust Du hier Gerüchte? Das wär Scheisse. Es wird schon seinen Grund haben, dass er immer sehr lange Trainer bei seinen Stationen war und die Vereine nachdem er weg erst so richtig Probleme bekamen. Und das ist kein Gerücht, sondern Fakt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also wenn ich die PK richtig verstanden habe, dürfen wir Manu dann eher nicht im Mittelfeld sehen. Koschinat traut Manu diese laufintensive Position nicht mehr für alle Spiele zu. Da er aber den Kapitän eigentlich in möglichst allen Spielen auf dem Platz haben will sieht er ihn jetzt in der IV.

    Ich kann natürlich das körperliche Leistungsvermögen von Manu nicht hinreichend beurteilen, (sehe nur die Spielminuten), finde es dennoch etwas merkwürdig, da Manu letzte Saison auf der 6er Position sehr gute Beurteilungen hatte.

    Das er z.B Scheu von Anfang an gebracht hatte, war eigentlich von vielen erwartet worden (auch von mir). Also ich war von der Aufstellung mit Ausnahme von Gnaase nicht wirklich überrascht. Fakt ist, keiner hat seine normale Leistung abrufen können, dies würde ich jetzt nicht unbedingt dem Trainer in die Schuhe schieben wollen. Vielleicht hätte man früher auswechseln sollen, aber ob uns das geholfen hätte, weiß auch keiner.

  • Also wenn ich die PK richtig verstanden habe, dürfen wir Manu dann eher nicht im Mittelfeld sehen. Koschinat traut Manu diese laufintensive Position nicht mehr für alle Spiele zu. Da er aber den Kapitän eigentlich in möglichst allen Spielen auf dem Platz haben will sieht er ihn jetzt in der IV.

    Ich kann natürlich das körperliche Leistungsvermögen von Manu nicht hinreichend beurteilen, (sehe nur die Spielminuten), finde es dennoch etwas merkwürdig, da Manu letzte Saison auf der 6er Position sehr gute Beurteilungen hatte.

    Das er z.B Scheu von Anfang an gebracht hatte, war eigentlich von vielen erwartet worden (auch von mir). Also ich war von der Aufstellung mit Ausnahme von Gnaase nicht wirklich überrascht. Fakt ist, keiner hat seine normale Leistung abrufen können, dies würde ich jetzt nicht unbedingt dem Trainer in die Schuhe schieben wollen. Vielleicht hätte man früher auswechseln sollen, aber ob uns das geholfen hätte, weiß auch keiner.

    Zur PK. Obwohl ich auch sagte: Erde auf soll die 4 und Manu auf die 6, hat UK sehr gut dargelegt, warum das zur Zeit nicht geht. Was mir super gefällt ist, dass er allen Spielern vermittelt, dass sie sich mit Top Trainingsleistungen auch wieder die Nominierung für Spielzeit erarbeiten können. Er lässt keinen fallen und genau das brauchen wir auch, damit wir möglichst schnell wieder unser bereits gezeigtes erfolgreiches Spiel abrufen können. Für mich ist klar, dass wir mit UK die komplette Saison spielen werden. Und ich bin mir sicher, dass er alles dem Erfolg unterordnet und keine Lieblinge hat, die er bevorzugt. Allein die Trainingsleistungen und Spieleindrücke zählen, sihe Erde. Auch hat er zum wiederholten Male gezeigt, dass er immer einen Matchplan hat, der die Schwächen des Gegners attackieren kann. Vonwegen unflexibel. Alles sehr schlüssig. Dass es nicht immer funzt, schon gar nicht wenn die komplette Mannnschaft blockiert ist, ist stinknormal und kein Grund an ihm zu zweifeln. Uwe, mach et.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zur PK. Obwohl ich auch sagte: Erde auf soll die 4 und Manu auf die 6, hat UK sehr gut dargelegt, warum das zur Zeit nicht geht. Was mir super gefällt ist, dass er allen Spielern vermittelt, dass sie sich mit Top Trainingsleistungen auch wieder die Nominierung für Spielzeit erarbeiten können. Er lässt keinen fallen und genau das brauchen wir auch, damit wir möglichst schnell wieder unser bereits gezeigtes erfolgreiches Spiel abrufen können. Für mich ist klar, dass wir mit UK die komplette Saison spielen werden. Und ich bin mir sicher, dass er alles dem Erfolg unterordnet und keine Lieblinge hat, die er bevorzugt. Allein die Trainingsleistungen und Spieleindrücke zählen, sihe Erde. Auch hat er zum wiederholten Male gezeigt, dass er immer einen Matchplan hat, der die Schwächen des Gegners attackieren kann. Vonwegen unflexibel. Alles sehr schlüssig. Dass es nicht immer funzt, schon gar nicht wenn die komplette Mannnschaft blockiert ist, ist stinknormal und kein Grund an ihm zu zweifeln. Uwe, mach et.

    Sehe das teilweise anders, Manu muss auf die 6" hat er keine Luft mehr wird halt gewechselt. Zu Erdmann, er braucht auch einfach Spielzeit egal wie lange

    sonst wird das nix mehr.

    Jakob hat noch nie so schlecht gespielt, durch die Ausrichtung alles über Grimaldi, steht er da wie ein Fremdkörper, das er kann ist wohl bekannt.

    Für mich ist nach der PK klar das sich an der Spielweise sowie Aufstellung nichts ändern wird.

    In Verl gibt es, wenn er nichts ändert die nächste Niederlage, danach geht es sehr hart nur noch darum die Klasse zu halten.

    Diese Spielweise hatten wir schon mal" wo es geendet hat ist jedem bekannt.

    Hoffe UK und die Mannschaft bekommen die Kurve.

  • Da unser Trainer logischerweise sehr nah am Team ist sollte er besser als jeder Fan das Leistungsvermögen der Spieler beurteilen können.

    Sorry, aber die Leistungsschwankung von Jacob am System ( hoch und weit auf Grimaldi) festzumachen ist zu billig. Wer alle Spiele gesehen hat weiß, dass Jacob außer Form ist, daran ist auch kein Grimaldi schuld.

    Jacob ist kein Stossstürmer , kommt lieber aus dem MF, das ist hinlänglich bekannt. Und gegen den FCK waren die Abstände im MF viel zu groß . Jeder einzelne Spieler muss sich hinterfragen!

    Wir haben diese Saison bereits geile Spiele gehabt, mit überragenden 2.Halbzeiten.

    Manche können scheinbar den Trainer nicht ab , anders kann man sich nicht erklären, wie man nur das Negative sehen kann und dann Vergleiche mit Sasic zieht. Man muss ihn nicht vergöttern, alles legitim, aber die Spielweise mit der Sasic Zeit zu vergleichen ist lächerlich und haltlos. Zeugt nur davon, dass einem selbst die Argumente ausgehen.;)

  • Da unser Trainer logischerweise sehr nah am Team ist sollte er besser als jeder Fan das Leistungsvermögen der Spieler beurteilen können.

    Sorry, aber die Leistungsschwankung von Jacob am System ( hoch und weit auf Grimaldi) festzumachen ist zu billig. Wer alle Spiele gesehen hat weiß, dass Jacob außer Form ist, daran ist auch kein Grimaldi schuld.

    Jacob ist kein Stossstürmer , kommt lieber aus dem MF, das ist hinlänglich bekannt. Und gegen den FCK waren die Abstände im MF viel zu groß . Jeder einzelne Spieler muss sich hinterfragen!

    Wir haben diese Saison bereits geile Spiele gehabt, mit überragenden 2.Halbzeiten.

    Manche können scheinbar den Trainer nicht ab , anders kann man sich nicht erklären, wie man nur das Negative sehen kann und dann Vergleiche mit Sasic zieht. Man muss ihn nicht vergöttern, alles legitim, aber die Spielweise mit der Sasic Zeit zu vergleichen ist lächerlich und haltlos. Zeugt nur davon, dass einem selbst die Argumente ausgehen.;)

    Seh ich 1903% genauso. Klasse Beitrag👍

  • Die Eierkuchenfraktion ist wieder unterwegs, wie von etlichen schon vorher mitgeteilt, sowie auch mir hat sich die Schwachspielerei schon Spiele vorher angedeutet, speziell auswärts, und hätten wir nicht einiges Glück gehabt wären es auch weniger Punkte. Aber die Aussage Manu hinten reinzustellen weil er das nicht im MF packt ist dummes Gelabber, er hat es letzte Saison hervorragend gespielt und ist im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben. Und richtig wenn er müde würde dann wechselt man ihn eben nach 65 oder 70 Minuten aus. Und dann brauch ich auch keine 5 Innenverteidiger kaufen, da stimmt einiges nicht. Wenn Erdmann ausser Form ist, was ist dann Gnaase, der hatte noch nie Form. Also die Widersprüche unseres Trainers werden aber langsam sichtbar, das kommt nicht von mir das lässt er ja selber los. Unsere Spieler sind alle nicht bei 100 Prozent und O.Kahn würde das in ein paar Worten ausdrücken, EIER Wir brauchen EIER und keine Jammerpressekonferenzen in Spielfilmlänge, ich hatte den Eindruck wenn sie noch 5 Minuten länger geht fängt UK an zu weinen. Und ja die Spielerei der letzten 5 Spiele erinnert wohl an Sasic Glanzzeiten. Da sind erfahrenen Spieler dabei wenn die es nicht gebacken bekommen in Derbys dann können Sie jetzt beweisen, sie haben es drauf. Aber ich habe das Gefühl in der Mannschaft passt es nicht. Es können mal 2 oder 3 Versagen aber nicht 15 Spieler und das 2x hintereinander.

  • Die Eierkuchenfraktion ist wieder unterwegs, wie von etlichen schon vorher mitgeteilt, sowie auch mir hat sich die Schwachspielerei schon Spiele vorher angedeutet, speziell auswärts, und hätten wir nicht einiges Glück gehabt wären es auch weniger Punkte. Aber die Aussage Manu hinten reinzustellen weil er das nicht im MF packt ist dummes Gelabber, er hat es letzte Saison hervorragend gespielt und ist im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben. Und richtig wenn er müde würde dann wechselt man ihn eben nach 65 oder 70 Minuten aus. Und dann brauch ich auch keine 5 Innenverteidiger kaufen, da stimmt einiges nicht. Wenn Erdmann ausser Form ist, was ist dann Gnaase, der hatte noch nie Form. Also die Widersprüche unseres Trainers werden aber langsam sichtbar, das kommt nicht von mir das lässt er ja selber los. Unsere Spieler sind alle nicht bei 100 Prozent und O.Kahn würde das in ein paar Worten ausdrücken, EIER Wir brauchen EIER und keine Jammerpräsekonferenzen in Spielfilm länge, ich hatte den Eindruck wenn sie noch 5 Minuten länger geht fängt UK an zu weinen. Und ja die Spielerei der letzten 5 Spiele erinnert wohl an Sasic Glanzzeiten. Da sind erfahrenen Spieler dabei wenn die es nicht gebacken bekommen in Derbys dann können Sie jetzt beweisen, sie haben es drauf. Aber ich habe das Gefühl in der Mannschaft passt es nicht. Es können mal 2 oder 3 Versagen aber nicht 15 Spieler und das 2x hintereinander.

    Ich sehe Null Widersprüche bei UK. Alles schlüssig erklärt. Einfach mal richtig zuhören. Du willst es halt nicht kapieren und unterstellst ihm und JL deswegen Inkompetenz. Und den Spielern sprichst die generelle Eignung ab. Wann genau hast Du nochmal unser Tarining geleitet? Ist mir irgendwie entgangen. Und die ersten 13 Spiele waren alles andere als schwach. Klar, wir hatten Schwankungen im Spiel, wie das jede Mannschaft in unsrer Liga hat. Die letzten beiden Spiele fallen da komplett raus und müssen gesondert bewertet werden. Ich bin heilfroh dass UK Trainer ist, der differenziert und sehr präzise analysiert und handelt. Und nicht die Schwarz-Weiß-Fraktion im Forum.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Dann wird es Zeit das er mal das umsetzt was er analysiert, das Gefühl sieht eher nach Ratlosigkeit aus.

    Dein Gefühl ist ratlos. Meines nicht. Ich bin da voller Zuversicht. Und er setzt seine Analysen auch um, hat er ja jetzt hinreichend erklärt. Eine Gelinggarantie gibt's dabei nicht und hinterher ist man immer schlauer. Umgekehrt hatten wir aber auch schon viele Spiele, wo seine Maßnahmen supergut gewirkt haben.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Dein Gefühl ist ratlos. Meines nicht. Ich bin da voller Zuversicht. Und er setzt seine Analysen auch um, hat er ja jetzt hinreichend erklärt. Eine Gelinggarantie gibt's dabei nicht und hinterher ist man immer schlauer. Umgekehrt hatten wir aber auch schon viele Spiele, wo seine Maßnahmen supergut gewirkt haben.

    Erklärbär, auch wenn dein Name Programm ist, wie wäre es wenn du einfach mal die subjektive Meinung anderer Leute akzeptierst?


    Z.b. sind Seb und ich uns beide einig das die Auftritte unserer Mannschaft schon seit einiger Zeit (nicht erst seit Mannheim) nicht gut spielt. Da hilft es auch nichts zu sagen "Wir hatten ja hier und da mal ne gute Halbzeit oder gute 20 Minuten. DAS ist zu wenig.

    Anspruch und Realität des Verein klaffen da auseinander.


    Und UK muss halt einfach mehr als Reden, die Ergebnisse fehlen eben.

    Ich mag unseren Trainer, er ist sympathisch und eigentlich ein Fußballfachmann, trotzdem muss er sich der Kritik stellen.

    Auch wenn für die die Ausführungen auf der PK einleuchtend waren (das war sicher auch seine Absicht) muss ich es nicht nachvollziehen können. Z.b. das mit Manu.


    Für deine Grenzenlose Zuversicht bewundere ich dich ein wenig :)

  • Erklärbär wir finden nicht mehr zusammen, du siehst alles nur durch die rosarote Brille, bei dir ist ein Spiel das wir 11:0 verlieren und dabei 5 Eigentore schiessen gar nicht so schlecht gewesen, weil die Schusstechnik hervorragend war, der Torwart noch 10 andere Bälle gefangen hat und die Taktik des Trainers nicht verstanden wurde.

    Tatsache ist unser Spiel ist immer beschissener, die Ergebnisse auch, die Verteidigung steht nicht, das Mittelfeld ist harmlos bis schwach und der Sturm trifft nicht mehr, was kann jetzt eigentlich noch schief gehen, richtig der Trainer merkt es nicht weil ja vorher alles gut war, dem war eben nicht so, es wurde nur vieles kaschiert weil die Ergebnisse und der Kampfgeist der Mannschaft gestimmt hat, spielerisch muss ich auch neidlos anerkennen waren wir unter Kwasniok deutlich besser.

  • Die Eierkuchenfraktion ist wieder unterwegs, wie von etlichen schon vorher mitgeteilt, sowie auch mir hat sich die Schwachspielerei schon Spiele vorher angedeutet, speziell auswärts, und hätten wir nicht einiges Glück gehabt wären es auch weniger Punkte. Aber die Aussage Manu hinten reinzustellen weil er das nicht im MF packt ist dummes Gelabber, er hat es letzte Saison hervorragend gespielt und ist im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben. Und richtig wenn er müde würde dann wechselt man ihn eben nach 65 oder 70 Minuten aus. Und dann brauch ich auch keine 5 Innenverteidiger kaufen, da stimmt einiges nicht. Wenn Erdmann ausser Form ist, was ist dann Gnaase, der hatte noch nie Form. Also die Widersprüche unseres Trainers werden aber langsam sichtbar, das kommt nicht von mir das lässt er ja selber los. Unsere Spieler sind alle nicht bei 100 Prozent und O.Kahn würde das in ein paar Worten ausdrücken, EIER Wir brauchen EIER und keine Jammerpressekonferenzen in Spielfilmlänge, ich hatte den Eindruck wenn sie noch 5 Minuten länger geht fängt UK an zu weinen. Und ja die Spielerei der letzten 5 Spiele erinnert wohl an Sasic Glanzzeiten. Da sind erfahrenen Spieler dabei wenn die es nicht gebacken bekommen in Derbys dann können Sie jetzt beweisen, sie haben es drauf. Aber ich habe das Gefühl in der Mannschaft passt es nicht. Es können mal 2 oder 3 Versagen aber nicht 15 Spieler und das 2x hintereinander.

    Also ich kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen - aber ok, es ist deine Meinung und die steht Dir zu. Ich sehe die Sache anderst, Du sagst mit etwas weniger Glück hätten wir weniger Punkte - ich sage mit etwas mehr Glück hätten wir ein paar mehr Punkte. Wie eng die Liga ist sieht man jedes Wochenende und dann entscheiden halt mal Kleinigkeiten über Sieg, Unentschieden oder Niederlage

  • Erklärbär, auch wenn dein Name Programm ist, wie wäre es wenn du einfach mal die subjektive Meinung anderer Leute akzeptierst?

    Wenn der Erklaerbaer eine andere Meinung gefaelligst ohne Widerspruch akzeptieren soll, muss das dann auch der Rest? Hepp z.b. haelt genauso dagegen wie der Baer. Welche Seite soll denn deiner Meinung nach da zurueckstecken?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn der Erklaerbaer eine andere Meinung gefaelligst ohne Widerspruch akzeptieren soll, muss das dann auch der Rest? Hepp z.b. haelt genauso dagegen wie der Baer. Welche Seite soll denn deiner Meinung nach da zurueckstecken?

    Diese Frage stellt sich mir auch.

    Schaut man sich den letzten Post von Hepp an provoziert er schon, zu dem unterstellt er UK wortwörtlich „dummes Gelabber.“ Nur weil nicht jeder an der Kompetenz unseres Trainers zweifelt wird die rosarote Brille unterstellt.

    • Offizieller Beitrag

    jaja ok, es zieht sich nur durch. Kontrovers ist doch ok, aber warum muss man immer wieder sagen:


    Wenn hepp dummes Gelabber dem Trainer unterstellt ist das halt seine Meinung, auch wenn er sagt andere haben dann die rosarote Brille an. Das ist doch keine Beleidigung. Zusätzlich dazu hat hepp ja auch gesagt das die beiden nicht mehr zusammenfinden.


    Ne .. deine Meinung ist scheisse, du hats eben keine Ahnung usw. DAS muss nicht sein. Was man von anderen verlangt muss man auch selber vorleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!