Uwe Koschinat

  • Vielleicht sind einige Spieler aber auch an ihr Limit gekommen.


    Aber ich finde zB Grimaldi ist wesentlich stabiler geworden seit er bei uns ist. Kerber hat körperlich noch etwas zugelegt und spielerisch versucht er mehr. Boeder hat hier wieder Vertrauen gewonnen und spielt eine sehr gute Saison. Krätschmer spielt immer besser.


    Müller ist am Limit, Zeitz ist am Limit, Uaffero ist aufgrund seiner "Schnelligkeit" am Limit.

    Dann waren einige verletzt, Gouras abgehoben.

  • ja Krätschmer hat sich gemacht, wurde anfangs aufgrund der IV-Problematik hin- und hergeschoben


    ich denke er wäre im DM auf der linken Seite am wichtigsten für das Mannschaftsgefüge

    zur Not natürlich als offensiver LV, nur ob er die Qualität hat, die linke Seite zu beackern bin ich mit nicht sicher

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Pius wird sich noch weiter entwickeln, genauso wie Luca. Gnaase sollten wir noch nennen. Minos stagniert auf gutem Niveau. Dagegen bauen Sebi und Manu leider immer mehr ab, was wohl auch mit dem Alter bzw. Verletzungshistorie zusammen hängt. UK hat es wahrlich nicht leicht und ich bin mal gespannt wie er die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur bringt. Hat er ja schonmal geschafft. Ich traue ihm das auch diesmal zu.

  • Pius wird sich noch weiter entwickeln, genauso wie Luca. Gnaase sollten wir noch nennen. Minos stagniert auf gutem Niveau. Dagegen bauen Sebi und Manu leider immer mehr ab, was wohl auch mit dem Alter bzw. Verletzungshistorie zusammen hängt. UK hat es wahrlich nicht leicht und ich bin mal gespannt wie er die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur bringt. Hat er ja schonmal geschafft. Ich traue ihm das auch diesmal zu.

    Gnaase hat Koschinat besser gemacht? Also Gnaase hat besser gespielt die letzten 2 Spiele die er gespielt hat aber noch lange nicht so wie er vor dem FCS gespielt hat

  • Bin gespannt was UK noch mit Gnaase vorhat. Die vorherigen Auftritte von Dave waren...ausbaufähig würde ich sagen.

    Erst in den letzten Zeit wird es besser.

    Wenn er das alles auf den Platz bringt was er durchaus kann, wird er nochmal wichtig.

    UK muss ihm sozusagen ein Spiel auf den Leib schneidern. Das ist in unserer Situation leider nicht möglich. UK hats probiert, vielleicht hat Gnaase auch eingesehen das er hier mehr machen muss als in Uerdingen den Ball zu verteilen.

  • Bin gespannt was UK noch mit Gnaase vorhat. Die vorherigen Auftritte von Dave waren...ausbaufähig würde ich sagen.

    Erst in den letzten Zeit wird es besser.

    Wenn er das alles auf den Platz bringt was er durchaus kann, wird er nochmal wichtig.

    UK muss ihm sozusagen ein Spiel auf den Leib schneidern. Das ist in unserer Situation leider nicht möglich. UK hats probiert, vielleicht hat Gnaase auch eingesehen das er hier mehr machen muss als in Uerdingen den Ball zu verteilen.

    So sieht's aus. Wenn Du in der Dritten vorne dabei sein willst, musst Du Gras fressen und auch deinen Körper einsetzen. Aber das wird ja allmählich bei Gnaase. Ob UK das so trainieren lässt, weiß ich nicht, denn die Verletzungsgefahr ist entsprechend hoch, wenn Du im Training einsteigst, wie im Spiel gefordert. Wäre toll, wenn einer unsrer Kibitze mal was dazu erzählen könnte.

  • Mal sehen welche Startelf der Buchhalter ( ja ich bleibe mir treu - auch wenn es für manche unlustig ist ) aus dem Rheinland

    uns morgen präsentieren wird


    Auf jeden Fall wird er Ausreden finden

    denn Meppen ist kein Insolvenz-Verein, der seine Chancen bzgl. Aufstieg wahren wird

    die haben auch keine Erwartungshaltung aber die Meppener sehen eine Chance, die sie nutzen wollen-können

    während bei uns das Tiefstapeln und die Angst vor dem Aufstieg zum Trainer-Credo gehört

    und sein Kapitän stimmt Ihm auch zu


    Also die Liga ist gelaufen, aber ich bin mal gespannt wenn der Saarland-Pokal nicht gewonnen wird


    aber auch egal Koschinat als Technokrat-Trainer wird - und davon bin ich absolut überzeugt - mit derselben Truppe erneut die Klasse halten

    und damit sollen und müssen wir zufrieden sein und mehr darf man auch im dritten 3.Liga-Jahr nicht erwarten

    in der Saison 2022/2023 ist unter Koschinat weiter Demut angesagt und ich bedanke mich jetzt schon für seine

    solide Leistung , die nicht zu viel ist - aber auch nicht zu wenig, und dann wünsche ich jetzt schon viel Glück

    bei seiner weiteren Karriere, es wird sich bestimmt ein neuer ambitionsloser neuer Verein für Ihn finden

    aber nach Möglichkeit bitte im Rheinland - vielleicht mit einem Co-Trainer Lottner zusammen - wieder bei Fortuna Köln

  • selten dämlicher Beitrag.

  • Tut mir leid, aber das ist schon Unterste Kiste und gehört hier nicht her. Kritik okay, aber nicht so.

  • Geschrieben wie von einem Ahnungslosen :/

    Meppener sehen eine Chance, die sie nutzen wollen-können :/

    Meppen Platz 10 und 6 Minus Tore

    unser FCS Platz 4 und 12 Plus Tore


    ob er beim richtigen Verein schreibt :/

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Na ja den Titel dummschwätzer 2022 hat er ja fast sicher wen er weiter so im Forum schreibt.

    Dieses ewige Buchhaltergelaber ist doch mehr als dumm. Er will damit unseren guten Trainer diskreditieren. Anstatt sich über die nachvollziehbar gute Entwicklung zu freuen. Faire Kritik wie von Dir oder Goalie schließt dies ja nicht aus. Keine Ahnung warum er so stur und borniert bleibt. Wirkt manisch depressiv und blind und er diskrediert sich immer mehr selbst damit.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Sorry aber es konnte mir immer noch kein Mensch sagen, was der Trainer wirklich besser gemacht hat im Vergleich zum Vorjahr??? Hat er etwa Spieler besser gemacht? Ich würde sagen eher sind viele unter ihren Möglichkeiten geblieben. Eine Entdeckung a la gouras/ Kerber/ schippi? Eher gnaase scheu und co die von ihm mehr gelobt werden als sie spielen. Eine neue defensiv Taktik? Ich kann mich schon gar nicht mehr an Spiele ohne frühe Rückstände erinnern... Offensiv? Sagen wir besser nichts - tm kann im trainigs-bitte -nicht-verletzten-modus nicht als Beispiel herhalten aber Köln Würzburg und ww....

    Man könnte noch beliebig weitermachen. Also soo unrecht hat der Thomas glaube ich nicht....

  • Zieht man die Türken Punkte und Tore ab kommt ein anderes Bild - 10. Platz für uns um genau zu sein

  • Sorry aber es konnte mir immer noch kein Mensch sagen, was der Trainer wirklich besser gemacht hat im Vergleich zum Vorjahr???

    Lass mich dein Auge zur Welt sein.


    Er hat bei der gleichen Zahl Spiele noch mehr Punkte geholt als im schon hervorragenden letzten Jahr. 😎👍

  • Er hat bei der gleichen Zahl Spiele noch mehr Punkte geholt als im schon hervorragenden letzten Jahr. 😎👍


    Es lassen sich auch weg von Zahlen einige Punkte finden. Um nur einige anzuführen:

    - Man hat einen Umbruch erfolgreich hingelegt. Neuer Trainer, wegbrechende Stützen. Da es funktioniert hat wird es als Selbstverständlich angesehen, tatsächlich ist es alles andere als das.


    - Der Wechsel von Spektakel- zu körperlichen Drittligafußball. Gefällt längst nicht jedem, aber es war der Auftrag bei der Verpflichtung. Das kann man schlecht kritisieren und auch diese Veränderung hat man trotz aller Probleme hinbekommen. Der zweite Schritt (den typischen Drittligafußball mit Ansätzen von Spektakel zu kombinieren) fehlt natürlich noch. Der Januar war in dieser Hinsicht ein klarer Fortschritt, zuletzt (auch bedingt durch die Ausfälle) wieder mit Rückschritten.


    - Die stimmige Offensive. Trotz des Verzichts auf Spektakelfußball und insgesamt weniger Variabilität im eigenen Offensivspieler schießt man nicht weniger Tore. Der Abgang von Topscorer Shipnoski wurde aufgefangen. Erwartungsgemäß nicht mit einem Spieler, sondern allgemein über die Offensive. Die drei "Stürmer" Grimaldi (11), Günther-Schmidt (8) und Jacob (7) stehen alle bei sehr guten Werten. Nur Duisburg, Mannheim und Magdeburg haben diese Breite an Torjägern.


    - Die Fähigkeit an schlechten Tagen zu gewinnen. Letzte Saison kaum existiert (außer vielleicht in Unterhaching). Ansonsten war klar. Kommt man nicht an sein Limit, so gewinnt man auch nicht und schenkt im Gegenteil sogar bei guten Leistungen immer wieder punkte her (Wiesbaden, FCK, Mannheim, Dresden, Uerdingen). In dieser Saison gelingen Siege öfter, auch wenn man nicht voll überzeugen kann.


    - Konstanz. Die Wellenbewegungen der Ergebnisse sind kleiner geworden. Es gab in der Saison noch nie mehr als zwei Spiele in Folge ohne Sieg. Aus den kurzen Krisenphasen hat man sich jeweils gut lösen können. Vergangene Spielzeit war die Kluft zwischen den einzelnen Phasen deutlich größer. Ein Mitgrund ist die größere Effizienz. Spieler können im eigenen System viel mehr Spiele absolvieren (sofern nicht gerade Verletzungen und Corona in die Bresche springen), ohne im Februar oder März komplett verheizt zu sein.


    - Keine Decodierung. Folgt ein Stück weit aus dem vorherigen Punkt. Der Fußball von Lukas Kwasniok war nach wenigen Monaten durchschaut. Die Gegner stellten sich darauf ein, die eigene Mannschaft konnte durch die körperlichen Probleme das Spiel nicht wie notwendig verändern. Das System nun ist zwar schlichter, lässt sich aber offenkundig nicht so leicht verhindern.


    - Mannschaft über Einzelspieler. Vergangene Saison hat man im starken Maße von Qualitäten der Einzelspieler gezerrt. An vorderster Linie natürlich Shipnoski. Mit seinem Formverlust hat man an großer Offensiver Power verloren. So Paradox es auch klingen mag. Trotz der Fokussierung auf Grimaldi funktioniert dies in dieser Saison auch nach seinem Ausfall besser als es letzte Saison ohne Shipnoski über rechts oder Jacob in der Sturmspitze funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!