Uwe Koschinat

  • Die Meinung teile ich nicht, man kann heute schon sehen, dass einige Neuverpflichtungen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und eher nicht mehr viel kommt.

    Das sehen wir dann komplett unterschiedlich, denn wenn überhaupt dann kann höchstens UK und sein Team sowas erkennen, denn die sehen die Spieler täglich. Und UK hat ja bereits mehrfach betont wie gut die Entwicklung bei den meisten ist. Mit Verlaub, weder Du noch ich oder sonstwer hier haben diese Einblicke oder das notwendige Fachwissen.

    Deville wird auch ein Ausfall für uns bleiben und in die Verletzten brauchen wir für die Saison auch keine große Hoffnungen setzen.

    Auch das sehe ich komplett anders.

    Uns fehlt tatsächlich auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Spielgestalter im Mittelfeld.

    Tobi, Sebi, Robin, Günnie, Lucas ... im MF haben wir sowohl im DM als auch im OM genügend Kreativspieler. Und ich sehe bislang keine Mannschaft die im MF besser besetzt ist.

    Warum der Trainer kürzlich Boeder nachverpflichtet hat, erschließt sich mir derzeit nicht.

    Die Defensive ist unsere größte Baustelle. Jetzt klar?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Nun ja wir brauchen aber auch keine Trainingsweltmeister, und man sieht doch Woche für Woche wer versagt bzw. die Leistung nicht auf den Platz bringt. Versuche immer wieder Spieler einzubauen scheitern an der Realität der Abläufe auf dem Platz. Mir erscheinen trotz bemühen einige wie Fremdkörper im Team. Einzig Bulic konnte bisher seinen Part erfüllen. Wenn gewechselt wird ist unsere Mannschaft meist schlechter als vor den Wechseln.

  • Typisches Defizitdenken. Trainingsweltmeister. versagt. Leistung nicht auf den Platz bringt. scheitern an der Realität der Abläufe auf dem Platz. trotz bemühen einige wie Fremdkörper im Team. meist schlechter. Dagegen nur eine neutrale Sicht. seinen Part erfüllen. Kein positives Wort.


    Wieso stehen wir eigentlich so weit vorne? 2. HZ WW? Beide HZ gg FCM? Beide HZ gg. Türkgücü? Auswärts ungeschlagen? Es gibt soviel Positives.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und Vorsicht mit dem weit vorne, nach den nächsten beiden Spielen wenn nicht erfolgreich, bist du unten dabei. Und immer daran denken wir haben fast alle Mitkonkurenten auswärts zu bespielen und bei unserer jetzigen Auswärtsstärke könnte das richtig in die Hose gehen.

  • Und Vorsicht mit dem weit vorne, nach den nächsten beiden Spielen wenn nicht erfolgreich, bist du unten dabei. Und immer daran denken wir haben fast alle Mitkonkurenten auswärts zu bespielen und bei unserer jetzigen Auswärtsstärke könnte das richtig in die Hose gehen.

    Ja, die Auswärtsschwäche, ohne eine Niederlage, ist schon eine Qual.......

  • Ja genau man kann sich auch die Augen zuschmieren, auswärts verlieren wir sogar sicher geglaubte Punkte, und ich glaube es gibt nur einen Auswärtssieg und zwar bei Tabellenletzen mit viel Glück mit 1: 0

  • Man muss die Spiele an sich sehen und nicht nur, dass wir ohne Niederlge auswärts sind. Denn wenn man da mal richtig hingeschaut hat, dann wird man gesehen haben, dass das alles immer sehr wacklig war. Nicht nur die Ergebnisse glücklich zustande gekommen sind, sondern das ganze Konstrukt teilweise auf wackligen Beinen gestanden hat. Und deshalb wird das auswärts nicht so weiterlaufen. In Halle wird es schwer werden was mitzunehmen. Und das hat jetzt nichts mit Schwarzmalerei zu tun oder gegen unsere Mannschaft zu reden, sondern ist eine objektiv Einschätzung, von dem was zu sehen war. Hinten war außer in der Abwehrschlacht in Dortmund keine souveräne Abwehrleistung zu sehen. Und vorne fehlt es auswärts absolut an Durchschlagskraft, dass ist ja offensichtlich. Die nächsten vier Spiele werden wegweisend sein, danach wird man sehen wo es diese Saison hin geht. Ob, wie der Trainer sagt, das Glas halb voll oder halb leer sein wird, denn das weiß er jetzt ja selbst noch nicht einzuschätzen.

  • Ich muss aich wenn ich es nicht gerne mache ( weil ich es gerne anders hätte nicht weil ich nicht nicht mit dir einer Meinung sein will : ) ) ritchie Recht geben. Halle hat wirklich Verletzungspech und die die aus der zweiten Reihe gekommen sind haben performt was man bei uns nicht gerade behaupten kann. Dass man gegen schwache Duisburger und Türken gewonnen hat , sagt nur aus dass in dieser Liga niemand mit weniger als 100 Prozent auch nur ein Punkt mitnehmen kann. Sonst war sieht man von der Kampfleistung gegen Magdeburg ab nicht ein ganzes Spiel dabei, welches wirklich überzeugt hätte. Ein Sieg aus den letzten fünf Spielen zeugt auch nicht gerade davon dass irgendwas gut läuft. Die nächsten Spiele werden zeigen wo man wirklich steht. Ich hoffe dass ich eines besseren belehrt werde, aber bei aller Liebe würde ich da ich bisher alle Spiele gesehen habe nicht mein Geld auf uns wetten ..

  • Trotz unserer Schwächen, schlechten Leisungen usw. sind wir vorne dabei und haben direkten Anschluss zu den Aufstiegsplätzen. Dazu kommt, dass bei uns z.Z. eigentlich in einigen Bereichen schon die 2. Reihe die Startformation stellt, das heißt man Wechselspannung die eigentlich 3. Reihe ein, auch wenn ich kein Freund solcher Einteilungen bin.

    Es ist auch seltsam dass unsere Siege nur gegen schwache Mannschaften eingefahren werden, während man bei Niederlagen immer selbst schwach war. Man ist meist nur so stark wie es ein Gegner zulässt - das zählt in die eine wie auch die andere Richtung.

    Aber man kennt ja die Negativfraktion hier im Forum und da muss einfach gejammert werden, egal über was - wird sich schon was finden......

    • Offizieller Beitrag

    Wir stehen ziemlich gut da und Koschinat macht das auch sehr gut. Wenn man nur endlich mit den Geschenken an die Gegner aufhören würde, dann haben wir eine weiterhin gute Saison vor uns. Die unerklärlichen Aussetzer, da muss jeder selbst an sich arbeiten. Da kann der Trainer nicht viel machen.

  • Aber man kennt ja die Negativfraktion hier im Forum und da muss einfach gejammert werden, egal über was - wird sich schon was finden......

    Auch wenn ich mich nicht persönlich angesprochen fühle, möchte ich doch folgendes dazu anmerken.


    Nein, dass ist nicht richtig, von wegen Negativfraktion! Dass hat damit überhaupt nix zu tun! Ganz im Gegenteil!


    Es geht einfach darum, auch wenn man über Jahrzehnte tief mit dem Verein verbunden ist und erst recht dann, sollte man die Dinge objektiv und auch mal kritisch durchleuchten dürfen! Denn konstruktive Kritik kann nur förderlich sein und damit entwickelt man sich mitunter auch weiter.


    Dass wir alle hier hinter unserem Verein stehen und nur das Beste für ihn wollen, darüber brauchen wir ja wohl nicht reden!

    Dennoch kann man auch ruhig mal über das eine und andere kontrovers diskutieren. Das hat aber nichts mit negativer Sichtweise gegenüber dem Verein zu tun!

  • so ist es, nur Honig ums Maul pinseln geht gar nicht, in Forum wo es um Sportliche Leistungen geht wir leidenschaftlich Diskutiert und das ist gut so..;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Naja, zwischen konstruktiver Kritik, die natürlich immer gut ist, und einigen Spielern die Liga-Tauglichkeit abzusprechen, teilweise schon seit dem 2-3 Spieltag, liegen schon Welten. Es ist ja halt ersichtlich dass die Personen die letztes Jahr so verfahren sind, es auch in diesem Jahr so tun - da sieht man eine Tendenz.

    Und man hat ja in der Vergangenheit gesehen wohin das negative und unruhige Umfeld den Verein immer wieder gebracht hat.......

  • Entschuldigung, wir haben eine Supertruppe mit erstklassigen Drittligaspielern die im Moment kleine Probleme haben ihr hohes Niveau abzurufen und eine Jubel Fraktion die scheinbar die Realität aus den Augen verloren hat. Ich bereite schon mal die Meisterfeier vor, also bis dann.

  • Entschuldigung, wir haben eine Supertruppe mit erstklassigen Drittligaspielern die im Moment kleine Probleme haben ihr hohes Niveau abzurufen und eine Jubel Fraktion die scheinbar die Realität aus den Augen verloren hat. Ich bereite schon mal die Meisterfeier vor, also bis dann.

    Geht doch. :D8)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Naja, zwischen konstruktiver Kritik, die natürlich immer gut ist, und einigen Spielern die Liga-Tauglichkeit abzusprechen, teilweise schon seit dem 2-3 Spieltag, liegen schon Welten. Es ist ja halt ersichtlich dass die Personen die letztes Jahr so verfahren sind, es auch in diesem Jahr so tun - da sieht man eine Tendenz.

    Und man hat ja in der Vergangenheit gesehen wohin das negative und unruhige Umfeld den Verein immer wieder gebracht hat.......

    Sorry aber man wird doch wenn man Monat für Monat ( und wir sind alle froh dass wir wieder live dabei sein können) Weit über hundert Euro für Eintritt und co. Und dann noch ein paar Trikots und Fanartikel im Jahr für sein erarbeitetes Geld kauft um den Verein zu unterstützen dann kann man doch auch erwarten dass die Leute die von denm Geld bezahlt werden auch ihr bestes geben und dazu gehört auch ein vernünftiges scouting usw. Dass jeder Spieler sein bestes gibt das glaube ich schon nur ist es leider nicht immer gut genug. Nochmal: jeder hier im Forum steht zu 100 pro hinter dem Verein. Aber wo es um Leistung geht muss auch ein neutraler Vergleich möglich sein egal ob man den Verein liebt oder nicht. Ich versuch das immer so zu sehen als wäre ich neutral auch wenn es um mein Verein geht. Ich sage ja auch nicht zu den Forum Mitgliedern die alles rosa sehen nicht dass sie in einem Paralleluniversum leben, sondern entgegne nur meine Sicht der Dinge. Wenn alles so toll wäre wie manche hier schreiben sollte der Aufstieg Ja nur Formsache sein....

  • Sorry aber man wird doch wenn man Monat für Monat ( und wir sind alle froh dass wir wieder live dabei sein können) Weit über hundert Euro für Eintritt und co. Und dann noch ein paar Trikots und Fanartikel im Jahr für sein erarbeitetes Geld kauft um den Verein zu unterstützen dann kann man doch auch erwarten dass die Leute die von denm Geld bezahlt werden auch ihr bestes geben und dazu gehört auch ein vernünftiges scouting usw. Dass jeder Spieler sein bestes gibt das glaube ich schon nur ist es leider nicht immer gut genug. Nochmal: jeder hier im Forum steht zu 100 pro hinter dem Verein. Aber wo es um Leistung geht muss auch ein neutraler Vergleich möglich sein egal ob man den Verein liebt oder nicht. Ich versuch das immer so zu sehen als wäre ich neutral auch wenn es um mein Verein geht. Ich sage ja auch nicht zu den Forum Mitgliedern die alles rosa sehen nicht dass sie in einem Paralleluniversum leben, sondern entgegne nur meine Sicht der Dinge. Wenn alles so toll wäre wie manche hier schreiben sollte der Aufstieg Ja nur Formsache sein....

    Ich sehe keine Dinge rosa - aber realistisch. Kein Mensch, auch Du nicht, bringt durchgehend die gleiche Leistung, deshalb sind Leistungsschwankung ganz normal, umso mehr dass Fußball nun mal ein Mannschaftssport ist. Da kommt es auch auf sehr viele andere Punkte als persönliche Leistung an - sonst würden einige Mannschaften nicht dort stehen wo sie stehen.

    Dazu kommt noch dass es in der Liga noch 19 Mannschaften gibt, deren Fans das Gleiche verlangen wie Du...... und deshalb gehören immer 2 Mannschaften zu einem Spiel.

    Ich, wie auch der Verein, haben diese Saison nicht von Aufstieg geredet - das waren zumeist die Fans die jetzt am jammern sind.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Starke Trainer-Leistung

    hat auf die Defizite konsequent reagiert

    Wie man gesehen hat - wurde die Mannschaft in der Kabine aufgerüttelt

    und wurde auf den Starken Gegner neu aufgestellt - die eingewechselten Spieler haben

    im Gegensatz - gegen noch stärkere Braunschweiger - der Mannschaft deutlich mehr Stabilität gebracht


    Die individuellen Fehler - da kann auch der beste Trainer der Welt nichts ändern

    aber man sieht immer mehr seine Trainer-Handschrift


    Koschinat wird uns noch viel Freude machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!