Uwe Koschinat

  • dann ist das Ding durch für mich.

    Kann ja sein, aber wenn er das Spiel gegen Freiburg souverän gewinnt, was ja durchaus sein kann, dann ist er vorerst wieder "im Spiel".

    Und wie lange haben diese "richtigen Antworten" gehalten? Richtig! Wenige Wochen. Danach ist man immer wieder in dieses schlechte System zurück gefallen.

    Dann war RZ aber noch nicht da und der sieht das mit 1000-prozentiger Sicherheit genau so wie wir hier im Forum^ ^ Es wird für UK keine Zukunft mehr geben, wenn er so weiterspielen lässt wie in Essen die 1. Hälfte und andere mega schlechte Hälfte die wir bereits sahen. Das dürfte jedem klar sein. Dir, mir und sonst natürlich jedem hier im Forum +RZ, JL und HO und allen anderen wohl auch. Keine Mannschaft spielt immer gut, aber diese Schande von Fußball möchte Niemand mehr erleben.


    Deswegen bleibt und nichts andres übrig als zu hoffen dass es doch noch besser wird, (ab Freiburg zählt es) wenn nicht, dann weiß RZ was zu tun ist.

  • Kann ja sein, aber wenn er das Spiel gegen Freiburg souverän gewinnt, was ja durchaus sein kann, dann ist er vorerst wieder "im Spiel".

    Dann war RZ aber noch nicht da und der sieht das mit 1000-prozentiger Sicherheit genau so wie wir hier im Forum^ ^ Es wird für UK keine Zukunft mehr geben, wenn er so weiterspielen lässt wie in Essen die 1. Hälfte und andere mega schlechte Hälfte die wir bereits sahen. Das dürfte jedem klar sein. Dir, mir und sonst natürlich jedem hier im Forum +RZ, JL und HO und allen anderen wohl auch. Keine Mannschaft spielt immer gut, aber diese Schande von Fußball möchte Niemand mehr erleben.


    Deswegen bleibt und nichts andres übrig als zu hoffen dass es doch noch besser wird, (ab Freiburg zählt es) wenn nicht, dann weiß RZ was zu tun ist.

    Ich muss es leider jetzt so sagen, obwohl mir das komplett misfällt das ich so denke.


    Aber vielleicht kommt Freiburg komplett zum richtigen Zeitpunkt, im negativem Sinne. Pressen sehr hoch, hatten wir schon Probleme mit. Sehr laufintensiv, den können wir nicht einfach den Rang ablaufen. Kriegen wenig Gegentore bis auf Wehen, nur schießen sie auch wenige. Perfekt für unsere Prachtoffensive, *Ironie off*.


    Mir wird jetzt schon schwindleig wenn ich sehe wie Zellner, Uaferro und Krätschmer gepresst werden, in Verbindung mit unserem lückenhaften Mittelfeld.


    Riecht für mich nach langem 0:0,1:1 oder sowas. Und dann hauen wir wieder alles nach vorne für ein Tor.

  • Es wird das wichtigste Spiel für UK hier in SB werden. Wenn nicht jetzt der Sinneswandel bzgl der Spielidee kommt, wann dann?

    Ich werde im Stadion sein und erwarte eine Reaktion, wie immer die ausfallen mag, ich lasse mich überraschen.

  • Könnte man den Sportdirektor ernst nehmen, dann wäre Essen bereits Endstation gewesen. So handelte es sich nur um einen Sturm im Wasserglas und alles geht so weiter wie bisher, nur dass der Sportdirektor jetzt auch intern nicht mehr für voll genommen werden wird und vermutlich der Erste sein wird, der hier seinen Job verliert. Durch den erwartbaren, längerfristigen Ausfall von Grimaldi werden jetzt auch nochmals die Defizite der Kaderplanung deutlich sichtbar und der Trainer hat dadurch auch jetzt gewissermaßen wieder ein Alibi, wenn auch ein ziemlich schwaches.

  • Nach Außen hat der Trainer in der Tat ein Alibi.

    Wie es intern ausschaut , wissen wir nicht , darüber können wir nur spekulieren.

    Die Kaderplanung wird JL in Absprache mit UK gemacht haben, wenn der Trainer sein Veto einlegt haben sollte bei Personalentscheidungen, wird’s ihm genauso auf die Füße fallen.

    Siehe auch die Diskussion um einen RV, suchen, nicht suchen ( darf aber niemand sein, der Dodo Ernst verdrängt, sowas wird nicht von JL verhindert worden sein),……

  • ich denke, dass das Freiburg-Spiel noch nicht das Letzte sein wird für Uwe. Egal bei welchem Verein - egal bei welcher Tarinerentlassung wird immer zuerst dem Trainer das vollste Vertrauen ausgesprochen, bevor man sich dann 2-3 Spieltage später von ihm trennt.

    Da dies bei Uwe noch nicht der Fall war, werden wir leider noch bis zur WM-Pause mit ihm leben müssen - mindestens!

  • Koschinat hatte knapp 1 1/2 Jahre Zeit eine Spielidee zu etablieren außerhalb von ,,Kick and Rush‘‘. Er bekam seine geforderten Unterschiedsspieler zur neuen Saison.


    Was daraus bis jetzt entstanden ist,sieht ja jeder.

  • Koschinat hatte knapp 1 1/2 Jahre Zeit eine Spielidee zu etablieren außerhalb von ,,Kick and Rush‘‘. Er bekam seine geforderten Unterschiedsspieler zur neuen Saison.


    Was daraus bis jetzt entstanden ist,sieht ja jeder.

    Jetzt wo du es sagst Kick and Rush.


    Vor 10 Jahren oder noch länger hatte die deutsche Eishockey Nationalmannschaft mal das Syndrom immer nur den Puck hoch hinter das gegnerische Tor zu spielen um dann hinter her zu rennen mit 2-3 Leuten.


    So kommt mir unsere Spielweise bisschen vor.

    Hoch auf den Stürmer, ball blocken, und versuchen mit 2- 3 Leuten einen Angriff zu starten

  • Zitat

    "Uwe Koschinat genießt unser Vertrauen, auch weil er dafür sorgt, dass wir sportlich und tabellarisch alle Optionen in unserer Hand haben."

    Ostermann bescheinigt dem 51-Jährigen eine "hervorragende Fachkompetenz", zudem sei er "analytisch und akribisch unterwegs wie kein Zweiter". Was dem Boss besonders gefällt ist, "dass er mit vollem Herzblut bei der Sache ist und alles für den Erfolg seiner Mannschaft gibt".

    Rückendeckung für Koschinat: "Genießt unser Vertrauen"



    Damit ist das Thema vorerst erledigt und der mögliche Aufstieg rückt in weite Ferne.

  • Die ganze Diskussion um UK hilft uns hier nicht wirklich weiter. Wie meistens wenn es um Personalentscheidungen geht.

    Das erledigen andere Leute. Wie auch meistens :wacko:

    Ich sehe es mal so. Die Medien haben es wie so oft geschafft das Umfeld gegen den Trainer zu "aktivieren".

    Ohne Schlagzeilen kein Umsatz. Auch wenn er noch so bescheiden ist.


    Es gibt im Saarland nur 2 (Print) Medien mit größerer Bedeutung die dies ständig mit irgendwelchen Behauptungen und absolut leeren "Berichten" zu untermauern versuchen.

    Namentlich nenne ich hier die Saarbrücker Zeitung und die BILD.


    Dagegen liest und hört sich sich Claus Kuhn mit seinen Saarnews und Magazin Blau-Schwarz vollkommen entspannt. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das haben Trainer und Mannschaft mit zuletzt 7 Punkten aus 6 Spielen und dem Offensivfeuerwerk, das sie regelmäßig auf dem Rasen abbrennen, schon ganz alleine geschafft, dafür braucht es keine Medien. Die Menschen sind nicht blind und auch nicht blöd.

  • Wichtig ist aber auch das nun wieder Themen die uns in der Situation in der wir z. Z. sind wieder im Vordergrund stehen und uns weiterbringen sollten.


    Für mich steht nach dem Aufbau der Abwehr, die durch Fakten belegt, ihre Hausaufgaben macht, nun in der Winter Pause ein fördern der Angriffsreihen. Wichtig, in dem die Entscheider zugesagte Positionen besetzen, Grimaldi ersetzten und das bitte vorrausdenkend durch Spieler mit zweitliga Tauglichkeit.


    Danach schauen wir wo uns wieder spannende Spiele unserer Jungs am Ende der Rückrunde hinführen🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das haben Trainer und Mannschaft mit zuletzt 7 Punkten aus 6 Spielen und dem Offensivfeuerwerk, das sie regelmäßig auf dem Rasen abbrennen, schon ganz alleine geschafft, dafür braucht es keine Medien. Die Menschen sind nicht blind und auch nicht blöd.

    Mir gefällt auch nicht alles. Aber ich bin kein Print der Leute mit Schlagzeilen einfängt. :S

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!