Uwe Koschinat

  • Er weis nach 3 bis 4 Tagen schon das vieles von Aussen reingetragen wird, top der Junge hat wohl unser Forum gelesen. Seine Vorstellung war schon ein Eiertanz und diese unnötige Stellungnahme hat auch keiner gebraucht.

  • Er weis nach 3 bis 4 Tagen schon das vieles von Aussen reingetragen wird, top der Junge hat wohl unser Forum gelesen. Seine Vorstellung war schon ein Eiertanz und diese unnötige Stellungnahme hat auch keiner gebraucht.

    Wie deine unnötigen Komentare letzter Zeit.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Einige brauchen halt alle 1 bis 2 Jahre das ein Trainer gefeuert wird, vergessen dabei wo wir her kommen. Haben weder Nerven noch Zeit die gesteckte Ziele mit sportlicher Ruhe und Gelassenheit anzugehen.


    Im Gegenteil, die Medien ziehen ihr Meinungsbild aus den Foren und vergiftet damit unser FCS Umfeld.


    Auf solche "FCS Fans" kann ich gerne verzichten. Kann sich immer mal ein Thema oder beschissene Spiele hochchaukeln aber der Faire Fan sollte wissen wo die Bremse ist 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es wird keine Trainerentlassung geben. Also packt jetzt alle mal wieder eure gewetzten Messer ein und unterstützt unsere Mannschaft.

    So werde ich es jedenfalls halten, auch wenn mir nicht immer alles gefällt, was auf dem Spielfeld passiert. Und ich für meinen Teil werde auch lieber eine Pause vom Forum machen, statt eine Pause vom Stadion.

  • Es wird keine Trainerentlassung geben. Also packt jetzt alle mal wieder eure gewetzten Messer ein und unterstützt unsere Mannschaft.

    So werde ich es jedenfalls halten, auch wenn mir nicht immer alles gefällt, was auf dem Spielfeld passiert. Und ich für meinen Teil werde auch lieber eine Pause vom Forum machen, statt eine Pause vom Stadion.

    Doch wird es.. und das noch vor der Rückrunde, wenn wir im Mittelfeld stehen ;) momentan trennen uns davon nur ein paar Pünktchen.


    Mit UK stehen wir nach dem 1860 Spiel am 06.11 zwischen Rang 8 und 11. Darf jetzt gerne jeder lachen. Macht mir nichts 😉

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Einige brauchen halt alle 1 bis 2 Jahre das ein Trainer gefeuert wird, vergessen dabei wo wir her kommen. Haben weder Nerven noch Zeit die gesteckte Ziele mit sportlicher Ruhe und Gelassenheit anzugehen.


    Im Gegenteil, die Medien ziehen ihr Meinungsbild aus den Foren und vergiftet damit unser FCS Umfeld.


    Auf solche "FCS Fans" kann ich gerne verzichten. Kann sich immer mal ein Thema oder beschissene Spiele hochchaukeln aber der Faire Fan sollte wissen wo die Bremse ist 🤔

    Das ist so nicht ganz richtig

    Hier fordert Niemand den Kopf des Trainers, wenn die gesteckten Ziele erreicht werden

    nur mal als Gegenfrage: was ist das gesteckte Ziel für diese Saison ?

    1.) Klassenerhalt

    2.) einen besseren Platz in der Endtabelle als in der Vorsaison, also besser als Platz 7

    3.) der Aufstieg


    also Alles noch erreichbar, Theoretisch :!:


    wobei Punkt 1 das absolute Muss ist

    und auch Punkt 2 ist aufgrund der aktuellen Punktausbeute und Tabellenposition ebenfalls auf einem guten Weg


    Punkt 3 ist es was mir Probleme bereitet

    Kann man mit dem sogenannten Koschinat-Fussball aufsteigen :?:

    denn das enorme Glück in der Defensive ( die Unfähigkeit der Gegner gegen uns Tore zu erzielen ) darf man

    nicht mit einer stabilen Abwehr verwechseln :!:


    Denn -Achtung- Fakt ist, dass die bisherigen Gegner (Ausnahme Bayreuth) gegen uns fast dieselbe Anzahl

    an Torchancen hatten, wie wir selbst auch erarbeitet haben - Also herrscht hier ein optisches Mißverständnis

    wir haben mehr Punkte eingefahren als wir es eigentlich tatsächlich verdient haben

    und dieses Glück werden wir nicht auf Dauer haben: Essen hatte wie wir auch 9 Chancen hat aber DAS Tor gemacht

    und wir eben nicht! und daher haben wir verdient verloren:

    genauso wie wir unsere Spiele gegen BVB2 und Verl verdient gewonnen haben


    Also zurück zu Punkt 3

    Wenn der Verein: General HO mit seinem neuen Adjutanten Ziehl

    das Ziel = Punkt 1 und 2 ausrufen, dann ist Alles gut und prima

    denn mit einem Koschinat und mit diesem Kader ist das locker zu schaffen


    aber will HO zwingend diese Saison aufsteigen muss Koschinat einen 2-Punkte-Schnitt pro Spiel erzielen

    und das wird schwer mit der von Ihm bisher vorgegebenen Spielidee


    Hoffen wir das mit der Rückkehr von Boeder zusätzliche Stabilität in der Defensive

    und von Biada zusätzliche offensive Qualität kommt


    Wenn sich dann auch alle anderen Spieler steigern: Stichwort besseres Umschaltspiel

    also mit Effizienz Angriffe einleiten um somit mehr Effektivität = mehr Tore zu erzielen

    und der Kader hat die Qualität für starken Offensiv-Fussball, sofern man die Spieler nicht permanent einbremst


    Anders ausgedrückt: Wenn Koschinat seinen Job behalten will, muss er deutlich mehr Offensive wagen

    d.h. seinen Aussagen auch konsequent Taten folgen lassen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Doch wird es.. und das noch vor der Rückrunde, wenn wir im Mittelfeld stehen ;) momentan trennen uns davon nur ein paar Pünktchen.


    Mit UK stehen wir nach dem 1860 Spiel am 06.11 zwischen Rang 8 und 11. Darf jetzt gerne jeder lachen. Macht mir nichts 😉

    bisher wurde der Post ( 2 Zeilen ) 3x editiert

    ist das jetzt die endgültige Schluss-Version oder kommt noch eine weitere Version ?


    und Ja - da es Dir NICHTS ausmacht - Das ganze Forum lacht über Dich

    und Warum? Weil Du lächerlich bist - eben die Große Lachnummer


    Hallo Admins

    manche Foristen bekommen ja Titel: z.b. Ostermann-Anhänger oder Kwasniok-Jünger


    und Mpa87 hat auch einen Titel verdient: ich schlage "Foren-Lachnummer" vor


    Denn lt. seiner eigenen Aussage: darf jeder über Ihn lachen - Also tun wir Ihm doch den Gefallen


    Schönen Sonntag noch an alle

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die größte Lachnummer bist eigentlich du" Mpa87 steht zu seiner Meinung, du dagegen bist schlimmer als eine Wetterfahne.

    Du drehst dich nur im Kreis und findest den Haltepunkt nicht, einmal pro und einmal Kontra, entscheide dich mal

    für eine Seite.

  • entscheide dich mal für eine Seite.

    Hä? Ist das hier ein Kampf zweier Parteien oder was schreibst du hier für ein wirres Zeug. Für eine Seite entscheiden? Bzgl. UK oder einfach gegen Alles sein wie du und der Oberschlauberger? Es gibt manches zu kritisieren aber längst nicht Alles ist schlecht.

    Also ich fühle mich hier keiner "Seite"zugewandt :/


    Aber deine Intention zeigst du eindeutig damit.

  • Die größte Lachnummer bist eigentlich du" Mpa87 steht zu seiner Meinung, du dagegen bist schlimmer als eine Wetterfahne.

    Du drehst dich nur im Kreis und findest den Haltepunkt nicht, einmal pro und einmal Kontra, entscheide dich mal

    für eine Seite.

    im Zweifel immer pro FCS


    und Dialektik ist keine Wetterfahne


    zum Trainer: Nein ich bin kein Koschinat-Fan und wäre froh man hätte sich zum Ende der letzten Saison von Ihm getrennt

    aber ich muss akzeptieren, dass der Verein = HO den Trainer stützt

    und gehe, da unser Kader stark genug ist, trotz Koschinat von einem Klassenerhalt aus - zu mehr wird es mMn nicht reichen,


    Sofern HO früher die Reißleine ziehen sollte ( ich hoffe es ) könnte der Kader mit einem neuen Trainer

    die notwendigen Impulse bekommen um in dieser Saison noch aufzusteigen

    allerdings fehlt es mir am Glauben das HO´s Chefberater Sasic seinen Daumen bald senken wird

    auch die Verpflichtung von Ziehl ist für mich rätselhaft außer, dass er demnächst der gut bezahlte Vize-Präsident werden wird


    Wir steuern wieder auf Zustände zu, die an das Ende der letzten 3.Liga-Zeit erinnert

    allerdings ohne die Gefahr eines Abstiegs.


    und bewegen uns seitwärts Richtung "sicheres" Mittelfeld und das wird so blieben

    denn die Konkurrenz entwickelt sich weiter und wird schrittweise an uns vorbeiziehen


    Das Seltsame ist man hat die gewünschten Unterschiedsspieler ( Neudecker und Rabihic ) verpflichtet und das Niveau stagniert :!:

    da Koschinat nicht in der Lage ist modernen Fussball spielen zu lassen


    also bleibt nur die stille Hoffnung das der Rheinländer endlich mal auf Angriffsfussball umstellt

    aber auch hier erhebliche Zweifel, da der "Erfolgstrainer" starke Beratungsresistenz hat


    und wie gesagt diese aktuelle Dialektik muss man akzeptieren

    darf Einen aber nicht hindern die Mannschaft - so gut es eben geht - weiter zu unterstützen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hä? Ist das hier ein Kampf zweier Parteien oder was schreibst du hier für ein wirres Zeug. Für eine Seite entscheiden? Bzgl. UK oder einfach gegen Alles sein wie du und der Oberschlauberger? Es gibt manches zu kritisieren aber längst nicht Alles ist schlecht.

    Also ich fühle mich hier keiner "Seite"zugewandt :/


    Aber deine Intention zeigst du eindeutig damit.

    Ich habe meine Meinung" nicht für UK.

    Du bist auch einer von der Sorte die sich alles auslegen wie gerade der Wind geht.

    Man kann froh sein nichts Privat mit euch zu tun haben.

  • Doch wird es.. und das noch vor der Rückrunde, wenn wir im Mittelfeld stehen ;) momentan trennen uns davon nur ein paar Pünktchen.


    Mit UK stehen wir nach dem 1860 Spiel am 06.11 zwischen Rang 8 und 11. Darf jetzt gerne jeder lachen. Macht mir nichts 😉

    Ich weiß, dass du und andere bei jedem Spiel die Daumen drücken, dass der FC verliert, nur damit es einen neuen Trainer gibt. Das kannst du gerne machen, aber für einen echten Fan ist das nicht zum Lachen, sondern ziemlich verwirrend.

  • Ich habe meine Meinung" nicht für UK.

    Du bist auch einer von der Sorte die sich alles auslegen wie gerade der Wind geht.

    Man kann froh sein nichts Privat mit euch zu tun haben.

    Warum? Ich habe deine extrem negativen und dümmlichen Beiträge hier schon immer zum K. gefunden, von daher hat sich bei mir nix geändert und kein Wind oder gar Sturm kann mir diese Meinung nehmen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ziehl hat sich dann jetzt geäußert und so ist es nun mal. Die nächsten Wochen werden doch zeigen, ob man dabei bleibt, oder eben nicht (Kehl/Rose im Mai als Beispiel). Das ist nun mal Fakt. Wir können hier diskutieren, wie wir wollen und das ist gut so (nur Angriffe untereinander sind unnötig und bringen nix), aber die endgültigen Entscheidungen treffen andere und nicht wir.


    Und noch eins, man kann jeden Kritiker (denn das sind wir alle auf die ein oder andere Weise) bis zu einem gewissen Punkt verstehen, kein Thema. Aber auf der MGV zum Beispiel, wo fast alle beisammen sind, kommen selten bis nie kritische Fragen. Und bei Fantreffen denke ich auch nicht. Da würden sie aber genau so wie im Forum hingehören, mit Sicherheit auch in kleiner Runde nach dem offiziellen Teil.


    Die Frage ist halt immer, würde man das, was man hier schreibt, einer Person genau so ins Gesicht sagen. Wenn ja, dann Respekt und ok. Wenn nicht, dann hat es immer einen Beigeschmack.

    In den PKs nach den Partien, in denen die Pressevertreter sitzen, höre ich auch nach schlechten Spielen selten solche Fragen. Hier seht ihr die ja im Livestream oder auf Abruf auch. Die Texte am Sonntag oder Montag sehen dann aber anders aus....


    Aus der Emotion heraus kann man immer was sagen oder schreiben, was man in der Art nicht so gemeint hat, aber bei längerer Überlegung sollte es dann doch im Rahmen sein.


    Und zurück zu UK, was mit ihm passiert, das hat er selbst in der Hand, zusammen mit den Spielern und den restlichen Verantwortlichen.

  • Trinkt mal alle einen Schnaps, das ist ja unerträglich was hier gerade los ist ;(

    Muss man sich gegenseitig so angehen? Wo bleibt der Respekt untereinander?

    Das hier ist noch immer ein Fan Forum, es wird immer verschiedene Meinungen geben, das ist auch gut so.

    Anderen zu unterstellen sie seien kein echter Fan ist genauso unterirdisch wie ohne Argumente gegen den Trainer zu schiessen.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Gefahr ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen aktuell besteht .Die nächsten Spiele gegen sehr starke Gegner (ihr Atem ist in unserem Nacken deutlich zu spüren) werden ein Gradmesser für UK und die Mannschaft werden.

    Ich bin gespannt wie UK die Mannschaft einstellen wird , alles ist möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Gefahr ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen aktuell besteht .Die nächsten Spiele gegen sehr starke Gegner (ihr Atem ist in unserem Nacken deutlich zu spüren) werden ein Gradmesser für UK und die Mannschaft werden.

    Ich bin gespannt wie UK die Mannschaft einstellen wird , alles ist möglich.



    Genau so ist es. Und Freiburg II wird ja zeigen, ob man was aus Essen gelernt hat.

  • Kann aber auch ein ganz anderes Spiel werden. Gespannt dürfte man sein welche Taktik UK anwendet. Dieses Mal wäre ich sogar auf seiner Seite wenn er die Sache nicht zu offensiv angeht (die Chancen dazu stehen allerdings ganz gut ^ ^ )


    Denn Freiburg hat schneller Konterspieler und es wäre vermessen zu offen zu agieren.

  • Kann aber auch ein ganz anderes Spiel werden. Gespannt dürfte man sein welche Taktik UK anwendet. Dieses Mal wäre ich sogar auf seiner Seite wenn er die Sache nicht zu offensiv angeht (die Chancen dazu stehen allerdings ganz gut ^ ^ )


    Denn Freiburg hat schneller Konterspieler und es wäre vermessen zu offen zu agieren.

    Wenn’s nicht zu sehr zu Lasten unserer Offensive geht habe ich persönlich kein Problem damit :)

    Er muss den Mittelweg finden und gehen, weil ein Heimspiel ohne selbst Torgefährlichkeit auszustrahlen ist eigentlich ein NoGo.

    Lassen wir uns überraschen, bin am Ende mehr Optimist als Pessimist.

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!