3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 2:0 (2:0)

  • Blue Bally Blue BallyRegionalliga Registriert seit:23 September 2012Beiträge:4,248Zustimmungen:6,791Ort:46
    Zitat von BrianMolko73:

    Dann bleibt uns dieser Prolet leider in der 3.Liga erhalten :verzweifelt:
    Setzt auch noch einen drauf. Läuft ab jetzt nämlich mit dem Rückennamen Earthman auf :verzweifelt:
    https://www.transfermarkt.de/fcs-zu...-ihnen-gegenubertritt-ldquo-/view/news/389546

    Unglaublich peinlicher Kackvogel, der nur durch sein übertrieben hartes Foul und seinen darauf folgenden Kommentar gegen Marco Reus bekannt geworden ist und sich dadurch eine eklige und unfaire Spielweise und künstliches Badboyimage angelegt hat welches er immer wieder toppen will.

    Blue Bally, 19 Juli 2021
    #347



    Mal ne kleine "Einstimmung" auf das nächste Heimspiel gegen den MSV Duisburg (Kommentar stammt aus deren Forum).

  • Nachdem man an den ersten beiden Spieltagen aufgrund von Corona-Fällen im Team zuschauen musste geht es für den MSV am Wochenende endlich mit der Saison los. Sechs Tage bevor man das Gastspiel beim FCS bestreitet, empfängt man am Sonntag den TSV Havelse zum Nachholspiel. Die Vorbereitung ist für Duisburg durch die Quarantäne alles anders als normal gelaufen.

  • Der Inzidenzwert im Regionalverband liegt am Freitag bei 38,9. Es ist der dritte Tag über dem Wert von 35. Im kompletten Saarland liegt man am Freitag bei einem Wert von 28,2


    Verlauf im Regionalverband

    Freitag, 6.August: 38,9

    Donnerstag, 5.August: 37,4

    Mittwoch, 4.August: 38,6

    Dienstag, 3.August: 32,9

    Montag, 2.August: 32,6

    Sonntag, 1.August: 32,9

  • Da Anfang naechster Woche ein neuer Bund-Laender-Gipfel ansteht ist es eher unwahrscheinlich dass vorher noch irgendeine Massnahme verhaengt wird. Das ganze wird also unser Heimspiel ziemlich kurzfristig treffen, wenn nicht die Inzidenz im Stadtverband doch nochmal runtergeht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Pause nutzen


    Zitat

    „Es wird der Schwerpunkt während der Pause sein, dass wir die Abläufe vor allem in der Offensive optimieren. Adriano darf nicht drauf warten, dass er bedient wird. Aber er hat sich schon bemüht. Er wurde gesucht, aber nicht gefunden. Daran werden wir arbeiten", sagte Koschinat, der bei seinem Amtsantritt angekündigt hatte, mehr Wert auf die körperliche Komponente legen zu wollen. Gegen die unbequemen Niedersachsen gelang das gar nicht. „Man hatte den Eindruck, dass eine Herrenmannschaft gegen eine U19 spielt", stellte der frühere Osnabrücker Spieler und spätere Elversberger Trainer Neal Marmon fest. In einem Spiel mit vielen Unterbrechungen und zahlreichen Nickeligkeiten, waren die Niedersachsen in aller Regel das cleverere Team. „Wir haben uns von vielen Nebensächlichkeiten ablenken lassen", sagte Koschinat „und haben dabei den Blick für das Wesentliche verloren." Am Samstag in einer Woche gegen den MSV Duisburg sollte das abgestellt werden. Vor allem auch, um die Stimmung in der Anhängerschaft nicht schlecht werden zu lassen. „Ich weiß, was dieses Spiel für viele Menschen in der Region bedeutet hat. Sie haben teilweise viele Jahre darauf gewartet, um wieder in diesem Stadion Fußball sehen zu können. Es tut mir sehr leid", entschuldigte sich Koschinat nicht nur für das Ergebnis bei den Anhängern.

  • Zitat

    „Es wird der Schwerpunkt während der Pause sein, dass wir die Abläufe vor allem in der Offensive optimieren. Adriano darf nicht drauf warten, dass er bedient wird. Aber er hat sich schon bemüht. Er wurde gesucht, aber nicht gefunden. Daran werden wir arbeiten", sagte Koschinat, der bei seinem Amtsantritt angekündigt hatte, mehr Wert auf die körperliche Komponente legen zu wollen. Gegen die unbequemen Niedersachsen gelang das gar nicht. „Man hatte den Eindruck, dass eine Herrenmannschaft gegen eine U19 spielt", stellte der frühere Osnabrücker Spieler und spätere Elversberger Trainer Neal Marmon fest. In einem Spiel mit vielen Unterbrechungen und zahlreichen Nickeligkeiten, waren die Niedersachsen in aller Regel das cleverere Team. „Wir haben uns von vielen Nebensächlichkeiten ablenken lassen", sagte Koschinat „und haben dabei den Blick für das Wesentliche verloren." Am Samstag in einer Woche gegen den MSV Duisburg sollte das abgestellt werden. Vor allem auch, um die Stimmung in der Anhängerschaft nicht schlecht werden zu lassen. „Ich weiß, was dieses Spiel für viele Menschen in der Region bedeutet hat. Sie haben teilweise viele Jahre darauf gewartet, um wieder in diesem Stadion Fußball sehen zu können. Es tut mir sehr leid", entschuldigte sich Koschinat nicht nur für das Ergebnis bei den Anhängern.

    Wieder eine glasklare und genau auf den Punkt gebrachte Analyse sowohl von Uwe Koschinat als auch von Neale Marmon.

    Die Frage ist nur, kann man am Zweikampfverhalten von 28 Jahre alten Spielern noch was Wesentliches ändern? Das hat eher was mit der inneren Einstellung zu tun. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Das ist genau wie beim Antritt. Ein antrittsstarker Spieler (Zelle) braucht das gar nicht großartig zu trainieren. Er hat halt den Antritt. Ein Stürmer wie Fabian Eisele hätte Tag und Nacht üben können und hätte doch niemals mit Zelle mithalten können. Will sagen; es kommt darauf an, die für bestimmte Positionen "richtigen" Typen zu verpflichten, die dieses Gen schon in sich tragen.

    Ein "Antrainieren" kann nur bedingt helfen.

  • Beim FCK wurde jetzt die Auslastung für ihr Pokalspiel am Montag von 20.000 auf 5.000 Zuschauer reduziert. Die Inzidenz in RPL lag am Freitag zum dritten Mal in Serie über 35, entsprechend greifen ab Sonntag neue Regeln. Umgemünzt auf das Saarland hieße dies aktuell, dass auch der FCS maximal 5.000 Zuschauer zulassen dürfte. Wie öfter erwähnt sind aber auch deutlich weniger Zuschauer möglich, je nachdem wie die Behörden entscheiden. Da man aktuell schon drei Tage über dem Grenzwert liegt dürfte man am Montag vor dem Start des Einzelverkaufes bereits wissen, wie viele Zuschauer tatsächlich ins Stadion gelassen werden. Natürlich kann aber auch der Bund-Länder-Gipfel am Montag eine entscheidende Rolle spielen. Je nachdem welche Entscheidungen dort getroffen werden.

  • Was ich nicht begreife ist, wenn alle geimpft, getestet und genesen sind, könnte man das Stadion doch voll machen

    Man kann doch auch übertragen wenn man geimpft und genesen ist. Du steckst dich bei einem Überträger im Stadion an und verbreitest es weiter nach draußen, deswegen diese Vorgehensweise und keine volle Stadien.


    Allerdings muss man 10% bzw noch weniger Auslastung (wird ja wohl wieder kommen) bei einer Inzidenz von 35 Neuansteckungen/100000 nicht unbedingt verstehen, wie auch manches andere.

  • Der Wert im Regionalverband ist heute auf 44,4 gestiegen und nähert sich damit nun auch dem kritischen Wert von 50 an. Im kompletten Saarland hat man die Marke von 30 übersprungen.


    Verlauf im Regionalverband

    Samstag, 7.August: 44,4

    Freitag, 6.August: 38,9

    Donnerstag, 5.August: 37,4

    Mittwoch, 4.August: 38,6

    Dienstag, 3.August: 32,9

    Montag, 2.August: 32,6

    Sonntag, 1.August: 32,9

  • Selbst mit 5000 Fans könnten wir sehr gut leben ;):thumbup:


    Solange die Tageskarten noch nicht in den Verkauf gegangen sind gibt es da auch keine Probleme. Dann kommen halt die knapp 2500 DK Inhaber (inkl VIP/Business) rein und es werden nur noch 2500 Tageskarten verkauft.


    Sollten jedoch weniger als 2500 Leute rein dürfen hat der Verein ein Problem da es mehr Leute mit "Jahreskarten" gibt als zugelassen sind. Dann wird es wohl auf GS hinauslaufen. Ein weiteres Problem könnte sein das keine Stehplätze erlaubt werden. Dann würde das mit den 5000/Schachbrettmuster im Stadion genau aufgehen. Ich befürchte es läuft demnächst wieder auf Geisterspiele hinaus... =O||<X


    PS: eigentlich darf man den Tageskarten Verkauf am Montag unter diesen Umständen NICHT starten und sollte abwarten was die Behörden erlauben :/

  • Wieso man sich in diesen Zeiten überhaupt eine Dauerkarte kauft (mannschafts- und Ligaübergreifend) für mich ein Rätsel und nicht klug. Was wenn angenommen spätestens im Herbst wieder für Monate keiner ins Stadion darf. Ich bin mal gespannt wieviele es dann bereuen eine gekauft zu haben und rum meckern werden und tun als kommt es völlig unerwartet. Denn sie sind ja auch nicht gerade günstig, auch bei uns nicht - Jenachdem wo man im Stadion Platz nehmen will. Ihr glaubt ja nicht das nach mittlerweile 1 1/2 Jahren Pandemie das irgendwer sein Geld wieder bekommt als Entschädigung. Man kannte das Risiko.

  • Ihr glaubt ja nicht das nach mittlerweile 1 1/2 Jahren Pandemie das irgendwer sein Geld wieder bekommt als Entschädigung. Man kannte das Risiko.


    Zitat

    Dem Verein ist natürlich bewusst, dass wir alle nicht wissen, welche Pandemielage Ende Juli vorherrscht, wenn der erste Spieltag in der 3. Liga auf dem Programm steht, daher muss man sich auch mit etwaigen Rückerstattungsoption beschäftigen. Dies bedeutet, wir schauen im Juni 2022, wie viele Spiele womöglich der Dauerkarteninhaber nicht besuchen konnte aufgrund von möglichen Verordnungslagen oder etwaigen Zuschauerausschlüssen und dann wird es verschiedene Option geben, wie die nichtbesuchten Spiele abgegolten werden können. Zum einen kann eine Rückerstattung der anteiligen Spiele an den Dauerkartenkunden stattfinden, oder eine Anrechnung auf die Dauerkarte für die Saison 2022/2023 oder aber man erhält einen Gutschein für den FCS-Fanshop in Höhe dem anteiligen Betrag, der bspw. in Form einer Rückerstattung zur Disposition stehen würde. Jeder kann hier frei wählen, welche Option für ihn Frage kommt.


    Klick




    Und selbst in anderem Falle: Die allermeisten Dauerkartenbesitzer werden lieber die maximal mögliche Anzahl an Spielen mitnehmen als am Ende Heimspiele vor Zuschauern nicht sehen zu können.

  • Klick




    Und selbst in anderem Falle: Die allermeisten Dauerkartenbesitzer werden lieber die maximal mögliche Anzahl an Spielen mitnehmen als am Ende Heimspiele vor Zuschauern nicht sehen zu können.

    Für mich wäre es keine Option. Ich kaufe mir lieber ne Karte anstatt Geld in den Sand zu setzen um es dann nächstes Jahr eventuell wieder zu bekommen. Und wenn ich mal nicht rein komme über ein Ticket schaue ich eben bei magenta. Komm ich auch klar mit. Aber muss ja jeder selbst wissen

  • Für mich wäre es keine Option. Ich kaufe mir lieber ne Karte anstatt Geld in den Sand zu setzen um es dann nächstes Jahr eventuell wieder zu bekommen. Und wenn ich mal nicht rein komme über ein Ticket schaue ich eben bei magenta. Komm ich auch klar mit. Aber muss ja jeder selbst wissen

    Naja, es gibt auch Fans den es nicht nur um das Spiel geht - sie wollen auch den Verein in der schwierigen Zeit unterstützen und fordern kein Geld zurück, selbst wenn sie nicht alle Spiele schauen dürfen.

  • So sieht es aus, habe von meiner Dauerkarte von letzter Regionalliga auch nicht viel gehabt, aber was soll's.

    Aber das muss jeder mit sich selber aus machen, ich glaube da sollte man nicht von klug und weniger klug reden und jeden machen lassen wie er es für richtig hält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!