Dennis „Earthman“ Erdmann

  • Dennis Erdmann ist unschuldig. Atik ein Lügner.

    Der DFB wird sich noch umgugge in dieser Zeit. Der Gegenwind für eine Organisation die selbst die "Nazi" Zeit unbeschadet überdauert hat.

    Es ist an der Zeit. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem Atik habt. Atik ist nicht der wunde Punkt in der Urteilsbegründung.

    Die Verteidigung von Erdmann muss sich aber auf den wunden Punkt in der Urteilsbegründung konzentrieren. Die ganze Urteilsbegründung beruht, da mangels Beweise nur auf den Zeugenaussagen von Condé, Conteh und Bell Bell. Diesen Aussagen wurde uneingeschränkt Glauben geschenkt.


    Da man aber neutrale Zeugen von Seiten des FC aufweisen kann, dass ein Tag zuvor eine Art Komplott geschmiedet wurde, ich nenne es jetzt einfach mal so,

    "dem Erdmann treten wir die Bänder ein" oder so ähnlich, dann stellt das für mich auch die Glaubwürdigkeit der genannten Zeugen in Frage und diese Möglichkeit eines "Komplotts" hat das Sportgericht nie auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen.


    Im übrigen wenn das jetzt Schule macht brauchen sich doch nur nach jedem Spiel, es werden immer die sein, die das Spiel verloren haben, zwei bis drei zusammen tun und behaupten, Spieler XY von unserer Mannschaft wurde rassistisch beldeidigt.

    Das schreit alles zum Himmel.


    Im übrigen glaube ich nicht, dass die Berufungsverhandlung anders ausgehen wird, man sollte dann den Weg der zivilen Gerichtsbarkeit gehen.

  • Der Atik hat das ganze doch erst zum Laufen gebracht mit seiner Aussage ein Tag später in einer unsäglichen Zeitung! Die sollen lieber mal den Belangen mit seinem Zeichen, dass er beim Jubeln vor unseren Fans getan hat!


    Kein DFB Gericht dieser Welt wird dieses was beschlossen ist ändern. Lieber beißen die sich sonst wohin, ehe die das tun.


    Es bleibt nur der Weg zu einem ordentlichen zivilen Gericht. Dort wird die Sache objektiv betrachtet und der Dennis Erdmann wird rehabilitiert!

    Nur so und nur so kann das Laufen, um Gerechtigkeit zu bekommen.

  • "Konsequenzen tragen": Was Titz über den Erdmann-Prozess sagt


  • Konsequenzen tragen.

    Der soll lieber mal vor seiner eigenen Haustür kehren, da hat er zu tun!


    Er vertraut seinen Spielern sagt er.


    Und wir vertrauen unserem Spieler!


    Und da sind wir wieder bei Aussage gegen Aussage und sonst gar nichts.

  • Dennis Erdmann ist unschuldig. Atik ein Lügner.

    Hast du Beweise? Weißt du das Alles besser als Alle? Nein, also dann bitte zurückhalten.

    Umgekehrt gibt es auch keine Beweise für eine Verurteilung und das findest DU (und wohl Jeder hier) auch ungerecht und skandalös.


    Und deswegen wurde Erdmann ja wohl auch zu Unrecht schuldig gesprochen und für 8 Wochen gesperrt, weil es eben keine Beweise gibt.

    Was wirklich geschah, weiß allerdings Niemand außer Erdmann, oder eben doch..


    Atiks Verhalten ist natürlich eine Frechheit und skandalös dazu, keine Frage. Ein echter Hetzer und übler Zeitgenosse. Das könnte tatsächlich witzig werden im Rückspiel.

  • Ich bin kein Jurist - aber das Strafmaß: rund 2 Monate Arbeitsverbot und Strafe von rund 3k sind mMn

    deutlich übertrieben - und hier überzieht der DFB und schwingt die bekannte Rassismus-Keule

    denn wenn ich auf dem Platz brutal foule oder eine Tätlichkeit begehe ist die Strafe im allgemeinen geringer

    und dann auch nur, weil die Schuldfrage eindeutig - durch Fernsehbilder - beweisbar ist


    Die Causa Erdmann ist eindeutig tendenziös denn hier liegt eben keine glasklare eindeutige Beweislage vor

    Erdmann ist vermutlich kein Waisenknabe und das beim Fussball Trashtalk geführt wird ist allgemein bekannt

    aber wenn Atik - aufgrund seines fragwürdigen Jubels, der auch durch TV-Bilder beweisbar ist - straffrei bleibt

    wird Erdmann - aufgrund von Atik´s Zeugen - heftig verurteilt wird - bin ich sehr auf die Berufung gespannt


    Das Strafmaß muss auf jeden Fall revidiert werden d.h. ein Freispruch zweiter Klasse sollte auch möglich sein


    nur mal als Beispiel - wenn ich einen Polizisten beleidige - komme ich "Billiger" davon

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem Atik habt. Atik ist nicht der wunde Punkt in der Urteilsbegründung.

    Die Verteidigung von Erdmann muss sich aber auf den wunden Punkt in der Urteilsbegründung konzentrieren. Die ganze Urteilsbegründung beruht, da mangels Beweise nur auf den Zeugenaussagen von Condé, Conteh und Bell Bell. Diesen Aussagen wurde uneingeschränkt Glauben geschenkt.

    Atik ist der wunde Punkt. Und als Lügner dargestellt.

    Was denn noch?

    Alle Namen von unseren neuen Mitbürgern sind natürlich notiert. (Condé, Conteh und Bell Bell)

    Ich freu mich einfach auf ein Nimmerwiedersehen :thumbdown:

    Und wenn doch meine Freunde werdet ihr euch wundern..............:thumbdown:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Jetzt muss Titz auch noch ein unnötiges Statement abgeben, das hat die Fussballwelt gebraucht, jetzt würde ich mich langsam freuen wenn die mal wieder ordentlich eins auf die 12 bekommen, heben wohl tatsächlich langsam ab.

  • Nachdem Titz sich geäussert hat ,hat unser Trainer bei Liga 3 online Stellung bezogen.

    Die Schuld ist in keinster Weise erwiesen.

    Mal sehen wie es da jetzt weitergeht, gut das UK sich ebenfalls öffentlich dazu äussert.

  • Titz soll einfach mal die dumme Klappe halten. Unsrem Spieler hat er nichts zu sagen. Dafür ist UK da. Titz geht doch nur der Arsch auf Grundeis, weil mittlerweile genügend von dieser Inszenierung bekannt wurde, um seinen Spieler Atik länger zu sperren, ggf. auch Conde. Und dafür gibt es objektive Zeugen und Videomaterial. Er steht zudem jetzt auch als Trainer in fargen der Personlaführung total schlecht da. Aus diesen Gründen will er das Thema so schnell es geht beerdigen, denn jetzt schlägt es auf ihn und seine Spieler zurück.

  • Solange der Titz Erfolg hat, ist dort alles (noch) in Butter. Wenn die unten stehen würden, würde er sich kleinlauter äußern und die Sache mit Atik würde wahrscheinlich eskalieren.


    Kurios ist aber auch (immer unter dem Vorbehalt dass Niemand wirklich weiß was Erdmann sagte), dass es bei Atik eben eindeutige Beweise gibt und bei Erdmann nicht.

  • Die nächste DFB Instanz wird natürlich nicht ausscheren, dann wird es halt in ein paar Monaten vor einem ordentlichen Gericht geklärt. Erst dann haben Falschaussagen eine andere Tragweite und es kommt vlt. doch noch Licht ins Dunkel. Alles andere als diesen Weg zu Ende zu gehen kommt einem Schuldeingeständnis von Erdmann gleich. Magdeburg steht hinter seinen Spielern, Saarbrücken hinter seinen. Beides bringt die Wahrheitsfindung keinen Zentimeter weiter. Natürlich hat die unnötige Provokation von Titz eine Antwort erforderlich gemacht, da dem gesamten FCS hier Vorsatz unterstellt wird. Das Scharmützel, das derzeit in den sozialen Medien stattfindet und hoffentlich nicht bis ins Rückspiel ins wahre Leben übertragen wird, hätte jedenfalls zu einem Großteil vermieden werden können.


    Wir sollten mit dem Team jetzt aber ganz schnell den Fokus wieder auf das Sportliche richten. Bei aller Emotionalität und allem Unverständnis.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!