Pius Krätschmer

  • Heute ein gutes Spiel gegen Verl gemacht.

    Die Meinung teilt heute nicht jeder, aber seine Pässe nach vorne über das ganze Feld waren sehr wichtig um Druck aufzubauen.

  • Stimmt, hatte aber auch wieder einen ganz bösen Wackler und Fehlpass von hintenraus weil er sich noch 2 mal unnötig drehte und wurde mal überlaufen. Gegen Spitzenteams geht das vlt nicht so gut aus.

  • Stimmt, hatte aber auch wieder einen ganz bösen Wackler und Fehlpass von hintenraus weil er sich noch 2 mal unnötig drehte und wurde mal überlaufen. Gegen Spitzenteams geht das vlt nicht so gut aus.

    Wen keiner sich freiläuft was soll er machen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wen keiner sich freiläuft was soll er machen.

    Der eine Harken war ja ok, aber dann lieber nach vorne bolzen anstatt noch zwei unnötigen Harken und den Ball verlieren. Später hat er das ja gut gemacht und den Ball öfters nach vorne gemacht. Krätschmer wirkt manchmal etwas selbstverliebt und etwas lässig.

  • Der eine Harken war ja ok, aber dann lieber nach vorne bolzen anstatt noch zwei unnötigen Harken und den Ball verlieren. Später hat er das ja gut gemacht und den Ball öfters nach vorne gemacht. Krätschmer wirkt manchmal etwas selbstverliebt und etwas lässig.

    Genau das habe ich mir auch gedacht: das anschließende Rumgedribbel war total unnötig (hätte er auch wieder auf Batz zurück spielen können). Vor allem resultierte daraus glaube ich auch ein Freistoß oder eine Ecke für Verl, die brandgefährlich wurde. Das muss er abstellen!

    Hatte aber auch einige sehr starke Pässe nach vorne, darauf wird er hoffentlich aufbauen.

  • Er bekam danach nen Freistoß, den er überhastet in die Füße des Gegners spielte. Daraus entwickelte sich dann die Chance für Verl. Aus meiner Sicht war er dabei noch verunsichert.


    Danach hat er das gut weg gesteckt und stabil gespielt.👍💙🖤


    Gehört auch zur Wahrheit.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Er bekam danach nen Freistoß

    Genau, er zog den Ball unnötigerweise noch mal zurück und der Verler spekulierte und war schon auf und davon. Den Freistoß muss man nicht unbedingt geben und ich denke jeder war erleichtert dass der Schiri pfiff. Und dann direkt der nächste Fehler.

    Diese Aktionen haben ihn aber definitiv wach gemacht.

  • Krätschmer fehlt bei dem Gefühl für die Aktionen leider so ein bisschen die Entwicklung. Er spielt in 99% seiner Zeit sehr souverän und hat dann auf der anderen Seite solche Böcke drin. Da muss er sich noch ein bisschen entwickeln.

  • Er versucht halt vieles spielerisch zu lösen. Gelingt meistens, aber speziell wenn einem dann mal in der IV so ein Bock passiert, ist der Ball schnell mal im Netz. Seine Technik ist nicht schlecht. In der IV gefällt er mir gar nicht. Dafür als LV oder speziell in der Dreierkette auf der linken Seite am stärksten.

  • So allmählich sollte man mit ihm mal ganz vorsichtig Gespräche über seine Vertragssituation machen. Er ist jung, spielt bisher sehr gut und wird bestimmt bei einigen Zweitligisten beobachtet.

    Heute kein einziges Mätzchen hinten, er ist lernfähig... :)

  • So allmählich sollte man mit ihm mal ganz vorsichtig Gespräche über seine Vertragssituation machen. Er ist jung, spielt bisher sehr gut und wird bestimmt bei einigen Zweitligisten beobachtet.

    Heute kein einziges Mätzchen hinten, er ist lernfähig... :)

    und hat bereits jetzt schon und 1 Tor und einen Assist


    Krätschmer der Notnagel-IV entwickelt sich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wirklich gutes Spiel von ihm und spielentscheidende Körpertäuschung und Flanke. 👍


    Er kann auch was mit dem Ball. Davon haben wir gerade nicht so viele.

    Außer Krätschmer Neudecker, Rabihic, Günni, Grimaldi, Jakob... Kerber wird technisch immer besser, Cuni kann auch was mit dem Ball anfangen, Jänicke ebenso. Ich glaube unser technisches Niveau ist ganz gut bei uns.


    Aber Krätschmer ist wirklich ein toller Techniker, macht Spaß ihn zu sehen und er spielt immer solider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!