15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Derbyzeit! Der FCK kommt in den Park. Wie geht es aus? 24

    1. Sieg! (20) 83%
    2. Unentschieden! (1) 4%
    3. Niederlage! (3) 13%

    Datum: Samstag, 6.November 2021

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Ludwigsparkstadion

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/SWR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, FCS-TV, SR, SWR






    1.FC Saarbrücken - 1.FC Kaiserslautern



    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Das erste Derby vor Zuschauern seit 1993? Nach aktuellen Stand steigt Anfang November das Duell zwischen dem FCS und dem 1.FCK im Ludwigspark endlich wieder vor einer Kulisse. Gegen Braunschweig dürfen rund 7.000 Zuschauer rein, in fünf Wochen könnten möglicherweise noch mal mehr Zuschauer ins Stadion dürfen. Sportlich gehören beide Teams aktuell zum großen Mittelfeld der Liga.

  • Saarland geht nächsten Schritt: Jetzt fallen auch alle Corona-Regeln fürs Fußballstadion – Freude beim FCS


    Zitat

    Die Neuerung betrifft aber nicht nur Weihnachtsmärkte oder Martinsumzüge. Fans des 1. FC Saarbrücken dürften sich freuen: Auch für Fußballstadien entfallen künftig alle coronabedingten Einschränkungen wie die 3G-Regel. Das bestätigte Regierungssprecher Alexander Zeyer auf SZ-Nachfrage.


    Zitat

    Der 1. FCS ist damit, so erklärt Peter Müller, der Pressesprecher des FCS, der erste Fußballverein in Deutschland, für den sämtliche Corona-Einschränkungen fallen werden. „Das ist für unsere Fans eine richtig gute Nachricht“, freute sich der Sprecher des Saarbrücker Fußballclubs. Die neue Freiheit bedeute für den Verein zudem eine ganz erhebliche Entlastung bei der Organisation.


    Nach aktuellen Stand ist das Gültig zum 29.Oktober, also wird es erstmalig gegen den FCK keine personalisierten Tickets etc. geben müssen. Ein komplettes Spiel wie "früher" wäre möglich.

  • Nach aktuellen Stand ist das Gültig zum 29.Oktober, also wird es erstmalig gegen den FCK keine personalisierten Tickets etc. geben müssen. Ein komplettes Spiel wie "früher" wäre möglich.

    Aber hoffentlich blau-schwarze und rot-weiße Armbänder.

    Ich darf gar net daran denken das neben mir ein 👹 sitzt , das endet net gut.


    Hatte einen 👹 10 Jahre im gleichen Schlafzimmer , solch einen Bruder wünscht sich keiner 😂

  • Hab diese Woche eine Mail an unseren Pressprecher Herrn Müller gesendet und ihn nochmals darauf hingewiesen das ein offener Verkauf zu einem Disaster führen kann/wird.


    Er hat mir generell zugestimmt und versichert das man alles versucht , das Pack (kam so net von Herrn Müller) auf die Westribüne zu verfrachten.


    Über den genauen Ablauf des Vorverkaufs konnte er mir natürlich keine Auskunft geben, diese werde aber demnächst veröffentlicht.


    Ich kaufe gerne 5 Karten extra und verschenke sie an meine Familie nur das damit kein 👹 auf die Victors kommt.

  • selbst mit einer PLZ Sperre wird es schwer Lauternfans von anderen Tribünen fern zu halten. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.

    und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
    *********
    Hoch und weit bringt Sicherheit, flach und tief geht immer schief :-)

  • jedem im FUCK-Outfit den Zutritt im Heimbereich verweigern. Ganz einfach.


    Okay, ausgenommen vlt den Vater/die Mutter mit dem Kind/den Kindern im rot-weißen Trikot (hier ist noch Potenzial zum Bekehren und auf den rechten Weg zu bringen :D ) aber ansonsten erwarte ich hier absolut konsequentes Handeln.

  • jedem im FUCK-Outfit den Zutritt im Heimbereich verweigern. Ganz einfach.


    Okay, ausgenommen vlt den Vater/die Mutter mit dem Kind/den Kindern im rot-weißen Trikot, aber ansonsten erwarte ich hier absolut konsequentes Handeln.

    Das ist doch Träumerei, auch wenn ich dafür wäre, es wird niemals so kommen. Ausser die OST, sind alle anderen Tribünen des Stadions gemischt und es kann kommen wer mag.

    und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
    *********
    Hoch und weit bringt Sicherheit, flach und tief geht immer schief :-)

  • klar, aber in erster Linie sollte man es wenigstens mit der PLZ-Sperre versuchen damit wenigstens in erster Linie Saarländer an Tickets kommen. Auch wenn FCK-"Fans" drunter sind, sind das nunmal Zuschauer, die man noch für sich gewinnen könnte. Bei Pfälzern wirds dann eher unrealistisch.

  • Es kann kommen wer mag ? Es gibt so etwas wie eine Stadionordnung - auch der FCS hat so etwas ☝

    Warum seid ihr so kleinlich? :-) Es ist doch klar was ich gemeint hab.

    Btw. in der Stadionordnung vom 26.7.21 steht nicht drin das Gästefans der zutritt zur Tribüne verweigert werden muss :-)


    Ich bin voll dafür das es im Stadion, außer auf der West kein Rot gibt, aber dafür müssten sich halt zum Vorverkauf auch direkt viel viel mehr FCS Fans mit Karten eindecken. Das wird, meiner Meinung nach, nicht passieren. Die Eventfans werden entweder nix tragen oder ihre Tickets zu spät kaufen wollen ^^

    und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
    *********
    Hoch und weit bringt Sicherheit, flach und tief geht immer schief :-)

  • Ne Kombi Ticket Aktion für das darauf folgende Heimspiel wie damals BVB/Leipzig wäre eine gute Möglichkeit

    Das würde schonmal einige Lautrer abhalten zusammengerechnet gut 55€ (incl. Gebühr) für das eine Spiel auszugeben, weil Sie zum nächsten sicher nicht auftauchen würden, die Karte aber zahlen müssen.

    So könnte man automatisch auch nochmal den Park fürs darauf folgende Heimspiel voll machen.

    Das mit der PLZ Sperre ist halt so ne Sache.. So bestraft man Leute, die in der Pfalz leben (warum auch immer) und dennoch FCler sind.

    Denke Kombi Tickets ist das die beste Lösung, die viele Lautrer fern halten wird aus den anderen Blöcken und der Verein verdient auch nochmal zusätzlich dran


    Denn wer Interesse am Lautern Spiel hat, wird danach auch sicher als nicht Lautrer zum Heimspiel gegen die Viktoria aus Berlin kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!