31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:1 (2:0)

  • Das klingt jetzt schon etwas abgehoben, schliesslich wird in HOM Regionalliga gespielt, mit den Spielern Mendler, Stegerer sind da auch gute EX Spieler von uns dabei, auch Saalfeld im Tor kann an einem guten Tag mal für drei Punkte gut sein.

    Der Saarlandpokal ist das Tor zu DFB Pokal Kohle und Nationaler Aufmerksamkeit. Das werden sich die Homburger ganz sicher nicht so einfach nehmen lassen. Deren Saison ist so gut wie gelaufen, ganz schlecht für uns, ist das Highlight doch dieses Spiel mit der Aussicht auf den DFB Pokal.

    Frag mal in Kaiserslautern nach wo Mechtersheim liegt, die geben dir dann Auskunft....und NEIN die Ausrede Sarkasmus lasse ich nicht gelten, da du den " Buchhalter" schon seit Wochen kritisierst.

    ich habe nicht Homburg gemeint

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • Ob er umgestellt hätte oder nicht bleibt in beide Richtungen Spekulation.

    Wenn Kerber zurück kommt, gehe ich davon aus, dass Gnase wieder auf der Bank sitzt.

    Bei Grimaldi wirds wohl Scheu, Jänike oder Jacob, je nach Form und Gegner. Vielleicht bleibt Grimaldi aber auch auf der Bank, wenn wir mit der aktuellen Besetzung alle Spiele gewinnen sollten.


    Damit dürften deine beiden Fragen ja mehr oder weniger Beantwortet sein.

  • der Trainer wird wohl nur kleine Veränderungen im Kader vornehmen und gegen Halle spielen wie in Braunschweig vielleicht Kerber dem Ende zu bringen wenn es gut läuft. Erst wenn Adriano fit ist bin ich gespannt wie der Trainer diese Situation dann löst :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • der Trainer wird wohl nur kleine Veränderungen im Kader vornehmen und gegen Halle spielen wie in Braunschweig vielleicht Kerber dem Ende zu bringen wenn es gut läuft. Erst wenn Adriano fit ist bin ich gespannt wie der Trainer diese Situation dann löst :/

    Sehe ich auch so. Für Scheu muss er sich wahrscheinlich was überlegen. Das wird er aber wie immer gut lösen. Bedingt durch Sperren und Verletzungen hat UK ja schon genug Umstellungen aus der Not vornehmen müssen und fast immer auch sehr überzeugend und kreativ reagiert, auch taktisch. Wenn wir mal ein paar Spiele mit der selben Mannschaft auflaufen und variabel wechseln können, ist das ja nahezu Luxus. Entscheidend ist die Mentalität. Und derzeit brennen alle.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • der Trainer wird wohl nur kleine Veränderungen im Kader vornehmen und gegen Halle spielen wie in Braunschweig vielleicht Kerber dem Ende zu bringen wenn es gut läuft. Erst wenn Adriano fit ist bin ich gespannt wie der Trainer diese Situation dann löst :/

    unser Dortmunder BWLer würde sagen never change a running system

    und mein Eindruck ist, das es immer besser läuft - womit man beim Thema ist

    das System erfordert ein extrem hohe Laufbereitschaft, d.h. man muss intelligent wechseln

    z.B ein Scheu hat irgendwie nur Power für 60min - aktuell aber sowieso angeschlagen

    vermutlich startet dann Jänicke, also ein spielender Kämpfer - gegen Halle muss man das System verfeinern

    und ausnahmslos alle müssen an Ihre Grenzen gehen wenn Sie in der Liga noch etwas reissen wollen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kann man ihn hier nicht irgendwie hier blockieren oder rausschmeißen?

    wir schmeißen hier niemanden raus und grade nicht den Thomas, der hat ne Meinung die ist aus großer Frustration entstanden über die beschissenen Spiele die wir uns anschauen mussten, er zählt sie ja auf.


    Dazu hat der FCS Fan Thomas eine lange Abklingzeit bei doofen Niederlagen und muss diese auch noch gegenüber seiner Frau rechtfertigen die vehementer Bayern Fan ist oh weia, aber das wird schon wieder, spätestens am Tag nach unserem Relegationsspiel und den damit verbundenen Aufstieg ist auch er wieder der Alte, bestimmt ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Bilanz gegen den Halleschen FC


    Gesamt

    09 Spiele - 05 Siege - 02 Unentschieden - 02 Niederlagen - 21:09-Tore


    Heim

    04 Spiele - 04 Siege - 00 Unentschieden - 00 Niederlagen - 15:00-Tore


    Auswärts

    05 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 02 Niederlagen - 06:09-Tore



    Überblick

    16.10.21: Hallescher FC - FCS 2:3 (0:1) (2x Grimaldi, Jacob) ZS: 5.634

    01.02.21: Hallescher FC - FCS 1:1 (0:1) (Günther-Schmidt) ZS: 0

    04.10.20: FCS - Hallescher FC 4:0 (2:0) (2x Deville, Shipnoski, Mendler) ZS: 900

    12.04.14: FCS - Hallescher FC 3:0 (2:0) (Ziemer, Knipping, Korte) ZS: 4.553

    02.11.13: Hallescher FC - FCS 1:1 (1:0) (Deville) ZS: 7.007

    18.05.13: Hallescher FC - FCS 2:1 (0:0) (Sökler) ZS: 11.141

    24.11.12: FCS - Hallescher FC 5:0 (3:0) (3x Ziemer, Laux, Sökler) ZS: 3.488

    02.11.91: Hallescher FC - FCS 3:0 (1:0) ZS: 3.200

    23.08.91: FCS - Hallescher FC 3:0 (2:0) (Akpoborie, Hach, Krätzer) ZS: 5.000

  • Überblick: Samstagspiele im Lupa (seit Rückkehr)


    Gesamt

    12 Spiele - 7 Siege - 5 Unentschieden - 4 Niederlagen - 27:21-Tore



    Überblick

    19.02.22: FCS - Viktoria Köln 0:1 (0:1) ZS: 6.419

    18.12.21: FCS - TSV Havelse 2:2 (1:0) (Jänicke, Günther-Schmidt) ZS: 4.800

    11.12.21: FCS - SC Freiburg II 1:0 (1:0) (Zeitz) ZS: 4.800

    27.11.21: FCS - Viktoria Berlin 2:0 (0:0) (Jänicke, Deville) ZS: 6.094

    06.11.21: FCS - 1.FC Kaiserslautern 0:2 (0:1) ZS: 15.544

    23.10.21: FCS - 1860 München 1:1 (0:0) (Günther-Schmidt) ZS: 12.347

    18.09.21: FCS - Türkgücü München 3:1 (2:1) (Krätschmer, Jacob, Gouras) ZS: 6.300

    14.08.21: FCS - MSV Duisburg 2:0 (2:0) (Günther-Schmidt, Gouras) ZS: 6.204

    31.07.21: FCS - VfL Osnabrück 1:2 (1:2) (Günther-Schmidt) ZS: 6.400

    10.04.21: FCS - Türkgücü München 2:1 (2:0) (Zeitz, Shipnoski) ZS: 0

    06.03.21: FCS - KFC Uerdingen 2:2 (1:0) (2x Gouras) ZS: 0

    19.12.20: FCS - FC Ingolstadt 3:3 (2:3) (3x Shipnoski) ZS: 0

    12.12.20: FCS - FC Bayern II 1:2 (1:2) (Jänicke) ZS: 0

    21.11.20: FCS - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:2) (2x Jacob, Shipnoski) ZS: 0

    07.11.20: FCS - Dynamo Dresden 2:1 (1:1) (Shipnoski, Jacob) ZS: 0

    26.09.20: FCS - Hansa Rostock 2:0 (1:0) (Jacob, Shipnoski) ZS: 900

  • Halle gastiert im Park


    Am Samstag empfängt der 1.FCS den Halleschen FC zum viertletzten Heimspiel in der Saison 2021/22. Nachdem die Landesregierung am Dienstag die aktuelle Pandemieverordnung um zwei Wochen verlängert hat sind auch die Rahmenbedingungen für das Spiel (und für das Pokalspiel in Homburg) klar. Es bleibt bei den gleichen Vorgaben wie im Heimspiel gegen Meppen. Sprich 2G-Regel zum Einlass ins Stadion und eine durchgängige Maskenpflicht. Diese Pflicht existiert indes nur auf dem Papier. Im Heimspiel gegen Meppen saßen selbst Oberbürgermeister Conradt und Ministerpräsident Hans ohne Maske im Businessbereich der Haupttribüne. Die aktuelle Verordnung gilt nun bei zum 31.März. Das Stadion öffnet um 12:00 Uhr.



    Wie viele Zuschauer sind erlaubt?

    75 Prozent im Ludwigspark bedeuten eine erlaubte Gesamtkapazität von 12.001 Zuschauern.



    Wie schaut es mit Gästefans aus?

    Gästefans sind weiterhin erlaubt und es stehen dem HFC ausreichend Karten zur Verfügung. Bis zu 1.200 Gästeanhängern wären möglich. Es wird der ein oder andere Hallenser im Gästeblock verweilen, überwiegend im Stehbereich. Im Sitzbereich für Gästefans wurde bis dato lediglich eine Karte verkauft. Im Schnitt begleiten rund 200 Hallenser ihr Mannschaft zu den Auswärtsspielen. Die meisten Fans brachte man mit nach Berlin (549), es folgten die Ostduell gegen Zwickau (500) und Magdeburg (474). Abgesehen von Magdeburg erreichte man in den letzten acht Auswärtsspielen nie eine dreistellige Anzahl an Gästefans. In Wiesbaden waren so rund 40 Hallenser, in Meppen waren es 30 Gästefans gewesen und zuletzt bei 1860 München dann 80 Fans.


    Hintergrund ist die fehlende organisierte Fanszene. Unter 2G-Bedingungen und Maskenpflicht sind sie bis dato nicht im Stadion gewesen und sind dann auch für Samstag nicht zu erwarten. Sollten in dieser Woche die Vorgaben teilweise entfallen, so wäre eine kurzfristige Rückkehr denkbar. Dann könnten Zahlen wie in Mannheim (220) oder Freiburg (175) realistisch sein. Die weite Strecken bis nach Saarbrücken dürften andernfalls kaum eine dreistellige Anzahl an Fans auf sich nehmen. In den beiden Heimspielen der ersten Drittligazeit waren jeweils rund 50 Hallenser im Ludwigspark dabei.



    Wie wird die Auslastungsvorgabe umgesetzt?

    Gleiches Spiel wie in den letzten beiden Heimspielen. Weder die Pandemieverordnung des Landes noch das genehmigte Hygienekonzept des Vereins sehen eine Zuschauerbegrenzung in einzelnen Blöcken vor. Einzelne Bereiche - wie Sitzblöcke mit vielen Dauerkarteninhabern - können so auch über der Auslastungsgrenze liegen. Auch eine komplett ausverkaufte Fantribüne ist möglich. Aus wirtschaftlichen Gründen bleiben der Heimbereich der Westtribüne sowie die linken Randbereiche (T1 - T4) auf dem Oberrang der Nordtribüne geschlossen.



    Wie viele Zuschauer werden erwartet?

    Rund 7.000 Zuschauer werden im Ludwigspark erwartet. Mehr als 7.000 Zuschauer begrüßten die Malstätter in ihrer Drittligageschichte erst in neun Heimspielen.



    Wie viele Karten sind verkauft?

    Zu den 2.928 Dauerkarten auf Fan-, Nord- und Haupttribüne wurden im Mitgliederverkauf noch rund 180 Sitzplätze verkauft. Es war der schwächste Mitgliederverkauf seit der Rückkehr ins neue Stadion. Im freien Verkauf kamen bisher (Stand: Dienstag, 10:00 Uhr) noch mal 815 Sitzplätze hinzu. Mindestens 3.924 Karten wurden über diese Wege verkauft. Im Vergleich mit dem Heimspielen gegen Meppen, Köln und Berlin wurden jeweils rund 100 Sitzplatzkarten mehr verkauft. Zusätzlich kommen noch die Fantribüne und der Business-Bereich. Dort wird in der Regel der mit Abstand größte Teil der Karten verkauft.



    Wie komme ich an Karten?

    Parallel zu den bisherigen Spielen sind Karten ausschließlich über den Online-Ticketing-Dienst Reservix erhältlich. Der Onlineshop ist bis kurz vor Spielbeginn geöffnet. Eine Tageskasse wird nicht angeboten werden. Die Tageskassen fungieren am Spieltag wieder als Checkpunkte. Der Link zum Ticketshop.



    Wird der Schnitt gehalten?

    Einen starken Zuschauerschnitt von 6.700 Besuchern pro Begegnung kann der FCS vor dem viertletzten Heimspiel der Saison vorweisen. Es bedeutet den sechsten Platz im Zuschauerranking der 3.Liga. Ohne die Einschränkungen im Winter läge man bei einem Schnitt von über 7.000 Zuschauern. Es ist der beste Wert seit Zweitligazeiten. Bereits dem Spiel hat man die bisherige Saisonbestmarke (4.987 aus der Saison 2010/11) in der 3.Liga geknackt.



    Rekordkulisse gegen Halle

    Im Schnitt kamen bisher rund 3.500 Zuschauer zu den Heimspielen gegen Halle. Das letztjährige Spiel vor lediglich 900 erlaubten Zuschauern drückt den Schnitt gewaltig. Ohne dieses Spiel wären im Schnitt 4.347 Zuschauer vor Ort gewesen. Definitiv erreicht man am Wochenende eine Rekordkulisse gegen Halle. Der bisherige Bestwert aus der Saison 1991/1992 liegt bei 5.000 Zuschauern. In den beiden Drittligaspielen ohne Beschränkungen kamen 3.488 Zuschauer (November 2012) und 4.553 Zuschauer (April 2014).



    Doppelveranstaltung am Ludwigspark

    Erstmalig seit dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern im November 2021 findet am kommenden Wochenende wieder eine Doppelveranstaltung am Ludwigspark statt. Neben dem FCS-Heimspiel steigt in der benachbarten Saarlandhalle noch die Pferdeshow "Cavalluna - Celebration". Die Vorstellung am Nachmittag beginnt wie das FCS-Spiel gegen 14:00 Uhr, Einlass ist ab 12:30 Uhr. Die Veranstaltung am Nachmittag ist ausverkauft. Diese Situation wird die ein oder andere Einschränkung mit sich bringen. Einmal dürfte dem FCS der Parkplatz an der Saarlandhalle nicht als VIP-Parkplatz zur Verfügung stehen. Auch werden die knappen Parkplätze rund um das Stadion über den gewöhnlichen Bedarf bei FCS-Heimspielen hinaus gefragt sein. Zumal übliche Stellplätze bei einer Veranstaltung in der Saarlandhalle (wie die komplette Camphauser Straße hinab) durch das zeitgleiche Heimspiel nicht zur Verfügung stehen werden.

  • Training heute Nachmittag ohne Grimaldi, Zellner & Jakob. Dabei waren 3 Jugendspieler, Scheu mit Laufeinheiten, Hawkins nur kurz auf dem Platz zum laufen, Recktenwald mit Einzeltraining, Zellner soll eine Erkältung haben, Scheu wohl keinen Zehenbruch, wahrscheinlich einsatzbereit am SA



  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T5: 440 (-3)

    T6: 121 (-1)

    T7: 281 (-3)

    T9: 241 (-26)

    T10: 92 (-7)

    T11: 351 (-15)

    T12: 55 (-8)

    T13: 398 (-13)

    T14: 118

    T15: 195

    Gesamt: 2.292 (-76)



    Nordtribüne, Unten

    G3: 306 (-8)

    G4: 532 (-16)

    G5: 382 (-38)

    G6: 277 (-12)

    Gesamt: 1.497 (-74)



    Haupttribüne

    H1: 225 (-15)

    H2: 97 (-1)

    H6: 39 (-5)

    H7: 219 (-13)

    H8: 309 (-6)

    Gesamt: 889 (-40)



    Überblick

    Max. Kapazität: 12.001

    - Gäste: 1.200

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 10.743

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    = Frei für Tagesverkauf: 7.020

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 178

    - Verkauft FK Sitzplätze: 926 (+ 190)

    = Verkauft Heim: 4.032

    + VIP/Mitglieder Steh/FK Steh/Gäste Steh: 503 + x

    + Gäste Sitz: 1

    = Gesamtverkauf: 4.036 4.536 + x



    Ca. 170 Sitzplätze mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Meppen

    Ca. 200 Sitzplätze mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Köln

    Ca. 180 Sitzplätze mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Berlin

    Ca. 400 Sitzplätze mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Freiburg II

  • Vier Mann zurück beim HFC


    Zitat

    Wichtig: Die vier frei getesteten Jan Shcherbakovski, Jan Löhmannsröben, Sebastian Bösel und Tim Schreiber haben auch den kardiologischen Test bestanden. Klar ist damit auch, dass Halle das Auswärtsspiel am Samstag in Saarbrücken bestreiten wird.


    Zitat

    Noch keine Trainingsfreigabe haben Michael Eberwein, Janek Sternberg, Daniel Mesenhöler, Julian Derstroff und Sören Reddemann. Auch Kapitän Jonas Nietfeld (Muskelprobleme) ist weiterhin nicht fit.

  • Das Personal beim HFC


    Corona (Freitestung in der Woche möglich?) (5)

    Daniel Mesenhöler (TW)

    Janek Sternberg (LV)

    Sören Reddemann (IV)

    Julian Derstroff (LM)

    Michael Eberwein (ST)


    Verletzungen (5)

    Sven Müller (TW) (Aufbautraining nach Fraktur im Sprunggelenk)

    Toni Lindenhahn (RM) (Knorpelschaden)

    Aaron Herzog (LM) (Kreuzbandriss)

    Philipp Zulechner (ST) (Bänderriss)

    Tom Bierschenk (ST) (Sehnenriss)


    Gesperrt (1)

    Marcel Titsch Rivero (10.Gelbe Karte)


    Kader des HFC (18)

    Tim Schreiber (TW)

    Luca Bendel (TW) (U19-Keeper, zuletzt in Magdeburg auf der Bank)

    Jannes Vollert (IV)

    Niklas Kastenhofer (IV)

    Fynn Otto (IV)

    Lukas Griebsch (LV)

    Niklas Landgraf (LV)

    Niklas Kreuzer (RV)

    Luca Halangk (RV)

    Louis Samson (DM)

    Sebastian Bösel (DM)

    Jan Löhmannsröben (DM)

    Justin Eilers (RM)

    Jan Shcherbakovski (RM)

    Kebba Badjie (LM)

    Elias Löder (OM)

    Joscha Wosz (OM)

    Elias Huth (ST)


    Offen (3)

    Jonas Nietfeld (IV) (Muskelbeschwerden) (evtl. Rückkehr)

    Tom Zimmerschied (RM) (letzte Woche als Coronafall gemeldet, keine neue Infos)

    Julian Guttau (LM) (Nach Muskelbündelriss wieder im Training, soll wohl zur Verfügung stehen)

  • Bilanz gegen Teams aus Sachsen-Anhalt


    Gesamt

    13 Spiele - 07 Siege - 02 Unentschieden - 05 Niederlagen - 23:16-Tore


    Heim

    06 Spiele - 05 Siege - 00 Unentschieden - 01 Niederlagen - 17:04-Tore


    Auswärts

    07 Spiele - 02 Siege - 02 Unentschieden - 03 Niederlagen - 09:12-Tore



    Überblick

    29.01.22: FC Magdeburg - FCS 2:1 (1:1) (Günther-Schmidt) ZS: 14.316

    16.10.21: Hallescher FC - FCS 2:3 (2:1) (2x Grimaldi, Jacob) ZS: 5.634

    25.08.21: FCS - FC Magdeburg 2:1 (0:1) (Grimaldi, Scheu) ZS: 6.400

    05.05.21: FCS - FC Magdeburg 0:3 (0:0) ZS: 0

    01.02.21: Hallescher FC - FCS 1:1 (0:1) (Günther-Schmidt) ZS: 0

    12.01.21: FC Magdeburg - FCS 1:2 (1:1) (2x Jacob) ZS: 0

    04.10.20: FCS - Hallescher FC 4:0 (2:0) (2x Deville, Shipnoski, Mendler) ZS: 900

    12.04.14: FCS - Hallescher FC 3:0 (2:0) (Ziemer, Knipping, Korte) ZS: 4.553

    02.11.13: Hallescher FC - FCS 1:1 (1:0) (Deville) ZS: 7.007

    18.05.13: Hallescher FC - FCS 2:1 (0:0) (Sökler) ZS: 11.141

    24.11.12: FCS - Hallescher FC 5:0 (3:0) (3x Ziemer, Laux, Sökler) ZS: 3.488

    02.11.91: Hallescher FC - FCS 3:0 (1:0) ZS: 3.200

    23.08.91: FCS - Hallescher FC 3:0 (2:0) (Akpoborie, Hach, Krätzer) ZS: 5.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!