Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Bin mal gespannt ob man vielleicht doch Vincent Vermeij überzeugen kann (trotz laufenden Vertrag). Denn wenn wir ehrlich sind, welche Perspektive hat er bei Freiburg 2. Ein Aufstieg mit der zweiten Mannschaft von Freiburg ist nicht möglich und das er irgendwann mal in den Profi-Kader wechselt ist mehr als unrealistisch. Wenn er Freiburg mitteilen würde wechseln zu wollen, dann gäbe es vielleicht eine kleine Chance.


    Oft genug hat man gesehen das man dann lieber Spieler abgibt, wenn sie gehen wollen um den Kaderfrieden nicht zu stören. Wenn es am Geld scheitert, soll Luginger eben mal 100.000 überweisen. Glaube nicht, dass uns das komplett aus der Bahn wirft. Die Position ist zu wichtig, um da Zeit zu vergeuden und auf den Prinzipien keine Ablöse zu bestehen. Nur noch Reste zu bekommen bringt uns nichts.


    Für Günther-Schmidt haben wir damals auch 70.000 Euro Ablöse gezahlt. Denn wir müssen jetzt echt mal langsam zu Potte kommen in der Stürmer-Frage. Eine Woche der Vorbereitung wurde bereits verschenkt um automatismen zu finden bzw. Sich einzuspielen. Morgen bereits das erste Testspiel ohne Mittelstürmer im Kader.

    Wenn einer spätestens nächste Woche kommen sollte ist doch alles im Rahmen. Man hat jetzt nicht unbedingt viel Zeitdruck,das Testspiel morgen ist eigentlich auch nicht mehr als ein erstes Beschnuppern bei einem Spiel.

  • Wenn einer spätestens nächste Woche kommen sollte ist doch alles im Rahmen. Man hat jetzt nicht unbedingt viel Zeitdruck,das Testspiel morgen ist eigentlich auch nicht mehr als ein erstes Beschnuppern bei einem Spiel.

    Es geht doch nicht um das Testspiel, sondern um die Vorbereitung an sich. Der Kader sollte möglichst die komplette Vorbereitung gemeinsam bestreiten um sich kennenzulernen und auf dem Platz Lösungen einzustudieren. Koschinat studiert taktische Dinge ein, da muss dann auch vorne ein Stürmer dabei sein.


    Das mit wir haben keine Zeitnot, klingt ein bisschen so, als würde man nicht das bekommen was man gerne hätte. Reine Vermutung.

  • Bislang vermisse ich jegliche Kreativität bei der Kaderplanung. Hauptsache erfahren und möglichst höherklassig gespielt, auch wenn Spieler wie Biada oder Schwede lange verletzt waren und über keinerlei Spielpraxis verfügen, obwohl wir mit Uaferro, Thoelke oder Frantz bereits einige solcher Spieler im Kader haben. Gibt es wirklich keine jungen Talente aus der Regionalliga oder den U23-Mannschaften, an denen wir Interesse haben? Keine Phantasie, auch mal einen jungen Spieler weiterzuentwickeln, der den Etablierten und Erfahrenen ein bisschen Dampf machen kann? Kann oder will UK mit solchen Spielern wirklich nicht arbeiten, oder ist der Druck inzwischen so groß, abliefern zu müssen und man geht stattdessen lieber auf "Nummer sicher" und verpflichtet Spieler, die zumindest in der Vergangenheit schon mal höherklassig gespielt haben. Ich verstehe es nicht, sorry. Etwas mehr Mut würde uns perspektivisch sicherlich nicht schaden.

    Ich lese eigentlich nur mit, bei ihren ellenlangen Beiträgen, ist mir bis dato noch nicht ein einzig positiver aufgefallen. Immer nur Zweifel, Unzufriedenheit und Besserwisserheit. Macht das so viel Spaß? Warum ist man denn, dann noch Fan, wenn eigentlich alles schlecht läuft?

  • Schon Klar, Fußball ist wie alle Sportarten ein richtig geiler Spaß - Sport, wer den Spaß nicht hat bei seiner oder einer Mannschaft egal in welcher Phase hat ein Problem, eben kein Spaß :P ;)

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Bin mal gespannt ob man vielleicht doch Vincent Vermeij überzeugen kann (trotz laufenden Vertrag).

    Ob er nun noch nen laufenden Vertrag hat oder nicht ist doch völlig unklar! Da gibt es verschiedene Berichte! Beim Saisonauftakt von Freiburg II war er jedenfalls nicht dabei. Und auch bei der Bundesliga ist er nicht gelistet :/ Kannst ja mal nachlesen was die Freiburger aktuell über ihn schreiben ;)

    Vermeij wäre auch mein Absoluter Wunschstürmer:thumbup:


    https://www.transfermarkt.de/v…m/700/thread_id/14/page/2


    Ich tippe jedoch das es einer dieser 6 vertragslosen 3.Liga Stürmer wird: Huth, Ademi, Thiele, Pourie, Röser, Sane

  • Also der Vertrag von Vermeij ist offiziell ausgelaufen. Damit wäre er ablösefrei.


    Freiburg

    In: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Julian Stark (Heidenheim), Niclas Thiede

    (Verl, end of loan)

    Out: Carlo Boukhalfa (St. Pauli), Janik Haberer (Union Berlin), Gian-Luca Itter (Greuther

    Fürth, loan made permanent), Marvin Pieringer (Schalke, loan made permanent), Nico

    Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Vincent Vermeii (out of contract)

  • Huth ist nicht Vertragslos, der hatte bei Lautern eine Option das sich bei Aufstieg der Vertrag verlängert

  • Bei Pourie bekomme ich jetzt schon Schnappatmung..Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei.Wobei ich da von deinen genannten jetzt keinen unbedingt bräuchte..

  • Die Personalie Vermeij ist in der Tat ziemlich rätselhaft. Er wurde nicht verabschiedet in Freiburg, war immer mal wieder bei den Profis im Training und im Kader, ist jetzt aber auch nicht beim Trainingsauftakt der U23 dabei gewesen. Sollte er wirklich auf dem Markt sein, gibt es sicherlich jede Menge Interessenten aus der 3. Liga und vermutlich auch einige aus der 2. Liga. Vielleicht zieht es ihn auch zurück in die Heimat, wer weiß. Er kam ja damals aus der Eredevise nach Deutschland, um hier sein Glück zu versuchen, mit dem Ziel Bundesliga zu spielen. Es bleibt spannend, wofür er sich letztlich entscheiden wird.

  • Der Pourie hat in seiner Spielzeit einige Vereine abgeklappert ob wir dazugehören sollten, eher nicht :/

    Bei Vermeij ist und war immer das Ziel die Bulli, wie er nun im besten Fußballeralter weiter entscheidet, wir werden sehen :/

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • https://www.dieblaue24.com/186…ba-unterschreibt-bei-1860


    Boyamba hat heute bei uns unterschrieben und wird morgen vorgestellt.

    Biankadi ist aufgrund seines Heidenheimgehalts denke ich utopisch für euch, dazu kostet er ne niedrige-mittlere sechsstellige Ablöse.

    Wüsste aber auch nicht, ob er die Lsg ist. Bei uns hat er zwar 16 Scorer, kann schießen und ist schnell, kann aber keinen Ball über 5 Meter passen, keinen hohen Ball annehmen, keinen Zweikampf gewinnen, muss wie ein pflegendes Kind behandelt werden und hat die Fähigkeit den Kopf immer stärker fallenzulassen, wenn es nicht läuft..hat uns mit seinem Verhalten letztes Jahr einige Punkte gekostet.

    Aber er kann halt scoren:thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch. Guter Transfer.

    Biankadi Vertrag läuft zwar aus aber wenn das so ist wie du beschreibst, dann sehe ich in Biankadi keine Option. Sind mir zu viele negative Eigenschaften die für mich überwiegen.

  • Herzlichen Glückwunsch. Guter Transfer.

    Biankadi Vertrag läuft zwar aus aber wenn das so ist wie du beschreibst, dann sehe ich in Biankadi keine Option. Sind mir zu viele negative Eigenschaften die für mich überwiegen.

    Danke! Auch wenn das Begrüßungdkomitee in dem Video da schon arg peinlich war..



    Biankadis Vertrag läuft 2023 aus. Sonst hätten wir ihn auch nicht bis jetzt leihen können.

    Biankadi ist halt der typische Spieler, der zwischen Genie und Wahnsinn spielt. Er hat einige Momente mit viel Geniestreichen, aber 5 Minuten danach verspringt ihm der Ball wieder..

    Wenn er den Wahnsinn abstellen kann und "nur" Probleme mit den Pässen und den Annahmen hat, dann wäre er n starker Spieler für die 2. Liga. So? Keine Ahnung ob er egal zu wem er wechselt, hilft, aber für die Breite sicher ein starker Spieler.


    Wir hätten ihn ja halten können, wenn wir etwas Ablöse bezahlt hätten, da er bleiben wollte, aber wir wollten ihn wenn dann nur ohne Ablöse halten->Abschied

  • Biankadi ist aufgrund seines Heidenheimgehalts denke ich utopisch für euch, dazu kostet er ne niedrige-mittlere sechsstellige Ablöse.

    Wüsste aber auch nicht, ob er die Lsg ist.

    Biankadi war bei uns nie ein Thema und spielt auch nicht die Position auf der wir noch einen Spieler suchen. Es soll noch 1 schneller U23 Außenbahnspieler kommen (Hawkins liegt da auf der Hand). Und der wichtigste Transfer ist halt ein starker MS als Grimaldi Ersatz. Wir suchen keinen HS oder OM der auch in der Spitze spielen kann. Die haben wir mit Günter-Schmidt, Jacob, Biada ja schon in den Reihen.


    Gesucht wird ein typischer Stoßstürmer/Wandspieler ähnlich Grimaldi. Diese sind halt rar gesäht, Vermeij würde da perfekt ins Profil passen.

    Am Ende wird es auf einen erfahrenen 3.Liga MS hinaus laufen. Viele Optionen gibt es da ja nicht...


    - Huth, Ademi, Röser, Pourie (Als Notlösung wären dann noch Thiele, Sane)

    - Vermeij, Ayensa sind ne Option wenn kein 2.Ligist dran ist

    - Patrick Schmidt, Sulejmani sind ne Optionen wenn Ingolstadt sie los werden will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!