Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Gerade darum wäre es fahrlässig nicht mehr auf dem Markt aktiv zu werden! Es muss doch möglich sein einen LV mit offensiv Drang oder einen guten linken MF / LA zu finden, von mir aus einen relativ unbekannten aus Slowenien/ Ukraine/ Rumänien/ Spanien. Seit der Mann und dann auch noch Lukas weg ist, habe ich das Gefühl, dass unser Radius sich auf die Spieler aus Deutschland beschränkt, die bei Transfermarkt gelistet sind.. wo sind die sverkos schippis und gouras beim UK/lugi????

  • Gerade darum wäre es fahrlässig nicht mehr auf dem Markt aktiv zu werden! Es muss doch möglich sein einen LV mit offensiv Drang oder einen guten linken MF / LA zu finden, von mir aus einen relativ unbekannten aus Slowenien/ Ukraine/ Rumänien/ Spanien. Seit der Mann und dann auch noch Lukas weg ist, habe ich das Gefühl, dass unser Radius sich auf die Spieler aus Deutschland beschränkt, die bei Transfermarkt gelistet sind.. wo sind die sverkos schippis und gouras beim UK/lugi????

    Gouras und Schippi sind Pälzer und Sverko aus Pforzheim. Sorry, aber der Radius ist ja jetzt auch nicht gerade riesig 😅😅

  • Gouras und Schippi sind Pälzer und Sverko aus Pforzheim. Sorry, aber der Radius ist ja jetzt auch nicht gerade riesig 😅😅

    Mit Radius war nicht der räumliche sondern der fachliche gemeint. Deshalb auch der Wink zu Transfermarkt. War evtl. Blöd ausgedrückt. Im Übrigen wäre es um so schlimmer wenn man es jetzt NICHT mehr hinbekäme selbst in der Nähe was zu finden....

  • Meine Rede, ist ein lieber Junge doch schon das Wort Schienenspieler löst bei mir Verstörungen aus. Er spielt bisher auch so als würde er auf Schienen stehen. Boah das war böse, aber jedes Jahr haben wir so 2 bis 3 Bolzen drin. Da nimmt man doch besser einen Spitzenmann statt 3x Prügelknaben auf denen so miese Kerle wie ich dann rum hacken. Auch ich habe mir gedacht warum schickt man Müller weg, man wollte sich doch verbessern. Dann wollte man einen guten Linksverteidiger verpflichten und einen schnellen trickreichen Linksaussen. Wer kommt ein Schienenspieler der weder hinten noch vorne passt.

    Schwede kann besser spielen, seine Pässe sind meist zu kurz und ungenau, dass kann und wird er besser machen müssen

    und leider harmoniert er nur gut mit Neudecker, der Einzige im Team, der auch mit einem schlampigen Zuspiel zu Recht kommt


    und ja Schlampige Zuspiele - davon sieht man einfach ZUVIELE

    wenn der Gegner es nicht schafft unser Spiel kaputt zu machen, wir schaffen das selbst


    Die Qualität im Kader ist da und die Mannschaft muss sich noch finden - dauert eben noch -

    die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen ist vornehm ausgedrückt suboptimal

    Beispiel: JGS / Neudecker / Rabihic haben alle eine Tendenz zur linken Seite und daher verwaist das Zentrum

    da muss der Trainer aufhören zu würfeln und eine klare Ansprache machen - gilt auch für die rechte Seite


    Dauerbrenner: Umschaltspiel ist einfach ungenügend


    und was mir schon seit vielen Jahren auf den Geist geht, dass die 6er Position schlecht besetzt ist

    Gnaase ist kämpferisch und läuferisch besser als Zeitz, aber der Ewige muss als Kapitän immer spielen


    vor allem muss man bedenken, dass wir -leider- noch viele Angeschlagene = nicht fitte Spieler im Kader haben

    es kann sich keine feste Achse einspielen - wie soll da Harmonie aufkommen

    aber diese Harmonie muss gefunden werden um besser spielen zu können


    aber irgendwann sind hoffentlich viele wieder gesund und Einsatzfähig

    und das sollte spätestens nach der Länderspielpause der Fall sein


    dann steht der 10.Spieltag gegen einen Angstgegner an - und da sollte man das wahre Gesicht der Koschinat-Mannschaft sehen

    = die neue Handschrift des Trainers

  • Ihr seid wirklich krass. Der Junge hat in vielen Mannschaften funktioniert und ist, glaub ich, drei oder vier mal aufgestiegen. Wir haben ihn hier jetzt sechs mal gesehen. Merkt ihr was??

    Es ehrt dich, dass du den Spieler verteidigst, aber zuletzt hat er bei Hansa Rostock überhaupt keine Rolle gespielt und stand meist nicht mal im Kader.

    Ich wünsche dem Spieler, dass er die Verstärkung für den FCS wird, die auch von Nöten ist. Allein mir fehlt der Glaube daran. Dafür habe ich seit der Ära Schlappi Schlappner zu viele FCS-Neuzugänge in allen Ligen gesehen. Meist konnte ich nach 5, 6 Partien einschätzen, ob der neue Spieler einer ist oder nicht.

  • Thommy bringt sich schon mal in Position für sein Koschinatbashing. 🤪

    Noch gehts finde ich.

    Seine Kritik ist verständlich formuliert und im Rahmen.

    Nur auf dieses ewige Buchhalter Gequake und nicht fundierter Nonsens, der nicht aufs sportliche,sondern nur auf die Person abzielt, das wird spannend ob er das durchhält....

  • Dann kannst du ja sofort eingreifen und ihn wieder hochheben lassen, ändert aber nichts an unserem Spiel das immer weniger Leuten gefällt, sollte es noch dazu Ergebnis technisch in die Hose gehen werden die Zuschauer wieder abwärts gehen und die Stimmung auch. Wenn es ganz schlecht läuft könnten wir gegen Wehen fast bis Platz 10 zurückfallen, was nicht unbedingt förderlich ist. Du musst als sogenannter Aufstiegsaspirant die Heimspiele gewinnen und da darf auch mal ein überzeugender Sieg dabei sein, muss jetzt nicht gerade gegen Wehen sein, aber es fördert mit Sicherheit auch das Selbstbewusstsein. Ich glaube mit dieser Spielweise kommen wir oben nicht an, da fast alle vermeintlich Kleinen auswärts mauern was das Zeug hält das deutet sich jetzt schon an und dies auch nicht schlecht was bedeutet spielerisch starke Teams mit Torgaranten entscheiden diese engen Spiele in denen du kaum Platz hast dein Spiel aufzuziehen. Siehe jetzt wieder Duisburg mit Girth, diese Typen machen irgendwie immer ihre 10 Tore. Haben wir auch sind aber verletzt oder nicht in Form oder werden dem System geopfert. Das Tor von Jacob zeigt doch wie es gehen kann, und das Ding macht nur ein Torjäger so, die meisten hätten den Torwart angeschossen oder drüber gehauen.

  • Er erläutert seinen Standpunkt und erzählt halt nicht gebetsmühlenartig, dass der Trainer absolut genial ist.

    Und wenn das Zusammenspiel der Mannschaft nicht der Verantwortung des Trainers unterliegt, wer ist dann dafür zuständig ?

    Nein, er erzählt gebetsmühlenartig dass UK nicht in der Lage sei die Qualität des Kaders abzurufen. Und im selben Post spricht er von schlampigem Pässen. Finde den Fehler.


    Ich sage, dass wir besser spielen, als unser Kader aufgrund von Formkrisen und Rekonvaleszenzen das derzeit hergibt gerade weil UK genau weiß, wie er das kompensieren muss. Obwohl wir immer wieder haarsträubende individuelle Fehler sehen, können wir meistens die Rückschläge verhindern, weil UK die Gesamtperformance um Blick hat. Und trotzdem haben sich auch Spieler positiv entwickelt, siehe Batzi Tobi Bone und Bjarne. Andere müssen noch zulegen, wie Günnie Luca Schwede Robin Biada Rabi und Sebi. Und das werden sie auch.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Noch gehts finde ich.

    Seine Kritik ist verständlich formuliert und im Rahmen.

    Nur auf dieses ewige Buchhalter Gequake und nicht fundierter Nonsens, der nicht aufs sportliche,sondern nur auf die Person abzielt, das wird spannend ob er das durchhält....

    Da wette ich mit Dir, dass er damit wieder loslegen wird.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zu der Zeit in der wir hier auf eine Art und weise Diskutieren was unserer Entscheider alles "Falsch oder doch vlt. "Richtig" machen scheinen die Elven uns vlt. weg zu galoppieren ?


    Mit einer Verpflichtung wie einem Nick Woldemade machen sie mal bestimmt nix falsch.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dann kannst du ja sofort eingreifen und ihn wieder hochheben lassen, ändert aber nichts an unserem Spiel das immer weniger Leuten gefällt, sollte es noch dazu Ergebnis technisch in die Hose gehen werden die Zuschauer wieder abwärts gehen und die Stimmung auch. Wenn es ganz schlecht läuft könnten wir gegen Wehen fast bis Platz 10 zurückfallen, was nicht unbedingt förderlich ist. Du musst als sogenannter Aufstiegsaspirant die Heimspiele gewinnen und da darf auch mal ein überzeugender Sieg dabei sein, muss jetzt nicht gerade gegen Wehen sein, aber es fördert mit Sicherheit auch das Selbstbewusstsein. Ich glaube mit dieser Spielweise kommen wir oben nicht an, da fast alle vermeintlich Kleinen auswärts mauern was das Zeug hält das deutet sich jetzt schon an und dies auch nicht schlecht was bedeutet spielerisch starke Teams mit Torgaranten entscheiden diese engen Spiele in denen du kaum Platz hast dein Spiel aufzuziehen. Siehe jetzt wieder Duisburg mit Girth, diese Typen machen irgendwie immer ihre 10 Tore. Haben wir auch sind aber verletzt oder nicht in Form oder werden dem System geopfert. Das Tor von Jacob zeigt doch wie es gehen kann, und das Ding macht nur ein Torjäger so, die meisten hätten den Torwart angeschossen oder drüber gehauen.

    Tatsächlich gefällt mir unser Spiel besser als letzte Saison. Es ist eine deutlich bessere Struktur und Ordnung erkennbar, die bislang jeden Gegner vor große Probleme stellte. Diese Stabilität ist neu und auf dieser Basis kann sich erst das Offensivspiel entwickeln. Gegenbeispiele besserer Kader mit größeren Problemen finden sich derzeit einige, siehe Aue, Dresden, Osnabrück. Manche gehe mehr ins Risiko und werden dafür auch bestraft. Da ist unsere Herangehensweise doch reifer. Wenn wir jetzt noch die individuellen Fehler im Tempospiel reduzieren, wird auch das Offensivsystem besser greifen und das war gegen Osna auch schon in Teilen zu sehen. Mir macht es riesig Spaß diese Entwicklung zu sehen. Wir gehören zu den Topteams und entwickeln uns stetig weiter zum Spitzenteam. Mir scheint, es mangelt einigen hypernervösen Fans an Geduld und Zutrauen. Es wird dann gesagt man sei Realist. Hm. Wenn die eigene Wahrnehmung sich selektiv auf die vorhandenen individuellen Fehler verengt und diese dann dem Trainer angekreidet werden ist dies dann auch „real“. Logisch. Aber eben nicht die einzige Realität. Ich orientiere mich jedenfalls lieber an unseren Fortschritten und kann gut mit unserer schrittweisen Entwicklung leben. Diese Mannschaft und das Trainerteam passen super zusammen und haben unsere volle Unterstützung verdient. Meine haben sie.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zu der Zeit in der wir hier auf eine Art und weise Diskutieren was unserer Entscheider alles "Falsch oder doch vlt. "Richtig" machen scheinen die Elven uns vlt. weg zu galoppieren ?


    Mit einer Verpflichtung wie einem Nick Woldemade machen sie mal bestimmt nix falsch.

    Abwarten. Bislang Regio und nicht gut genug für Liga 2. Ist jetzt auch nicht der Burner.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wir spielen seit einem Jahr den selben langweiligen Stiefel mit 2 bis3 Ausnahmen in denen wir super gespielt haben, das reicht aber nicht. In unserem Spiel ist keine Überraschung und jeder Gegner weis wie er gegen uns spielen muss um das Spiel zu zerstören und es vielleicht mit einem Konter zu entscheiden. 20 Minuten guter Fussball reicht nicht und nach einen Tor für uns sich wieder zurückzuziehen um zu kontern, hat meist nur den Gegner ins Spiel gebracht. Deshalb kommen wir auch nicht zur Geltung mit dieser Spielweise und das reicht auch nicht für einen Spitzenplatz. Die Spitzenmannschaften und Absteiger haben sich extrem neu aufgestellt und werden kommen. Wir haben uns punktuell verstärkt und spielen immer noch das langweilige Koschinatsystem. Und unsere Verteidigung haben wir nur auf Kosten des offensiv Spiels verstärkt mit defensiven Mittelfeld und Schienenspielern, wenn wir offensiver spielen klingelt es sofort wieder wie gesehen trotz zwei maliger Führung von 3 Chancen. Wenn du das so siehst geb ich dir recht dann hat Koschinat unsere Verteidigung gestärkt aber besser gemacht hat er nichts.

  • Natürlich zeigt Schwede aktuell noch nicht, dass er eine Verstärkung sein kann. Das trifft aber nicht nur auf Schwede zu, ein Kerber z.B. bringt aktuell auch nicht soviel. Mir fällt er eher durch zu viele falsche Entscheidungen die er trifft auf und für einen MF Spieler mMn Null Torgefahr. Da sagt aber niemand was dazu, er wird ständig gelobt, auch von UK, aber eine Leistungssteigerung sehe ich hier auch nicht.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!