Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Aber das meinte ich nicht, Corona beutelt die Vereine wohl heftig, leider haben wir ja keine MV gehabt sonst wüssten wir mehr. Für mich fehlen unserer Mannschaft 6 gute Spieler, dafür reicht es aber nicht wie es aussieht. Und das hoffen das U23 Spieler einschlagen oder so Überraschungen eintreten wie Gouras und Shipnoski ist halt sehr vage.

  • Wenn! sie aufsteigen.

    Jetzt machen wir uns schon vor den Elven in die Hose, bevor! sie aufgestiegen sind. Das hat eine neue Qualität in der Derbyphobie.

    Kein Wunder das wir die alle verlieren.

    Falsch. Nicht wir haben die Hosen voll, heppie aber schon.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es wird auch in letzter Zeit immer mehr über den Spielertyp geredet, den man für die Box verpflichten sollte. Einer der netzt.

    Mit Grimaldi haben wir so einen, macht das Spiel aber nicht gerade Variabel.Und wenn er verletzt ist braucht man guten Ersatz.

    Wenn man aber schon über Rückholaktionen redet sollte man bezüglich dieses Spielertyps schnell mal in Jena fragen ob Eisele nicht Lust hätte zurückzukehren. Viel Mannschaftsdienlicher als Eisele geht wohl nicht. Und er weiss wo das Tor steht.


    Aber schon komisch. Damals hat man die Abkehr von diesem System gefordert und auch ungesetzt.

    Mit Grimaldi funktioniert es aber.

    Ein System durchpeitschen, oder lieber variabel mit 2 Stürmer und OM?

    Da bin ich gespannt welches System UK in der neuen Saison anstrebt.

  • Nur zur Erinnerung. Kl hat doch teilweise genau das gespielt, war wir hier UK vorgeworfen hatten mit Grimaldi. Lang und weit auf Boyd. Daraus ist eben das 2:1 gefallen und viele andere gefährliche Situationen die uns arg in Bedrängnis brachten.

  • Hier ist pure Emotionallität und Ihr macht das Team und den Trainer schlecht. Beide sind für Liga drei wirklich gut aufgestellt. Wie könnt Ihr nur immer so hohe Erwartungen haben? Wer ist denn der FCS, der nach 6 Jahren wieder aus der Regio kam? Wieso soll unser Verein alle anderen Drittligisten mal eben finanziell ausstechen können? Das ist eine völlig sureale Diskussion.


    Schaut doch mal, wer vor uns steht: MD, KL, BS, Osna und 1860!!! Das sind Alle deutlich größere Vereine, die finanzkräftiger sind, mehr Fans haben und teil kürzlich noch in Loga 2 gespielt haben. Da können wir (noch) nicht mithalten. Und das ist kein Fehler des Vereins oder des TRainers, das ist einfach so. Nur muss man das auch mal akzeptieren können.


    Schaut wer hinter uns steht, nur um mal ein paar Clubs zu nennen: Waldhof, Wiesbaden, MSV Duisburg, Würzburg und dazu noch ein paar weitere etablierte Drittligisten wie Zwickau oder Halle.


    Wir sind in einem guten Platz und das Ziel wird sein, die Lücke nach oben in kleinen aber stetigen Schritten zu schließen. Das wäre ein Mega-Erfolg nach all den Katastrophen der letzten 15 Jahre.


    Also habe Geduld.

  • Nur zur Erinnerung. Kl hat doch teilweise genau das gespielt, war wir hier UK vorgeworfen hatten mit Grimaldi. Lang und weit auf Boyd. Daraus ist eben das 2:1 gefallen und viele andere gefährliche Situationen die uns arg in Bedrängnis brachten

    Sie haben fast nur hoch und weit gespielt. Zeitz hatte das halt eben verbal sehr unglücklich ausgedrückt vor dem Spiel, aber er hatte völlig Recht. Hinten stehen sie sehr gut und vorne findet sich immer ein Boyd oder Kollege, der diese weiten Bälle verwerten kann. Grimaldi kann das ja auch. Und am Ende zählen die Tore. Wir spielen ja keine BuLi...

  • Aber das meinte ich nicht, Corona beutelt die Vereine wohl heftig, leider haben wir ja keine MV gehabt sonst wüssten wir mehr. Für mich fehlen unserer Mannschaft 6 gute Spieler, dafür reicht es aber nicht wie es aussieht. Und das hoffen das U23 Spieler einschlagen oder so Überraschungen eintreten wie Gouras und Shipnoski ist halt sehr vage.

    Gouras - wieso Gouras. Der hat mal gerade 4-5 gute Spiele gemacht.

  • Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir können uns auch mit Adi nach vorne kombinieren.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hier ist pure Emotionallität und Ihr macht das Team und den Trainer schlecht.


    Schaut wer hinter uns steht, , Würzburg

    Richtig. Für Würzburg wird es richtig eng, die brauchen ein kleines Wunder.

    Nur zur Erinnerung,

    Ziegner wurde hier als Nachfolger von Kwasniok hoch gehandelt.

    Ich möchte ihm nicht seine Kompetenz absprechen.

    Aber wir sind mit UK deutlich! besser dran.

  • Richtig. Für Würzburg wird es richtig eng, die brauchen ein kleines Wunder.

    Nur zur Erinnerung,

    Ziegner wurde hier als Nachfolger von Kwasniok hoch gehandelt.

    Ich möchte ihm nicht seine Kompetenz absprechen.

    Aber wir sind mit UK deutlich! besser dran.

    Danke Dir, das ist genau der Punkt!! Ziegner gilt als hochtalentierter Trainer und Würzburg kam aus Liga 2 ...

  • Natürlich hast Du absolut recht - mein Kommentar war ironisch gemeint, als Antwort auf den Kommentar vom Malden.

    Ich persönlich denke wir haben mit UK einen klasse Trainer, der hier bisher gute Arbeit geleistet hat.

  • Bei aller angebrachten Kritik und auch der Enttäuschung über das gestrige Spiel bzw. alle mir in Erinnerung befindlichen Derby's, hat Surfer69 vollkommen recht, wir sind jetzt die zweite Saison in der dritten Liga und wir sollten echt mal über unsere Ansprüche nachdenken.

    Letzte Saison war sensationell und auch diese Saison ist immer noch sehr gut. Wir werden wohl auf Platz 5 - 6 abschließen und das ist keine Schande. Deshalb sollte unsere Kritik jetzt nicht in Selbstvernichtung umschlagen sondern sollte konstruktiv sein. Ich sage es mal ganz derbe gestern war "scheiße" aber deswegen ist nicht alles schlecht.

    Wenn wir in der nächsten Saison einige berechtigte Kritikpunkte abstellen und uns punktuell verstärken, machen wir den nächsten Schritt. Natürlich wäre es geil gewesen, nächste Saison in der 2. Liga zu spielen, ist jetzt aber eben nicht so und deswegen geht die Welt nicht unter.

    Allerdings werden die letzten 4 Spiele ein echter Charaktertest für das komplette Team. Wir dürfen jetzt definitiv nicht abschenken, das geht gar nicht. Hier denke ich aber, dass Koschinat dies zu verhindern weiß. Meine Unterstützung hat die Mannschaft weiterhin und ich vertraue darauf, dass wir aus dieser Saison lernen und nächstes Jahr stärker sind. Ich hoffe, ich bin nicht zu optimistisch!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Bild sabbelt wieder vergrault Koschinat Kerber, so ein Schwachsinn wenn der Junge gehen will dann geht er und fragt nicht nach sondern macht mit seinem Vermittler was er will. Darmstadt wohl interessiert, wird nicht der letzte sein. So ist es halt im Showgeschäft.

  • Totaler Bullshit mal wieder von den Dummschwätzern. Kerber hatte doch immer gespielt und ist seit seiner Verletzung nicht mehr richtig in Fahrt gekommen. Gleichzeitig spielte Gasse immer stärker und zurecht vor Kerber. Die labern ein dummes Zeug, das kann man sich nicht ausdenken. Und außerdem, wenn Kerber gehen will dann geht er auch. Und ist es doch umgekehrt, Kerber geht ja eher wenn er spielt, tolle Leistungen bringt und noch mehr Begehrlichkeiten weckt.

  • ist alles unverständlich diese Null-Diskussionen


    am besten Luginger stellt alle Verträge online

    damit wir Fans auch alle Klauseln und Optionen sehen können, dann hört das Spekulieren auf

    und man kann sich endlich um Unnötiges wie DARTS kümmern

    oder die 4.Philippinische Basketball-Liga beobachten


    wir hätten vor lauter Freizeit kein Leben mehr

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich kann es kaum noch ertragen, wenn hier geschrieben wird, dass wir ja erst so kurz in der dritten Liga sind, und wenn der FCS in den nächsten Jahren kontinuierlich und vernünftig arbeitet, der Aufstieg schon kommen wird.

    Hallo!! Als wenn die lange Dauer der Zugehörigkeit zu einer Liga die Chancen eines Aufstiegs verbessern könnte. Dann müssten aus der Dritten Liga Vereine wie Halle, Zwickau und Meppen die absoluten Aufstiegsfavoriten sein. In der 2. Liga Sandhausen, Heidenheim und Aue. In der BuLi würden der SC Freiburg und Hertha BSC zu den Top Favoriten für die Meisterschaft gelten.

    Es kommt einzig und allein auf die Qualität des Spielerkaders an. Und der wird im Fall des 1. FCS im Jahr 2028 nicht viel besser sein als jetzt, wenn nicht die Spitzenspieler gehalten und so schnell wie möglich Qualitätsspieler dazu geholt werden. Es wird einfach keine Saison in der 3. Liga geben, wo alle guten Teams irgendwie weg sind und hinter dem FCS als Konkurrenten nur noch Waldhof und Wiesbaden lauern. NO CHANCE:!:

  • Ich muss hepp 60 zustimmen (Interview Luginger und höchstwahrscheinlichen Aufstieg der Elv.


    UK ist sympathisch und analysiert ganz ordentlich. Nur mit seiner Spielerauswahl Ernst, Scheu, Gnaase, Groiß lag er einfach daneben. Dann kommen die Sportinvaliden und die alten Herren dazu und das Endergebnis sieht so aus wie es jetzt gekommen ist. (Platz 6-8)

    Die jungen Spieler (Becker, Steinkötter, Kretschmar) müssen noch dazulernen. Trotz allen falschen Personalentscheidungen habe ich das Gefühl, es fehlt letztendlich an Fachkompetenz, Kontakten und auch an den finanziellen Möglichkeiten, für einen qualitativ besseren Kader zusammen zu stellen.

    Unter Berücksichtigung der erwähnten Faktoren plus schlechten Service im Stadion, sollte der Verein die Eintrittspreise senken.

  • Aus meiner Sicht ist die vergangene Saison absolut befriedigend. Mit einigen tollen Highlights. Natürlich die ausbeute aus den Derbys ist wohl mehr als Mager. Aber eben auch da geht es „nur“ um drei Punkte.


    Kurz vor Saisonende lässt sich festhalten das es einfach an Qualität fehlt. Wir haben mit viel Moral eine Vielzahl an Punkten eingefahren. Ich sehe es auch nicht als Schande an das im Kader etwas Qualität fehlt um unter den ersten drei zu landen. Da fehlen uns eben doch auch die Finanziellen Möglichkeiten. Mit zwei Tagen Abstand zu Kaiserslautern ist eben unterm Strich eine tolle Saison gewesen. Die zweite tolle Runse hintereinander.


    Rückblickend sehe ich unser „vielleicht“ größtes Potential auf der Position des Sportdirektors. Ich bin hier von J.L. und dessen Arbeit bisweilen noch nicht 100% überzeugt. Gemessen an den Neuzugängen im vergangenen Sommer. Shipnoski und ein Sverko konnten leider nicht ersetzt werden.


    Ich fordere hier nicht den Kopf von J.L. bin aber wie gesagt nicht von dessen Fähig im Bereich sportlicher Leiter überzeugt. Hier hat Marcus Mann die Latte aber nunmal sehr hoch gehangen.


    Ich bin sehr gespannt auf den kommenden Sommer was die Kadersituation angeht. Ebenso bin ich gespannt auf die Marschroute gespannt was der Verein als Ziel ausgibt.


    Zudem wenn man ernsthaft die 2.Liga anpeilt sollte weiter an der Infastruktur arbeiten. Das Sportfeld mit einem NLZ in Containern ist alles andere als Bundesligareif.

    Das gleiche Betrifft die Außendarstellung des Vereins. Social Media ist eine voll Katastrophale. Fanartikel gibt es von jedem Saarlandligsten wohl mehr. Da hakt es an allen Ecken und Kanten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!