Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Den Onangolo könnt ich mir gut bei uns vorstellen. Erfüllt die U23 Regel, schnell und wird nicht viel Gehalt kosten. Könnt ich mir gut als einer für die letzten 10 Minuten bei uns vorstellen. Hoffe Luginger hat das Saarlandpokalfinale geschaut.

    Warum nur für die letzten 10 Minuten? Ich halte ihn für stärker als Steinkötter, auch wenn er eine defensivere Rolle spielt.

    Ist wahnsinnig schnell und in seinem Bewegungsablauf geschmeidig. Ein Prototyp von jungem Spieler, der ein richtig Guter werden kann, da beste Veranlagungen. Wenn JL an dem nicht dran ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

  • Wieso landet so ein spieler bei homburg und nicht beim fcs? Habe mich das schon gefragt als er im winter zu homburg gegangen ist.

    Ist der fcs an jungen, dynamischen spieler von u23 buli mannschaften nicht interessiert?


    Vermisse ehrlich gesagt marcus mann. Leider traue ich luginger in dieser beziehung nicht viel zu, wobei da ja auch der aktuelle trainer ein mitsprachrecht hat. Aber ja, erstmal abwarten wer so alles zum fcs kommt.

  • Der würde wahrscheinlich mit Kusshand in die 3. Liga wechseln. Wir brauchen ja ohnehin mindestens 2 neue U23 Spieler, da Marius Köhl + einer der Keeper zur neuen Saison weg sind. Der ist mir halt im Pokalfinale am positivsten aufgefallen und wäre billig. Der wäre keiner den man als "Unterschiedsspieler" verpflichtet. Er erfüllt die U23 Regel und kann trotzdem einschlagen.


    Hab Korzuscheck vergessen. Man bräuchte also 3 neue U23 Spieler.

  • Wir brauchen ja ohnehin mindestens 2 neue U23 Spieler, da Marius Köhl + einer der Keeper zur neuen Saison weg sind.

    Hab Korzuscheck vergessen. Man bräuchte also 3 neue U23 Spieler.

    Für die U23 Regel fallen gleich 4 Spieler weg: (Korzuschek fällt auch nicht mehr darunter)


    - TW (Johnen oder Hupe Abgang)

    - Köhl (Abgang)

    - Hawkings (Abgang)

    - Groiß (zu alt)


    Es bleiben noch 5 Spieler für die U23 Regel

    - Kerber (im 20er Kader eh ganz klar gesetzt)

    - Becker (im 20er Kader eh gesetzt)

    - Steinkötter (im 20er Kader eh gesetzt)

    - Recktenwald

    - TW (Johnen oder Hupe)


    Mindestens 1-2 Spieler für die U23 Regel werden wohl noch gebraucht. Ich tippe da auf LM+RM weil sowohl auf IV, LV, LM, OM, ST ein Unterschiedsspieler kommen sollte um die Schwächen abzustellen. Und mit Frantz als DM/ZM wird auch der Kader-Platz von Groiß weg sein.

  • Warum nur für die letzten 10 Minuten? Ich halte ihn für stärker als Steinkötter, auch wenn er eine defensivere Rolle spielt.

    Ist wahnsinnig schnell und in seinem Bewegungsablauf geschmeidig. Ein Prototyp von jungem Spieler, der ein richtig Guter werden kann, da beste Veranlagungen. Wenn JL an dem nicht dran ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Onangolo ist auch einer meiner Wunschspieler für die nächste Saison, allein schon weil er so viel Potenzial mitbringt. Athletisch, schnell, weiß was mit dem Ball anzufangen und fällt noch unter die U23-Regel. Er wird Homburg definitiv verlassen, ist also ablösefrei.

    Zudem vielseitig einsetzbar und sicherlich nicht ultra-teuer, sonst wäre er ja nicht nach Homburg gewechselt. Im Spiel gegen uns war er der beste Mann auf dem Platz, im Pokalfinale gestern war er auch einer der Auffälligsten.


    Hoffe, Luginger hat ihn auf dem Radar und verpflichtet ihn.

  • Onangolo ist auch einer meiner Wunschspieler für die nächste Saison, allein schon weil er so viel Potenzial mitbringt. Athletisch, schnell, weiß was mit dem Ball anzufangen und fällt noch unter die U23-Regel. Er wird Homburg definitiv verlassen, ist also ablösefrei.


    Der mag ja schnell und technisch gut sein, aber der hält den Ball zu lange, ist eigensinnig und er weiss nicht wo da Tor steht. Der hat bei den Homburgern nicht einmal genetzt.

  • Der mag ja schnell und technisch gut sein, aber der hält den Ball zu lange, ist eigensinnig und er weiss nicht wo da Tor steht. Der hat bei den Homburgern nicht einmal genetzt.

    Er ist auch erst 22(?),das kann noch was werden. Ich würde Ihn verpflichten,Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Er erinnert mich von seinem Stil her bisschen an Mendy.

  • Er ist auch erst 22(?),das kann noch was werden. Ich würde Ihn verpflichten,Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Er erinnert mich von seinem Stil her bisschen an Mendy.

    Bedarf haben wir für das linke Mittelfeld (Ersatz Gouras), der Onangolo spielt rechts. Ich würde für diese Position (links) einen erfahrenen Spieler vorziehen.

  • Bedarf haben wir für das linke Mittelfeld (Ersatz Gouras), der Onangolo spielt rechts. Ich würde für diese Position (links) einen erfahrenen Spieler vorziehen.

    Ja,Links sollte man nach einem „Unterschiedsspieler“ Ausschau halten. Rechts kann man aber auch noch nach einem Ergänzungsspieler die Augen offen halten,Onangolo wäre so einer. Er könnte auch auf der RV Position spielen,falls Ernst mal ausfallen sollte.

  • fcsfan04


    Bin halt der Meinung, dass eine unserer Hauptbaustelle die linke Seite ist, LV und die Position davor. Dort sollten wir klotzen, dazu noch ein technisch starker zentraler offensiver MF, der auch einen tödlichen Pass auf die Stürmer spielen, aber das Spiel auch beruhigen kann. Bedarf für einen Ergänzungsspieler auf rechts, sehe ich derzeit weniger. Allerdings wäre Onangolo U23, das spräche für ihn.

  • fcsfan04


    dazu noch ein technisch starker zentraler offensiver MF, der auch einen tödlichen Pass auf die Stürmer spielen, aber das Spiel auch beruhigen kann.

    Der bestenfalls auch Standards mit mehr als nur Landesliga-Niveau schießt.


    BBB ist frei.


    https://www.transfermarkt.de/b…bahn/profil/spieler/94964


    Würde zumindest in das Profil zentral offensive und technisch stark passen. Hat es in der zweiten Liga nicht geschafft, aber in den Spielzeiten der dritten Liga immer extrem gut gemacht, mit 29 im besten Alter.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Er ist auch erst 22(?),das kann noch was werden. Ich würde Ihn verpflichten,Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Er erinnert mich von seinem Stil her bisschen an Mendy.

    Mich erinnert er auch vom Stil her an Mendy. Solche Spieler brauchen wir unbedingt, die können nämlich ordentlich Dampf machen, vernünftige Pässe spielen und vor allem auch Bälle erobern.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass UK einen körperlich und athletisch starken Spieler wie Onangolo sehr gut fördern und weiterentwickeln kann.

  • Hoffentlich hat sich der Jürgen während seiner Hospitanz bei Dieter Ferner auch aufgeschrieben, dass man gute Gespräche am besten mit zwei Unterschriften abschließt.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Also langsam würde ich mir schon wünschen das wir einen Spieler verpflichten, außer einen 2. Torwart.

    Alleine um ein Zeichen zu setzen in weiteren Verhandlungen wo der Weg hingehen soll.

  • Also langsam würde ich mir schon wünschen das wir einen Spieler verpflichten, außer einen 2. Torwart.

    Alleine um ein Zeichen zu setzen in weiteren Verhandlungen wo der Weg hingehen soll.

    Ballas befindet sich angeblich gerade vor Ort für Vertragsgespräche. (Quelle: LuPa Gästebuch ^^) . Ob da was drin ist, ist fraglich. Aber womit du Recht hast ist definitiv, dass Luginger uns mal einen präsentieren soll, der kein Ersatztorhüter ist.

  • LuPa Gästebuch weis ich nicht ob ich da was Glauben kann :D


    Mit jedem Tag an dem keiner Präsentiert wird kommt halt das Gefühl hoch das wir für einige Spieler zu spät dran sind. Was ich ja befürchtet habe.

  • Der mag ja schnell und technisch gut sein, aber der hält den Ball zu lange, ist eigensinnig und er weiss nicht wo da Tor steht. Der hat bei den Homburgern nicht einmal genetzt.

    Er spielt bei HOM auf der rechten eher defensiven Seite. Von daher ist "Einnetzen" dort nicht unbedingt seine Hauptaufgabe. Taktische Defizite kann ein Trainer wie UK dem Spieler relativ schnell austreiben. Für mich ist Onangolo ein Spielertyp wie der Osnabrücker Aaron Opoku, der allerdings eher als Rechtsaußen stürmt. Ein unglaublich wertvoller Spieler, der sich auch nicht gerade um die Torjägerkanone bewirbt. Soll er auch gar nicht.

    Bei Onangolo hätte man die Möglichkeit, ihn als RV einzusetzen (als "ernst"hafter Konkurrent zu Dodo), oder sogar wie Opoku als Rechtaußen. Schnell ist er, dribbeln kann er und Flanken schlagen besser als Ernst.

    Eine solche Chance sollte man sich nicht entgehen lassen - auch wenn andere Positionen noch schwächer besetzt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!