Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Vor paar Wochen hieß es auch noch das wir einen erfahrenen Mittelstürmer verpflichten, einen schnellen Mann für Links außen und einen gelernten LV. Gekommen ist Cuni der statt 2 Leute zu holen, gleich beide Position abdecken soll.. also LA und MS. Luginger hat ja seine Meinung dahingehend verändert letzte Woche und verkünden lassen, man habe keinen Druck hat auf LA was zu tun. Was ich persönlich bei unsere dünnen sturmsituation nun absolut nicht verstehen kann. Wenn sich Cuni verletzt, stehen wir richtig schlecht da. Dann bleibt nur noch das Risiko Grimaldi und ein Jacob bei dem es extrem fraglich ist ob er nach der Rückrunde die er hatte überhaupt performt im sturmzentrum.


    Wie man also sieht, ist das erste Wort nicht immer das bindende und kann sich verändern - oder muss auch gar nicht erst stimmen.

    Ist die Transferphase abgeschlossen?

  • Ist die Transferphase abgeschlossen?

    Laut den Aussagen kann man darauf schließen das nicht mehr viel passieren wird. Uwe koschinat sagte nochmals er ist froh das die kaderplanung so früh geglückt ist und man mit dem Kader so zufrieden wäre

  • Laut den Aussagen kann man darauf schließen das nicht mehr viel passieren wird. Uwe koschinat sagte nochmals er ist froh das die kaderplanung so früh geglückt ist und man mit dem Kader so zufrieden wäre

    Nun ja, so lange es möglich ist Spieler zu verpflichten sollten wir nicht vorschnell urteilen.

    Wenn das Fenster zu ist dann kann man ein Fazit ziehen. Luginger wird sich mit seinen Aussagen bestimmt nicht aus dem Fenster lehnen und grossartig tönen das er noch einen Spieler an der Angel hat wenn es noch nicht fix ist.

    Das ist übrigens so gewollt das Ruhe einkehrt.

  • Nun ja, so lange es möglich ist Spieler zu verpflichten sollten wir nicht vorschnell urteilen.

    Wenn das Fenster zu ist dann kann man ein Fazit ziehen. Luginger wird sich mit seinen Aussagen bestimmt nicht aus dem Fenster lehnen und grossartig tönen das er noch einen Spieler an der Angel hat wenn es noch nicht fix ist.

    Das ist übrigens so gewollt das Ruhe einkehrt.

    Es wäre wünschenswert wenn noch was passiert in Sachen Qualität - nicht unbedingt für die Breite

  • Viel wird auch nicht mehr passieren. Denke aber auch nicht, dass gar nichts mehr passiert. Ich schätze mal Groiß geht noch und 1-3 neue kommen noch. Vielleicht ist ja auch ein Kracher dabei, oder wie UK sagen würde "Unterschiedsspieler". Den LV von Braunschweig würde ich nicht als so einen sehen. Eher als einen für die Breite des Kaders, falls da überhaupt was dran ist.

  • Das Transferfenster in Deutschland ist im Sommer vom 01.07. - 01.09.2022 geöffnet ... also noch einiges an Zeit ... natürlich nicht bis es losgeht, aber es ist ja oft so, dass der Ligastart näher rückt und auch noch spät Transfers erfolgen.


    https://www.spox.com/de/sport/…-die-transferfenster.html

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Viel wird auch nicht mehr passieren. Denke aber auch nicht, dass gar nichts mehr passiert. Ich schätze mal Groiß geht noch und 1-3 neue kommen noch. Vielleicht ist ja auch ein Kracher dabei, oder wie UK sagen würde "Unterschiedsspieler". Den LV von Braunschweig würde ich nicht als so einen sehen. Eher als einen für die Breite des Kaders, falls da überhaupt was dran ist.

    Soweit in der Vorbereitung voranschreitend mit baldigen saisonbeginn, kann ich mir nicht vorstellen das hier noch ein Kracher kommen soll. Viel zu groß wäre das Defizit in der taktischen und spielerischen Schulung der Mannschaft. Wenn man einen mit Stammplatzqualität verpflichten würde, dann würde ihm dahingehend ziemlich viel fehlen


    Es wäre zwar schön es Käme noch einer mit richtig guter Qualität - aber vorstellen kann ich mir es jetzt kurz vorm Start des Trainingslagers und der Saison nicht. Die Aussagen von Koschinat und Luginger lassen zum jetzigen Kader, auch nicht viel interepretationsspielraum. So ist zumindest mein Empfinden dazu.

  • Glaube auch nicht, dass vor Saisonstart noch etwas passiert. Wenn wir noch was machen, dann höchstens bei Verletzungen oder extremen Defiziten nach den ersten Spielen. Jetzt liegt der Ball bei UK. Es gibt keine Ausreden mehr. :)

  • Glaube auch nicht, dass vor Saisonstart noch etwas passiert. Wenn wir noch was machen, dann höchstens bei Verletzungen oder extremen Defiziten nach den ersten Spielen. Jetzt liegt der Ball bei UK. Es gibt keine Ausreden mehr. :)

    Und gab es bei UK auch noch nie. Egal, ob man ihn mag oder nicht, er ist immer zu allen ehrlich, fair und genauso schonungslos auch in der Beurteilung seiner eigenen Leistung.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und gab es bei UK auch noch nie. Egal, ob man ihn mag oder nicht, er ist immer zu allen ehrlich, fair und genauso schonungslos auch in der Beurteilung seiner eigenen Leistung.

    Das stimmt und wollte ich ihm damit nicht vorwerfen, aber er hat dennoch öfter die Qualität bemängelt und man wird nun sehen, ob seine Beurteilungen richtig waren.


    Ich würde mir nichts mehr wünschen, als das wir mit ihm Erfolg hätten. Die ersten Spiele werden dafür enorm wichtig. Bisher habe ich in den Testspielen schon positive Aspekte gesehen, aber es sind eben auch nur Testspiele. Es wird einfach Zeit, dass es wieder los geht und wir hoffentlich gut starten. :)

  • Das stimmt und wollte ich ihm damit nicht vorwerfen, aber er hat dennoch öfter die Qualität bemängelt und man wird nun sehen, ob seine Beurteilungen richtig waren.


    Ich würde mir nichts mehr wünschen, als das wir mit ihm Erfolg hätten. Die ersten Spiele werden dafür enorm wichtig. Bisher habe ich in den Testspielen schon positive Aspekte gesehen, aber es sind eben auch nur Testspiele. Es wird einfach Zeit, dass es wieder los geht und wir hoffentlich gut starten. :)

    1903% 💙🖤Zustimmung. Nicht unerwähnt bleiben sollte bei einer objektiven fairen Bewertung auch, dass wir sowohl mit Kwasniok als auch mit Koschinat mit den besten Teams mithalten konnten, bei einem Bruchteil des Etats. Wenn wir dies weiter konsolidieren, bin ich hochzufrieden 💙🖤👍✌️😎

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Testspiel heute gegen Karlsruhe:

    Nur zur Erinnerung: wie lautete das Ergebnis der Karlsruher gegen die blau-weißen Löwen neulich? 0:4

    Ein ähnliches Ergebnis erwarte ich heute Nachmittag von unserem FCS gegen diesen durch und durch mittelmäßigen Zweitligisten KSC, der zudem noch seinen gefährlichsten Spieler (Ph. Hofmann) an den VFL Bochum verlor. OK, 1860 hatte bei seinem Sieg in der Nähe von München eine Art Heimspiel. Darum wäre ich auch mit einem FCS-Sieg mit nur 3 Toren Differenz einverstanden. Minimum aber 2 Tore. Ansonsten bekomme ich die erste Panikattacke und Herzrhythmusstörungen.<3

  • Testspiel heute gegen Karlsruhe:

    Nur zur Erinnerung: wie lautete das Ergebnis der Karlsruher gegen die blau-weißen Löwen neulich? 0:4

    Ein ähnliches Ergebnis erwarte ich heute Nachmittag von unserem FCS gegen diesen durch und durch mittelmäßigen Zweitligisten KSC, der zudem noch seinen gefährlichsten Spieler (Ph. Hofmann) an den VFL Bochum verlor. OK, 1860 hatte bei seinem Sieg in der Nähe von München eine Art Heimspiel. Darum wäre ich auch mit einem FCS-Sieg mit nur 3 Toren Differenz einverstanden. Minimum aber 2 Tore. Ansonsten bekomme ich die erste Panikattacke und Herzrhythmusstörungen.<3

    Es ist und bleibt ein Testspiel für beide Mannschaften und beide werden über die 3 x 45min einiges eben TESTEN und wenn Dich schon ein Testspiel schon nervös macht was fühlst Du bei Pflichtspielen =O

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Testspiel heute gegen Karlsruhe:

    Darum wäre ich auch mit einem FCS-Sieg mit nur 3 Toren Differenz einverstanden. Minimum aber 2 Tore. Ansonsten bekomme ich die erste Panikattacke und Herzrhythmusstörungen.<3

    Ich empfehle Dir noch vor Saisonbeginn einen Besuch beim Kardiologen. Mach mal sicherheitshalber ein EKG. Auch wir Fans müssen topfit in die Saison gehen. Sonst wird’s nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!