Kaderplanung - Saison 2022/23

  • https://www.saarnews.com/fcs-weiter-auf-der-suche-nach-einem-rechtsverteidiger/


    Zitat

    Nachdem sich die Verpflichtung von Tobias Pachonik (u.a. VV Venlo, 1. FC Nürnberg) zerschlagen hat, ist das Thema „Rechtsverteidiger“ noch nicht vom Tisch. FCS Pressesprecher Peter Müller dazu: „Handlungsbedarf besteht weiterhin, sonst hätten wir ja nicht getestet auf dieser Position.


    Zitat

    Ob Calogero Rizzuto, von dem wir wissen, dass er gerne in seine Heimat nach Saarbrücken zurückkommen würde, nach wie vor ein Thema ist, wollte Müller nicht kommentieren. Allerdings verwies er in diesem Zusammenhang auf die möglichen Gehaltsvorstellungen von Spielern, die eher in Richtung Zweite Liga orientiert sind, weshalb Verpflichtungen dieser Kategorie „eher unwahrscheinlich“ seien. Es sei denn, man passe sich an. Auf welcher Seite die Anpassung erfolgen muss, dürfte klar sein.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Qualität kostet, denke auch nicht dass Neudecker große Abstriche gemacht hat.

    Wenn man nicht bereit ist entsprechend Gehalt zu zahlen, darf man auch keinen Top Rechtsverteidiger erwarten.

    Wenn Jänicke an seine Leistung von Montag anknüpft brauchen wir diesen auch garnicht.

  • Qualität kostet, denke auch nicht dass Neudecker große Abstriche gemacht hat.

    Wenn man nicht bereit ist entsprechend Gehalt zu zahlen, darf man auch keinen Top Rechtsverteidiger erwarten.

    Wenn Jänicke an seine Leistung von Montag anknüpft brauchen wir diesen auch garnicht.

    Er wäre bereit gewesen, das 150k Angebot der 60er anzunehmen, nur hat er sich einfach viel zu lang Zeit gelassen und haben dann schon Kobylanski verpflichtet.

    Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er große Abstriche seines 300k Gehalts gemacht hat..ob es wie bei uns 150k dann sind, bezweifle ich aber mal

  • Qualität kostet, denke auch nicht dass Neudecker große Abstriche gemacht hat.

    Wenn man nicht bereit ist entsprechend Gehalt zu zahlen, darf man auch keinen Top Rechtsverteidiger erwarten.

    Wenn Jänicke an seine Leistung von Montag anknüpft brauchen wir diesen auch garnicht.

    Naja, Jänicke hatte die eine überragende Aktion aber man sah ansonsten sehr deutlich das er kein RV ist. Ich saß in G6 diesmal also in der ersten Halbzeit quasi direkt bei Jänicke.


    Er stand da vom Gegenspieler meistens viel zu weit weg und hat den auch kaum unter Druck gesetzt wenn Bälle zu dem kamen sondern immer erst nachdem der den Ball schon hatte


    Ist halt nicht seine Position und er ein Offensivspieler. Daher kann ich nachvollziehen das man da reagieren will, gerade da sich das mit Ernst nun schon ewig zieht. Ein Trainer sieht so was ja auch

  • Im Regelfall sollte eine Mannschaft Positionsgefestigt in die neue Saison starten wie zB. WW, 60, SVE +. Dazu hatte ich auch unser Team gezählt, spätestens nach den von unseren Entscheider gestellten Zielen und der vorhandenen Qualität, hinten dicht vorne Angreifen, geiler Fußball eben. Doch auf den Positionen scheint nach dem 7ten Spieltag immer noch ein ständiges improvisieren abzulaufen. Zu welchem Zeitpunkt und von wem Fehler gemacht wurden, sind überhaupt Fehler gemacht worden? bei der Kader Zusammenstellung, beim Spielsystem oder Bewertung der Spieler und deren Gesundheitlicher Zustand? Auf jeden fall scheint ersichtlich das auch unserer Entscheider etwas nervös werden was nicht zur Stabilisierung des ganzen förderlich ist, leider. Doch nun ist die Zeit gekommen dem gemeinen Zuschauer ansehnliche und gewinnbringende Spiele zu zeigen.


    Gelingt das den Entscheider, am besten ziemlich flott ist alles bestens und wir können weiterhin über das Spielsystem nörgeln, mehr nicht. Wird sich die Karre aber mit zu Null oder gar Niederlagen festfahren werden Entscheidungen fallen müssen, nur welche. :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • FCS muss sich meiner Meinung nach - wenn irgendwie möglich - von 2 bis 3 Spielern trennen, die aus irgendwelchen Gründen absolut nicht in Tritt kommen und - was am Wichtigsten ist - dem Team überhaupt nicht helfen können. Diese Planstellen sind regelrecht blockiert und könnten mit Spielern besetzt werden, die dem FCS helfen und ihn weiterbringen könnten.

  • FCS muss sich meiner Meinung nach - wenn irgendwie möglich - von 2 bis 3 Spielern trennen, die aus irgendwelchen Gründen absolut nicht in Tritt kommen und - was am Wichtigsten ist - dem Team überhaupt nicht helfen können. Diese Planstellen sind regelrecht blockiert und könnten mit Spielern besetzt werden, die dem FCS helfen und ihn weiterbringen könnten.

    an wen denkst du dabei?

  • Na da kneifen mal wieder einige.... :P

    Ich schmeiss mal 2 Namen in den Raum. Gnasse und Scheu


    Und jetzt dürft hier weiter diskutieren ob ich einen an der Waffel hab oder noch Spieler sehen und bewerten kann. :wacko:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Und jetzt dürft hier weiter diskutieren ob ich einen an der Waffel hab oder noch Spieler sehen und bewerten kann. :wacko:

    Das eine schliesst das andere doch wohl nicht aus???? Zumindest das erste braucht nicht diskutiert zu werden, das ist unstrittig. :P

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Scheu kann man eigentlich gar nicht beurteilen, er spielt ja fast nie. Aber wenn dann er. 1. wegen dauernder Verletzungen und 2. weil er bis jetzt leider nicht richtig überzeugte und nie die Erwartungen erfüllte. Er kann bestimmt mehr, zeigt es aber nie wenn er spielt.


    Gnaase zeigte doch ganz gute Auftritte und hatte sich immer nahtlos eingefügt. Guter und wichtiger back up für Neudecker oder Kerber.


    Wenn Steinkötter 1 Jahr älter wäre würde ich ihn nennen, er wird es nächste Saison auch nicht schaffen bei uns.

    Ansonsten gibt es mMn keine Wackel oder Streichkandidaten.


    Und es klingt vielleicht hart und man schreibt es nicht gerne. Aber Manus Zeit ist auch langsam vorbei.

  • Bei Gnase und Scheu gehe ich mit. Wobei man bei Gnase schon eine gewisse Entwicklung erkennen kann. So von Vollkatastrophe zu "geht so".

    Wer sich leider nicht mehr lohnt ist Grimaldi. Auch wenn ich ihn gerne sehe und so gut er auch spielt wenn er fit ist, zu selten ist das leider der Fall. Wenn er mal seine PS für nen Sprint abruft, geht jedes zweite Mal irgend ein Fahrwerksteil über den Jordan. Dann lieber noch einen gestandenen Stürmer, der auch was kostet.

  • Ich habe diese Diskussion nur angestossen weil sich einige nicht trauen Namen zu nennen ;)

    Aber ohne Namen auch keine Diskussion.


    Kurz gesagt ich habe beide Spieler erwähnt weil sie in ihrem Vorverein Leistung gebracht haben auf ihrer Position.

    Das ist hier nicht im entferntesten erkennbar.


    Von einem Gnaase erwarte ich Ruhe und technisches Verständnis. Was ich sehe ist ein eher hektischer Spieler.

    Anderthalb Jahre Saarbrücken und ein Assist sind mir da eindeutig zu wenig.


    Robin Scheu. Eine Kampfmaschine ohne jeden Zweifel. Technisch und mit Spielwitz ausgezeichnet leider nicht. Auch die Schiene Ernst - Scheu hat hier so gut wie nichts gebracht. Leider.


    Das als Diskussionshintergrund. Und ohne Sarkasmus von mir wie sonst gewohnt hier ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!