3. Liga - Saison 2022/23

  • Irrelevant ist Freiburg tatsächlich für den Aufstieg. Aber mir reicht es schon, wenn sie dafür sorgen, dass Elversberg optisch nicht ganz oben steht. Aus reiner Gehässigkeit 😅😅 Und ja, es ist mir völlig wurscht ob die zufällig auch aus dem Saarland sind.

    Meister kann Freiburg II ja trotzdem werden, geht wohl eher darum😂

  • Als Freiburger Spieler hätte ich eigentlich kaum noch Motivation mich da voll reinzuhängen.

    Der Klassenerhalt ist bereits zu 100% sicher. Der Aufstieg zu 100% ausgeschlossen.

    Beachtlich, dass sie trotzdem solche Leistungen bringen. Können gerne gegen uns verlieren und der Konkurrenz ein Bein im Aufstieg stellen.

  • Als Freiburger Spieler hätte ich eigentlich kaum noch Motivation mich da voll reinzuhängen.

    Der Klassenerhalt ist bereits zu 100% sicher. Der Aufstieg zu 100% ausgeschlossen.

    Beachtlich, dass sie trotzdem solche Leistungen bringen. Können gerne gegen uns verlieren und der Konkurrenz ein Bein im Aufstieg stellen.

    Naja, schau Dir an was aus den Leuten der Bayern Meistermannschaft von vor paar Jahren geworden ist. Da spielen sehr viele mittlerweile höher und da hat so eine außergewöhnliche Leistung sicherlich seinen Anteil dran gehabt

  • Als Freiburger Spieler hätte ich eigentlich kaum noch Motivation mich da voll reinzuhängen.

    Der Klassenerhalt ist bereits zu 100% sicher. Der Aufstieg zu 100% ausgeschlossen.

    Beachtlich, dass sie trotzdem solche Leistungen bringen. Können gerne gegen uns verlieren und der Konkurrenz ein Bein im Aufstieg stellen.

    Ne die haben eine andere Motivation.
    Sie wollen vorspielen für die 1.Mannschaft. Den meisten ist doch die 3.Liga egal. Aber bringen sie in der u23 keine Leistung stirbt auch ihr Traum von Bundesliga.

  • Als Freiburger Spieler hätte ich eigentlich kaum noch Motivation mich da voll reinzuhängen.

    Der Klassenerhalt ist bereits zu 100% sicher. Der Aufstieg zu 100% ausgeschlossen.

    Beachtlich, dass sie trotzdem solche Leistungen bringen. Können gerne gegen uns verlieren und der Konkurrenz ein Bein im Aufstieg stellen.

    Freiburg ist bekannt für gute Nachwuchsarbeit, das merkst du bei der zweiten Mannschaft. Und wenn du einen tollen Bundesliga Verein hast, ist die Motivation auch da, sich ins Schaufenster für Christian Streich zu stellen und allgemein den Verein positiv zu vertreten.

  • Als Freiburger Spieler hätte ich eigentlich kaum noch Motivation mich da voll reinzuhängen.

    Der Klassenerhalt ist bereits zu 100% sicher. Der Aufstieg zu 100% ausgeschlossen.

    Beachtlich, dass sie trotzdem solche Leistungen bringen. Können gerne gegen uns verlieren und der Konkurrenz ein Bein im Aufstieg stellen.

    Schau Dir einfach mal die Spieler an, die mit Freiburgs U23 damals Meister in der Regionalliga Südwest geworden und in die 3. Liga aufgestiegen sind. Sildillia, Keitel, Weißhaupt und Atubolu sind fester Bestandteil der 1. Mannschaft, spielen mittlerweile in der Bundesliga, Europa League oder im DFB-Pokal, Kevin Schade ist im Winter für 25 Millionen in die Premier League nach Brentford gewechselt, Pieringer nach Schalke gewechselt, derzeit nach Paderborn ausgeliehen, andere Spieler spielen in der 2. Liga oder im Ausland. Auch die beiden Schlotterbecks haben ursprünglich bei Freiburg II gespielt, allerdings ein oder zwei Jahre zuvor. Aktuell sind es Spieler wie Wagner, Röhl oder Ezekwem (damals auch schon dabei), die sehr nah dran sind an der 1. Mannschaft. Das dürfte also für die Spieler Motivation genug sein, weiter Gas zu geben in der 3. Liga.

  • Schau Dir einfach mal die Spieler an, die mit Freiburgs U23 damals Meister in der Regionalliga Südwest geworden und in die 3. Liga aufgestiegen sind. Sildillia, Keitel, Weißhaupt und Atubolu sind fester Bestandteil der 1. Mannschaft, spielen mittlerweile in der Bundesliga, Europa League oder im DFB-Pokal, Kevin Schade ist im Winter für 25 Millionen in die Premier League nach Brentford gewechselt, Pieringer nach Schalke gewechselt, derzeit nach Paderborn ausgeliehen, andere Spieler spielen in der 2. Liga oder im Ausland. Auch die beiden Schlotterbecks haben ursprünglich bei Freiburg II gespielt, allerdings ein oder zwei Jahre zuvor. Aktuell sind es Spieler wie Wagner, Röhl oder Ezekwem (damals auch schon dabei), die sehr nah dran sind an der 1. Mannschaft. Das dürfte also für die Spieler Motivation genug sein, weiter Gas zu geben in der 3. Liga.

    Ja Freiburg ist eines der Topaushängeschilder Deutschlands in Sachen Nachwuchsarbeit. Und das seit Jahrzehnten. Kann man nur den Hut vorziehen

  • Als Freiburger Spieler hätte ich eigentlich kaum noch Motivation mich da voll reinzuhängen.

    Der Klassenerhalt ist bereits zu 100% sicher. Der Aufstieg zu 100% ausgeschlossen.

    Beachtlich, dass sie trotzdem solche Leistungen bringen. Können gerne gegen uns verlieren und der Konkurrenz ein Bein im Aufstieg stellen.

    Spieler, die sich nur voll reinhängen, wenn es um etwas geht, würden bei mir sowieso NIE spielen.

  • Mittlerweile trennt sich deutlich die Spreu vom Weizen in der Liga, Elversberg und Freiburg marschieren weit vorne weg, Dresden, Mannheim, Osnabrück, Wehen und wir streiten sich um den direkten Aufstieg, die Relegation und die 3 übrigen Plätze im pokal


    Nach hinten ist die Lücke mittlerweile so groß das da realistisch niemand sonst mehr wird eingreifen können


    Bis Essen dann ein breites Mittelfeld, dann eine riesige Lücke und für die letzten 6 gehts dann gegen die 4 Abstiegsplätze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!