3. Liga - Saison 2022/23

  • Schätze Elversberg wesentlich stärker ein als Viktoria Berlin letztes Jahr

    Viktoria Berlin hat doch 8 Spiele lang ein Feuerwerk abgebrannt mit 17 Punkten und 18:7 Toren (extra noch mal nachgeschaut)

    Man dachte Top Team, dann kam der Einbruch. Das kann Elversberg genau so passieren. Ob die echt dieses Tempo durchhalten darf bezweifelt werden.

  • DD hat es den Elfen aber auch sehr leicht gemacht. Ähnlich wie gg 60.Die wären froh sie hätten unsere Defensive. Mal gespannt wie es in Aue läuft. Tippe auf Aue.

    Dresden spielt wie wir in einem 4141.

    Der Krux dieser Aufstellung;

    Es ist verdammt offensiv und ermöglicht dir dadurch auch sehr viele Chancen. Hast du nicht den Ball, dann wird früh gepresst und auf den Mann gegangen..dazu brauchst du aber auch nen 6er, der das Spiel leiten kann, zwei AV, die die Linie rauf und runter beackern wie Verrückte, zwei verdammt hoch stehende Innenverteidiger und nen Goalie der das 1gg1 im Schlaf beherrscht.

    Bei uns funktioniert das vergleichsweise besser, weil wir das System nicht erst seit gestern spielen, und weil wir ein IV-Duo haben, dass notentechnisch in der 3. Liga bisher seinesgleichen sucht, deswegen vor Selbstbewusstsein aktuell nur so strotzt und das obwohl es an der Mittellinie verteidigt..Bei Dresden fehlen verletzungsanfällige AV, es fehlt n 6er, der das Spiel leitet und Knipping läuft seiner Form hinterher, während Ehlers erst wieder fit werden muss.

    Läuft das nicht, fehlt dir das Selbstbewusstsein und es kommt hinten zu gravierenden Lücken.


    Solch ein Team kommt Elversberg natürlich gelegen..spielen sie doch flach, schnell und mit breiter Brust.


    Die Tore von Elversberg gg DD entstanden dann teils aus Verunsicherung und herben Stellungsfehlern.


    Hoffe mal, ich hab es plausibel erklärt

  • Ja, passt. Bis auf die IV. Da ist unsre stärker. Bärenstark.

  • Tabellenplatz 20

    Verl mit einer interessanten Bilanz auf Platz 20

    ein Remis 2:2

    und 4 Niederlagen davon 3 x 0:1 darunter gegen 1860 und FCS in den Schlussminuten :!: :!: :!: :!:



    wer hier weiterdenken kann - ist im Vorteil

    es geht in der Liga knapper zu als die Tabelle zeigt

    aber letztendlich ist die Tabelle die "einzige Statistik die zählt"

  • aber letztendlich ist die Tabelle die "einzige Statistik die zählt"

    Was sonst. Man kann schreiben was man möchte, nur der Erfolg zählt. Auch wenn sich hier viele (vlt zurecht) über den fehlenden Offensivgeist aufregen und schimpfen wie die Rohrspatzen...UK hat Erfolg damit, zumindest momentan. Man muss in dieser engen Liga einen Weg finden um irgendwie erfolgreich zu sein. UK macht hinten dicht und schaut mal was vorne so geht. Aber natürlich gibt es da auch einige Ideen. Das ist nicht attraktiv, aber eben erfolgreich.

    Und ganz ehrlich, sollten wir so in die 2. BL aufsteigen ist mir sch...egal wie. KL ähnlich letzte Saison und jetzt stehen sie ganz oben in Liga 2. Diese Spielart haut dich nicht vom Hocker, ist aber von hinten raus grundsolide. Vielleicht kommt ja im Laufe der Saison noch mehr nach vorne, wir haben tolle Offensivspieler aber die Abstimmung stimmt noch nicht so. Für mich war das perfekte Spiel in Elversberg. Solche Spiele wünsche ich mir, nicht dumm anrennen gegen so eine gute Mannschaft sondern taktisch klug agieren und dann zuschlagen. Elversberg hat alles weggefegt (so ehrlich muss man sein), aber wir haben dort verdient gewonnen.


    Ich schrieb schon einmal, derjenige der seine Idee durchsetzt hat letztendlich Erfolg und wir können hier eine klare Handschrift erkennen. Mal abwarten was die nächsten engen Spiel bringen.

  • Das ist nicht attraktiv, aber eben erfolgreich.

    Und ganz ehrlich, sollten wir so in die 2. BL aufsteigen ist mir sch...egal wie. KL ähnlich letzte Saison und jetzt stehen sie ganz oben in Liga 2.


    Ich schrieb schon einmal, derjenige der seine Idee durchsetzt hat letztendlich Erfolg und wir können hier eine klare Handschrift erkennen. Mal abwarten was die nächsten engen Spiel bringen.

    Das dürfte wohl genau das wiederspiegeln worauf man hier gespannt sein darf.

    Wenn UK weiterhin Punkte sammelt und wir damit oben stehen, ist es völlig egal wie wir die Punkte eingefahren.

    KL letzte Saison schlecht gestartet, hat die spielerischen Attribute quasi über Bord geworfen, da zählte nur noch eine stabile Defensive.

    Klar mussten die auch Tore schiessen, dennoch war das Erfolgsrezept über eine stabile Defensive den Gegner in den Griff zu bekommen.

    Da sind wir im Moment wirklich gut dabei.

    5 Spiele ohne Gegentor.

    Da haben wir früher doch davon geträumt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!