3. Liga - Saison 2022/23

  • Im Sport ist es ähnlich - im Normalfall wächst ein Verein organisch - heutzutage im Profisport nicht immer der Fall

    Pro Freiburg oder Union Berlin - Kontra RB Leipzig oder Hoffenheim

    Muss ich dir nur teilweise recht geben bei der Aussage.

    Leipzig und Hoffenheim sind ebenfalls Organisch gewachsen. Nur mit mehr Mitteln als andere Vereine und deswegen auch schneller.

    Hoffenheim sowie Leipzig haben mit dem Geld zuerst die Grundlage geschaffen zum Wachsen mit dem Geld.

    Sie haben beide eine Topinfrastruktur aufgebaut, beide haben die Jugend gepusht, beide haben Lösungen und Mittel neu entwickelt in den NLZ's. Und haben diesen Standpunkt bis heute vertreten auch Geld in die Basis zu stecken und nicht nur in die 1.Mannschaft.

    Beide haben (auch wenn man es nicht hören mag) das Geld richtig eingesetzt und zwar so eingesetzt das der Verein beginnen konnte organisch zu wachsen ohne 70 Jahre Vereinslegeben,Tradition usw vorlaufzeit.


    Ich sage es mal so. Sie sind "anders" organisch gewachsen als ein normaler Fußball Verein der seit z.B. 1903 exisitiert.

    Und ihre Mittel lässt es leider zu, dass sie fast nur wachsen können in dem Deutschen System. Gut Hoffenheim hatte bisschen Glück und sind nicht abgesteigen aber das liegt daran das Hoffenheim tatsächlich trotz Privat Investor nicht so viel mehr Geld zur verfügung hat.

    Aber bei Leipzig ist ja kein Ende in Sicht an Wachstum. Theorethisch wäre es möglich für sie in 10 Jahren Bayern abzulösen in der Deutschen Liga. In allen Bereichen bis auf Tradition eben.


    Aber alles aufgebaut, nachdem sie einen Verein gekauft haben, auf der Grundlage eines normalen Fußball Vereins. Jugendarbeit, Infrastrukutur und das richtige Personal. Nur in kürzerer Zeit und mit mehr Mitteln.


    Hört man alles nicht gerne, ist aber leider so.

  • Nicht unbedingt. Aue wird immer besser und DD ist momentan doch nicht so gut wie gedacht auch wenn sie gewonnen haben. Wenns mal normal läuft verlieren die auch hier und da. Momentan muss man wirklich sagen, dass beide mit ganz oben nichts zutun haben werden. Kann sich aber natürlich noch ändern.

  • Nicht unbedingt. Aue wird immer besser und DD ist momentan doch nicht so gut wie gedacht auch wenn sie gewonnen haben. Wenns mal normal läuft verlieren die auch hier und da. Momentan muss man wirklich sagen, dass beide mit ganz oben nichts zutun haben werden. Kann sich aber natürlich noch ändern.

    Würzburg spielte letztes Jahr auch einen tollen Ball, hat aber letzten Endes nie Glück gehabt. Das erinnert mich sehr an Aue dieses Jahr.

  • Freiburg möchte wohl diese Saison oben mitmischen und etwas Unruhe stiften , z. Z sind die gut dabei, wir werden es bald sehen 🙄

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja, ich befürchte auch, dass die sogar mit um den Aufstieg spielen können.

    Einen Einbruch zumindestens größerer Art wie letztes Jahr Berlin, sehe ich bein den Elven nicht.

    Dass es nur uns gelungen ist, eine passende Antwort auf deren Spielweise zu finden, ist schon merkwürdig.

    ... bzw. spricht fürdie Qualität unseres Trainers und Teams. Das sollten wir nicht unterschätzen.

  • Morgen Duisburg gegen Oldenburg


    mit einem Heimsieg können sich die Zebras auf Platz 3 platzieren und wären mittendrin in der Spitzengruppe

    und es gäbe am nächsten Wochenende ein Topspiel gegen 1860 = 1. gegen 3.


    Die Liga bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und deswegen gibt er auch so Gas. Seine Chance auf Bulispiele

    mal ehrlich - der Mann macht alles Richtig

    bekommt bestimmt ein gutes Gehalt bei einem aktuell starken Bundesligisten und hat wahrscheinlich dort

    im Laufe der Saison Einsatzchancen - also ich an seiner Stelle wäre auch nicht gewechselt


    und nochmal unser Kader ist stark genug, es fehlen - vor allem im Umschaltspiel - einige Automatismen

    = die Eingespieltheit leidet , liegt halt an unseren Angeschlagenen / Verletzten, sind aktuell doch Einige


    und wenn unsere sportliche Leitung auf dem Transfermarkt aktiv werden sollte

    dann vermutlich um evtl. Unzufriedene abzugeben und/oder um ein echtes Schnäppchen zu verpflichten

    sind ja noch 3 spannende Tage

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 4*

    Der 1. Sept gehört auch dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!