3. Liga - Saison 2022/23

  • Zitat

    "Wir müssen von Spieltag zu Spieltag schauen und unsere Saisonziele schrittweise neu definieren", sagte Robert Reisinger als Reaktion auf die 1:2-Niederlage der Münchner Löwen bei den zuvor wochenlang sieglosen Meppenern. Die Schlussfolgerung des Präsidenten: "Sind genügend Punkte für den Klassenerhalt gesammelt, rückt die erneute Qualifikation für den DFB-Pokal ins Blickfeld."

    https://www.kicker.de/es-geht-auch-um-gorenzel-lauth-wird-bei-den-loewen-gehandelt-937304/artikel

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jetzt awwer....

    Hm, bin immer noch am überlegen. :saint:

    Also unser Partnerverein hat einen Präsidenten, kurz H2O, dann einen neuen Vize-Präsidenten, kurz Schwester, dann einen Sportdirektor, kurz Luigi, einen GF kurz Fischer und einen Trainer kurz Rüdiger genannt.

    Wo finde ich nun das Management?


    Beim TRS 1925 undenkbar.

    Klare Strukturen halt :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das mit zu vielen Regio-Kickern beim FCS sehe ich nicht so. Aber etwas bereitet mir Unbehagen: Ganz gleich, ob der FCS den Aufstieg schafft oder nicht, steht er schon wieder kadermäßig vor einem größeren Umbruch. Und das ist nicht gut. Nach einem Umbruch steigt selten eine Mannschaft auf.

    Ein Team muss einen Grundstock von mehreren jüngeren und zweitligareifen Spielern haben, diese auf jeden 'Fall halten und jedes Jahr die Positionen aussortieren, die nicht die erforderliche Qualität besitzen und punktuell verbessern. Dann kommt die Saison, in der das Team auf jeder Position gut genug für den Aufstieg besetzt ist.

    Wir müssen nur 15 km weiter schauen. Dort wurde so verfahren.

    Ich bin ganz bei Dir - eine Mannschaft sollte einen festen Grundstock haben, der dann entsprechend verbessert wird.

    Leider lässt unser Umfeld ein Vorgehen wie beim 15km entfernten Club nicht zu - hier will man in möglichst kurzer Zeit aufsteigen und ist nicht breit auch mal einen Rückschritt zu akzeptieren. 15km weg ging es ja nun auch nicht nur aufwärts, sondern auch mal abwärts - aber man hat halt am Trainer festgehalten. In Saarbrücken kaum möglich ;)

  • Mir ist schon bewusst, dass die Ausgangslage zwischen der SVE und dem 1. FCS eine erheblich andere ist.

    Die SVE war noch niemals in der 2. Liga - geschweige denn in der ersten. Sie war - glaube ich - eine Saison lang in der Dritten Liga (unter Jens Kiefer?) und stieg sofort wieder ab. Eigentlich wäre der jüngste Aufstieg für den Verein aus diesem Flaschenhals RL Südwest allein schon ein Grund zum Jubeln.

    Man hat ja mehrmals - wie der FCS - in den Relegationsspielen den Kürzeren gezogen (Zwickau/Haching). Danach hat man dann aber gnadenlos den Kader Jahr für Jahr punktuell verbessert und sich nicht gescheut, Spieler mit Verträgen "vom Hof zu jagen", wenn sie nicht ganz die Qualitätsanforderungen erfüllten. Das waren oftmals gar keine schlechten Jungs, aber halt nicht gut genug. Man ging seitens der Vereinsführung sportlich keinerlei Kompromisse mehr ein. Das war nicht immer fair aber im Endeffekt erfolgreich. Und das Sahnehäubchen war die Verpflichtung von SD Ole Book, der mit scheinbar schlafwandlerischer Sicherheit regelmäßig (für Laien) unbekannte junge Granaten aus dem Hut zaubert, die sich in einer Einheit ergänzen. Der 1. FCS muss aufpassen, der er nicht nach jeder Saison sagt: "Erase all", sondern bzgl. des Teams eher ein "Update" macht.

  • Nicht zu vergessen, dass Holzer ein ruhiger Fußballfachmann & potenter Geldgeber war/ist, der sich nicht mit Blender umgeben hat, die oft nur ihr eigener Vorteil suchten.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Es darf einfach nicht zugelassen werden, dass durch solch haarsträubende Entscheidungen, wie aktuell mit dem Posten des Vize ,die ganze gute Arbeit der letzten Jahre wieder zunichte gemacht wird. Jetzt wird der Verein wieder durch den Dreck gezogen und Unruhe ist auch da. Das hatten wir schon viel zu oft und wo das hingeführt hat wissen wir ja alle. Deshalb muss sowas schnellstmöglich im Keim erstickt werden !!

  • Das ist noch lange nicht vorbei, solange die Mitglieder den Hintern nicht hochbekommen und endlich für Professionalität nicht nur um die Mannschaft sondern auch um Präsidium und Aufsichtsrat sorgen wird's nix. Jetzt in der Rückrunde hätten bereits von beiden Institutionen Signale kommen müssen die Mannschaft auf die Saison 23/24 umzubauen. Was machen diese nixnutze, ihr eigenes Theater und das so schlecht das der Schaden wächst und wächst. Aber Vereine die nix unternehmen haben nix besseres verdient! Beispiele hat's ja reichlich

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das ist noch lange nicht vorbei, solange die Mitglieder den Hintern nicht hochbekommen und endlich für Professionalität nicht nur um die Mannschaft sondern auch um Präsidium und Aufsichtsrat sorgen wird's nix. Jetzt in der Rückrunde hätten bereits von beiden Institutionen Signale kommen müssen die Mannschaft auf die Saison 23/24 umzubauen. Was machen diese nixnutze, ihr eigenes Theater und das so schlecht das der Schaden wächst und wächst. Aber Vereine die nix unternehmen haben nix besseres verdient! Beispiele hat's ja reichlich

    Scheint , dass der Verein für einige ( viele ? ) nur ein Hobby unter vielen ist.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Der FCS soll ja auch ein Hobby sein. Wenn ich alles, was dieser Verein mir in den letzten 48 Jahre "angetan hat", noch mehr an mich herangelassen hätte, würde ich längst in " Merzig " sitzen. 😃

    Natürlich muss man als richtiger Fan engagiert sein. Das zeigt doch schon die Zahl der Auswärtsfans.

    Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Aber nicht die Hauptsache.

    Das Hobby bezieht sich auf die Vereinsführung und nicht auf die Fans. Hobby & Laientum hat an einer Vereinsspitze im Profibereich nichts zu suchen.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Der FCS soll ja auch ein Hobby sein. Wenn ich alles, was dieser Verein mir in den letzten 48 Jahre "angetan hat", noch mehr an mich herangelassen hätte, würde ich längst in " Merzig " sitzen. 😃

    Natürlich muss man als richtiger Fan engagiert sein. Das zeigt doch schon die Zahl der Auswärtsfans.

    Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Aber nicht die Hauptsache.

    Für mich ist der FCS "the way of life"

  • Wir müssen aufpassen, ein nicht zu großes Fass aufzumachen. Den gesamten Vorstand an den Pranger zu stellen, halte ich für etwas verwegen, so lange keine belastbare und nachhaltige Alternative zur Stelle ist. HO muss ein richtiger FCS-Liebhaber sein, da er seine Freizeit und sein Vermögen auch auf andere Art und Weise durchbringen könnte.

    Es geht nach meinem Dafürhalten einzig und allein darum, im sportlichen Bereich einen ganz klaren Plan zu verfolgen und keinen Millimeter davon abzuweichen. Und dieser Plan kann nur lauten: Jede Position auf dem Platz nach und nach mit Spielern zu besetzen, die für die Liga überdurchschnittlich gut sind und dazu noch weiteres Entwicklungspotential besitzen. Ich meine damit weniger "Hochkaräter" von 29 oder 30 Jahren, die sowieso zu teuer sind und dazu am Ende ihrer Entwicklung stehen. Das wird am Anfang nicht für alle Positionen realisierbar sein, aber nach 2-3 Jahren sollte man schon in etwa so weit sein. Voraussetzung ist aber, sein Tafelsilber nicht gleich an den Erstbesten zu verscherbeln, der eine fette Ablöse bietet (Sverko). Denn dann kann man den ganzen Plan gleich schon vergessen.

    Ansonsten bis am Samstag im H-Block!

  • Gestern Abend waren 2000 Bayern Fans beim CL Spiel in Paris.

    Da stehen wir im Vergleich mit unseren Fanzahlen bei Auswärtsspielen gar nicht so schlecht da.

    Zugegeben, Bayern hatte über 20.000 Kartenanfragen für das Spiel 😉.

    Und was willst du jetzt damit sagen? Wir sind fast so beliebt wie Bayern, oder das wenn wir 20.000 Karten bekommen würden für Auswärtsspiele, dann würden auch so viele mitfahren in Liga 3 wie bei einem Championsleaguespiel des FC Bayern. Was ist jetzt der Sinn hinter deinem Post, oder was für ein Vergleich? 😂 Frage als nicht Bayern Fan ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Am Ende stand ein ungefährdeter HFC-Testspielerfolg. Ernst wird es für Halle am kommenden Montagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker), wenn es beim VfB Oldenburg um drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geht.



    https://www.kicker.de/meuselwitz-gegen-halle-2023-vereine-freundschaftsspiele-4836488/spielbericht

  • Kleinvieh macht auch Mist

    Wenn man sie verfolgt, wird man feststellen das regelmäßig neue Sponsoren gefunden werden und gepostet werden.. gestern erst Ford. Sie sind sehr aktiv in diesem Gebiet.


    Die deutlich modernere und benutzerfreundliche Website, macht es Unternehmen wesentlich angenehmer und attraktiver als Sponsor der SVE aufzutreten. Es gibt dafür eine eigene Rubrik sodass Unternehmen auch von selbst an den Verein herantreten können. Zudem hat man verschiedene Modelle wie man als Sponsor auftreten möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!