3. Liga - Saison 2022/23

  • Heidenheim zum Beispiel hat über 500 Kleinsponsoren, die Zahlen im Schnitt 20000 €, macht locker 10 Mios, aber auf unserer Seite verirrt garantiert kein Potenzieler Sponsor, es ist noch viel zu tun.

    Der FCS ist einfach nicht attraktiv, modern und wirtschaftlich stark genug und wird demnächst auch sportlich abgehängt. Wobei eigentlich schon geschehen. In allen Belangen in den 90ern hängen geblieben. Wer geht bitte zu einem unseriösen Ostermann Trupp, wenn man einen Verein wie Elversberg unterstützen kann, die es deutlich besser machen und bald auch 2 Liga spielen werden. Die Unternehmen tun sich den unseriösen Ruf eines FCS nicht an und profitieren viel mehr von der SVE, weil sie auch in der Außenwirkung deutlich angenehmer wahrgenommen werden aufgrund der vorherrschenden Fachkompetenz, Arbeit, Strategie, die ganz klar auf Entwicklung und Erfolg ausgerichtet ist.

  • Der FCS ist einfach nicht attraktiv, modern und wirtschaftlich stark genug und wird demnächst auch sportlich abgehängt. Wobei eigentlich schon geschehen. In allen Belangen in den 90ern hängen geblieben. Wer geht bitte zu einem unseriösen Ostermann Trupp, wenn man einen Verein wie Elversberg unterstützen kann, die es deutlich besser machen und bald auch 2 Liga spielen werden. Die Unternehmen tun sich den unseriösen Ruf eines FCS nicht an und profitieren viel mehr von der SVE, weil sie auch in der Außenwirkung deutlich angenehmer wahrgenommen werden aufgrund ihrer Arbeit, Entscheidungen, Strategie, die ganz klar auf Entwicklung und Erfolg ausgerichtet ist

    Naja, les dir mal deutschlandweit die Meinungen durch, Großteile der Fußballfans wollen lieber Saarbrücken, Mannheim und die Löwen als Elversberg, Wehen und Ingolstadt. Werbewirksamer werden sofern Elversberg sich nicht dauerhaft in der zweiten Liga etabliert immer wir sein. Und damit mein ich richtig dauerhaft, selbst die mehreren Jahre zweite Liga bei Wehen und sogar Bundesliga bei Ingolstadt haben nicht dazu geführt das die eine größere Reichweite haben als Vereine wie wir und andere in unserer Liga


    Ich weiß, du liebst die, da ist alles geil und toll aber finde es echt witzig wie eine einzige Saison wo die mal besser dastehen mitten in der Saison und nichtmal klar ist ob wir nicht mit hoch gehen andauernd kommt das da alle tausend mal besser ist und die Wachablösung schon stattgefunden hat.

  • Naja, les dir mal deutschlandweit die Meinungen durch, Großteile der Fußballfans wollen lieber Saarbrücken, Mannheim und die Löwen als Elversberg, Wehen und Ingolstadt. Werbewirksamer werden sofern Elversberg sich nicht dauerhaft in der zweiten Liga etabliert immer wir sein. Und damit mein ich richtig dauerhaft, selbst die mehreren Jahre zweite Liga bei Wehen und sogar Bundesliga bei Ingolstadt haben nicht dazu geführt das die eine größere Reichweite haben als Vereine wie wir und andere in unserer Liga


    Ich weiß, du liebst die, da ist alles geil und toll aber finde es echt witzig wie eine einzige Saison wo die mal besser dastehen mitten in der Saison und nichtmal klar ist ob wir nicht mit hoch gehen andauernd kommt das da alle tausend mal besser ist und die Wachablösung schon stattgefunden hat.

    Okay wo liest denn so.. in deinen lieblings Ultraforen, die am liebsten den Fussball entkommerzialisieren wollen, oder welche Statistiken hast denn jetzt für die Beliebtheitrankings herangezogen 😂

  • Okay wo liest denn so.. in deinen lieblings Ultraforen, die am liebsten den Fussball entkommerzialisieren wollen, oder welche Statistiken hast denn jetzt für die Beliebtheitrankings herangezogen 😂

    Also wenn du denkst das Elversberg beliebter ist als die Traditionsvereine in der Liga bist du echt verblendet. Aber man hat sich ja auch in Hoffenheim und bei anderen Vereinen immer eingeredet wie unglaublich geil man ist und überall liegen die Leute einem zu Füßen und trotzdem bekommen die nichtmal annähernd ihr Stadion voll.


    Und da brauchst du nichtmal Ultras für, so ziemlich jeder Standartfussballfan wird immer Traditionsvereine gegen solche Projekte tauschen

  • Also wenn du denkst das Elversberg beliebter ist als die Traditionsvereine in der Liga bist du echt verblendet. Aber man hat sich ja auch in Hoffenheim und bei anderen Vereinen immer eingeredet wie unglaublich geil man ist und überall liegen die Leute einem zu Füßen und trotzdem bekommen die nichtmal annähernd ihr Stadion voll.


    Und da brauchst du nichtmal Ultras für, so ziemlich jeder Standartfussballfan wird immer Traditionsvereine gegen solche Projekte tauschen

    Okay Standartfussballfan, bist du also wirklich so langweilig unterwegs. Ich dachte jetzt du bist ultra modern 😂 diskutier einfach mit deinen Kumpels weiter und ergötze dich an Tradition im schwarzweiss Bildmodus 😉

  • Der FCS ist einfach nicht attraktiv, modern und wirtschaftlich stark genug und wird demnächst auch sportlich abgehängt. Wobei eigentlich schon geschehen. In allen Belangen in den 90ern hängen geblieben. Wer geht bitte zu einem unseriösen Ostermann Trupp, wenn man einen Verein wie Elversberg unterstützen kann, die es deutlich besser machen und bald auch 2 Liga spielen werden. Die Unternehmen tun sich den unseriösen Ruf eines FCS nicht an und profitieren viel mehr von der SVE, weil sie auch in der Außenwirkung deutlich angenehmer wahrgenommen werden aufgrund ihrer Arbeit, Entscheidungen, Strategie, die ganz klar auf Entwicklung und Erfolg ausgerichtet ist

    Tja, die Schmach müssen wir jetzt hinnehmen... ^^ Elversberg ist so gut wie aufgestiegen, das stimmt. Sie machen gerade vieles besser, das muss man so akzeptieren und man kann sich sogar ein paar Dinge abschauen. Gerade die Kaderplanung ist sehr gut. Obwohl man ja nicht weiß, wie es dann zur 2. Liga Saison aussieht. Woldemate zB ist, glaube ich, nur diese Saison ausgeliehen. Ob Elversberg ihn noch eine Saison bekommt, darf bezweifelt werden, da dürften einige guten Zweitligisten oder Bundesligisten aufmerksam geworden sein. Bzw Bremen nimmt ihn zurück. Ansonsten ist mir die Vertragssituation der Spieler unbekannt, könnte mir aber vorstellen, dass es einige Überraschungen gibt.

    Wenn Elversberg wieder absteigen sollte, was durchaus möglich ist, ist dann Alles auf einen Schlag doch nicht mehr so gut. Ist Alles vom Erfolg abhängig und wir werden es sehen wie sie die 2. Liga bewältigen. Das können wir sehr gelassen beobachten.


    Und vlt sind wir ja doch nicht so schlecht und spielen doch noch eine Rolle um den Aufstieg, Und wenn nicht, auch keine Katastrophe.

  • Okay Standartfussballfan, bist du also wirklich so langweilig unterwegs. Ich dachte jetzt du bist ultra modern 😂 diskutier einfach mit deinen Kumpels weiter und ergötze dich an Tradition im schwarzweiss Bildmodus 😉

    Ich bin meilenweit entfernt von Ultras und nicht wirklich fan davon, also nein, da bist du bei mir an der falschen Adresse


    Aber sorry, wie kann man so verblendet sein und nicht sehen das solche Projekte noch nie die Aufmerksamkeit von dem Traditionsvereinen erreicht haben? Egal ob bei Einschaltquoten (so Kracher wie Hoffenheim gegen Wolfsburg haben oft bei sky keine messbare Quote also unter 10000 Zuschauern), Zuschauern, Medienaufmerksamkeit etc


    Sandhausen und selbst das Hoch gelobte Heidenheim die deutlich breiter und intelligenter aufgestellt sind als Elversberg ( ja, auch als wir) haben einen schlechteren zuschauerschnitt als wir, Mannheim, die Löwen, Dresden und andere.


    Die breite Öffentlichkeit interessiert sich für solche Vereine kaum bis nicht, und da wird ein Verein aus einem Dorf nicht auf einmal besser abschneiden als welche aus Städten wie Wiesbaden oder Ingolstadt.


    Selbst wenn Elversberg jetzt 10 Jahre am Stück zweite Liga spielt, ich würde jede Wette eingehen das es nur eine einzige Saison brauchen würde und die Leute laufen wieder mach Saarbrücken, Lautern, selbst Homburg wenn die mal wieder hoch kommen


    Wie extrem das in Elversberg ist hat man am Wochenende gesehen, die haben vor knapp 2 Wochen wohl mit das größte Spiel ihrer Vereinsgeschichte absolut überzeugend 4-0 gewonnen und dann kommen die Woche danach nur 4000 Zuschauer. Selbst das hat kaum jemanden motiviert dorthin zu gehen

  • Ich habe mal eine Frage haben wir hier Sportwerbewoche von Elversberg oder was. Kümmert euch um unseren Scheiss und lasst andere ihr Ding machen.

    Ja ich weiß, eigentlich hast du recht aber auf so einem Müll muss man manchmal einfach reagieren obwohl man es nicht will. Aber ja, ich lass das jetzt auch sein und ihn weiter von morgens bis abends dieses tolle Projekt auf das die ganze Welt gewartet hat feiern

  • Ich habe mal eine Frage haben wir hier Sportwerbewoche von Elversberg oder was. Kümmert euch um unseren Scheiss und lasst andere ihr Ding machen.

    Lass die auch mal ihren Spass haben und mal schnuppern., waren lange genug der Underdog. Nächste Saison gehts wieder abwärts.

  • Wie interessant aktuell die SVE ist hat man wieder am Wochenende gesehen.Die Mannschaft spielt einen überragenden Fussball,gewinnt gegen den großen Nachbar in deren Stadion 4:0,steht vor dem Aufstieg in die Bundesliga und es kommen noch keine gerade mal 4000 Heimzuschauer.

    Man sollte die SVE respektieren,da wird aufjedenfall aktuell sehr gute Arbeit gemacht,aber ich finde diesen Verein plus deren Umfeld einfach total uninteressant.Wer da außerhalb von den FCS Gastspielen war,weiß warum ich so denke.

  • Und trotzdem kommen dort inzwischen gegen einen unattraktiven Gegner wie Oldenburg mittlerweile 4000 Zuschauer. Vor einem Jahr wären es noch 800 - 1200 gewesen... :saint:


    Einige haben offenbar vergessen, dass wir in Völklingen zuletzt vor knapp drei Jahren noch einen Zuschauerschnitt von unter 3000 hatten und auch im alten Ludwigspark waren wir weit entfernt von den aktuellen Zuschauerzahlen in der damaligen 3.Liga... :/


    Und man darf auch die Größe von Gemeinden/Städten wie Sandhausen, Heidenheim und Elversberg nicht vergessen und deren Konkurrenz im Umland bzw. im eigenen Bundesland, aber der Mensch vergisst bekanntlich schnell... :S

  • Ja die Zuschauerzahlen dort haben sich nach oben entwickelt, was halt klar ist bei sportlichem Erfolg kommen immer mehr Leute.

    Aber dieses Totschlagargument mit der kleinen Gemeinde kann ich in diesem Fall einfach nicht gelten lassen. Im Saarland haben alle Vereine das gleiche Einzugsgebiet. Und zwar das gesamte Bundesland. Es ist völlig egal ob ich von Saarlouis, Merzig oder Homburg nach Elversberg oder nach Saarbrücken fahre. Es nimmt die gleiche Zeit in Anspruch. Von Sulzbach und Friedrichsthal, die ja zu Saarbrücken gehören, bin ich sogar schneller an der Kaiserlinde als im Ludwigspark. Wenn jeder Verein immer nur die Zuschauer aus der eigenen Stadt hätte, würde es ziemlich schief laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!