36. Spieltag, Viktoria Berlin - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:1)

  • Ende April zu Gast in Berlin. Wie geht es aus? 16

    1. Sieg! (11) 69%
    2. Remis! (1) 6%
    3. Niederlage! (4) 25%

    Datum: Samstag, 30.April 2022 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR








    Viktoria Berlin - 1.FC Saarbrücken

    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Ende April geht es für den FCS nach Berlin. Erstmalig gastiert man dann bei Aufsteiger Viktoria. Es wird das zweitletzte Auswärtsspiel der Saison, der exakte Termin ist noch offen. Zudem ist es für den FCS eine der längsten Auswärtsfahrten der Spielzeit. Nach starken Saisonstart ist Berlin zuletzt abgerutscht und findet sich im Abstiegskampf wieder. Das Hinspiel gewann der FCS mit 2:0.

  • Ein erkanntes und immer wieder erscheinendes Problem, am Anfang in der Euphorie mit einem Lauf und vollem Einsatz kann man etliche konditionelle und körperliche Schwierigkeiten ausgleichen, aber im Laufe der Saison kommen aufgrund dieses Einsatzes Blessuren, Verletzungen und Ausfälle von Spielern der ersten Garde immer öfter vor, die nicht gleichwertige besetzte Kader dann noch kompensieren können. Dazu geht vielen Spielern die Kraft aus.

  • Ein erkanntes und immer wieder erscheinendes Problem, am Anfang in der Euphorie mit einem Lauf und vollem Einsatz kann man etliche konditionelle und körperliche Schwierigkeiten ausgleichen, aber im Laufe der Saison kommen aufgrund dieses Einsatzes Blessuren, Verletzungen und Ausfälle von Spielern der ersten Garde immer öfter vor, die nicht gleichwertige besetzte Kader dann noch kompensieren können. Dazu geht vielen Spielern die Kraft aus.

    Korrekt. Um so höher ist doch unsere Leistung anzusehen. Letztes Jahr war es schon gut und jetzt sogar noch besser.

  • Natürlich es wurden viele weggeschickt und ersetzt, mit mehr oder weniger Erfolg wurden neue Verpflichtet, aber die meisten von ihnen haben über die Saison nicht das gehalten was von ihnen erwartet wurde. In der Breite sind wir besser geworden klar, aber in der Spitze ging das nach hinten los. Keiner kennt die interne Planung und Erwartungen, aber so vehement man jetzt um oben kämpft mit Wort und Personen so erlaube ich mir zu sagen, man wollte aufsteigen.

  • Natürlich es wurden viele weggeschickt und ersetzt, mit mehr oder weniger Erfolg wurden neue Verpflichtet, aber die meisten von ihnen haben über die Saison nicht das gehalten was von ihnen erwartet wurde. In der Breite sind wir besser geworden klar, aber in der Spitze ging das nach hinten los. Keiner kennt die interne Planung und Erwartungen, aber so vehement man jetzt um oben kämpft mit Wort und Personen so erlaube ich mir zu sagen, man wollte aufsteigen.

    Ich kann nicht sehen was nach hinter losgegangen ist - ja man kann schöneren Fussball spielen, aber sonst kann man nur meckern wenn man zu hohe Erwartungen hatte.

  • Durch die Negativserie liegt Berlin mittlerweile direkt vor der Abstiegszone (bei Punktabzug für Türkgücü, sonst sogar auf einem Abstiegsplatz). Berlin hat nur eines der letzten zehn Spiele gewonnen, heute wartet das wichtige Nachholspiel gegen Zwickau.


    Aufstellung

    Krahl - Pinckert, Lewald, Kapp, Gunte - Menz, Makreckis, Jopek, Theisen, Seiffert - Benjamina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!