• Gebe jetzt auch mal zu Cuni meinen Senf unabhängig zu seinem Alter und den dadurch sicherlich noch möglichen Entwicklungsschritten ab

    Sollte bei ihm eine Verlängerung möglich sein,bin ich zwiegespalten..Schnell und läuferisch stark ist,schafft auch so immer wieder Räume.Allerdings gefällt mir seine Fähigkeiten am Ball oftmals nicht so,schlechte Ballanahme,zu hektisch,hier und da noch einen Schlenker. Mir fällt es schwer bei Cuni,aber ich denke man würde auch noch etwas anderes finden

  • Geht nichts über einen jungen Spieler mit der bereits vorhandenen Qualitäten von Cuni langfristig an den Verein zu binden. Sicher hat der junge Spieler noch Fehler doch ein Trainer der auf ihn eingeht baut diese Fehler um für gewinnbringende Aktion in Flanken und noch mehr Tore 😜

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Mir fällt es da nicht so schwer, mein Fazit: eindeutig Behalten, wenn es möglich ist.

    Das bei ihm noch nicht alles klappt, ist vollkommen klar er ist noch jung und hat noch deutlich Entwicklungspotential, gerne bei uns. Wäre er jetzt schon weiter, dann hätten wir ihn nicht ausleihen können. Er würde dann nämlich schon mind. in der 2. Buli spielen.

  • Bei uns liegt der Fokus diese Saison eben mehr auf der Abwehr, da haben wir halt mit die beste der Liga. 16 mal zu 0, nur 36 Gegentore, das beste Torverhältnis der Kandidaten für Platz 2 und 3....

    Wenn du dich drauf verlassen kannst hinten nix zu kassieren, reicht es eben auch mal nur 1 oder 2 Tore im Spiel zu schießen

    Ist müssig darüber zu diskutieren was hätte sein können. Wer sagt dass ein Topstürmer hier eingeschlagen wäre und seine Chancen verwertet hätte. Fakt ist dass wir in beiden Punkten (Tore und Gegentore) ganz weit vorne stehen und das sollte man der sportlichen Leitung mal positiv anrechnen, so schlecht haben sie mit ihren Einschätzungen nicht gelegen. Die Kritiker haben halt den Vorteil, dass sie ihre Aussagen nie bestätigen müssen bzw können ;)

  • Topstürmer machen die Dinger, deshalb heißen sie auch so.

    Gab schon viele Topstürmer die nach einem Wechsel nur noch Stürmer waren - natürlich gibt es Ausnahmen, aber die kann sich der FCS eher nicht leisten.

    Fakt is einfach man weiß es nicht, auch ein Hepp60 nicht.

  • Hm wenn man den jungen Jacob mit dem jungen Cuni vergleicht,ist Cuni in dem alter schon der bessere.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich brauch es nicht zu wissen, schau dir die Torjägerliste 3 Liga an, ausser Bär und Jacob die beide lange verletzt waren oder sind, habendas alle bestätigt.

    Was ist zb. mit dem Stürmer Bär? Tote Hose

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Naja die Frage ist halt was man vor hat. Wenn man für Cuni einen bombenstürmer holen will kann man ihn schon abgeben.


    Genauso Grimaldi.


    Problem ist ein einfaches. Cuni WILL spielzeit nächstes Jahr. Logisch.

    Und dafür kann man im Sommer schon komplettere Spieler bekommen als Cuni.


    Ich bin dafür einen Bombenstürmer zu holen. Solo Spitze der neue oder Doppelspitze mit Jacob, je nach Gesundheitszustand.

    Grimaldi 3.Stürmer oder eben einen 3.Jungen Stürmer. Cuni oder ein anderer.


    Ich würde Grimaldi abgeben. Weil ich einfach nicht mit Grimaldi UND Jacob in eine Saison gehen will.


    Oder eben man gibt Grimaldi ab, und gibt Cuni mehr Spielzeit. Und man holt einen neuen 3.Stürmer. Das wäre mehr Risiko, weil man eben nicht vorhersehen kann wie Cuni sich entwickelt.

  • Cuni muss erst mal wollen und auch bleiben dürfen , ich denke der Junge wird nach dieser Saison mehr Spielzeit bekommen , er hat es sich ja auch verdient , die Frage ist nur wo.

    Ich traue Ihm zu höher spielen zu können , warum , ganz einfach , man sieht dass er den Willen besitzt das zu schaffen , gewillt ist mehr dafür zu geben und zu opfern als andere das tun .

  • Für welche Liga planst Du denn :?:


    Also Jacob scheint einen Liga-unabhängigen Vertrag zu haben


    Vertrag Grimaldi läuft aus und Leihe Cuni ebenfalls


    und weitere Faktoren: würden Sie denn bei uns bleiben wollen :?:


    Grimaldi würde wohl bleiben, aber käme auch auf die Liga und den Finanzen an


    Cuni vielleicht auch, nur würden die Bayern ihn ablösefrei ziehen lassen :?:

    vermutlich ja, denn Ihre Zweite spielt nur RL


    also Cuni hat unbestritten Potential und ist im Laufe der Saison stetig besser geworden

    aber Liga-2 ist schon ein Sprung bzgl. Technik und Tempo


    Was denken die sportlich Verantwortlichen :?:

    Grimaldi ist eben schon älter und verletzungsanfällig und ist trotzdem

    bei uns ein Gut-Verdiener und bindet Budget

    ob das mit Jacob passt - ich habe auch Zweifel


    Cuni würde bei Liga-2 wohl bleiben allerdings natürlich auch finanziell mehr verlangen


    unabhängig von Grimaldi und Cuni

    solange keine Liga-Zugehörigkeit feststeht, ist eine seriöse Kaderplanung nicht möglich


    und man muss davon ausgehen, dass auch die Spieler mit Vertrag bis 2024

    ebenfalls einen Gehaltsaufschlag erhalten werden-müssen


    viele Fragen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also ich persönlich würde Grimaldi für keine Liga behalten.

    Da ich niemals mit Jacob und Grimaldi in die Saison gehen würde mit der Verletzungsanfälligkeit.


    Also bleibt Jacob übrig.


    Für die 2.Liga braucht man definitiv einen besseren Stürmer als Cuni und auch einen besseren als Grimaldi. Grimaldi aufkeinen Fall mitnehmen in die 2.Liga.

    2.Liga muss sowieso ein geiler Stürmer kommen.

    Dazu hat dann der Verein die freie Entscheidung ob Cuni oder ein anderer Junger Stürmer.


    = Jacob+ neuer Stürmer + junger Spieler im Hintergrund ob Cuni oder ein anderer.


    Für 3.Liga

    Bin ich auch der Meinung das ein neuer Stürmer kommen muss.

    Aber da hat man auch mehrer Verianten.

    Jacob + Cuni mit mehr Spielanteil. Dazu einen fitten 3. Backup Stürmer, nicht Grimaldi da ich wie gesagt nicht mit jacob und Grimaldi nochmal in die Saison gehen würde.

    Wenn sich beide Verletzen sollten, dann reicht Cuni einfach nciht als alleiniger Heilsbringer.


    Oder

    Jacob + neuer guter Stürmer. Solo Spitze oder Doppelspitze je nach Gesundheit.

    + ein neuer junger fitter Backup Stürmer. Halt auf 3.Liga Niveau und dann nicht wie oben auf 2.Liga Niveau

    ----------------------------------------------

    nicht mein Favorisierte Variante

    Jacob + neuer Stürmer + Grimaldi als Backup

    Könnte man machen wenn Grimaldi wirklich nur noch die letzten 10-20min kommen soll. So wie ich Grimaldi kenne will er aber Stamm spielen. Deswegen wird das nix.


    Mit Grimaldi und Jacob in die Saison zu gehen ist halt einfach ein Spiel mit dem Feuer, und das sollte man nicht eingehen mit solchen Zielen. Das kann man machen wenn man ein Mittelfeld Mannschaft ist und mit einem Risikospieler nach vorne stoßen kann. Wir haben aber auch ohne das Risiko die Möglichkeit.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „Marvin Cuni [9] [ST]“ zu „Marvin Cuni“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!