6. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

  • Das einzig ärgerliche heute waren die direkten Gegentreffer nach der Führung.

    Ansonsten wurde beste Unterhaltung geboten von beiden Mannschaften.

    Das Unentschieden war gerecht. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bleibe auch nach dem heutigen klasse 2 liga Spiel dabei, im Angriff ist bei uns immer noch Platz für einen "Kracher"

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das nächste Spiel dann ein Flutlichtspiel gegen Wehen Wiesbaden. Da war doch was :/

    Also wegen mir können wir gerne wieder 4:0 zurückliegen, wenn wir es dieses Mal zu einem 5:4 umbiegen. ;)


    Realistischerweise wird es aber auch wieder ein sehr umkämpftes Spiel mit tendenziell wenig Toren. Die haben seitdem auch den Trainer gewechselt und Kauczinski ist eigentlich auch nicht unbedingt für eine offensive Spielweise bekannt. Das wird für uns auch nochmal ein richtiger Härtetest. WW kommt mit sieben Punkten aus drei Spielen gegen Aufstiegsaspiranten. Danach wird man sehen, wo wir aktuell stehen.

  • Mir kommt der Grimaldi heute etwas schwerfällig vor, so als würde ihn was körperliche belasten 🤔

    Ja er war schon spritziger. Da sieht man halt, warum es bisher nur für 30 Minuten reicht. Ich habe aber Zweifel, ob es in der Saison mal für 90 Minuten reicht.

  • Der Punkt ist nicht unverdient, doch wie wir die Gegentore zuliessen ist mir zu billig. Zelle brauch nur ins Aus zu klären und Sebi könnte auch mal ein Foul ziehen. JGS mit zu vielen technische Fehlern, wie auch Luca und Ritchie gegen Ende zu eigensinnig. Was mir gut gefiel war die offensive Spielidee von UK bis zum 1:1. Danach hatten wir nicht mehr den Mut und viel Zweikämpfe nur noch halbherzig geführt. die letzten 10 min vor der HZ waren dann wieder ok. In HZ 2 wurde wir erst nach unsrem 2:1 besser, was übrigens Klasse raus gespielt war, wie schon das 1:0. Insgesamt sehe ich wieder eine Weiternetwicklung im System, aber zu viele individuell schlampig verarbeitete Bälle, die uns dann auch ein paar mal unsren Schwung gekostet haben. Trotzdem ist es natürlich bärenstark an der Bremer Brücke bis zum Schluss auf Sieg zu gehen, was ja sogar fast noch geklappt hätte. So bleibts bei einem nicht unverdienten Punkt und der erkenntnis, dass wir offensiv den nächsten Schritt gehen konnten, aber noch lange nicht am Ende der Entwicklung sind. Und dass wir ohne Bone zwei Gegentore kassiert haben, von denen er beim ersten vielleicht hätte helfen können.

  • und täglich grüßen die Angsthasen. Und trotzdem reifen wir immer mehr zu einem Spitzenteam.Trotzdem will ich mal unsere eher kleinen Baustellen auch nennen. Die Schlampereien und en Eigensinn müssen wir noch abstellen. JGS mal ne Pause gönnen und Biado oder Kasim für ihn bringen. Adi macht mir ernethaft Sorgen. Wirkt sehr kraftlos. Dagegen steht eine irre gute Mentalität, super Willen, und wuch immer besser spielerische Lösungen. Auch physisch war das heute wieder stärker. Wir sind insgesamt auf einem sehr guten Weg.

  • Die Mannschaft ist enorm kampfstark und physisch. Dennoch gibt sie Bälle aus schon gewonnenen Zweikämpfen oft zu leichtfertig wieder ab. Zu verspielt, manchmal zu langsam in der Umsetzung oder einfach fahrlässig. Krätschmer und auch Kerber sind mir heute so aufgefallen. Da wäre mehr Konsequenz wünschenswert.


    Sorry, Jacob trotz seines Tores heute erneut schwach. Würde gerne mal jemand anderen auf der Position sehen.

  • Nun ja. Auf jeden Fall mal ne Steigerung. Vor allem die ersten 20 Minuten waren absolut in Ordnung. Frühes Pressing, sodass der Torhüter fast immer gezwungen war, den langen Hafer zu knüppeln. Schwede hätte in 7 oder 8 Minute auch gerne mal den Ball treffen können. Immerhin sein starker Linker.

    Die Effektivität hat gestimmt. Batz ... was soll man sagen .... Krake .... Killer .... , ohne Ihn siehts anders aus.

    Auch positiv, dass heute mal zur Abwechselung mal das Spiel von hinten raus aufgebaut wurde

    Allerdings im Mittelfeld bzw. im Spielaufbau viele unnötige Ballverluste oder auch ungenaue Pässe, die einfach schwer zu verarbeiten sind.

    Kämpferisch wieder mal top.


    Nach dem Ausgleich ( keine Ahnung was sich Zelle bei der Aktion gedacht hat, aber ich geh mal davon aus, dass er den Ball zur Ecke klären wollte), kam natürlich der VFL und wir haben uns weiter zurück gezogen.


    Der VFL, gerade im Punkto Umschaltspiel und auch in der Geschwindigkeit überlegen.


    Im 1 gegen 1 nach vorne haben wir Schwächen insbesondere auf den Flügeln. JGS hat es heute auf der rechten gut gemacht, über links kam wenig.


    Das Spiel nach vorner wirkt schwerfällig. Was mir fehlt ist ab und an mal Tiki Taka oder OneToch über 3-4 Stationen. Auch mal Pässe in die

    Tiefe ( wie der auf Jacob zum 2:1 )


    Cuni darf jetzt gerne auch mal treffen. Ich denke wenn er mal einen versenkt hat, dann platz auch der Knoten.


    Grimaldi in´s Laufduell zu schicken, war sicherlich nicht unbedingt die beste Idee.


    Alles in allem wieder mal ein sehr intensives Spiel, bei dem um jeden Grashalm gekämpft wurde. Der Punkt war erkämpft, bzw. von Batz gehalten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Mal sehen wie es am Montag gegen Wiesbaden läuft, vor allem ob UK aufgrund der 2 Gegentore spielen lässt.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Die Mannschaft ist enorm kampfstark und physisch. Dennoch gibt sie Bälle aus schon gewonnenen Zweikämpfen oft zu leichtfertig wieder ab. Zu verspielt, manchmal zu langsam in der Umsetzung oder einfach fahrlässig. Krätschmer und auch Kerber sind mir heute so aufgefallen. Da wäre mehr Konsequenz wünschenswert.


    Sorry, Jacob trotz seines Tores heute erneut schwach. Würde gerne mal jemand anderen auf der Position sehen.

    Wieso ?


    Jacob hat heute in alter Michael Bättel (Badekappe) Manier gespielt.

    75 Minuten gefühlt an der nächsten Currybude ... und plötzlich war da.

    Auch wenn keiner wusste wo er herkam ;) ;) ;)

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!