2. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0)

  • Das klappt bei mir einfach nicht. Werde dich wohl nie erreichen.😂😂😂

    Das nenn ich mal ein Konter 😂 Ich hoffe unsere Mannschaft nimmt dich nächste Woche nicht zum Vorbild

  • Personalsituation von Elversberg gegen Leverkusen


    Startelf

    Nicolas Kristof (TW)

    Robin Fellhauer (RV)

    Marcel Correia (IV)

    Kevin Conrad (IV)

    Maurice Neubauer (LV)

    Carlo Sickinger (DM)

    Thore Jacobsen (DM)

    Manuel Feil (RM)

    Jannik Rochelt (OM)

    Luca Schnellbacher (LM)

    Kevin Koffi (ST)



    Bank

    Frank Lehmann (TW)

    Lukas Pinckert (RV)

    Laurin von Piechowski (IV)

    Luca Menke (IV)

    Tobias Milßner (LV)

    Semih Sahin (ZM)

    Eros Dacaj (OM)

    Sinan Tekerci (LM)

    Valdrin Mustafa (ST)



    Nicht im Kader

    Patryk Dragon (DM) (Knie-OP)

    Sebastian Saftig (DM)

    Charles Laprevotte (DM) (Mittelhandbruch)

    Anton Ziegler (RM)

    Israel Suero Fernandez (OM) (Muskelfaserriss)

    Felix Müller (OM)

  • Der Rekordgegner des Jahrtausends

    Immer wieder Elversberg. Gegen keinen anderen Verein bestritt der FCS in diesem Jahrtausend mehr Duelle. Schon zum 31.Mal seit dem 1.Januar 2000 kreuzen der FCS und die SVE am Wochenende die Klingen. Darunter fallen acht Spiele im Saarlandpokal. Das Duell am Samstag ist zudem bereits das 23.Duell in der Liga seit 2000. Damit schließt man sich in diesem Sektor zum bisherigen Rekordhalter Kickers Offenbach auf. Es folgen Mannheim (20) sowie Wiesbaden, Unterhaching und Stuttgart II (je 18).

  • Es hat durchaus seine Gründe, dass man als Anhänger erstmal etwas skeptisch in diese Spiele geht. Die letzten Auftritte in Elversberg, gegen den FCK, Mannheim oder in Homburg haben diesbezüglich ihre Spuren hinterlassen und Schuld daran ist einzig und allein die Mannschaft gewesen, dass das so ist. Sie hat jetzt ja zum wiederholten Male die Chance, es endlich mal wieder besser zu machen, als in den vergangenen Jahren. Hoffen wir einfach mal, dass sie sich dessen auch bewusst ist und diese Chance endlich auch mal wieder nutzt. Es geht nicht nur um das Ergebnis, sondern vor allem um die Einstellung und den absoluten Willen, dieses Spiel auch unbedingt gewinnen zu wollen. Das will man als Fan auf den Rängen spüren und sehen und genau daran hat es in der jüngsten Vergangenheit eben immer wieder gehapert.

  • Also auch wir haben bravourös Köln aus dem Pokal geworfen und haben paar Tage später in Elversberg verloren.


    Aus meiner Sicht hat der Elversberger Erfolg unsere Siegchancen nicht verschlechtert.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Also auch wir haben bravourös Köln aus dem Pokal geworfen und haben paar Tage später in Elversberg verloren.


    Aus meiner Sicht hat der Elversberger Erfolg unsere Siegchancen nicht verschlechtert.

    Zum einen kannst Köln nicht mit Leverkusen vergleichen und zum anderen haben wir gegen Köln damals keine 4 Tore in der regulären Zeit von 90 Minuten geschossen. Das muss man auch erstmal hinbekommen gegen eine Mannschaft wie Leverkusen. Ich erinnere mich noch auf unser aufeinander treffen.. wie ging das gleich noch aus.. ah stimmt, 0:3 und wir haben kein Land gesehen.


    Jetzt kann man sagen ja es war ja auch ein Halbfinale und vielleicht war die Motivation damals noch höher. Dennoch bleibe ich dabei 4 Treffer gegen eine Bundesliga Mannschaft in der Qualität zu erzielen, muss man erstmal hinbekommen. Wir haben kein einziges hinbekommen damals. Es hätte am Ende auch noch 5:3 oder 6:3 ausgehen können mit mehr Effektivität von elversberg. Sollten zusehen das wir Elversberg so schnell wie möglich die Freude am Spielen nehmen und selbstbewusst auftreten am Samstag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ist aber trotzdem nicht zu vergleichen. Erstens ist es schon 3 Jahre her und zweitens war damals Corona. Leverkusen war mitten im Spielbetrieb und wir 2 Monate nur auf der Couch und durften nur mit Ausnahmegenehmigung überhaupt trainieren und mussten in einem leeren Stadion spielen.

  • Ich erinnere mich noch auf unser aufeinander treffen.. wie ging das gleich noch aus.. ah stimmt, 0:3 und wir haben kein Land gesehen

    Kann man überhaupt nicht vergleichen

    1. Komplett neue Mannschaft.

    2. War das ein halbfinale am Ende der Saison. Lev war komplett eingespielt und voll im Saft + die Ernsthafigkeit des Halbfinals.


    Gegen ELV war es das erste Spiel der Saison.Gegner auf die leichte Schulter genommen und die Verteidigung sah überhaupt nicht eingespielt aus von LEV.


    Will den Erfolg von Elv damit garnicht klein reden aber es macht 0 Sinn diese 2 Spiele zu vergleichen und daraus etwas zu ziehen das Elv besser wäre.

  • Zum einen kannst Köln nicht mit Leverkusen vergleichen und zum anderen haben wir gegen Köln damals keine 4 Tore in der regulären Zeit von 90 Minuten geschossen. Das muss man auch erstmal hinbekommen gegen eine Mannschaft wie Leverkusen. Ich erinnere mich noch auf unser aufeinander treffen.. wie ging das gleich noch aus.. ah stimmt, 0:3 und wir haben kein Land gesehen.


    Jetzt kann man sagen ja es war ja auch ein Halbfinale und vielleicht war die Motivation damals noch höher. Dennoch bleibe ich dabei 4 Treffer gegen eine Bundesliga Mannschaft in der Qualität zu erzielen, muss man erstmal hinbekommen. Wir haben kein einziges hinbekommen damals. Es hätte am Ende auch noch 5:2 oder 6:2 ausgehen können mit mehr Effektivität von elversberg. Sollten zusehen das wir Elversberg so schnell wie möglich die Freude am Spielen nehmen und selbstbewusst auftreten.

    Na ja man darf da aber nicht vergessen,der FCS hat vor dem Spiel gegen Leverkusen sein letzte Spiel vor 2 Monaten und das kann man mit dem Pokalspiel der elven dann null vergleichen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sei es drum - ist auch egal. Das wichtige wird das Spiel am Samstag sein. Wir werden ja dann sehen wo wir stehen im direkten Vergleich.

  • Vor allem war das damals bei uns mehr oder minder ein Kaltstart nach ewig langer Coronapause. Im Gegensatz zu Leverkusen hatte der FCS damals monatelang kein einziges Spiel gemacht, selbst Training wurde erst kurz vorher wieder zugelassen. Leverkusen durfte immerhin in der Zeit vorher noch die Bundesligarunde zuende Spielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie kann man nur ernsthaft diese beiden Spiele zur Prognose für Samstag heranziehen. Dafür muss man ja schon sehr contra FCS eingestellt sein oder einfach nur nicht gedacht?

    Kann man auch nicht heranziehen solche Vergleiche. Und selbst wenn die SVE die letzten beiden Spiele ein Lauf hatte.

    Am Samstag ist damit Schluss

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • FCS-Spieler wollen den Derby-Fluch endlich beenden


    Zitat

    Und auch Zellner selbst will gegen die SVE wieder mithelfen. „Ich hatte eine Prellung an der unteren Rippe. Wir haben aus Gründen der Vorsicht dann auf einen Einsatz verzichtet“, erklärt der Innenverteidiger, dessen Fehlen sicher mit ein Grund war, dass FCS-Trainer Uwe Koschinat nicht auf eine Dreierkette in der Abwehr gesetzt hatte.

  • Zitat

    Liebe Fans, viele von euch haben uns gefragt, ob es unsererseits einen freien Ticket-Vorverkauf für das Nachbarschaftsduell in Elversberg (Samstag, 06.08.2022, 14 Uhr) geben wird. Es bricht uns das blau-schwarze Herz, aber leider müssen wir die meisten von euch enttäuschen. Uns wurden von der SVE knapp 1.330 Gästetickets zur Verfügung gestellt – mehr war aufgrund der begrenzten Kapazität des Elversberger Stadions nicht drin. Bei über 5.000 treuen Vereinsmitgliedern, 3.500 Dauerkarteninhabern, 100 Fanclubs und 200 Sponsoren standen wir vor der schier unmöglichen Aufgabe, einen gerechten Vergabemodus zu finden. Wir haben uns letztlich dafür entschieden, eine Abfrage innerhalb der aktiven Fanszene, Allesfahrer, Sponsoren und Partner zu starten. Lange Rede, kurzer Sinn: Alle Gästetickets sind bereits restlos vergriffen. Wir können eure Enttäuschung und euren Groll natürlich absolut nachvollziehen, aber hoffen auch, dass ihr uns ein bisschen versteht und unsere Jungs am Samstag in den Fankneipen oder vor den heimischen Bildschirmen supportet!


    FCS-FB



    Nach wie vor sind Karten im Stehblock der Heimmannschaft erhältlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!