Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Trainerscouting können wir gleich sein lassen denn es wird Glöckner.


    Bei allen anderen gibt es etwas was dagegen spricht außer bei Glöckner.


    Entweder noch nie Cheftrainer, Unsympathisch, zu wenig Erfahrung, will nicht in die 3. Liga aber Glöckner passt alles. Hat 3. Liga Erfahrung, lässt gute Fußball spielen, gut hat die Balance nicht ganz hinbekommen in Mannheim in einer schweren Zeit aber das waren Dinge die man beheben hätte können

    Er muss auch wollen, das könnte im Zweifel die einzige Hürde sein.

  • Das eigentliche Frage beim FCS lautet immer: Was will Hartmut und was flüstern ihm seine zahlreichen Berater ins Ohr?


    Wie hat sich Fuat Kilic eigentlich in Aachen so gemacht die letzten Jahre über... :saint:

    Geh mir fort mit Fuat 😂

  • https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ex-vfb-trainer-zorniger-ist-zypern-meister-ich-weiss-dass-ich-immer-noch-polaris-80365660.bild.html


    Dann wäre die wichtigste Frage: Gibt's in Saarbrücken ein gutes schwäbisches Restaurant - das sollte Zorniger dann hoffentlich überzeugen. :)


    Zitat

    Zorniger: „Ich weiß, dass ich immer noch polarisiere. Mir haben Fans erzählt, dass sie die Spiele früher verlassen, um die Pressekonferenz zu sehen.

    Also wundert euch nicht, wenn sich das Stadion 10 min vor Schluss leert, trotz 4:2 Führung. ^^

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Trainerscouting können wir gleich sein lassen denn es wird Glöckner.


    Bei allen anderen gibt es etwas was dagegen spricht außer bei Glöckner.


    Entweder noch nie Cheftrainer, Unsympathisch, zu wenig Erfahrung, will nicht in die 3. Liga aber Glöckner passt alles. Hat 3. Liga Erfahrung, lässt gute Fußball spielen, gut hat die Balance nicht ganz hinbekommen in Mannheim in einer schweren Zeit aber das waren Dinge die man beheben hätte können

    Macht einen symphatischen guten Eindruck. Mal schauen ob er es wird


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Tuchel hat sich doch extra fuer den FCS freigehalten, das war doch wohl alles abgesprochen. Es kann sich nur noch um Stunden handeln bis da alles unter Dach und Fach ist. Der stellt uns taktisch auf jeden Fall auf eine ganz neue Ebene.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Tuchel hat sich doch extra fuer den FCS freigehalten, das war doch wohl alles abgesprochen. Es kann sich nur noch um Stunden handeln bis da alles unter Dach und Fach ist. Der stellt uns taktisch auf jeden Fall auf eine ganz neue Ebene.

    Ich habe andere Informationen von unserer Blau-Schwarzen Station auf dem Mars. Ich werde minütlich informiert....

    Dirk hatte ne Autopanne und läuft uns entgegen. Er gibt alles. Unglaublich. Dirk, hall druff.....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wie sollen die auf dem Mars denn ordentlich informiert sein, die koennen dort ja noch nichtmal schwenken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie sollen die auf dem Mars denn ordentlich informiert sein, die koennen dort ja noch nichtmal schwenken.

    Fehlinformation. Es spricht Robotsektion II, Abteilung Schwenker Hoch 4.

    Bitte wiederholen sie ihre Nachricht. Es gibt auf dem Planeten Erde nur einen Schwenker. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Insbesondere dürfte es spannend sein, wie schnell man tatsächlich einen Nachfolger findet. Denn man muss sich ja nichts vormachen, eine Art Konzept hatte man hier für seine Trainer in den letzten Jahren eher nicht. Man hat jeweils den Trainer genommen vom dem man glaubte, dass er in der jeweiligen Situation am besten passt beziehungsweise weil man beim vorherigen Trainer gewisse Spielelemente vermisst hat und anschließend auch den Kader auf den Stil aufgebaut. Selbst wenn man jetzt die Annahme trifft, dass mit der Verpflichtung von Ziehl genau so etwas aufgebaut werden soll und man auf länger Sicht plant eine klare Idee im Verein zu installieren (etwas das ich nicht zwingend als gegeben voraussetzen würde), so ist das nach wenigen Wochen im Amt komplett unrealistisch.


    Natürlich wird es nicht an Bewerbungen von Außen mangeln, der Trainermarkt ist ja umkämpft. Aber es muss für die sportliche Leitung passen und da schauen wir mal wie schnell das geht. Es würde mich anhand der Ausgangslage jedenfalls nicht überraschen, sollte sich das Thema bis zur Winterpause ziehen. Aber kann natürlich auch sein das ein neuer Trainer schon Samstag auf der Bank sitzen kann.

  • Glaube nicht dass man da einen Schnellschuss tätigt. Es sei denn man hatte vorher schon einen "geeigneten" Kandidaten im Visier (Antwerpen, Glöckner, Trares?) das weiß man ja nie und dann könnte es schnell gehen.


    Bin nur mal gespannt wer am Samstag interim auf der Bank sitzt falls noch kein neuer da. Hoffe auf RZ, der mMn jetzt genau der richtige Typ wäre mit seiner Ruhe und Entschlossenheit. Aber was ist wenn RZ Erfolg hat und die Mannschaft unter ihm aufblüht? Genau so natürlich bei Luginger oder Heemsoth.


    Oder wurde Luginger schon auf die Interimsstelle abgerufen, da es ein wenig ruhiger um ihn wurde die letzten Tage. Kann man sich eigentlich alles nicht so ganz vorstellen, aber alles ist auch möglich. Möglich ist natürlich auch die übliche Variante, der Co Trainer übernimmt bis ein neuer da ist.


    Es bleibt spannend.

  • Denke man lässt sich Zeit,

    man hat Trainer die es bis zur Pause auch machen könnten.

    Hoffe man triff die richtige Entscheidung.

    Für die Spieler heißt es jetzt volle Kanne, wer nicht mitzieht ab auf die Tribüne

    und kann sich nach einem neuen Verein umsehen.

    Denke das sich in der Winterpause so oder so in der Mannschaft einiges verändern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!