3. Liga - Saison 2023/24

  • Wenn man bedenkt wie schwach die hier kurz vor Weihnachten waren und hochverdient verloren haben ist es krass wie sich das entwickelt hat, in 2024 nicht ein Spiel verloren und sie werden hochverdient aufsteigen

  • Wenn ich an unser erstes Saison-Spiel in Ulm denke, welches wir kurios nur unentschieden spielten,

    da wir einen - unberechtigten - Elfmeter bekamen und der nach rund 4-5min zurückgenommen wurde

    und der Schiedsrichter Kerber eine - zu harte - Rote Karte gab und dann Ulm fast noch gewonnen hätte

    dann muss man rückblickend feststellen: War schlecht für unsere Entwicklung aber enorm gut für Ulm

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und wieder mindestens ein Aufsteiger der direkt den Durchmarsch macht wenn ich verantwortlicher unseres Vereins wäre würde ich mich mal hinsetzen und mich fragen wie das andere Vereine schaffen und ich selber jedes Jahr Versage !

  • Und wieder mindestens ein Aufsteiger der direkt den Durchmarsch macht wenn ich verantwortlicher unseres Vereins wäre würde ich mich mal hinsetzen und mich fragen wie das andere Vereine schaffen und ich selber jedes Jahr Versage !

    komm fair bleiben - letztes Jahr hätten wir die Relegation erreichen können - aber...


    und in dieser Saison hatten wir in Summe mehr Schiri-Pech ( siehe Ingolstadt ) als Glück

    es hat halt nicht gepasst - sind ja einige Faktoren gewesen und man kann der Mannschaft / Spielern

    nicht absprechen, dass Sie es nicht versucht haben aber ...

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • komm fair bleiben - letztes Jahr hätten wir die Relegation erreichen können - aber...


    und in dieser Saison hatten wir in Summe mehr Schiri-Pech ( siehe Ingolstadt ) als Glück

    es hat halt nicht gepasst - sind ja einige Faktoren gewesen und man kann der Mannschaft / Spielern

    nicht absprechen, dass Sie es nicht versucht haben aber ...

    Es wurde schon eine Reihe von Spielen aufgezählt, in der es nicht versucht wurde. Das gestrige Spiel gegen Halle hat dem Fass jedoch den Boden ausgeschlagen.

  • komm fair bleiben - letztes Jahr hätten wir die Relegation erreichen können - aber...


    und in dieser Saison hatten wir in Summe mehr Schiri-Pech ( siehe Ingolstadt ) als Glück

    es hat halt nicht gepasst - sind ja einige Faktoren gewesen und man kann der Mannschaft / Spielern

    nicht absprechen, dass Sie es versucht haben aber ...

    Ja hätten ich höre immer nur hätte hätte hätte. Hätte meine Tante einen P.... wäre sie mein Onkel , ich kann kein hätte und wenn und aber mehr hören es müssen endlich mal taten folgen !

  • komm fair bleiben - letztes Jahr hätten wir die Relegation erreichen können - aber...


    und in dieser Saison hatten wir in Summe mehr Schiri-Pech ( siehe Ingolstadt ) als Glück

    es hat halt nicht gepasst - sind ja einige Faktoren gewesen und man kann der Mannschaft / Spielern

    nicht absprechen, dass Sie es nicht versucht haben aber ...

    Und wir haben aus den Heimspielen gegen Köln, München, Bielefeld, Mannheim, Halle, Duisburg und Lübeck (Platz 12-19) nur 4 von 21 möglichen Punkten geholt, ohne Schiedsrichterpech. Vielleicht lag es auch daran beispielsweise.

  • Das absolut ungewöhnliche bei Ulm und Münster ist ja der Verlauf. So was wie bei Elversberg letzte Saison gab es ja schon öfter mal, direkt nach dem Aufstieg spielt sich ein Team nach gutem Start in einen Rausch und steht oben. Manche davon wie wir oder Mannheim vor paar Jahren brechen dann irgendwann ein und es reicht nicht, andere wie Elversberg letzte Saison retten sich noch ins Ziel


    Das aber einer nur vorne dabei ist aber schon meilenweit Rückstand auf die Top 2 hat und der andere im unteren Mittelfeld rumgurkt ohne eben diesen Lauf in der Euphorie zu Saisonneginn und beide dann am Ende wohl unter den Top 3 sind wird man so wohl nie mehr sehen.

  • ich fasse mal zusammen


    Viele hatten die Erwartungshaltung, der Aufstieg muss zwingend kommen

    dann hätte der Verein: HO seinen Manager zwingen müssen dem Trainer mehr und bessere Spieler zur Verfügung zu stellen

    und wenn der Trainer ( siehe Beispiel Dresden und andere Vereine ) dann nicht geliefert hätte, dann hätte man Ihn entlassen müssen


    nur HO hat seinen Manager nicht gezwungen

    und daher kann der Trainer in aller Ruhe weiterarbeiten, weil der Präsident Besseres ( vermutlich zu einer Weinprobe gehen ) zu tun

    hat als "seinen" Trainer zu entlassen


    mein Fazit: Schafft bitte endlich HO und seine Victor´s Handlager aus dem Verein und dann ist auch Ziehl weg


    d.h. bitte alle normalen Mitglieder ( möchte nicht wissen wieviele der 10k über Victor´s Mitglied sind ) zur MGV gehen

    und dort entsprechend wählen = Voraussetzung man hat einen potenten Gegenkandidaten - Freiwillige vor

  • Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile im heutigen Fußball mit entscheidend ist, wie fit und frisch ein Team durch die Saison kommt.

    Wenn ich sehe, dass die Ulmer noch gegen Ende der Runde während des Matches mit allen Spielern hinten drin stehen, dann beim Umschaltspiel mit allen Spielern nach vorne stürmen, um dann bei Ballverlust alle Mann im Volltempo wieder nach hinten zu sprinten, dann ist das nur zu schaffen, wenn alle Spieler auch jetzt noch topfit sind. Das ist halt ein Unterschied zu uns.

    Darum - und es tut mir leid das sagen zu müssen - sollte der Verein den älteren Spielern (Manu ausgenommen) vor Augen führen, dass sie trotz Vertrag keine große Rolle mehr spielen werden. Jetzt hat man natürlich wieder mit Rizzuto verlängert. Ich weiß nicht, was man mit ihm vor hat, aber mit diesen Spielern kann der Verein keine Zukunft planen.

  • Genau das sollte eintreten, Menschen die dem Verein nahe stehen und sich dafür entscheiden

    diesen nach vorne zu bringen.

    Natürlich müssen da viele Faktoren stimmen.

    Aber diese Art und Weise die der Verein zur Zeit nach Außen und Intern betreibt und nicht erst seit heute und gestern sollte doch die guten Seelen im Verein zur Weißglut bringen .

    Ps die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Antwort auf den Post von Thomas 8)

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Das absolut ungewöhnliche bei Ulm und Münster ist ja der Verlauf. So was wie bei Elversberg letzte Saison gab es ja schon öfter mal, direkt nach dem Aufstieg spielt sich ein Team nach gutem Start in einen Rausch und steht oben. Manche davon wie wir oder Mannheim vor paar Jahren brechen dann irgendwann ein und es reicht nicht, andere wie Elversberg letzte Saison retten sich noch ins Ziel


    Das aber einer nur vorne dabei ist aber schon meilenweit Rückstand auf die Top 2 hat und der andere im unteren Mittelfeld rumgurkt ohne eben diesen Lauf in der Euphorie zu Saisonneginn und beide dann am Ende wohl unter den Top 3 sind wird man so wohl nie mehr sehen.

    Osnabrück kam doch auch erst spät ins Rollen letzte Saison und auch Wiesbaden war am Anfang nicht vorne mit dabei.


    Diese Saison ist es natürlich außergewöhnlich. Ulm tritt 2024 Leverkusen-like auf und auch Münster hatte in der Rückrunde nur eine kurze Schwächephase in den Top-Duellen gegen Regensburg und Ulm. Essen profitiert aktuell von der Schwäche von Dynamo, Sandhausen und uns.


    Dresden ist natürlich ein Phänomen. Im Gegensatz zu Regensburg beispielsweise als Topfavorit in die Saison gestartet, dann bis zur Winterpause auch dem Anspruch relativ gerecht geworden, aber der Absturz in diesem Jahr auf Lübeck-Niveau in der Rückrunde ist schon extrem auffällig. Irgendetwas muss dort in der Winterpause vorgefallen sein hinter den Kulissen im Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, anders kann ich mir das ehrlich gesagt fast nicht erklären.


    Nächste Saison dann erneut potentielle Durchmarschkandidaten mit großer Aufstiegseuphorie sind beispielsweise Alemannia Aachen oder auch die Stuttgarter Kickers nach langer Abstinenz im Profifußball. Aachen hat natürlich auch die Wucht des Tivoli mit knapp 30000 Zuschauern im Rücken, dessen Neubau sie seinerzeit sportlich und finanziell gewissermaßen ruiniert hatte.


    Dazu die Absteiger aus Liga 2 mit Osnabrück, Rostock und eventuell Wiesbaden/Teufelsanbeter plus die üblichen Verdächtigen wie Ingolstadt, Dresden, Sandhausen, 1860 München, wir, Arminia Bielefeld, Erzgebirge Aue usw.


    Das wird spannend und sicherlich auch nicht einfacher werden mit einem möglichen Aufstieg in der Saison 2024/25.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!