3. Liga - Saison 2023/24

  • Heftig wenn das stimmt aber die Kunst ist das Geld zu kassieren und für 1/4 gleichwertigen Ersatz zu finden.


    Ich nehme an Sie werden jetzt alles raus hauen , habe immer das Gefühl dass wir die einzigen sind die sich für schwarze Zahlen interessieren.

  • Bisher sind sie garnichts wert, zumindest nicht in Geld gemessen. Bisher hat wohl noch keiner ein Angebot unterbreitet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nur kurz zur Info. Tipico sieht für die Saison 23/24 Dresden momentan als Top Favorit und würde als kommender Meister die niedrigste Quote bekommen (7,5). 2. Sandhausen (8), 3. Bielefeld und Regensburg(9), 5. Freiburg(10), der FCS knapp dahinter auf dem 6. Platz (11), 7. sind 1860 und Ingolstadt(13).


    Die Buchmacher von Betano sehen das fast identisch

  • Nur kurz zur Info. Tipico sieht für die Saison 23/24 Dresden momentan als Top Favorit und würde als kommender Meister die niedrigste Quote bekommen (7,5). 2. Sandhausen (8), 3. Bielefeld und Regensburg(9), 5. Freiburg(10), der FCS knapp dahinter auf dem 6. Platz (11), 7. sind 1860 und Ingolstadt(13).


    Die Buchmacher von Betano sehen das fast identisch

    Wie gut, dass diese Abzocker keine Ahnung haben :) Elversberg und Freiburg hatten Sie letztes Jahr bestimmt nicht dabei.

  • Nur kurz zur Info. Tipico sieht für die Saison 23/24 Dresden momentan als Top Favorit und würde als kommender Meister die niedrigste Quote bekommen (7,5). 2. Sandhausen (8), 3. Bielefeld und Regensburg(9), 5. Freiburg(10), der FCS knapp dahinter auf dem 6. Platz (11), 7. sind 1860 und Ingolstadt(13).


    Die Buchmacher von Betano sehen das fast identisch

    Was man hier so liest, sehen die FCS Fans den FCS im Moment auf dem 20. Platz 😢

  • Heftig wenn das stimmt aber die Kunst ist das Geld zu kassieren und für 1/4 gleichwertigen Ersatz zu finden.


    Ich nehme an Sie werden jetzt alles raus hauen , habe immer das Gefühl dass wir die einzigen sind die sich für schwarze Zahlen interessieren.

    Es wird nur ein Teil verwendet werden, da der Rest an die KGaA geht und diese das entscheiden.


    Aber immerhin etwas und das ist bitter nötig, denn wir haben stand jetzt einen Mini Kader, der gefühlt nur aus Jugendspielern besteht.


    2,5Mio+20% Weiterverkaufsbeteiligung ist auch das, was er wert ist und da er bis 2028 Vertrag hat, wird er mit ziemlicher Sicherheit auch vorher wechseln

  • Und sooo gut finde ich den übrigens nicht. Röhl war letzte Saison genau so überbewertet

    Junge Spieler wechseln nicht nur wegen dem Leistungsstand, sondern auch wegen der Anlagen und dem Potential, dass sie haben.


    Morgalla ist ein gerade mal 18-jähriger U19-Nationalspieler mit bereits knapp 50 3. Ligaspielen, der zum Spieler des Jahres bei uns gewählt wurde , der fußballerisch alles mitbringt, verdammt schnell ist und obendrein mittlerweile genau auf der Position spielt, bei der es in der deutschen Nationalmannschaft hakt(Rechtsverteidiger)

  • Nur kurz zur Info. Tipico sieht für die Saison 23/24 Dresden momentan als Top Favorit und würde als kommender Meister die niedrigste Quote bekommen (7,5). 2. Sandhausen (8), 3. Bielefeld und Regensburg(9), 5. Freiburg(10), der FCS knapp dahinter auf dem 6. Platz (11), 7. sind 1860 und Ingolstadt(13).


    Die Buchmacher von Betano sehen das fast identisch

    Momentaufnahme, je nach Verpflichtungen geht es dann rauf oder runter. Momentan würde ich uns auch wieder zwischen 5 und 10 einordnen.

  • Nur kurz zur Info. Tipico sieht für die Saison 23/24 Dresden momentan als Top Favorit und würde als kommender Meister die niedrigste Quote bekommen (7,5). 2. Sandhausen (8), 3. Bielefeld und Regensburg(9), 5. Freiburg(10), der FCS knapp dahinter auf dem 6. Platz (11), 7. sind 1860 und Ingolstadt(13).


    Die Buchmacher von Betano sehen das fast identisch

    Habe in Erinnerung, dass Dresden letzte Saison auch als klare Nummer 1 gehandelt wurde. Erinnere mich nicht mehr an den Saisonverlauf und die Endplatzierung von Dynamo, aber erinnere mich an zwei Siege des FCS :P

  • Sind jetzt eingespielt und Verstärkung ist gezielt, für mich klare Nr. 1 für den Aufstieg und die werden noch 2 bis 3 Gute dazuholen. Klare Ansage man will auf mehr Breite nach Arslan setzen, was auch vollkommen richtig ist.

  • Sind jetzt eingespielt und Verstärkung ist gezielt, für mich klare Nr. 1 für den Aufstieg und die werden noch 2 bis 3 Gute dazuholen. Klare Ansage man will auf mehr Breite nach Arslan setzen, was auch vollkommen richtig ist.

    die haben so viele Spieler durch neue ersetzt, da ist nix mehr eingespielt. Klar muss man mit ihnen rechnen, aber man muss sich auch nicht geschlagen geben bevor man angefangen hat.

  • Darum geht es ja auch nicht, auf Grund der Finanzkraft, dem Zuschauerschnitt und des ganzen Umfeldes klare Nummer 1, hoffentlich kommt nicht noch mal eine Überraschungself ganz nach oben, sonst wird es eng für uns, da etliche sich gut verstärken. Bei uns tut sich ja noch nicht viel deshalb keine aktuelle Einschätzung möglich.

  • Unsere bockstarke Abwehr steht nahezu unverändert zu letzter Saison. Die sind uneingeschränkt eingespielt und werden sich nochmal steigern. Da sind wir allen anderen überlegen.

    In den anderen Bereichen, insbesondere dem Sturm stehen noch ein paar Fragezeichen. Aber da kommt noch was. Alles wird geil.

  • Unsere bockstarke Abwehr steht nahezu unverändert zu letzter Saison. Die sind uneingeschränkt eingespielt und werden sich nochmal steigern. Da sind wir allen anderen überlegen.

    In den anderen Bereichen, insbesondere dem Sturm stehen noch ein paar Fragezeichen. Aber da kommt noch was. Alles wird geil.

    Grundsätzlich stimme ich Dir zwar zu, aber den Faktor Batz würde ich nicht unterschlagen in unserer Abwehr. Er wäre sicherlich nicht notenbester Spieler der 3. Liga geworden, wenn er nicht deutlich mehr und schwierigere Bälle abgewehrt hätte, als der ein oder andere Torhüter in Liga 3. Jünger, schneller und verletzungsunanfälliger werden unsere alten Herren in der Defensive vermutlich auch nicht mehr, daher sehe ich hier kein allzu großes Steigerungspotential mehr, im Gegenteil, ich hoffe eher, dass sie dieses Niveau zumindest noch eine weitere Saison lang halten können. Aber klar, das ist Stand heute alles nur reine Kaffeesatzleserei, allerdings eben auch in beide Richtungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!