3. Liga - Saison 2023/24

  • Keep cool, hatte man nicht den Plastikverein aus Spießen süd nicht auch den Abstieg vorher gesagt?

    Naja, der Verein aus dem Elfenland hatte aber den Vorteil, dass er ein zusammengewachsenes, starkes Grundgerüst hatte und sich nur punktuell verstärken musste.

  • Wenn uns die gerade abgelaufene Saison doch wohl eins gelehrt hat, dann:


    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!


    Die Trainer-Umfrage vor der Saison ergab folgendes Bild:


    Topfavorit auf den Aufstieg: Dynamo Dresden (19 von 19 Trainern, Anfang hat keine Tipps abgegeben), dahinter Ingolstadt (13), Aue (10), 1860 München (9) und der FCS mit drei Stimmen.


    Aufgestiegen sind am Ende dann aber Elversberg (nicht genannt), Osnabrück (1 Stimme (von Ex-Trainer Enochs)) und Wehen-Wiesbaden (nicht genannt).


    Die Karten werden neu gemischt, wie jedes Jahr. Auf dem Papier haben wir vielleicht, neben Dresden, einen kleinen Vorteil, da kein soooo großer Umbruch im Kader vorhanden ist wie bei den Konkurrenten, aber auch die drei Absteiger haben sicherlich alle Möglichkeiten, sofern sich dort schnell eine Mannschaft finden sollte. Dazu dann wieder Mannschaften wie Ingolstadt, Aue, München, die allesamt dieses Mal eher mit Außenseiterchancen ins Rennen gehen werden, plus Viktoria Köln, und vielleicht wieder eine Mannschaft, die aktuell niemand auf der Rechnung hat. Wie gehabt, etwa die Hälfte der Mannschaften kämpft um den Aufstieg, die andere Hälfte gegen den Abstieg.

  • So wie letzte Saison 1860 ?

    Richtig 60ig hat mit 10:0 Punkten angefangen, Verletzungen und interne Querelen haben sie dann durchgereicht. Dresden hat sich Spiel für Spiel letzte Saison rangekämpft. Wir hatten mit Platz 2 in der Vorrunde beste Aussichten und haben uns dann selbst rausgespielt, dann wieder 2 unverhoffte Möglichkeiten bekommen und diese auch leidenschaftslos verk.a.c.k.t. Über die Saison glaube ich war es deshalb 3x möglich den Sack zu zu machen. Diese Saison denke ich das sich 3 oder4 Mannschaften recht schnell etwas absetzen könnten, aber das muss man auch zuerst abwarten in den ersten 10 Spielen wie sich die Mannschaften eingespielt haben. Trotzdem habe ich das Gefühl es wird dieses Jahr noch schwerer.

  • Trotzdem habe ich das Gefühl es wird dieses Jahr noch schwerer.

    Naja, diesen Satz kann man jedes Jahr sagen. Irgendwie wirds immer schwerer und dennoch steigen 2 - 3 Mannschaften auf, wovon mindestens einer wohl nie damit gerechnet hätte.


    "Einfach" wirds nämlich grundsätzlich nicht.


    Man könnte aber auch sagen, dass z.b. mit der SVE ein dicker Hammer weg ist, der regelrecht (bis auf eine Schwächephase auf den letzten Metern) stramm durchmarschiert ist und den ersten Platz gefühlt praktisch ganzjährig reserviert hat und es deshalb auch "einfachER" werden könnte.

  • Dafür sind aber 3 Schwergewichte dazu gekommen und letztes Jahr schwächelten auch noch etliche die ich dieses Jahr auch im oberen Bereich ansiedeln würde, dazu noch Aufsteiger die wohl stärker einzuschätzen sind.

  • Ist doch wurst, die schwerste Saison ist immer die kommende und das schwerste Spiel ist immer das naechste. Prost Phrasenschwein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!