3. Liga - Saison 2023/24

  • magst Du auch, dass die Löwen demnächst einen Heldt mehr im Verein hat :?:


    ich bin mir relativ sicher, dass -fast- alle 3.Ligisten Ihre Kader-Planung noch nicht abgeschlossen haben

    Dauert ja auch noch fast einen ganzen Monat, bis die 3. Liga überhaupt startet, insofern verständlich.


    Außer der MSV, der mal wieder kein Geld für Neuzugänge hat

  • Dauert ja auch noch fast einen ganzen Monat, bis die 3. Liga überhaupt startet, insofern verständlich.


    Außer der MSV, der mal wieder kein Geld für Neuzugänge hat

    keine Sorgen haben nur die Zweit-Mannschaften

    und ja Duisburg ist seltsam, aber aus Tradition finanziell immer wackelig


    bei 1860 gibt es immer die Ismaik-Frage: will der Investor die Löwen wieder in der 2.Liga sehen

    wäre lustig wenn Unterhaching erfolgreicher sein sollte


    Allgemein rüsten alle Vereine gut auf, wer den Saisonstart verschläft, wird es schwer haben


    Unser FCS ist gut aufgestellt und wird - sofern uns das Verletzungspech nicht erschlägt - um den Aufstieg mitkämpfen können

    aber die 3.Liga ist hart und lang, Schwächephasen und Ergebniskrisen werden brutal bestraft


    Ich sehe locker 8-10 Mannschaften, die ernsthaft aufsteigen wollen, die Löwen gehören dazu

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die nötigen Punkte für einen Nichtabstieg in der 3.Liga

    2022/23: 41 Punkte (Halle) - Absteiger: SV Meppen - 37 Punkte

    2021/22: 40 Punkte (SC Verl) - Absteiger: Viktoria Berlin - 37 Punkte***

    2020/21: 41 Punkte (KFC Uerdingen) - Absteiger: SV Meppen - 41 Punkte*

    2019/20: 44 Punkte (FSV Zwickau) - Absteiger: Chemnitzer FC - 44 Punkte

    2018/19: 45 Punkte (Eintracht Braunschweig) - Absteiger: Energie Cottbus - 45 Punkte

    2017/18: 37 Punkte (VfL Osnabrück) - Absteiger: SV Werder Bremen II - 31 Punkte

    2016/17: 45 Punkte (SV Werder Bremen II) - Absteiger: SC Paderborn - 44 Punkte*

    2015/16: 43 Punkte (SV Werder Bremen II) - Absteiger: Stuttgarter Kickers - 43 Punkte

    2014/15: 41 Punkte (FC Hansa Rostock) - Absteiger: SpVgg Unterhaching - 41 Punkte**

    2013/14: 43 Punkte (SpVgg Unterhaching) - Absteiger: SV 07 Elversberg - 40 Punkte

    2012/13: 40 Punkte (Stuttgarter Kickers) - Absteiger: SV Darmstadt 98 - 38 Punkte*

    2011/12: 44 Punkte (SV Babelsberg) - Absteiger: FC Carl Zeiss Jena - 39 Punkte

    2010/11: 37 Punkte (SV Wacker Burghausen) - Absteiger: SV Werder Bremen II - 36 Punkte*

    2009/10: 46 Punkte (SV Wacker Burghausen) - Absteiger: Borussia Dortmund II - 39 Punkte

    2008/09: 40 Punkte (SV Werder Bremen II) - Absteiger: Wacker Burghausen - 40 Punkte*



    * Klassenerhalt am grünen Tisch

    ** Abzug von zwei Punkten

    *** in 36 statt 38 Spielen

  • So sehr ich die hasse, die machen es genau richtig. Guckt euch mal die Stelle Mitarbeiter Sponsoring an, das ist haargenau das , was ich vor Wochen geschrieben habe, was ich bei uns vermisse. Auch die anderen Stellen zeigen eine professionelle Struktur. Die werden uns bald was das Geschäft angeht leider überrunden und das abgrasen, was der FC aus Faulheit und Dilettantismus liegen lässt. Jeder Mittelstands GF freut sich auf die professionelle Ansprache und wird die gerne unterstützen statt Steuer zu bezahlen. Auch solche Sachen wie controlling, da können wir nur von träumen mit unserer Truppe. Content creator - wird's bei uns auch in zehn Jahren nicht geben, da machen Regiovereine wie Offenbach schon seit Jahrzehnten professionelle Arbeit, das hat null mit der Liga zu tun. Sorry,aber das macht mich Grad voll traurig

  • Kenne zwar unsere Zahl der aktuell verkauften Dauerkarten nicht, aber hier mal ein paar Zahlen der Konkurrenten in der 3. Liga.


    1860 München: 11860 (Verkauf gestoppt)

    Dynamo Dresden: 11000

    Rot-Weiß Essen: 10000

    Arminia Bielefeld: 7500

  • In der DFL wurden nun die ersten Spieltage fest terminiert, dadurch dürfte auch die 3.Liga in den kommenden Tagen bis zum 12.Spieltag folgen. Bei den Heimspielen gilt:

    - Rund um das 1.Heimspiel gegen Köln finden die relevanten Begegnungen oberhalb am Freitag statt. Dortmund II ist das relevante Spiel in der 2.Liga am Samstagabend, die Bundesligamannschaft der Dortmunder spielt auf den Freitagabend, auch wenn dieser Fakt in der 3.Liga ja eine deutlich geringere Rolle bei Auswärtsspielen spielt als noch in der Regionalliga. Beim Heimspiel gegen Mannheim ist das relevante Spiel in der DFL am Sonntag um 13:30 Uhr und sonst fällt kein Heimspiel in die gleiche Kerbe. Duisburg, Verl und Lübeck sind da komplett unabhängig von.

  • In der DFL wurden nun die ersten Spieltage fest terminiert, dadurch dürfte auch die 3.Liga in den kommenden Tagen bis zum 12.Spieltag folgen. Bei den Heimspielen gilt:

    - Rund um das 1.Heimspiel gegen Köln finden die relevanten Begegnungen oberhalb am Freitag statt. Dortmund II ist das relevante Spiel in der 2.Liga am Samstagabend, die Bundesligamannschaft der Dortmunder spielt auf den Freitagabend, auch wenn dieser Fakt in der 3.Liga ja eine deutlich geringere Rolle bei Auswärtsspielen spielt als noch in der Regionalliga. Beim Heimspiel gegen Mannheim ist das relevante Spiel in der DFL am Sonntag um 13:30 Uhr und sonst fällt kein Heimspiel in die gleiche Kerbe. Duisburg, Verl und Lübeck sind da komplett unabhängig von.

    1. Bundesliga oder auch schon die 2. Bundesliga? Online aktuell nur Bundesliga Terminierungen gefunden..

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • In der DFL wurden nun die ersten Spieltage fest terminiert, dadurch dürfte auch die 3.Liga in den kommenden Tagen bis zum 12.Spieltag folgen. Bei den Heimspielen gilt:

    - Rund um das 1.Heimspiel gegen Köln finden die relevanten Begegnungen oberhalb am Freitag statt. Dortmund II ist das relevante Spiel in der 2.Liga am Samstagabend, die Bundesligamannschaft der Dortmunder spielt auf den Freitagabend, auch wenn dieser Fakt in der 3.Liga ja eine deutlich geringere Rolle bei Auswärtsspielen spielt als noch in der Regionalliga. Beim Heimspiel gegen Mannheim ist das relevante Spiel in der DFL am Sonntag um 13:30 Uhr und sonst fällt kein Heimspiel in die gleiche Kerbe. Duisburg, Verl und Lübeck sind da komplett unabhängig von.

    Ja, habe auch gleich geschaut. Denke Mannheim und Köln sind dann samstags, Dortmund wird denke ich sonntags sein. Da kommen zwar nur ein paar wenige aber da Nürnberg um die Ecke ist und man die Verbindungen Nürnberg/Schalke kennt wird man dem aus dem Weg gehen wollen

  • So sehr ich die hasse, die machen es genau richtig. Guckt euch mal die Stelle Mitarbeiter Sponsoring an, das ist haargenau das , was ich vor Wochen geschrieben habe, was ich bei uns vermisse. Auch die anderen Stellen zeigen eine professionelle Struktur. Die werden uns bald was das Geschäft angeht leider überrunden und das abgrasen, was der FC aus Faulheit und Dilettantismus liegen lässt. Jeder Mittelstands GF freut sich auf die professionelle Ansprache und wird die gerne unterstützen statt Steuer zu bezahlen. Auch solche Sachen wie controlling, da können wir nur von träumen mit unserer Truppe. Content creator - wird's bei uns auch in zehn Jahren nicht geben, da machen Regiovereine wie Offenbach schon seit Jahrzehnten professionelle Arbeit, das hat null mit der Liga zu tun. Sorry,aber das macht mich Grad voll traurig

    ich denke nicht, dass seitens des Präsidiums ein Bedarf an weiteren Sponsoren gesehen wird, jedenfalls nicht an Großsponsoren. Dementsprechend konsequent ist es auch, da keine explizite Stelle drauf zu verwenden.

    Bei Bedarf kann das sicher ein Mitarbeiter des Hauptsponsors übernehmen, da profitieren wir von "kurzen Wegen" zum Vorstand.

  • So sehr ich die hasse, die machen es genau richtig. Guckt euch mal die Stelle Mitarbeiter Sponsoring an, das ist haargenau das , was ich vor Wochen geschrieben habe, was ich bei uns vermisse. Auch die anderen Stellen zeigen eine professionelle Struktur. Die werden uns bald was das Geschäft angeht leider überrunden und das abgrasen, was der FC aus Faulheit und Dilettantismus liegen lässt. Jeder Mittelstands GF freut sich auf die professionelle Ansprache und wird die gerne unterstützen statt Steuer zu bezahlen. Auch solche Sachen wie controlling, da können wir nur von träumen mit unserer Truppe. Content creator - wird's bei uns auch in zehn Jahren nicht geben, da machen Regiovereine wie Offenbach schon seit Jahrzehnten professionelle Arbeit, das hat null mit der Liga zu tun. Sorry,aber das macht mich Grad voll traurig

    Wobei bei uns die meisten der da aufgeführten stellen dich eh schon vergeben sind. Und für Sponsoren werden realistisch gesehen immer wir interessanter sein als Elversberg. Das bundesweite bringt denen und teilsweise auch uns nicht sonderlich viel und regional wird unser Verein immer viel präsenter sein als Elversberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!