3. Liga - Saison 2023/24

  • Münster dann auch in der Tabelle an uns vorbeigezogen. Es gibt nur fünf Teams überhaupt, die weniger Spiele gewonnen haben als wir, darunter natürlich die vier Teams auf den Abstiegsplätzen.

    Finde auch wir sollten uns stärker auf den Abstand nach unten konzentrieren.


    Um wirklich oben angreifen zu können, müsste jetzt eine Serie von vier, fünf Siegen in Folge her. Und dafür fehlt mir wirklich die Überzeugung. Gerade bei der drei Punkte Regelung hilft dir ein Unentschieden, wenn du im Mittelfeld stehst, nicht wirklich weiter.

  • Es gibt aber auch nur ein Team, dass weniger Spiele verloren hat als wir.

    Und für die Minimalchance auf Platz 3 oder 4 ( Quali DFB Pokal) zu wahren, ist es gut dass Münster gegen Essen gewonnen hat. Je enger es zwischen Platz3 und 10 zugeht, desto besser für uns.

  • Es gibt aber auch nur ein Team, dass weniger Spiele verloren hat als wir.

    Und für die Minimalchance auf Platz 3 oder 4 ( Quali DFB Pokal) zu wahren, ist es gut dass Münster gegen Essen gewonnen hat. Je enger es zwischen Platz3 und 10 zugeht, desto besser für uns.

    Das stimmt. Aber für mich geht es im Fußball immer noch darum, Tore zu erzielen und Spiele zu gewinnen. Fakt ist jedoch, dass wir 15 (!) von 22 Spielen eben nicht gewonnen haben und das ist nunmal nicht ansatzweise aufstiegswürdig.


    Zehn starke Minuten reichen den Löwen aus, um noch ein 1:1 gegen Sandhausen zu erzielen. Sandhausen wurde auch kurz vor der Pause ein klarer Foulelfmeter verweigert. Beide Teams damit im neuen Jahr noch ungeschlagen und auch die Löwen sind trotz bereits 11 Niederlagen nur noch sechs Punkte hinter uns, aber auch nach wie vor in Abstiegsgefahr mit zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


    Mal gespannt, wie sich die BvB-Bubis, also unser nächster Gegner, bei den Dynamos gleich schlagen werden?! Die Dortmunder gehen personell geschwächt in die Begegnung, da einige Spieler aktuell bei den Profis in der Bundesliga auf der Bank sitzen (Lotka, Pohlmann, Blank).

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dresden vs Dortmund zZ 1:1 starkes zeichen von Dortmund ll. Mal schauen was wir dort an Punkten lassen, teilen oder vlt sogar einen dreier mitbringen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Tja, Gelsenkirchen hat halt viel Bock auf Derby naechste Saison. Rote Erde is waiting :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Klasse die versuchen trotz des guten Tabellenstandes alles um aufzusteigen, was in ihren Möglichkeiten ist.

    An gleicher Stelle hätten wir wohl wieder das ultimative Topniveaugespräch gehört.

    Nochmal.

    Die kannste nicht vergleichen mit dem Rest der Liga..die spielen mit den Schanzern in einer eigenen Liga, was die finanziellen Mittel betrifft..da hilft auch der Einzug ins DFB-Pokal Viertelfinale nichts

  • 60 leiht Nankishi von Werder Bremen aus (war zuvor an Heracles Almelo in der ersten holländischen Liga ausgeliehen).

    Unser Gespann hat gemerkt, dass wir noch was tun müssen, um nicht abzusteigen, weil unser Kader absolut blamabel aufgestellt war.


    Da kommt auch noch ein Verteidiger und ein Stürmer heute/morgen und Tarnat wird wsl auch noch gehen..


    Wenn du 3 Winterverpflichtungen tätigen musst und 2 Spieler die du im Sommer geholt hast wieder abgibst und einen ausleihst, dann merkst du, dass die im Sommer(hust hust Jacobacci hust hust) keinen Plan von nichts hatten und in völliger Panik Spieler verpflichteten

  • Arslan zurück zu Dresden wohl fix

    So geht das! Damit hat sich jeder außer uns gut bis sehr gut im Sturm verstärkt . Sandhausen, ingos, Mannheim, Dresden, MSV, Münster, alle auf dem Papier Stürmer aus dem obersten Regal geholt, wobei ich sicher was vergessen hab. Die meisten anderen wenigstens für die breite was getan, wenn sie schon gut drauf waren wie zum Beispiel Regensburg mit mustafa usw. Mannheim hatte Eier und gar zwei gute Stürmer langfristig verpflichtet. Boyd wird die da unten rausschießen. Nächstes Jahr werden sie uns überrollen. Ihr werdet sehen!! Es spielt null Rolle, ob man am Ende fünfter oder fünfzehnter ist. Weder gibt's mehr fernsehgelder noch sonst was an Vorteilen. Anstatt dass man jetzt schon Weichen stellt für die neue Saison, wartet man lieber ab. Was die Transferpolitik angeht, haben sich unsere Verantwortlichen endlich selbst demaskiert. Nicht nur dass man genau das Gegenteil von dem macht was man vorher die ganze Zeit gesagt hat- man sieht dass Null vorbereitet war und man überhaupt keine Optionen hatte obwohl die beiden Baustellen vorne und hinten völlig klar waren. Wenn ich monatelang erzähle ich suche jemand der sofort hilft und fit ist und dann genau das Gegenteil kaufe kann ich nicht erwarten ernst genommen zu werden. Übrigens künftig auch von anderen Verantwortlichen aus anderen Vereinen und Spieler Beratern und Spielern sowieso .. das ganze wirft ein sehr sehr trauriges Licht auf den völlig überforderten ziehl weil er keine Zeit zu managen hat offenbar und Luigi nix darf kommt dann genau die Situation wie jetzt zusammen. Er hat auf voller Linie versagt und kann abgesehen davon, dass das sportliche Ziel diese Saison völlig unerreichbar ist inzwischen nicht einmal eine einzige Verlängerung präsentiert mit jemandem mit dem wir auch verlängern wollen von den wichtigen Spielern. Und wenn man im Sommer wieder immer zu spät, zu unpassend oder sonst was ist und dann auch noch kein Geld ausgeben will (ich garantiere dass der Spieler etat nicht erhöht wird, bzw. Dass nicht mehrere Topspieler die unverletzt sind kommen) wird das eine ganz ganz böse Runde nächstes Jahr. Wie auch auf dem Platz so oft unter ziehl so sehe ich auch hier kein Plan. Und jetzt wissen wir auch ganz offiziell dass egal was die erzählen Humbug ist.

  • Deine Argumente homie sind nicht von der Hand zu weisen aber noch ist das Transferfenster ja geöffnet und vielleicht kommt ja noch was. Sollte gar nichts passieren wäre das schon etwas bedenklich denn das würde sich doch zu sehr in vergangene Vorgänge einreihen (Trainersuche, Ersatz für Verletzte etc.).

  • Ich weiß nicht, wie genau das läuft, wenn man Spieler verpflichten möchte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann auch mal zu einer Art Vorstellungsgespräch kommt. Wenn dieses Vorstellungsgespräch von Ziehl geführt wird, dann bin ich nicht sicher, ob er junge Spieler dazu motivieren kann zu uns zu wechseln. Seine Emotionslosigkeit und Ernsthaftigkeit könnten ihm da schon im Weg stehen. (auch wenn er ansonsten ein guter Trainer ist).

    Ist nur so eine Vermutung, weil er ja neulich auch mal erwähnt hat, dass er an ein paar Spielern zur Leihe dran war, die es sich im letzten Moment dann anders überlegt hatten und doch bei ihren Vereinen geblieben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!