3. Liga - Saison 2023/24

  • Direktaufstieg, rechnerisch möglich ? dann darf man aber nicht mit dem launischen Rabihic und Arbeitsverweigerer JGS rechnen.

    Da erwartest du vom Trainer zuviel. Hat er nicht ganze Zeit einen außer Form spielenden Rabihic und JGS, Tim Civeja vorgezogen ? Hat er nicht einen technisch versierden Stehle auf der Bank schmorren lassen und auf Naifi gesetzt weil er in den ersten Spielen geknipst hat? Erinnert an Steinkötter. Ich vertraue dem Kader, aber auch die können nicht alle Defizite des Trainers verstecken.

  • Abstieg Duisburg finde ich persönlich schade.


    Stelle mir die Frage, ob die wieder hoch kommen.

    So wie die sich letzte Saison nach dem Sieg über uns verhalten haben und großkotzig als Ziel 2.Liga in 2025 verkündet haben , spüre ich nur Schadenfreude. Sich über ein Sieg freuen ist ihr Recht, aber was da von den Rängen und von den Spielern für Hohn und Spott über uns eingeprasst ist war höchst unsportlich.

  • Abstieg Duisburg finde ich persönlich schade.


    Stelle mir die Frage, ob die wieder hoch kommen.

    Sehe ich auch so. Ja, ich weiß, dass hier eher die Schadenfreude überwiegt, weil die mit neun Mann alles gegen uns gegeben haben, trotzdem haben wir letzte und diese Saison aus vier Partien nur zwei Punkte gegen sie geholt. Daran waren wir aber jeweils in erster Linie selbst Schuld.


    Ich weiß, wie es sich anfühlt, mit seinem Verein abzusteigen (von der Bundesliga bis in die fünftklassige Oberliga) und in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen, daher halte ich mich mit großer Schadenfreude eher zurück. Einige vergessen eben sehr schnell.

  • Sehe ich auch so. Ja, ich weiß, dass hier eher die Schadenfreude überwiegt, weil die mit neun Mann alles gegen uns gegeben haben, trotzdem haben wir letzte und diese Saison aus vier Partien nur zwei Punkte gegen sie geholt. Daran waren wir aber jeweils in erster Linie selbst Schuld.


    Ich weiß, wie es sich anfühlt, mit seinem Verein abzusteigen (von der Bundesliga bis in die fünftklassige Oberliga) und in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen, daher halte ich mich mit großer Schadenfreude eher zurück. Einige vergessen eben sehr schnell.

    Geht nicht um die Niederlage sondern das Verhalten der Fans und Spieler nach dem Spiel letzte Saison. Das man sich freut einem Aufstiegskandidaten ein Bein gestellt zu haben ok, aber das war zuviel

  • Sollten wir das zweite mal in Folge aus dem ein und selben Grund am Aufstieg oder zumindest am Relegationsplatz scheitern, muss RZ meiner Meinung nach gegangen werden.


    Das zweite Jahr in Folge, in dem dieser Trainer keinerlei Ideeen und Konzepte hat, gegen tiefstehende Gegner zu gewinnen.


    Stattdessen wird nach ner knappen Führung dann immer wieder in den elenden, defensiven, höchst ineffizienten und auch unansehlichen Koschinat-Antifußball umgeschaltet.


    Menschlich ist dieser Mann top, da kann man nix sagen und auch er tat mir letztes Jahr leid nach dem Abpfiff des letzten Spieltages, aber aus seiner zweiten Chance dieses Jahr sollte nun zumindest Platz 3 rausspringen. Ansonsten darf der zusammen mit JGS (den ich mittlerweile nur noch als durchschnittlichen RL-Spieler sehe und genau ein Jahr Drittligaqualität zeigte) gerne die Koffer packen.


    Ein drittes Jahr will ich mir diesen Antifußball gegen Gegner, gegen die man normal regelmäßig drei Punkte holen muss, nicht mehr ansehen.


    Natürlich hatten wir auch wieder ne geile Pokalsaison, aber lieber steige ich in die zweite Liga auf und dafür ist in Runde 2 oder AF im Pokal Schluss.

  • Sollten wir das zweite mal in Folge aus dem ein und selben Grund am Aufstieg oder zumindest am Relegationsplatz scheitern, muss RZ meiner Meinung nach gegangen werden.

    Ein Trainerwechsel ist auch keine Garantie dafür, dass wir dann auf einem Aufstiegsplatz stehen. Das kann genauso gut zu einer Verunsicherung der Mannschaft führen.

  • Ein Trainerwechsel ist auch keine Garantie dafür, dass wir dann auf einem Aufstiegsplatz stehen. Das kann genauso gut zu einer Verunsicherung der Mannschaft führen.

    Wir werden sehen. Wie schon mal einer schrieb:


    Unabhängig der Ligazugehörigkeit nächste Saison muss ein zweitligatauglicher Kader zusammen gestelltl werden.


    JGS sollte man hierbei einen Aufhebungsvertrag nahe legen.

  • Den Verein, der ihn jetzt noch unbedingt möchte und in dem er ein vergleichbar hohes Gehalt bezieht, möchte ich sehen. Mit Null Treffern als Offensivspieler hat man eher wenig Argumente auf seiner Seite für andere ambitionierte Vereine der 3. oder gar 2. Liga. Der Fehler war es gewesen, überhaupt mit ihm zu verlängern und wenn schon, dann aber bitte nicht um zwei Jahre.


    Gehört aber eigentlich nicht hier in den Thread rein, daher bitte verschieben. Danke.

  • Das dürfte das beste für beide Seiten sein, hier kommt er nicht mehr in den Tritt.

    Ich denke ein Wechsel macht für beide Seiten Sinn , manchmal muss noch mal neu anfagen.

    JGS ist ja ein guter Typ , vielleicht spielt auch der Kopf eine Rolle , er ist aber zu oft unglücklich in seinen Aktionen.

  • Ich denke ein Wechsel macht für beide Seiten Sinn , manchmal muss noch mal neu anfagen.

    JGS ist ja ein guter Typ , vielleicht spielt auch der Kopf eine Rolle , er ist aber zu oft unglücklich in seinen Aktionen.

    JGS ist aber nicht als Typ angestellt,sondern als Spieler mit Gehalt. GEGENLEISTUNG praktisch null seit 12 Monaten.


    der KOPF hat also beim Ausgleich gestern gesagt, den brauchst nicht zu übernehmen.


    Andere Spieler haben auch unglückliche Aktionen, das ist beim Fussball normal.


    Das große Problem ist er hat praktisch keine Aktionen.(Lauffaul) ;( ;(

  • Wenn man aufsteigen will, dann muss man in der Regel normalerweise mehr Spiele gewinnen, als sie nicht zu gewinnen, siehe 2. Liga und Holstein Kiel, St. Pauli oder auch Fortuna Düsseldorf.


    In der 3. Liga erfüllen das aktuell nur noch Ulm und Regensburg (knapp) und deswegen stehen sie auch auf den beiden Aufstiegsplätzen. Wir dagegen stehen bei 13 Siegen und 20 (!!!) nicht gewonnenen Partien. Damit gewinnst Du normalerweise keinen Blumentopf am Ende. Lediglich aufgrund der desaströsen Bilanz und dem Absturz der Dynamos in 2024 (aktuell noch 17/17) haben wir und andere Teams überhaupt noch eine Chance auf Platz 3.


    Keine Ahnung, was in Dresden in der Winterpause vorgefallen ist, aber dieser Absturz auf Lübeck- und Freiburg 2-Niveau ist schon wirklich sehr außergewöhnlich bei diesem Kader und dieser Vorrunde.


    Auch letzte Saison hatten die Zweitligaaufsteiger Elversberg, Osnabrück und Wiesbaden deutlich mehr Siege als nicht gewonnene Spiele. Das können wir in dieser Saison dagegen nicht mehr erreichen, selbst wenn man noch alle ausstehendeh Partien gewinnen würde.

  • Das dürfte das beste für beide Seiten sein, hier kommt er nicht mehr in den Tritt.

    Nicht nur der, sollten sich vllt als Paket den Homburger anschließen? Hoher spielen kann ich mir jetzt grade nicht vorstellen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Was eine Erkenntniss , wow , sollen wir jetzt aufgeben , weil Dynamo einbricht ?

    Man muss nur mal 1 Jahr mehr zurück gehen und findet folgendes .


    Wir sollten einfach Ruhe bewahren und am Mittwoch wieder alles für den nächsten Sieg geben , so sieht das aus , so einfach ist !

    Mein Güte , macht euch lieber mal um die eigene Einstellung die Ihr an den Tag legt gedanken.



    2 Braunschweig361810861:362564
    3 K'lautern36189956:272963



    Der Daumen nach unten , war klar , danke , muss lachen . muhaaaar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!