Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Nach dem Spiel am Samstag wird unsere Top Abteilung kein Cent mehr investieren für neue Stürmer oder offensiv Spieler.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Der ist eher in Liga 2 einzuordnen , hat alle U mannschaften durchlaufen , der ist wenn er fit ist ein richtig guter .

    Er hatte Pech mit Verletzungen , ist aber im besten Alter .

    Mir ist sein Name noch schemenhaft aus seiner Zeit bei Dynamo in Erinnerung. War aber schon damals auf keinen Fall einer der Leistungsträger in der Mannschaft - auch wenn er fit war. Wenn der FCS-Kader aus solchen und ähnlichen Spielern besteht, wird es i m m e r und zwar in j e d e r Saison mindestens um die 4-5 Teams geben, die von vornherein stärker besetzt sind. Was das für den Aufstieg bedeutet weißt du selbst.

  • Mir ist sein Name noch schemenhaft aus seiner Zeit bei Dynamo in Erinnerung. War aber schon damals auf keinen Fall einer der Leistungsträger in der Mannschaft - auch wenn er fit war. Wenn der FCS-Kader aus solchen und ähnlichen Spielern besteht, wird es i m m e r und zwar in j e d e r Saison mindestens um die 4-5 Teams geben, die von vornherein stärker besetzt sind. Was das für den Aufstieg bedeutet weißt du selbst.

    Der war bis zu seinen Verletzungen Stammspieler bei Braunschweig in Liga 2 und vor allem dann auch in Liga 3 , ich denke der kann uns wenn fit in liga 3 ganz locker weiter helfen .

    Wäre er nicht gebeutelt von dem Kreuzbandriss und den Verletzungen wäre das einer für Liga 2 , wie Tholke auch , ich hoffe er überrascht uns und kommt gut rein in die Elf.

    Wir scheinen die Spieler die jeder gerne verpflichten würde leider nicht bekommen zu können , da grätschen andere Clubs mit besseren Angeboten dazwischen.

  • Der ist eher in Liga 2 einzuordnen , hat alle U mannschaften durchlaufen , der ist wenn er fit ist ein richtig guter .

    Er hatte Pech mit Verletzungen , ist aber im besten Alter .

    Naja, die U19 und U21 hat er ausgelassen und 40 Spiele in Liga 2 mit 27 machen dann auch keinen absoluten Zweitligaspieler für mich aus, vor allem dann nicht, wenn die Hälfte der Spiele vor gut sieben Jahren bestritten wurden. Fakt ist dagegen, dass er in Dresden keinen neuen Vertrag erhalten hatte und ihn auch niemand außer uns auf dem Zettel hatte die letzten sieben Monate, obwohl er ablösefrei gewesen ist, kein anderer Drittligist und erst recht kein Zweitligist.


    Man muss sich natürlich die Frage stellen, ob es perspektivisch Sinn macht, immer wieder Spieler zu verpflichten, die man erstmal lange Zeit aufbauen muss, ehe sie überhaupt eine Alternative sind und die dann doch immer wieder für längere Zeit ausfallen, wie beispielsweise Thoelke, Biada, D.Becker oder eben jetzt auch R.Becker.

  • wird es i m m e r und zwar in j e d e r Saison mindestens um die 4-5 Teams geben, die von vornherein stärker besetzt sind.


    Was jedoch vollkommen normal ist wenn man immer irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 bei den Finanzen und den Ausgaben für den Kader steht. Da sich dies kaum ändern wird in kurzfristiger Zeit wird man - ganz gleich welche Ambitionen von Außen oder von Innen herrschen - immer die Voraussetzungen akzeptieren müssen, dass auf dem Papier stärkere Kader existieren.

  • Was jedoch vollkommen normal ist wenn man immer irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 bei den Finanzen und den Ausgaben für den Kader steht. Da sich dies kaum ändern wird in kurzfristiger Zeit wird man - ganz gleich welche Ambitionen von Außen oder von Innen herrschen - immer die Voraussetzungen akzeptieren müssen, dass auf dem Papier stärkere Kader existieren.

    In der Tabelle steht man allerdings auf Platz 11 und hat in der Winterpause noch vom Aufstieg gefaselt. Wenn man zusätzliche Gelder generiert (DFB-Pokal, höherer Zuschauerschnitt usw.), werden die Einnahmen dann aber offenbar zweckentfremdet und nicht in die Mannschaft gesteckt.

  • Was jedoch vollkommen normal ist wenn man immer irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 bei den Finanzen und den Ausgaben für den Kader steht. Da sich dies kaum ändern wird in kurzfristiger Zeit wird man - ganz gleich welche Ambitionen von Außen oder von Innen herrschen - immer die Voraussetzungen akzeptieren müssen, dass auf dem Papier stärkere Kader existieren.

    Hat man eigentlich eine Garantie auf den Aufstieg, wenn man auf dem Papier einen teueren und stärkeren Kader ?


    NEIN


    Aber die Frage nach dem Verbleib der relativ grossen Mehreinnahmen ist absolut erlaubt :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was jedoch vollkommen normal ist wenn man immer irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 8 bei den Finanzen und den Ausgaben für den Kader steht. Da sich dies kaum ändern wird in kurzfristiger Zeit wird man - ganz gleich welche Ambitionen von Außen oder von Innen herrschen - immer die Voraussetzungen akzeptieren müssen, dass auf dem Papier stärkere Kader existieren.

    Siehe Verl, Ulm und andere

  • In der Tabelle steht man allerdings auf Platz 11 und hat in der Winterpause noch vom Aufstieg gefaselt.


    Inwiefern hat der derzeitige Tabellenplatz was mit meiner Aussage zu tun? Ob eine Saison erfolgreich verläuft oder nicht ändert doch nichts am Ausgangszustand. Ob man jetzt gerade Erster, Elfter oder Zwanzigster ist unerheblich im Bezug auf die Tatsache, dass man nicht ganz vorne bei den Finanzen steht und daher kaum davon ausgehen kann das man sich den stärksten Kader der Liga zusammenverpflichtet. Alles andere muss man versuchen mit guter Arbeit zu kompensieren und da sehe ich nicht gerade eine zufriedenstellende Situation.

  • Naja, die U19 und U21 hat er ausgelassen und 40 Spiele in Liga 2 mit 27 machen dann auch keinen absoluten Zweitligaspieler für mich aus, vor allem dann nicht, wenn die Hälfte der Spiele vor gut sieben Jahren bestritten wurden. Fakt ist dagegen, dass er in Dresden keinen neuen Vertrag erhalten hatte und ihn auch niemand außer uns auf dem Zettel hatte die letzten sieben Monate, obwohl er ablösefrei gewesen ist, kein anderer Drittligist und erst recht kein Zweitligist.


    Man muss sich natürlich die Frage stellen, ob es perspektivisch Sinn macht, immer wieder Spieler zu verpflichten, die man erstmal lange Zeit aufbauen muss, ehe sie überhaupt eine Alternative sind und die dann doch immer wieder für längere Zeit ausfallen, wie beispielsweise Thoelke, Biada, D.Becker oder eben jetzt auch R.Becker.

    Ich würde sagen , geben wir Ihm doch ganz einfach mal ne faire Chance , er hat Sie verdient .

    Er ist im übrigen gerade erst 27 geworden , 80 Spiele in Liga 3 und 40 in Liga 2 , leider in den letzten 3 Jahren Pech mit einem Kreunzbandriss und Folgeverletzungen , da hatten wir schon schlechtere . Er ist glaube ich auch 2 mal aus Liga 3 aufgestiegen ?

    Wir haben wohl einfach nicht die Möglichkeiten wie andere Vereine Mittel frei zu setzen .

  • Siehe Verl, Ulm und andere

    Ulm spielt das erste Jahr Liga 3 seit wie vielen Jahren ?

    Verl hält sich immer wacker hat mit Sicherheit gute Arbeit geleistet aber auch da sieht man ja das man weiter im Grunde nicht zu kommen scheint , sobald jemand 1/2 besser spielt hat man keine Argument Ihn zu halten .

    Wir müssen unseren eigenen Weg gehen , gerne dürfen wir mal inovativer , mutiger werden aber so wirklich schlecht sind die Jahre in Liga 3 nicht gelaufen , im Gegenteil.

    Was fehlt uns also ? Auf alle Fälle der letzte Mut , der Mehrinvest , vor allem aber endlich mal 1 Jahr mehr Glück , 1 Jahr ohne Störfeuer !

    Es ist die Sehnsucht nach Liga 2 , nach Erfolg der viele umtreibt , ich kann es auch verstehen .

  • Ulm spielt das erste Jahr Liga 3 seit wie vielen Jahren ?

    Verl hält sich immer wacker hat mit Sicherheit gute Arbeit geleistet aber auch da sieht man ja das man weiter im Grunde nicht zu kommen scheint , sobald jemand 1/2 besser spielt hat man keine Argument Ihn zu halten .

    Wir müssen unseren eigenen Weg gehen , gerne dürfen wir mal inovativer , mutiger werden aber so wirklich schlecht sind die Jahre in Liga 3 nicht gelaufen , im Gegenteil.

    Was fehlt uns also ? Auf alle Fälle der letzte Mut , der Mehrinvest , vor allem aber endlich mal 1 Jahr mehr Glück , 1 Jahr ohne Störfeuer !

    Es ist die Sehnsucht nach Liga 2 , nach Erfolg der viele umtreibt , ich kann es auch verstehen .

    Dafür hatte man jetzt in 3 Transferperioden unter Ziehl alle Möglichkeiten

  • Dafür hatte man jetzt in 3 Transferperioden unter Ziehl alle Möglichkeiten

    Tatsächlich

    OK er ist jetzt rund 18 Monate im Manager-Trainer-Amt und dann mit Rizzuto und Gaus hervorragend den Kader verstärkt

    und im Sommer die Abgänge gut kompensiert


    Also welche Möglichkeiten = Wie heißen, die Spieler auf dem Tablett !!!, die Ziehl abgelehnt hat


    Sorry, ich kann Spekulation verstehen, aber wer kennt die genauen Hintergründe:

    Wieviel Finanzmittel hat man wirklich zur Verfügung

    und selbst wenn, es gibt Spieler, die wollen nicht nach Saarbrücken und wenn ja, dann zu vielleicht zu hohen Kosten


    als FCS-Fan muss man mit gewissen Realitäten leben, als Trainer unter HO sowieso


    Das HO bzw. seine Führung etwas am Rad dreht: siehe Pokal-Ticket-Preise-Diskussion

    oder der FAN-Shop auf Oberliga-Niveau: sorry bei rund 9k+ Mitglieder, da muss besseres kommen

    vom Profi-Campus, der als extrem wichtig für gutes Training gesehen brauchen wir gar nicht zu reden

    Auch die ZWETT wird mMn zu wenig unterstützt

    und Krönung - siehe Petition - die LUPA-Situation


    Alles Baustellen, die vom HO-Präsidium nicht richtig angegangen werden


    und dann kommen Leute um die Ecke und TOP-Transfers erwarten

    und ja kann ich verstehen, denn man hat ja gesagt mal will aufsteigen = Relegationsplatz erreichen


    Aber s.o.


    mal sehen ob es Last-Minute-Verstärkungen gibt - Morgen 17:59h darf man erstaunt oder enttäuscht sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!