Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Von deinen ersten 7 war allerdings auch niemand Stammspieler in dieser Saison, abgesehen von Cuni. Selbst wenn du dafür nur Nachwuchs/U23 Spieler oder Kaderauffüller verpflichtest, machst du das Team nicht schlechter.


    Und wenn man von den andern 7 tatsächlich 3 halten kann und will, dann muss man nur 4 Ersetzen mit Spielern die stärker sind. Das wäre dann punktuell

  • Von deinen ersten 7 war allerdings auch niemand Stammspieler in dieser Saison, abgesehen von Cuni. Selbst wenn du dafür nur Nachwuchs/U23 Spieler oder Kaderauffüller verpflichtest, machst du das Team nicht schlechter.


    Und wenn man von den andern 7 tatsächlich 3 halten kann und will, dann muss man nur 4 Ersetzen mit Spielern die stärker sind. Das wäre dann punktuell

    Aber das ist ja egal. Du musst die ersten 7 ja trotzdem ersetzen und zwar besser als sie waren. Denn das waren fast alles teuere Kaderleichen am Schluss.


    Wir brauchen mit sehr hoher wahrscheinlichkeit 10 neue Spieler oder mehr. Und das ist keine punktuelle Verbesserung. Ob Stammspieler oder Kaderspieler

  • Abwarten. Kann genau so gut sein, dass von deiner zweiten Liste niemand geht.

    Ja gut das ist ziemlich unwahrscheinlich. Und ich hoffe auch das sich der ein oder andere verabschiedet von der Liste.


    JGS brauchen wir nicht mit seiner Leistung der letzten Saison, Für Grimaldi will ich einen jungen Spieler.


    Thoelke wird wohl gehen wenn ein 2.Ligist anklopft. Und Batz hat sowieso einen 2.Liga Wunsch....


    Also mir fehlt da jegliche Phantasie wie man den Kader nur punktuell verbessern will

  • Bei Günni bin ich ganz deiner Meinung. Er wird uns nicht fehlen.

    Ein fitter Grimaldi ist aber - wie oft gesehen - ein klasse Joker. Für mehr zu anfällig.

    Von Thölke erwarte ich Dankbarkeit. Ich gehe davon aus, dass er sich nicht mit ein paar €uros nach Dresden locken lässt. Ohne uns wäre er heute nicht begehrt auf dem markt. Das sollte er zu schätzen wissen.

    Wenn wir jetzt alles richtig machen, werden wir aufsteigen. Wir kratzen immerhin jede Saison ein bischen mehr an der Tür zu Liga2.

    Das haben natürlich auch einige Spieler gemerkt. Ich denke, so attraktiv wie gerade war unser FCS lange nicht mehr. Es geht voran!

  • Bei Günni bin ich ganz deiner Meinung. Er wird uns nicht fehlen.

    Ein fitter Grimaldi ist aber - wie oft gesehen - ein klasse Joker. Für mehr zu anfällig.

    Von Thölke erwarte ich Dankbarkeit. Ich gehe davon aus, dass er sich nicht mit ein paar €uros nach Dresden locken lässt. Ohne uns wäre er heute nicht begehrt auf dem markt. Das sollte er zu schätzen wissen.

    Wenn wir jetzt alles richtig machen, werden wir aufsteigen. Wir kratzen immerhin jede Saison ein bischen mehr an der Tür zu Liga2.

    Das haben natürlich auch einige Spieler gemerkt. Ich denke, so attraktiv wie gerade war unser FCS lange nicht mehr. Es geht voran!

    1. Für eine Jokerrolle wird Grimaldi dann wohl lieber nach Hause zu seiner Familie und dort irgendwo spielen.


    2.Dankbarkeit sollte man bei Fußballern nie erwarten. Denn es ist ein Geschäft und auch Thoelke muss gucken was er nach der Karriere macht. Mit einem 2-3 Jahres vertrag bei einem 2.Ligisten wird sein restliches Leben deutlich einfach sein nach der Karriere.

    Und nur weil er wechselt heißt das ja nicht das er undankbar ist. Er weis schon was wir für ihn getan haben

  • Man muss auch mal realistisch sein, Thoelke hat die erste Saison seit 4 Jahren mal halbwegs verletzungsfrei überstanden.

    Der wird keine Riesen Verträge von Zweitligisten erhalten. Ich gehe eher davon aus, dass er beim FCS ein geringes Gehalt hatte (auch aufgrund der Verletzungen) und es jetzt gilt einen richtigen Vertrag auszuhandeln. Klar werden da auch andere gute Drittligisten anfragen.

  • Laut Lugi wird der Kader punktuell verstärkt. Der Kernkader soll erhalten bleiben. Ich bin da ganz entspannt und will nicht den Teufel an die Wand malen. Hauptsache ist, dass man die Sache jetzt zügig angeht und nicht bis zum Schluss wartet und sich an der Resterampe bedienen muss. Die "Trainersuche" neulich hat mich zugegebenermaßen schon etwas dünnhäutig gemacht in Bezug auf schnelles Handeln.

    Wie schnell is' nix passiert ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • 1. Für eine Jokerrolle wird Grimaldi dann wohl lieber nach Hause zu seiner Familie und dort irgendwo spielen.


    2.Dankbarkeit sollte man bei Fußballern nie erwarten. Denn es ist ein Geschäft und auch Thoelke muss gucken was er nach der Karriere macht. Mit einem 2-3 Jahres vertrag bei einem 2.Ligisten wird sein restliches Leben deutlich einfach sein nach der Karriere.

    Und nur weil er wechselt heißt das ja nicht das er undankbar ist. Er weis schon was wir für ihn getan haben

    Ja Grimaldi könnte schon wechseln wenn der Wunsch nach Familienzusammenführung stark ist. Kommt er nicht sogar aus Münster? Könnte passen. Da würde er sogar die Klasse halten.

  • Ich bin mal gespannt was unserer Zampano, Zauderer so auf die Latte bekommt, meine interne Liste leert sich schon langsam. Ich habe so das Gefühl wir werden wieder einige Überraschungen erleben.

  • Noch zur Info Kehl hat schon vor längerer Zeit einen Liga unabhängigen Vertrag bei den Onasen unterschrieben. So packt man das an, aber wir haben ja noch locker Zeit es fängt ja jetzt erst so langsam an mit dem Transfermarkt.

  • Noch zur Info Kehl hat schon vor längerer Zeit einen Liga unabhängigen Vertrag bei den Onasen unterschrieben. So packt man das an, aber wir haben ja noch locker Zeit es fängt ja jetzt erst so langsam an mit dem Transfermarkt.

    Vielleicht kann Osnabrück einfach mehr Geld zahlen, oder der Spieler hat sich nur für Osnabrück Interessiert , vielleicht waren wir auch an ihm dran , usw…..

    Mensch hepp, ohne jegliche Hintergründe zu kennen wieder was rausgehauen😂😜

  • locker bleiben

    Manche ALT-Spieler bekommen noch EIN-Jahresverträge und verlängern entsprechend

    und es kommen Neue Spieler mit den üblichen ZWEI-Jahresverträgen und schon haben wir die "Punktuellen" Veränderungen


    Zum Saisonstart haben wir die neue Mannschaft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Noch zur Info Kehl hat schon vor längerer Zeit einen Liga unabhängigen Vertrag bei den Onasen unterschrieben. So packt man das an, aber wir haben ja noch locker Zeit es fängt ja jetzt erst so langsam an mit dem Transfermarkt.

    Wow ist aber schon sehr lange zeit her.

    „Als ich nach unserem letzten Ligaspiel mein Handy eingeschaltet habe, musste ich zwei Mal in den Ticker schauen und habe mich natürlich direkt mitgefreut“, sagt Lars Kehl, der bereits in der vergangenen Woche sein neues Arbeitspapier beim VfL gezeichnet hat.

    https://www.vfl.de/welcome-lars-kehl/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • War schon recht früh klar Osnabrück hat schon während der Rückrunde sein Interesse bekundet und mit ihm alles geklärt, der Vertrag wurde jetzt erst vor einer Woche unterschrieben um so mehr erfreut es Kehl das es jetzt Liga 2 ist. Unterschrieben hätte er für Liga 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!