Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Bei der Stürmersuche wird viele doch so oder so "enttäuscht" werden. Als ob man mit den vorhandenen Mitteln hier einen Stürmer verpflichten könnte wo die Leute von vorne weg sagen "der ist für 10+x Tore gut". Das hat es aus guten Grund in der 3.Liga noch nicht gegeben und wird es jetzt auch kaum. Woher auch? Wie in den letzten Jahren auch gibt es einige Clubs die deutlich mehr finanzielle Mittel haben um solche Spieler zu verpflichten. Hier braucht es andere Wege für. Egal ob es Grimaldi oder Ziemer waren, in beiden Fällen war die Reaktion am Ende alles andere als positiv. Alleine das man ernsthaft darauf spekuliert das ein Martinovic innerhalb einer Liga von Mannheim zum FCS wechseln würde zeigt das doch auch. Es dürfte auch mit die wahrscheinlichste Position sein wo man wie von Ziehl angesprochen bis in die Vorbereitung hinein warten möchte ehe man den "Königstransfer" auf der Position tätigt. Ist auf dem Stürmermarkt halt leider nicht mehr der Status aus Regionalliga-Zeiten.

  • Ich hab es schon einmal gesagt und werde es immer wieder sagen du musst als drittliga Verein bezahlen wie ein zweitliga Verein sonst bekommst du deine wunschspieler nicht . Am Ende geht es für Fußballer nur um das liebe Geld und bekommen sie das z.b in Elversberg vor 100 Zuschauer gehen sie dahin anstatt bei uns vor 10000 zu spielen !

  • Ich hab es schon einmal gesagt und werde es immer wieder sagen du musst als drittliga Verein bezahlen wie ein zweitliga Verein sonst bekommst du deine wunschspieler nicht . Am Ende geht es für Fußballer nur um das liebe Geld und bekommen sie das z.b in Elversberg vor 100 Zuschauer gehen sie dahin anstatt bei uns vor 10000 zu spielen !

    Aber selbst dann bekommst nicht immer den Wunschspieler.

  • Das Problem ist dass wir zwei wenn nicht sogar drei Stürmer brauchen. Du hast einen Jakob bei dem keiner weiß wann und in welcher Form er zurück kommt. Cuni steini und Grimaldi sind weg. Das heißt mindestens zwei gute Stürmer und evtl. Noch ein Nachwuchs Stürmer sollten kommen. Ich sehe derzeit einfach nicht, wo die herkommen sollen. Wir haben da ein Problem: entweder man holt Stürmer die weit mehr verdienen als die meisten Spieler jetzt- das könnte zu Unruhe führen und dann hat man noch das Problem dass keine Stürmer auf dem Markt sind. In den regios gibt es da nicht mehr viele gute Stürmer. Also das macht mir echt Angst. Auch das Mittelfeld ist nicht geklärt. Mindestens ein richtiger Kracher muss da ja auch noch her.. halten wir fest: mindestens vier topleute sollten kommen und vier Nachwuchs Kräfte. Bei den ersteren sehe ich nicht wirklich optimistisch, da wir uns im Saison Endspurt nicht mit ruhm beckleckert haben, was den Umgang mit Mitarbeitern angeht

  • Ich hab es schon einmal gesagt und werde es immer wieder sagen du musst als drittliga Verein bezahlen wie ein zweitliga Verein sonst bekommst du deine wunschspieler nicht . Am Ende geht es für Fußballer nur um das liebe Geld und bekommen sie das z.b in Elversberg vor 100 Zuschauer gehen sie dahin anstatt bei uns vor 10000 zu spielen !

    Also Rüdiger Ziehl hat ja ein ureigenes Interesse daran, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Er muss dabei aber Investitionsentscheidungen unter Restriktionen (begrenztes Budget) UND unter Unsicherheit treffen - eigentlich wie auch ein Unternehmer. Niemand garantiert Dir, dass ein Martinovic oder wer auch immer auch bei uns funktioniert ... Beispiel: Euro-Eddie Schmitt, Marc Berdoll ... (Unsicherheit). Ebenso kannst Du nicht jedem Spieler beliebig viel Geld in den Rachen werfen, da ERSTENS Dir das Geld von Deinem Kuchen dann an anderer Stelle fehlt, wo Du ja auch noch investieren musst und ZWEITENS Du keine unbegrenzten Mittel hast.

    Vielleicht kommt ein guter Stürmer aus einer anderen Liga , abwarten.

    Ich glaube wir haben die freien Mittel hier was zu investieren , Ziehl ist nicht dumm , der weiß ja auch was das Ziel ist und wo es klemmt.

    Mit dem Abgang von Grimaldi werden wir nach vorne auch eine andere Spielweise an den Tag legen , ich werwarte hier mehr Spiel zur neuen Saison.

    Am Ende schlägt der Cuni doch wieder hier auf , für viele Vereine in Liga 2 wird er noch zu grün sein.


    .. es können auch /gute sehr gute RL Stürmer sein, die uns weiterhelfen werden ... nicht unbedint welche aus Liga 2 ... es geht normalerweise bei den Guten nach oben, nicht nach unten ... das haben die Elversberger letztes Jahr sehr gut gemacht.

    So sehe ich das weitgehend auch, Hagi und Surfer.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Beispiel MarvinCuni, er möchte gerne in Liga 2 spielen.


    Ohne Frage, ein Spieler will immer so hoch wie es möglich ist, spielen. Da überschätzen sich einige aber gewaltig. Beispiele gibt es genügend. Meine Meinung über ihn ist nicht negativ, er hat auf alle Fälle Potenzial, die er in Liga 3 auch noch ausbauen könnte. Bin der Meinung, dass Liga 2 im Moment für ihn eine Nummer zu hoch wäre. Er wäre gut aufgehoben bei uns. Das Umfeld mit den geilen Fans kennt er ja bereits.

  • Cuni müssten wir uns aber auch erst einmal leisten können. Wir müssen Ablöse für ihn an Bayern zahlen, da eine weitere Leihe nicht möglich ist und sein volles Gehalt übernehmen (kenne die Details der letzten Saison natürlich nicht, aber oft übernimmt der abgebende Verein bei einer Leihe noch einen Teil des Gehalts).

    Denke daher ist der so oder so raus, egal ob er irgendwo in Liga 2 unterkommt oder am Ende nicht.

    Man braucht am Ende immer auch etwas Glück, dass Spieler aus der Regionalliga zum Beispiel hier einschlagen.

    Ich hätte das Gejammer mal hören wollen, wenn wir letzte Saison jemand wie Rochelt geholt hätten. Mit gerade einmal einem Tor in 31 Regionalligaspielen. Diese Saison dann aber plötzlich 12 Tore und 15 Vorlagen in der 3. Liga.

    Es gilt eben so jemanden zu finden für die Offensive

  • Martinovic geht nach Elversberg .. (Hervorhebung durch LD)

    PS: Da wird er aber ganz schön lange unterwegs sein ...

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • siehe mein Post. Er geht von Liga 3 in Liga 2 .. und wir benötigen einen Martinovic aus der RL..

    Was ich nicht ganz verstehe man bemüht sich um Spieler wie Cuni und Shipnoski für die man Ablöse zahlen müsste, und schafft es nicht bei Martinovic ( nur als Beispiel) was drauf zu packen damit er kommt wie z.b. auch Grimaldi zu uns kam, ausserdem sind alle Interessenten nichtbesonders erfolgreich gewesen z.B. Hasenhüttl u. s. w. auch Shipnoski nach uns überall durchgefallen. Auf jeden Fall die Reguonalligastürmer sind ausser Mausse schon alle unter. Herr Ziehl fährt jetzt mal in Urlaub und Luginger der immer noch keinen Vertrag hat muss sich kümmern. In 14 Tagen sag ich mal meine Vermutungen zu diesem Thema. Hoffentlich irre ich mich. Auf jeden Fall Hut ab SVE dort macht man einen guten Job, jetzt noch Wurtz und ein paar andere und die spielen in der 2 Liga auch gut mit.

  • Cuni müssten wir uns aber auch erst einmal leisten können. Wir müssen Ablöse für ihn an Bayern zahlen, da eine weitere Leihe nicht möglich ist und sein volles Gehalt übernehmen (kenne die Details der letzten Saison natürlich nicht, aber oft übernimmt der abgebende Verein bei einer Leihe noch einen Teil des Gehalts).

    Denke daher ist der so oder so raus, egal ob er irgendwo in Liga 2 unterkommt oder am Ende nicht.

    Man braucht am Ende immer auch etwas Glück, dass Spieler aus der Regionalliga zum Beispiel hier einschlagen.

    Ich hätte das Gejammer mal hören wollen, wenn wir letzte Saison jemand wie Rochelt geholt hätten. Mit gerade einmal einem Tor in 31 Regionalligaspielen. Diese Saison dann aber plötzlich 12 Tore und 15 Vorlagen in der 3. Liga.

    Es gilt eben so jemanden zu finden für die Offensive

    Ja. ist alles plausibel, aber er hat jetzt nicht die Sterne vom Himmel hier bei uns herunter gespielt. Damit will ich sagen, da ist noch eine Menge Luft nach oben, um in Liga 3, bei einer Spitzenmannschaft, Stamm zu spielen. Die Einsicht vom Spieler muß vorhanden sein, es erst einmal eine Klasse tiefer zu versuchen und kontinuierlich zu performen. Das Gehalt ist Verhandlungssache, ebenso die Ablöse vom FC Bayern. Man muß da einen gesunden Mittelweg finden u. nicht davon ausgehen, jeden Spieler ablösefrei zu bekommen, der dann auch noch das Format mitbringen soll, dem Verein weiter zu helfen.

  • Hut ab SVE macht einen guten Job, nur weil sie als Zweitligist einen Drittligaspieler verpflichtet haben?🤔

    Martinovic wollte höherklassig spielen, da hast als Drittligist schonmal schlechte Karten.

    Ob sie einen guten Job gemacht haben wird sich, wie bei uns auch, im Laufe der Saison zeigen.

  • Hut ab SVE macht einen guten Job, nur weil sie als Zweitligist einen Drittligaspieler verpflichtet haben?🤔

    Martinovic wollte höherklassig spielen, da hast als Drittligist schonmal schlechte Karten.

    Ob sie einen guten Job gemacht haben wird sich, wie bei uns auch, im Laufe der Saison zeigen.

    Genau, als Zweitligist hast du es eben leichter. Möchte nicht wissen wer bei uns bereits klar war wenn wir aufgestiegen wären. Vlt sogar Martinovic, wer weiß.

    Bis jetzt muss man mal abwarten, Martinovic ist zwar ein guter Neuzugang, aber 2. Liga ist nicht 3. Liga.

    Und mal schauen wie der Kader letztendlich bei denen dann aussieht. Da müssen noch ein paar Hochkaräter her wenn die die Klasse halten wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!