Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Fakt ist die bereits abgeschlossenen Transfers sind super und RZ hat somit einen sehr guten Job gemacht!


    ABER: aufgrund von vielen Verletzungen hätte man meiner Meinung nach einen Kwadwo oder auch den jungen Stürmer von Augsburg 2 verpflichten sollen. Macht die Breite des Kaders nicht schlechter und auch jüngeren Spielern muss man eben eine Chance geben! Es sind nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart und 2-3 neue Spieler müssen her, da kann ich mich vielen Usern im Forum hier nur anschließen.


    3. Tormann, IV, DM und ST sind für mich keine Optionen, sind absolut notwendig!


    Ziehl wird bis Ulm 1-2 neue präsentieren, da bin ich mir aber auch relativ sicher.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Vielleicht wird es einfach so sein dass wir einen besseren als Kwadwo bekommen werden und sorry ohne ihm zu nahe treten zu wollen , das ist durchaus im Bereich des machbaren , dazu muss man keine Wunder vollbringen.

  • Dazu haben wir unseren Sturm mächtig aufgebohrt,

    Wie kommst Du denn zu dieser sehr gewagten Einschätzung, wenn ich fragen darf? Letzte Saison hatten wir zu Beginn Grimaldi, Cuni, Jacob und Steinkötter, jetzt haben wir Schmidt, Brünker und hoffentlich irgendwann wieder einen halbwegs fitten Jacob, zumindest wenn es gestern keinen allzu großen Rückschlag bei ihm gab, was wir alle nicht hoffen. Ob Brünker und Schmidt wirklich besser sind als Grimaldi und Cuni, müssen sie erst noch auf dem Platz nachweisen.

  • Ich wundere mich, dass nach wie vor so wenig Vertrauen in RZ existiert. Er hat einen Top-s sie manches besser aus als es sich entwickelt siehe meine letzte Voraussage das München 1860 Jobeis sind, dazu gehören wir auch. gemacht, seit er hier angefangen .. Wir haben eine Top-Saison gespielt und hatten auch die beste Abwehr .. und all diese Spieler sind geblieben. Dazu haben Wirsing dazu gehören wir auch. unseren Sturm mächtig aufgebohrt, konnten Spieler wie Rabihic behalten und haben mit Sontheimer und Cijeva unser MF noch bessees ist er gemacht .. Die neutralen Experten sehen uns als einen der Top 5.


    Aus meiner Sicht sind ir sehr gut aufgestellt. Der Verein wird auch noch Ergänzungen vornehme3 Positionn und hat dafür den gesamten August Zeit.t s

    Die meisten Vereine in der Liga wären glücklich in einer solchen Situation mit eingespieltems Stamm zu sein

    Ob er einen Top Job gemacht hat werden wir im Laufe der Spiele sehen, das hat etwas mit Realität zu tun. Auf dem Papier war 1860 letztes Jahr von mir auch als ein Favorit angesehen, Querelen und Verletzungen haben ihnen aber derart geschadet, daß sie ihr Saisonziel vergeigt hatten. Für mich ist Dresden dieses Jahr Topfavorit, gefolgt von Sandhausen danach gibt es 6 bis 8 Mannschaften die im erweiterten Kreis dazu gehören wir auch. Ob Kniat mit Bielefeld die 3 Position einnimmt ist schwer zu sagen, das wird sicher nicht einfach.

  • Er sollte aber dann doch so langsam an das Ende seiner Laufbahn denken! Sonst fällt er von einer Frustration in die nächste Frustration.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Ich bin mir sicher Ziehl/Lugi sehen auch das wir noch Handlungsbedarf haben. Aber die Qualität muss stimmen und der Teamgeist. Namen und Marktwert sind Schalll und Rauch wenn es nicht passt.

    Es ist noch Zeit, das ist klar, aber die ersten Spiele dürfen einfach nicht verkackt werden, dann kommt überall Unruhe und der Druck steigt. Muss ja auch nicht schlecht sein, die Saison ist lang. Und ne Truppe die sich abschießen lässt haben wir auch ohne weitere Zugänge garantiert nicht auf dem Platz. Also bleibe ich entspannt.


    Aber jetzt vor der Saison jubel ich keinen hoch. Mir gefallen die Transfers, mir gefällt das man den Nachwuchs hat und langsam heranführt. Wie das alles ausgeht werden wir aber erst sehen.


    Wird Zeit das die Saison losgeht.

  • Das PS9 eine super Verpflichtung ist und sich im blauschwarzen Trikot zerreißen wird sollte eigentlich außer Frage stehen. Er braucht niemanden was zu beweisen, er hat definitiv die Qualität und wird unserer Offensive guttun.

    Mit Brünker haben wir einen Brecher fürs Zentrum, der beweglicher als ein Grimaldi und hoffentlich nicht so verletzungsanfällig ist.

    Steinkötter ist leicht zu ersetzen durch einen U23 Spieler. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte , dass sogar Sahin aus der U19 deutlich besser werden kann als es ein Steinkötter jemals war.

  • Was soll man zu Kaiserslautern sagen? Wieder eine Neuverpflichtung über 1 Million!


    Schäbigkeit bringt heute auch manchmal Erfolg. Noch 1 bis 2 Jahre und sie spielen in Liga 1 ( würde mich nicht wundern ).

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Was soll man zu Kaiserslautern sagen? Wieder eine Neuverpflichtung über 1 Million!


    Schäbigkeit bringt heute auch manchmal Erfolg. Noch 1 bis 2 Jahre und sie spielen in Liga 1 ( würde mich nicht wundern ).

    Die Sponsoren sind scheinbar spendabel und die Zuschauereinnahmen sind auch nicht zu unterschätzen, alleine 24.000 Dauerkarten abgesetzt, da rollt der Rubel🫣

  • Was soll man zu Kaiserslautern sagen? Wieder eine Neuverpflichtung über 1 Million!


    Schäbigkeit bringt heute auch manchmal Erfolg. Noch 1 bis 2 Jahre und sie spielen in Liga 1 ( würde mich nicht wundern ).

    Das Zweibrücker Outlet wird für zwei Jahre Trikot Sponsor beim FCK. Von dort kommt frisches Geld.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Und damit eventuell (!) den Aufstieg verspielt . Daher, und nicht nur aus großer persönlicher Sympathie für Sebi, hoffe ich, dass diese Verletzung nicht zu schlimm ist.

    Ob die erneute Verletzung von Sepi nun schlimm ist oder besser nicht. Erkennbar wird was bekannt war, ein Risiko mehr in der Mannschaft. Da sollte auch in der 3liga gleich professionell gehandelt werden und das in min. gleicher Qualität.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!