Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Warum sollte man auf Viererkette umstellen? Seit wir Dreierkette spielen ist die Defensive sehr viel stärker als vorher und ich sehe keinen Grund das zu ändern.


    Wäre doch total bekloppt wenn man dann umstellt um irgendwelche Leute irgendwie unterbringen zu können und dazu dann noch jemanden wie Zeitz quasi aussortieren würde

  • MEES - bist Du Wahnsinnig geworden, so ein Spieler geht überhaupt nicht

    da würde HEPP60 kein Futter haben - ein schneller Aussenstürmer, der nicht von soccer & more kommt

    passt absolut nicht in das Anforderungsprofil des Zauderers - wäre eine Ziehl-Lose Verpflichtung

    und unser arme HEPP60 hätte keine Argumente mehr - wie kannst Du nur so herzlos sein - bin enttäuscht


    -

    im Ernst ein Spieler, der Beidfüssigkeit und Schnelligkeit und einiges an Zweitliga-Erfahrung mitbringt wäre

    für jeden 3.Ligisten ein toller Unterschiedsspieler- nur wer kann sich so einen Spieler ( Ablöse und Gehalt ) leisten


    Wenn Mees wirklich ins Saarland zurückgehen möchte, wird er eher zu einem aktuellen Zweitligisten wechseln

    Es sei denn - wie Du geschrieben hast - HO macht die Schatulle auf bzw. investiert die Pokal-Erlöse

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Warum sollte man auf Viererkette umstellen? Seit wir Dreierkette spielen ist die Defensive sehr viel stärker als vorher und ich sehe keinen Grund das zu ändern.


    Wäre doch total bekloppt wenn man dann umstellt um irgendwelche Leute irgendwie unterbringen zu können und dazu dann noch jemanden wie Zeitz quasi aussortieren würde

    es geht darum Variabel zu sein - je nach Gegner macht 3-er oder 4er-Kette Sinn

    das sind immer taktische Überlegungen ob ich in der letzten Reihe Lufthoheit und Robustheim oder Tempo brauche

    und wie man das Umschaltspiel aufbaut und ob ich mit 2 oder nur einem Stürmer beginne


    ich bin ein Freund der 3er / 5er Kette aber manchmal macht eben 4er-Kette mehr Sinn

    und dafür haben wir ja einen Trainer-Stab, der dann die Taktik ausrichtet

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • .... im Ernst ein Spieler, der Beidfüssigkeit und Schnelligkeit und einiges an Zweitliga-Erfahrung mitbringt wäre

    für jeden 3.Ligisten ein toller Unterschiedsspieler- nur wer kann sich so einen Spieler ( Ablöse und Gehalt ) leisten

    ...

    Gut wäre m.E. auch, wenn der Spieler beidfüßig schnell wäre!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Die 2. Liga ist für Mees eine NUMMER zu groß, seine Vita ist Beweis genug.(kann man nachlesen)

    Aber wir hätten endlich, einen neuen Robin.

  • Trapp will auch nach Hause, würde das Torwartproblem sofort lösen. Einziges Manko nicht vor 45 und will 10 Jahresvertrag. Wir müssen unsere Spieler anpassen für welche Position wir sie brauchen und nicht wenn irgend einer wieder ins Saarland will, ausserdem ist da ja noch die SV Spiessen Elfenberg die brauchen dringend noch 15 Spieler

  • Grundsätzlich ist das alles richtig, wenn es nach mir ginge hätten wir das auch. Aber realistisch gesehen haben wir kein Geld einen Spieler zu verpflichten der wohl unter den Topverdienern wäre um variabler zu sein ihn aber die meiste Zeit nicht zu brauchen


    Wie mal gesagt, das bekommt selbst Bayern München seit Ewigkeiten nicht hin sondern immer wenn man eine extreme Breite hatte (nehm mal die 2013er CL Sieger, ein Traum was tiefe des Kaders etc angeht) ging schnell das Gejammer los und die Leute die nicht zum Stammsystem gehörten wollten weg. Und das obwohl sie sich das im Gegensatz zu fast allen anderen teams leisten könnten


    Also in der Theorie ist das alles richtig, in der Praxis aber weder finanziell noch bei der Bereitschaft von Spielern mit einem gewissen Level machbar

  • An dem Jan Boller knabbert bereits Sandhausen? Der wäre mit 23 Jahren auch einer mit zukunft für den Aufbau. Vlt haben unsere ihn auch an der Strippe?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich denke nicht, dass wir dringenden MUSS-Bedarf haben

    Klar bei brutalem Verletzungspech will und muss man gewappnet sein

    aber da hätten wir immer noch Back-up´s in der ZWETT, sind natürlich keine Startelf-Spieler

    aber man kann "NOT"-Situationen kompensieren


    Auf der anderen Seite: will HO zwingend aufsteigen, dass muss er seine Sparbüchse: Meiser

    auffordern weniger Steuern zu zahlen und dafür "ZIEHL"genau in Beine zu investieren

    noch rund 2 Wochen - mal sehen ob da noch was gemacht wird - ich denke ja

    und zwar in Ergänzung und in Qualität :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Egal. Wir haben Civeja unter Vertrag . Und das noch drei Jahre. 😊

    naja - sicher für diese Saison und ob der Vertrag wirklich über 3 Jahre läuft ist eher unklar


    denn Augsburg hat eine Rückkauf-Option und im Erfolgsfall

    wird wohl auch Civeja ( kommt aus Dachau ) gerne in die Heimat zurückgehen wollen


    ist wie bei Schreiber - je erfolgreicher eine Leihe ist - desto unwahrscheinlicher ist ein Verbleib

    höchstens im Falle des Aufstiegs

  • Mein Favorit Dumic (letztes Jahr Sandhausen) ist in der 2.liga Spanien untergekommen und somit auch vom Markt.

    Solche Spieler sind wohl für uns leider noch nicht zu stemmen,was jammer schade ist. Die können es am Ende zu entscheiden. Geht's schief ist einiges an Euro verpufft und in der nächsten Saison heisst es wieder kleinere Schritte machen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Egal. JETZT haben wir ihn. Der bringt uns weiter, so viel steht fest. Aufstieg mit ihm ist sehr realistisch.

  • Egal. JETZT haben wir ihn. Der bringt uns weiter, so viel steht fest.

    Richtig und das ist gut so


    und eine wichtige Info an alle die versuchen SD zu spielen

    die Verpflichtungen von jungen TOP-Leuten ist heutzutage schwierig und manchmal nur über Leihe

    oder sonstige Optionen machbar

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!