Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Der junge Franzose wäre schon eine kreative Verflichtung denke ich. Ob er uns wirklich hilft würde man aber abwarten müssen. Hat zwar gute Werte in Luxemburg aber die 1. Liga dort hat wohl maximal Oberliga/ unteres Regionalliga Niveau und in Frankreich hat der Junge nur 5. Liga gespielt.


    Der Junge hätte aber auf jeden Fall eine faire Chance verdient und ich fände es gut wenn wir mal einen etwas kreativeren Transfer tätigen. In dem Highlight Video hat er mich vom Spielstil an Rabihic erinnert und ist definitiv herausgestochen, war ja aber nur ein Video und in der 5. Liga gegen ein völlig überforderten Gegner. Denke aber schon das er zumindest von den Anlagen her in unserem System eine ähnliche taktische Rolle spielen könnte wie Rabihic, ob er auch nur annähernd das Niveau hätte müsste man sehen. Zudem hätte man mit ihm, Stehle und Rabihic dann auch drei Flügelspieler und wäre taktisch offensiv etwas flexibler.


    Von daher wenn der Transfer zustande kommt fände ich das nicht schlecht. Man ist offensiv ordentlich besetzt, der Junge kann ein zusätzliches Element hinzufügen und wenn er floppt ist such nicht tragisch da man ihn nicht zwingend braucht. Würde dem Transfer aber auf jeden Fall Erfolg wünschen, schon allein damit unsere Verantwortlichen mal merken das es auch außerhalb Deutschla nds vernünftige Spieler gibt.

  • Wollte das Trainer Team ernsthaft einen Franzosen auch noch einen Innenverteidiger? Transfermarkt FR hat reichlich Vereinslose im Markt.


    https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=Abwehr&spielerposition_id=3&land_id=50&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen


    Einer unter vielen? In Metz ausgebildet guter Alter?

    https://www.transfermarkt.de/lucas-toussaint/profil/spieler/250042

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wie man Heute beim 2:2 in Ingolstadt sehen konnte, bauchen wir dringend auf der IV noch einen Innenverteidiger, der aber Stammspielerpotenzial mitbringt. Da Thoelke seit Mai 23 nicht verfügbar ist, fehlt uns ein richtiger Stabilisator in der letzten Kette. Darüber hinaus besteht bei Thoelke u. Uaferro leider immer die Gefahr, dass Beide immer wieder in der Saison ausfallen können. Wenn wir auf der IV noch einen Transfer tätigen, dann bitte nicht zur Kaderergänzung.

  • Wie man Heute beim 2:2 in Ingolstadt sehen konnte, bauchen wir dringend auf der IV noch einen Innenverteidiger, der aber Stammspielerpotenzial mitbringt. Da Thoelke seit Mai 23 nicht verfügbar ist, fehlt uns ein richtiger Stabilisator in der letzten Kette. Darüber hinaus besteht bei Thoelke u. Uaferro leider immer die Gefahr, dass Beide immer wieder in der Saison ausfallen können. Wenn wir auf der IV noch einen Transfer tätigen, dann bitte nicht zur Kaderergänzung.

    Wir brauchen Spieler mit Bock auf die Startelf. Hat Luginger schon gesagt vor etwa 3 Wochen :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • So langsam glaube ich übrigens wirklich unser wichtigstes Ziel müsste noch ein klarer defensiver 6er sein. Ein wenig sehe ich da bei uns das Bayernproblem, die haben auch viele hervorragende ZM aber immer wieder Probleme das die zu offensiv sind und die Abwehr dann doof aussieht weil sie in schwere Situationen kommt. Der Verlust von Gnaase wiegt da deutlich schwerer als ich es vermutet hätte aber seitdem fehlt es ein wenig an Stabilität.


    Und das gleicht man auch nicht mit neuen Abwehrspielern aus. Um da wieder das Bayernbeispiel zu nehmen die Verpflichten auch Abwehrspieler um Abwehrspieler und haben da absolute Weltklasse stehen aber sehen trotzdem immer wieder mal richtig doof aus aufgrund der fehlenden Stabilität


    Glaube jemand wie Gnaase mit Neudecker und Sontheimer davor könnte richtig stark sein. So wie aktuell werden die beiden auch etwas ihrer Stärken beraubt wenn sie mehr nach hinten machen müssen ohne wirkliche Spezialisten zu sein

  • Die Zeit ist jedenfalls knapp und mir persönlich ist jetzt ein Dritter tw nicht so wichtig wie noch ein zwei mf Spieler und ein zwei Verteidiger. Wenn gausi weiter außer Form ist benötigt man nämlich neben einem DM auch einen außen und ganz wichtig einen richtig guten iv. Budget sollte nicht das Problem sein. Es wäre schade wenn es dann das Quäntchen ist was am Ende fehlt.

  • Die Zeit ist jedenfalls knapp und mir persönlich ist jetzt ein Dritter tw nicht so wichtig wie noch ein zwei mf Spieler und ein zwei Verteidiger. Wenn gausi weiter außer Form ist benötigt man nämlich neben einem DM auch einen außen und ganz wichtig einen richtig guten iv. Budget sollte nicht das Problem sein. Es wäre schade wenn es dann das Quäntchen ist was am Ende fehlt.

    Dritter Tormann ist unverzichtbar. Siehe die Elv für das Saarland letzte Saison.

  • Sontheimer ist noch nicht ganz angekommen beim FCS, sowie beim Gnaase damals, hier würd ich Civeja mit nach hinten ziehen und mit einer doppel 6 spielen (davor Rabihic).

    Am Samstag hat man wieder gesehen das die Abstimmung nicht passt, zwischen dem MF und der IV, sind einfach zu große Abstände, dazu fehlt Bjarne hinten mit seiner Kopfballpräsenz. Ziehl müsste hier reagieren und einen 6 noch verpflichten, dazu einen schnellen IV bei den Verletzungshistorie der einzelnen Spieler.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarLion ()

  • So langsam glaube ich übrigens wirklich unser wichtigstes Ziel müsste noch ein klarer defensiver 6er sein. Ein wenig sehe ich da bei uns das Bayernproblem, die haben auch viele hervorragende ZM aber immer wieder Probleme das die zu offensiv sind und die Abwehr dann doof aussieht weil sie in schwere Situationen kommt. Der Verlust von Gnaase wiegt da deutlich schwerer als ich es vermutet hätte aber seitdem fehlt es ein wenig an Stabilität.


    Und das gleicht man auch nicht mit neuen Abwehrspielern aus. Um da wieder das Bayernbeispiel zu nehmen die Verpflichten auch Abwehrspieler um Abwehrspieler und haben da absolute Weltklasse stehen aber sehen trotzdem immer wieder mal richtig doof aus aufgrund der fehlenden Stabilität


    Glaube jemand wie Gnaase mit Neudecker und Sontheimer davor könnte richtig stark sein. So wie aktuell werden die beiden auch etwas ihrer Stärken beraubt wenn sie mehr nach hinten machen müssen ohne wirkliche Spezialisten zu sein

    Das ist auch genau meine letzte Sicht. Wir haben da 2 Herausforderungen: 1) Sontheimer füllt den Gnaase Weggang nicht so aus, wie notendig bzgl. der Defensivaufgaben und 2) DM-Abwehr-Torwart sind noch nicht optimal abgestimmt. Das braucht Zeit, da eben 2/3 neu besetzt sind. Beides zusammen sind aus meiner Sicht die aktuell hervorstechenden Probleme .. lösbar und hoffentlich auch schnell, denn 8 Gegentore in 4 Spielen sind ein echtes Problem ...

  • Sontheimer ist noch nicht ganz angekommen beim FCS, sowie beim Gnaase damals, hier würd ich Civeja mit nach hinten ziehen und mit einer doppel 6 spielen (davor Rabihic).

    Am Samstag hat man wieder gesehen das die Abstimmung nicht passt, zwischen dem MF und der IV, sind einfach zu große Abstände, dazu fehlt Bjarne hinten mit seiner Kopfballpräsenz. Ziehl müsste hier reagieren und einen 6 noch verpflichten, dazu einen schnellen IV bei den Verletzungshistorie der einzelnen Spieler.

    Civeja ist nach vorne Hammer, aber nach hinten sehr schwach, siehe auch das 1-3 gegen Verl ... von daher sehe ich ihn eine Abteilung weiter vorne ..

  • Civeja ist nach vorne Hammer, aber nach hinten sehr schwach, siehe auch das 1-3 gegen Verl ... von daher sehe ich ihn eine Abteilung weiter vorne ..

    Den pass darf er nie da spielen als letzter Mann, läuft viel und kann die Löscher dadurch stopfen. Aktuell kassiert man eh zu viel Tore, probieren kann man es.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Sontheimer wird schon noch seine Leistung steigern können, trotzdem brauch man dort und speziell in der IV noch 2 Neuzugänge.

    8 Gegentore nach 4 Spielen will ich mir auf 38 Spieltage nicht hochrechnen.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Civeja ist nach vorne Hammer, aber nach hinten sehr schwach, siehe auch das 1-3 gegen Verl ... von daher sehe ich ihn eine Abteilung weiter vorne ..

    Civeja eher 10er als 6er, bin icg ganz deiner Meinung.

    DM haben wir nur Sontheimer so richtig, Kerber gefühlt auch immer offensiver ausgerichtet und aktuell kein guter Ersatz meiner Meinung nach. Sucht noch nach der Form um es mal positiv ausdrücken zu wollen.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Sontheimer wird schon noch seine Leistung steigern können, trotzdem brauch man dort und speziell in der IV noch 2 Neuzugänge.

    8 Gegentore nach 4 Spielen will ich mir auf 38 Spieltage nicht hochrechnen.

    sehe ich genau so, IV der schnell ist und einen weiteren 6 sollte man holen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Civeja ist nach vorne Hammer, aber nach hinten sehr schwach, siehe auch das 1-3 gegen Verl ... von daher sehe ich ihn eine Abteilung weiter vorne ..

    was soll er deiner Meinung nach tun, als letzter Mann,

    die rote Karte ziehn? Sein Fehler war, der Fehlpass und

    der war nicht defensiv. von unserer3er Reihe ist keiner da.

    unser Kapitän, spielt in vielen Passagen zu offensiv.

  • Unser Kapitän gewinnt quasi jedes Luftduell und ohne ihn, hätten wir wahrscheinlich schon 10 Gegentore oder mehr.

    Klar der Fehlpass ist der Fehler und nicht das verlorene Laufduell.


    Immer weiter. Wir werden noch viel Spaß an Cijeva haben da bin ich mir sicher.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Welche Spieler sind denn (frei) auf dem Markt und würden uns direkt weiter helfen?

    - Höhn (31/IV) - reichlich Erfahrung, kommt aus der Region, allerdings nicht der schnellste (Rossi hat ihn als Gerücht ins Spiel gebracht)

    - Boller (23/IV) - für sein Alter schon viel 1+2.liga Erfahrung in Österreich/ war im Probetraining bei Sandhausen + Bielefeld


    Auf einen der beiden würde ich tippen wenn ich raten müsste. Wobei mir Boller vom Alter/Geschwindigkeit eher zusagen würde. Aber vielleicht ist der gesuchte IV ja auch noch irgendwo unter Vertrag? Wir machen es wieder Spannend bis zum Ende des Transferfenster... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!