Zukunftsprojekt: FCS-Campus

  • Lassen wir erstmal die Wahl stattfinden. Mal schauen ob es Pitino wirklich wird. Das der FC in dem Gebäude der Soccerarena was"großes" vor hat kann man vermuten. Es scheint so als wenn man hier einiges zusammenziehen wird, was aktuell über die ganze Stadt verteilt ist. Warten wir mal ab was dabei raus kommt.

    In der alten Rantzbude ? Habe da jahrelang gekickt , jesses Gott .

    Früher sogar noch Tennis und Squash gespielt :) Die Plätze sind ja nur noch Geschichte.
    Das geilste war als sie mal die ehemaligen Squash Plätze als Formel 1 PC Plätze eignerichtet haben :)

    Aber wer weiß , vielleicht hat sich ja was geändert , ist ne zeitlang her.

  • Lange Zeit nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert, gibt es mittlerweile ein Video über die vermeintlichen Pläne für den angedachten "Profi-Campus" des Vereins.


    Kernpunkte:

    - Alles unter einem Dach/auf einem Gelände zur Weiterentwicklung des Vereins

    - Mehrere Trainingsplätze inkl. LED- und Flutlichtanlagen

    - Verwaltungskomplex auf drei Ebenen (inkl. Fanshop, Verwaltungsbüros, Pressebereich, Seminarräume)

    - Fitnessstudio, Krafträume, Ruheräume, Physioräume im Komplex

    - Betriebsrestaurant (nicht öffentlich)

    - Fußballhalle (überdacht, Seiten können geöffnet werden) (inkl. Indoor-Laufbahn)

    - Dort wo die aktuelle Soccer-Arena in Saarbrücken steht und in dessen Nähe auch der Beflocker sitzt.




    (wahrscheinlich ist der Jugendsektor der falsche Bereich dafür)

  • goalgetter13

    Hat den Titel des Themas von „FCS-Campus“ zu „Zukunftsprojekt: FCS-Campus“ geändert.
  • Hagbard: Wann warst du das letzte mal dort oben? Vieles von dem Gesprochen wird ist schon gebaut. Die Rasenplätze müssen noch fertiggestellt werden. Auf Lupa.de gibt es ein Link zu einem Video wie es einmal aussehen soll. Das ganze ist keine Vision mehr, sondern wird in die Tat umgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Wohw, der erste Schritt, das ich das noch erleben darf? .. Aber da müssen mehr Trainingsplätze her :) Das muss ein großes, geniales Gelände werden. Bzw. wie bezieht man das Sportfeld mit ein, bleibt das oder zieht dann alles hoch ins Almet?

  • Hagbard: Wann warst du das letzte mal dort oben? Vieles von dem Gesprochen wird ist schon gebaut. Die Rasenplätze müssen noch fertiggestellt werden. Auf Lupa.de gibt es ein Link zu einem Video wie es einmal aussehen soll. Das ganze ist keine Vision mehr, sondern wird in die Tat umgesetzt.

    Musste aufhören wegen den Knie dort zu kicken , das ist ein paar Jahre her .

    Hast Du den Link ? Oder wo bei Lupa ?


    Ok , hab es gefunden , das steht im Prinzip ja auch schon ewig , obern die SoccerStar unten die alte Tennis Halle. (Hettlage)

    Rasenplatz hab ich noch nicht gesehen. auch nicht auf Maps ?

    Gab es da jemals ein Wort vom Verein dazu ?

    Mein letzter Stand als wir da immer gekickt haben war, dass es da massiv Probleme mit den Anwohner gab wegen der Freiplätze , Lärm , das übliche ,

    von daher verwundert mich das schon sehr.


    https://filehorst.de/download.php?file=eHexevtp

    https://www.google.com/maps/place/SoccerStar+Group/@49.2199467,6.9786257,260m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x410b7f40d97061b9:0xce4e6446016bf6cf!8m2!3d49.2197409!4d6.9801063

  • Ein Schritt in eine erfolgreichere Zukunft. Der Fokus muss auf der Förderung liegen. Nur bloß schauen, dass man kein Ausbildungsverein wie die Rot-Weißen aus der Pfalz wird. Ein Guter Standort wäre übrigens auch der Matzenberg in Saarbrücken.

  • Bzw. wie bezieht man das Sportfeld mit ein, bleibt das oder zieht dann alles hoch ins Almet?

    Für den nächsten Stern des NLZ benötigt man mindestens 4 Fußballplätze, welche der exklusiven Nutzung durch das Leistungszentrum vorbehalten sind.


    Eine logische Konsequenz wäre es daher am Sportfeld eine Art Jugend-Campus zu errichten....

    • Offizieller Beitrag

    Für den nächsten Stern des NLZ benötigt man mindestens 4 Fußballplätze, welche der exklusiven Nutzung durch das Leistungszentrum vorbehalten sind.


    Eine logische Konsequenz wäre es daher am Sportfeld eine Art Jugend-Campus zu errichten....

    das wusste ich nicht. Dann wäre das ja ne Möglichkeit, wobei ich es auch gut finden würde wenn das alles irgendwann ein Campus wäre. Junge und Profis. Aber das ist noch ferne Zukunft.


    Wenn man das jetzt erst mal so umsetzten könnte, wäre das ja schon mal was.

  • Ob das dieses Video ist?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Aber man wäre nur Mieter.

    Stimmt, mieten ist alleine aus Erfahrung "Stadion" bestimmt nicht die beste Lösung. Wem gehört den die Anlage, ich meine nicht der Pächter sondern der Besitzer? Vielleicht geht was mit 99 Jahren, ist ja im Saarland nicht unüblich.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich glaube nicht an den Standort dort oben, da ist ein neues Wohngebiet mit Anwohnern die willig und liquide genug sind gegen jeglichen Lärm zu klagen, da gab es schon immer Stunk , das ist ein Thema seit Jahren , es gibt ja Gründe warum da nicht mehr draußen gespielt wird.



    Aber vielleicht hat man sich geeinigt und es gibt Genehmigungen, wer weiß.


    Wie gesagt, im Prinzip steht das alles schon und besteht aus der SoccerStar und dem ehemaligen Hettlage Center , Außenplätze wären zu errichten was auf alle Fälle für Unmut sorgen wird und der größte Brocken ist.

  • Passt dann wohl auch hier rein:


    Auf jeden Fall merkwürdig, dass zum Ende des Jahres 2022 die SoccherArena verkauft wurde, um Anfang 2023 Vizepräsident zu werden und anschließend hiermit Geschäfte gemacht und Verträge unterzeichnet werden sollen, die ein Vizepräsident dann mit absegnet und unterzeichnet. Nachtigall, ick hör dir trapsen... :saint:


    Zufälle gibt's... :S



    Rein aus Interesse: Wenn der FCS die Anlage tatsächlich mieten sollte, würde der Komplex dann tatsächlich für die Öffentlichkeit geschlossen, oder wie soll man sich das dort künftig vorstellen? :/

  • Passt dann wohl auch hier rein:


    Auf jeden Fall merkwürdig, dass zum Ende des Jahres 2022 die SoccherArena verkauft wurde, um Anfang 2023 Vizepräsident zu werden und anschließend hiermit Geschäfte gemacht und Verträge unterzeichnet werden sollen, die ein Vizepräsident dann mit absegnet und unterzeichnet. Nachtigall, ick hör dir trapsen... :saint:


    Zufälle gibt's... :S

    Im Prinzip schließt sich dann da ein Kreis , Sponsor oben ist ? Adidas , wer sitzt im AR ?

    Bin echt gespannt , wer kennt den Käufer ? De Pappa ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!