38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:1 (2:1)

  • Haben sich jetzt wirklich FCK Verwirrte Karten für den Gästeblock gekauft um Stunkt zu machen oder ist das ein Scherz ?

    Die kaufen sich doch angeblich jeden Spieltag Karten im Gästeblock ;) ..Ich glaube wir sollten uns im Bezug auf den FCK nicht immer so wichtig nehmen :/

  • Ich stelle mich auf einen entspannten, stimmungsvollen Saisonabschluss einer sehr guten Saison ein, bei schönem Wetter und Bier, mit Fachsimpeleien und hoffentlich einem Sieg unserer Mannschaft.


    Vom Stolpern der anderen gehe ich nicht aus angesichts der Gegner, die die bei Heimspielen haben. Für wen das jetzt schon klar ist, dass wenigstens ein Konkurrent stolpern wird, der wird wohl nach dem Erlebnis von Duisburg mit einer weiteren, bitteren Enttäuschung klarkommen müssen.


    Aber jeder, wie er will.

  • Am Samstag möchte ich das 7. Heimspiel in Folge gewinnen, die Mannschaft zum Erfolg schreien und bei Lyoner und Bier das Spiel genießen.


    Wenn Wiesbaden und/oder Osnabrück ihre Heimspiele nicht gewinnen ist schön, aber können wir leider nicht beeinflussen.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Hallo zusammen,


    habe mich hier angemeldet, als ich nach dem - sorry - sehr, sehr geilen Spiel in Duisburg gegen euch inkl. lautstarkem Support hier im Forum mitlas und zu meiner Verwunderung ersehen musste, dass jemand, der mal 2,5 Jahre in Duisburg lebte, die Einheimischen als arrogant, hochnäsig und asozial wahrnahm?!

    Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt: asozial lasse ich noch durchgehen, aber arrogant und hochnäsig geht gar nicht!! ;)


    Nach der "Dresdener Dummheit" sieht es doch gar nicht mal so schlecht für euch aus.

    Ich selbst würde mich zwar freuen, wenn ihr uns noch in der 3. Liga erhalten bleibt (da ich bei solchen Spielen wehmütig an Bundesliga-Zeiten zurückdenke), gönne aber jeder (!) Mannschaft den Aufstieg aus dieser unterfinanzierten Kack-Liga.


    PS. Es ging in Duisburg die Sage, dass beim Hinspiel bei euch (Oh my gosh! Ich konnte mir die letzten 10 min. nicht mehr mit ansehen, da ich dachte meine Zebras verkacken es nach einer 3:0 Führung noch - worüber ich mich auch nicht hätte beschweren können) einige Chaoten eine Gruppe von MSV-Fans angegriffen haben, zu denen auch Familien mit Kindern gehörten. DAS geht selbstredend gar nicht und erklärt zu einem Teil sicherlich auch die etwas gereizte Stimmung am Sonntag.

  • Ich mag die Leute aus dem Pott.Ehrliche gradlinige Menschen, bei denen halt auch mal ein dummer Spruch über die Lippen gleiten kann.Da geht es halt auch mal derber zur Sache,wie am Sonntag halt.Und wenn wir ehrlich sind,die FCS Fanszene ist doch auch kein Kind von Traurigkeit,da herrscht doch meistens auch ein rauer Ton in der Kurve ;)

  • Ich werd das dumpfe Gefühl nicht los, dass auch Dresden nochmal angreifen wird. Ich traue denen durchaus zu, dass sie sich am Samstag den Frust vom Montag von der Seele schießen und Oldenburg im vollen Dynamo Stadion überrollen und mit einer Packung nach Hause schicken werden. Dann kann es passieren, dass Osnabrück oder Wehen patzen und wir knapp gegen Köln gewinnen und trotzdem raus sind, weil Dresden 5:0 gegen Oldenburg gewonnen hat. <X

  • Ich werd das dumpfe Gefühl nicht los, dass auch Dresden nochmal angreifen wird. Ich traue denen durchaus zu, dass sie sich am Samstag den Frust vom Montag von der Seele schießen und Oldenburg im vollen Dynamo Stadion überrollen und mit einer Packung nach Hause schicken werden. Dann kann es passieren, dass Osnabrück oder Wehen patzen und wir knapp gegen Köln gewinnen und trotzdem raus sind, weil Dresden 5:0 gegen Oldenburg gewonnen hat. <X

    reicht Dresden ein 5:0 wenn wir 1:0 gewinnen?

    Tordifferenz wäre bei beiden dann +25

    Beide Vereine haben die gleiche Anzahl an S/U/N

    Nur Dresden hätte mehr Tore + mehr Gegentore


    woran macht sich der besser platzierte dann fest?

  • Ich werd das dumpfe Gefühl nicht los, dass auch Dresden nochmal angreifen wird. Ich traue denen durchaus zu, dass sie sich am Samstag den Frust vom Montag von der Seele schießen und Oldenburg im vollen Dynamo Stadion überrollen und mit einer Packung nach Hause schicken werden. Dann kann es passieren, dass Osnabrück oder Wehen patzen und wir knapp gegen Köln gewinnen und trotzdem raus sind, weil Dresden 5:0 gegen Oldenburg gewonnen hat. <X

    klar. Könnte so kommen. Genau wie alles Andere auch.

  • Von der Regel her sollten die vier mit Aufstiegs Ambitionen ihre Spiele gewinnen. Es entscheidet sich also auf dem Platz, Fußball hält.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Macht euch nicht verrückt, wüsste nicht weshalb man Dresden plötzlich einen Kantersieg zutraut, es steht auch ein Gegner auf dem Platz und eine 1:4 Niederlage verdaut man auch nicht so schnell.

    Selbst Osnabrück und Wehen sehe ich noch lange nicht als sichere Aufsteiger, die Nerven spielen eine große Rolle. Wenn du Zuviel willst kannste auch verkrampfen ,und der Ball will nicht ins Tor, siehe unser Spiel in Duisburg .

    Alles aber wie immer spekulativ, Samstag wird’s auf 4 Plätzen eine Nervenschlacht geben, soviel steht fest.😉

  • Wir müssen so oder so gewinnen,heißt die TD wäre dann bei uns um mindestens eins besser. Dadurch müsste Dresden erstmal mit 6:0 gewinnen,da bei Torgleichheit meines Wissens nach der direkte Vergleich zählt.

  • vom Sportlichen her hätten es alle ausser die Osnasen verdient. Aber an so einem letzten Spieltag ist es einfach eine Lotterie. Deßhalb nicht ärgern, falls man die Niete zieht. Unsere Trendline zeigt steil nach oben seit Ziehl. Alles wird geil.

  • Entspannt euch einfach bis am Sa. Morgen , ab ins Stadion und ab 13.30h werden wir sehen was passiert , wir können nur noch gewinnen alle

    anderen nur verlieren .

    Es war ne geile Saison , entweder Sie endet am Sa. im Aufstieg , sie geht zu Ende oder in die Verlängerung.

    Alles Offen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!