36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:0 (1:0)

  • Mittendrin, statt nur dabei


    Zitat

    Dass mit dem 21-jährigen Cuni ausgerechnet der jüngste Saarbrücker Akteur vom Elfmeterpunkt die Verantwortung übernahm, überraschte viele Besucher, aber nicht den Kapitän. „Für mich war das kein Thema, ich habe irgendwann mal innerhalb einer Woche zwei Elfmeter verschossen, seitdem lasse ich es lieber. Es gab keine Vorgabe des Trainers, es waren aber noch andere Spieler da, die schießen wollten.“


    Dass Cuni den etablierten Dave Gnaase und Calogero Rizzuto den Ball vor der Nase wegschnappte, erklärte der Schütze anschließend mit einem Lächeln: „Ich habe schon immer gerne Elfmeter geschossen und habe mich heute sehr sicher gefühlt. Ich wollte hoch in die Mitte schießen, weil sich der Torwart in solch einer Situation gerne für eine Ecke entscheidet. Und so ist es ja auch gekommen.“ Trainer Ziehl blieb anschließend nur die Feststellung, dass es Cuni „nicht an Selbstvertrauen mangelt.“


    Das wird das gesamte Team bereits am Samstag gegen den Halleschen FC benötigen, wenn abermals ein Abstiegskandidat der nächste Gegner ist. „Jetzt ist es auch Nervensache. Jedes Spiel ist ein Endspiel, da gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen“, sagte der Kapitän

  • Ewige Tabelle: Gelingt der Sprung auf Platz 13?

    In der ewigen Tabelle der 3.Liga ist der FCS seit einigen Spieltagen auf dem 14.Platz einsortiert. Der erste echte Verfolger ist der FSV Zwickau, die Schwäne liegen allerdings 42 Punkte zurück und werden höchstwahrscheinlich Absteigen. Dafür könnten Regensburg (347) oder Braunschweig (365) in der kommenden Saison vielleicht wieder Punkte sammeln können. Und genau die Braunschweiger kann der FCS am Samstag auch überholen. Aktuell liegt man einen Zähler hinter dem BTSV und wäre mit einem Heimsieg vorbei auf Rang 13. Mit den beiden Siegen gegen Türkgücü München wäre man mit 370 Punkten schon Zwölfter (an Stuttgart/369) vorbei und hätte in Oldenburg im Grunde seinen 100.Drittligasieg gefeiert. So steht man derzeit bei 98 Siegen und kann die dreistellige Marke in der Spielzeit noch erreichen. Mit 14 Tore aus den letzten drei Spielen würde man zudem auch noch in der Saison die Marke von 400 Drittligatreffern erreichen.


    Eine unmittelbare Verbesserung ist in der Heimtabelle nicht möglich. Hier liegt man vier Punkte hinter dem MSV Duisburg und ist Elfter. Mit zwei Heimsiegen und einem Punkt in Duisburg hat man es in der Saison noch selbst in der Hand in die TOP10 zu springen. Gewinnt man die beiden letzten Heimspiele der Saison, so steht man auch faktisch bei 60 Heimsiegen in der 3.Liga.

  • Wie alle rumheulen weil wir nur 12k Zuschauer haben werden letzte Saison waren wir froh wenn wir 8-9k haben, außerdem scheißt doch mal auf die 2-3k Event Fans die nur gegen große Namen gucken gehen die machen die Stimmung auch nicht besser

  • Die Heimseite ist doch wie immer gut besucht , bin gespannt ob mehr als 250 Gäste kommen , wird auf alle Fälle ein echtes Heimspiel.

    Viele dachten dass nach dem Sieg am So. die Karten gegen Halle leichter an den Mann gebracht werden , ich ehrlich gesagt auch aber auch 12 000

    ist eine sehr gute Kulisse , dazu wird man gegen Köln , einen Sieg am Sa. dabei natürlich angenommen am Mo. kaum nocht Karten bekommen , die sind jetzt schon gut gebucht. Vielleicht setzen viele eher auf das letzte Spiel.

  • Der Kader für das Spiel gegen den HFC (laut PK)


    Nach letzten Infos einsatzfähig (23):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Mike Frantz (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Luca Kerber (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Tobias Jänicke (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Julius Biada (OM)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)

    Kasim Rabihic (ST)


    Fraglich (1)

    Boné Uaferro (IV)


    Ausfälle (4)

    Steven Zellner (IV)

    Andy Breuer (DM)

    Robin Scheu (RM)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Wieso ist Andy nicht dabei ?

  • Sind wohl alle in Freiburg

    Besser eine Fantausendschaft nach Osnabrück schicken, um Meppen zu unterstützen :thumbup:

    Überhaupt könnten wir Meppen für die letzten Spiele etwas Verstärkung zukommen lassen ;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Wie alle rumheulen weil wir nur 12k Zuschauer haben werden letzte Saison waren wir froh wenn wir 8-9k haben, außerdem scheißt doch mal auf die 2-3k Event Fans die nur gegen große Namen gucken gehen die machen die Stimmung auch nicht besser

    Aber die Kasse voller

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Besser eine Fantausendschaft nach Osnabrück schicken, um Meppen zu unterstützen :thumbup:

    Überhaupt könnten wir Meppen für die letzten Spiele etwas Verstärkung zukommen lassen ;)

    Wenn die am Sonntag bei den Osnasen gewinnen kauf ich mir ään Kaschde Esterfelder :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn die am Sonntag bei den Osnasen gewinnen kauf ich mir ään Kaschde Esterfelder :thumbup:

    ... unn ich mier e Meppener Trikot midd da Numma 13 "Martin Purée"

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Also äähn Marvin Pourié kennisch jo....

    Annsunnschde......?


    Osh, sieht aah gudd aus ...

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!